>

Noten: Eintracht Braunschweig - SGE

#
Nikolov: 2,5 - Wurde nicht oft gefordert, wenn, dann war er aber zur Stelle. Hielt was er halten musste, fehlerlos heute.

Djakpa: 3 - Ließ hinten wenig anbrennen, hatte in meinen Augen allerdings Glück, dass es in der 49. Min keinen Elfmeter gab. Nach vorne so lala.

Schildenfeld: 3 - defensiv solide und sicher. Einmal Retter in höchster Not. Sein Spielaufbau bleibt ein Graus.

Anderson: 2 - sehr guter Auftritt, er hält was man sich von ihm verspricht! Klasse!

Jung: 4 - nicht sein Spiel. Viel zu viele Fehlpässe, ungewohnt bei ihm...

Lehmann: 3,5 - heute ohne Schnitzer, aber auch ohne große Aktionen nach vorne. Bei Braunschweig kam wenig über die Mittellinie, wohl auch sein Verdienst!

Schwegler: 3 - gute und schlechte Aktionen im Wechsel, gefährlich sein Ballverlust vor Braunschweigs Großchance.

Rode: 1 - Überragender Mann auf dem Platz. Viele tolle Aktionen, kluge Bälle und stark als Abräumer, hoffenlich ists nix schlimmes bei ihm!

Köhler: 1,5 - Der Mann mit den 2 Gesichtern?!? Klasse Spiel! Auch ohne das Tor!

Meier: 1 - Letzte Saison hatten die fo9lgenden Worte bei ihm eine ganz andere Bedeutung, diese zum Glück aber wesentlich positiver: "ohne Worte der Kerl"

Gekas: 1 (5) - eine eins bis zum Abschluss, eine fünf ab danach ^^ - insgesamt eine 2,5, hängt sich echt rein. Hinzu kommt das toll abgestimmte Pressing mit Meier (oder waren die Braunschweiger einfach zu blöd?)

Matmour: 1 - SEHR gute Übersicht daher auch SEHR gut

Korkmaz: -----
#
Oka: 2- Hatte nicht viel zu tun, wenn, dann war er aber immer zur Stelle. Beim Schuss in HZ eins mit Glück, dass Schildenfeld den Ball noch von der Linie holt. Einmal ordentlich an einem Freistoß in der Anfangsphase vorbeigeflogen. Starke Parade beim Schuss gegen Kumbela.

Jung: 4 Kann die guten Wertungen nicht nachvollziehen. Die rechte Seite war teilweise offen wie ein Scheunentor und auch in den Zweikämpfen stellte er sich alles andere als geschickt an. Nach vorn machte er zwar viel, aber auch da war sein Spiel ziemlich fehlerbehaftet. Die ein oder andere gute Szene, die er zweifelsfrei auch drin hatte, verhindert dann doch eine schlechtere Note.

Schildenfeld: 3+ Die IV war nur wenig gefordert. Löste seine Aufgaben aber immer sehr souverän. Auch im Spielaufbau heute nicht ganz so schlecht. Gut, dass er den Ball in der einen Szene am Anfang von der Linie holte.

Anderson: 2- Gefiel mir noch einen Ticken besser als sein Nebenmann, einfach weil er richtig tolle Pässe, auch in die Spitze, spielen kann und es auch tut und dazu eine sehr geringe Fehlpassquote hat.

Djakpa: 2 Defensiv und offensiv mit guter Leistung. Ein paar lange Bälle zu viel und das Stellungsspiel ist nicht sein bester Freund, aber das hat er heute mit extrem viel Einsatz, tollen Zweikämpfen und einigen gewonnen Laufduellen völlig wett gemacht. Dafür, dass er angeschlagen war, spar ich mir das Minus.

Schwegler: 3 In Halbzeit eins gefiel er mir noch nicht so richtig, vor allem wegen dem ein oder anderen überheblichen Ballverlust. Seine Ballbehandlung ist dennoch ein Genuss und es tut ihm gut, jemanden an seiner Seite zu haben. Gut im Spielaufbau und defensiv einie Löcher gestopft.

Lehmann: 4+ Uff, schwer. Ich hab ihn das erste mal in der zwanzigsten Minute gesehen und danach auch nicht mehr sonderlich oft. Was ich allerdings gesehen habe, waren einige gute Aktionen in der defensive. Offensiv scheint er aber kaum stattzufinden. Aber aufjedenfall besser als zuletzt.

Meier: 1 Sehr ordentliche Leistung, dazu zwei Buden.

Rode: 2- Ganz starke erste Halbzeit, da war er bester Mann auf dem Platz. Im zweiten Abschnitt ein wenig untergetaucht, aber immer noch gut dabei. Das Minus gibts, weil da doch noch so mancher Fehlpass und Ballverlust dabei war, aber die hat er eigentlich immer drin.

Köhler: 2 Klasse beim 1:0 und auch sonst mit einer sehr ordentichen Partie vor allem in der ersten Halbzeit. Hat heute das Spiel endlich mal schnell statt langsam gemacht. Nie mehr als LV aber wenn er so weiter macht, dann gerne im LM.

Gekas: 2- Sehr, sehr ungewohnte Leistung. Hätte zwar die ein oder andere Bude ruhig machen können, dafür hat er sich heute aber sehr am Offensivspiel beteiligt und das überraschend gut. Das Tor hätte man anerkennen müssen.
#
Nikolov: 2 - Sicher und fehlerfrei
Djakpa: 2,5 - solide, schnell
Schildenfeld: 2,5 - kopfballstark
Anderson: 2 - solide Leistung
Jung: 2,5 - sehr agil
Lehmann: 3,5 - formverbessert
Schwegler: 2,5 - streckenweise sehr gute Pässe
Rode: 2 - bissig und laufstark
Köhler: 1,5 - sehr verbessert, top
Meier: 1,5 - Meier halt
Gekas: 2 - Tor aberkannt...schade, hätte es ihm gegönnt
Matmour: 2,5 - manchmal zu überhastet, 2 Assists
Korkmaz: -

Veh: 2 - alles o.k.

Schiedsrichter: 6    
#
Gekas heute ganz stark - und so ganz anders als früher. Ich versteh auch nicht wie man heute fehlende Chancenverwertung bemängeln kann - etliche Stürmer hätten diese Chancen gar nicht erst bekommen und niemandem wäre es aufgefallen. Ich finde ihn deutlich stärker wenn er sein Spiel an der Mannschaft orientiert als umgekehrt.

#
Nikolov 2,5
Jung 3
Schildenfeld 3,5
Anderson 3
Djakpa 3
Lehmann 3
Schwegler 3,5
Rode 2
Köhler 3
Meier 1,5
Gekas 2,5
Matmour 2,5
#
Oka 2

Jung 2

Schildenfeld 3

Anderson 3+

Djakpa 3+

Schwegler 2

Lehman 3

Rode 1-

Meier 1

Köhler 2

Gekas 2

Matmour 3

Hoffer: zu kurz

Schiedsrichter  
#
um es kurz zu machen!
manschaftsleistung,trainerleistung und fans
                   
              2
#
Noten kommen später, nur eins vorab:
Es macht absolut keinen Sinn, die Mannschaftsleistung, das Pressing und die Ballverteilung von Schwegler zu loben und im selben Atemzug Lehmann zu kritisieren bzw vorzuwerfen, unauffällig gewesen zu sein.
Lehmann hat Schwegler defensiv den Rücken freigehalten, hat die Räume zugestellt, mitgepresst und die sogenannte Drecksarbeit abgeliefert.
Anhand dessen, dass Braunschweig im Mittelfeld nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig war, kann das Lehmann also nicht allzu schlecht gemacht haben.
#
Sorry, ich machs mer nen bissi einfach:  BTSV 6     SGE 1+ da SIEG !! Ganz easy....  Schiri : wie häufig gegen uns kotz und würg...
#
Nikolov 2,5 Stark gehalten, was zu halten war. Allerdings auch an einer Flanke vorbeigeflogen.
Jung 3(-) Ist momentan nicht schlecht, aber auch nicht das was er mal frueher war. Baut irgendwie ab
Schildenfeld 3 Bin etwas skeptisch was ihn angeht, aber er macht sich. Ball stark von der Linie gekoepft
Anderson 2 (-) Stark, sehr schnell, zweikampfstark
Djakpa 3 (+) Wie er das Laufduell gewonnen hat am Ende Spitzenklasse
Lehmann 3(-) Er steifert sich ein wenig
Schwegler 3(+) Er nimmt den Kampf in Lifa zwei an
Rode 1(-)  Erinnert mich an Preuss in seinen jungen Jahren
Köhler 2(-) Tor gemacht
Meier 1
Gekas 2,5
Matmour 2,5
#
Nikolov 2
Jung 4 - was ist nur mit ihm los? Hat er keinen Bock auf die 2.Liga? Wie in den letzten Spielen hinten unsicher und nach vorne kam zu wenig. Wo sind seine langen Sprints in der Offensive geblieben??
Schildenfeld 2,5
Anderson 2
Djakpa 2-
Schwegler 2-
Lehmann 3
Rode 2
Meier 1,5
Köhler 2 (1. Hz 1)
Gekas 1,5 (der hat gekämpft, sich immer angeboten, kombiniert und 1 reguläres Tor gemacht und einen an die Latte)
Matmour 1 (2 Super Assists in der kurzen Zeit)
#
Oka - 2,5 Nicht oft geprüft, aber wenn, dann war er da.
Djakpa - 2,0 Sehr Gut vorne + hinten. Hat gekämpft!
Bamba - 2,0 Richtig Gutes Stellungsspiel,Übersicht + Schnell!
Flash - 2,5 Ähnlich wie Bamba. Nur etwas unsicherer.
Sebi - 3,0 Nicht schlecht. Gab aber schon bessere spiele, einige Ballverluste vorne.
Lehmann - 4,0 War er da?! Nichts gesehen. Muss besser werden!
Schwegler - 3,5 Ging ach schonma besser.
Rode - 1,5  Richtig gutes Spiel! Gut gekämpft, weiter so!!
Meier - 2,0 PHANTOM (Mehr muss man nicht mehr sagen bei ihm)
Benny - 2,0 Bestes Spiel seit langem von ihm! Mach weiter so!
Gekas - 3,0 Gut! Viel mit nach hinten gemacht, mach weiter so!

Matmour - Okey - Hab bis auf zwei Gute vorlagen nichts gesehen. Aber auch Gut!
Hoffer & Korkmaz - Zu spät!

Fans 1,5 Klasse!
Schiri 5,5 Sauerei!
#
Nikolov: 2 - Gute Paraden, denke, es war ein kluger Schachzug, ihn heute ins Tor zu stellen. Kessler wird seine Chancen noch bekommen.
Jung: 3 - Deutlich verbessert. Nach vorne bemüht, aber noch nicht so stark, wie man es von ihm kennt.
Schildenfeld: 3 - Deutlich verbessert. Jetzt kommen die Pässe an!
Anderson: 2,5 - Macht bis jetzt einen guten Eindruck. Schaltet sich öfter mal ins Spiel nach vorne ein. Russ vermisse ich im Moment (noch) nicht.
Djakpa: 2 - Defensiv deutlich stärker als zuletzt. Offensiv war das heute super zusammen mit Köhler.
Schwegler: 3 - Heute mal wieder defensivster Mittelfeldakteur. Macht seine Sache ordentlich, mir fehlt noch ein bisschen der Zug nach vorne. Positionswechsel mit Lehmann im Spiel würde ich mir ab und zu wünschen.
Lehmann: 3 - Deutlich verbessert. Kämpferisch gut dabei, kaum unglückliche Aktionen und ein paar mal schnell umgeschaltet. Weiter so!
Rode: 2 - In der ersten Halbzeit die halbe Braunschweiger Mannschaft kaputt gelaufen. Erste Sahne, wie er nachsetzt, wenn er einen Ball verloren hat.Heute auf rechts wie erlöst nach den schwächeren Partien zuvor.
Köhler: 1,5 - Zwischen Genie (heute) und Wahnsinn (Halle). Das war super. Gönne es dem Jungen, hat ein Tor gemacht und eigentlich noch einen Elfer rausgeholt. Zudem weitere tolle Offensivaktionen.
Meier: 1,0 - Dafür kann ich keine andere Note geben. Streckenweise wenig zu sehen, dafür mit einigen tollen Aktionen, schnellem Umschalten in der Vorwärtsbewegung und zweimal eiskalt vor dem Tor.
Gekas: 1,5 - Die beste Leistung seit langem! Genauso(!) möchte ich einen Knipser spielen sehen. Wirbelte unerlässlich, mit tollen Chancen, einem regulären Tor und einer absoluten Empfehlung für den Startplatz im Sturm.
Matmour: 2 - Super Joker. Kommt rein, macht Dampf und legt Meier zweimal wunderbar auf.
Hoffer: / - Wirkte irgendwie lustlos auf dem Platz. Weiß wohl, dass er gegen einen Gekas in dieser Form höchsten Nummer 2 sein kann.
Korkmaz: /

Fazit: Das Pokalspiel in Halle kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es hat unseren Spielern klargemacht, dass die Einstellung noch nicht gestimmt hat. Das Spiel heute gegen Braunschweig war das beste der Eintracht seit mindestens einem dreiviertel Jahr und macht wieder Freude auf die kommenden Begegnungen.

Ach ja... Schiedsrichtergespann: 6 - Was hätte ich mich aufgeregt, wenn uns diese Pfeifen am Ende den völlig verdienten Sieg gekostet hätten. Klares Tor von Gekas aberkannt, 2-3 wirklich strittige Elfmeterentscheidungen alle gegen uns ausgelegt, dazu mehrfach falsche Abseitsentscheidungen - einmal Meier direkt vor dem Toreinschuss zurückgepfiffen.
Aber was reg ich mich eigentlich auf? Geiles Spiel, geiler Sieg!
#
Nikolov 1,5 - Klasse Leistung und zurecht im Tor! Rettet uns zweimal weltklasse die Führung und sorgt so für den Psychologischen Vorteil. Aber einmal habe ich ihn auch erwischt, wie er unter einer Flanke durchsegelt.

Djakpa 2,5 - Sehr präsent im Offensivspiel und hinten mit wenigen Fehlern.

Schildenfeld 2,5 - Ebenfalls eine solide Leistung mit so gut wie keinen Fehlern hinten.

Anderson 2 - Klasse Leistung, er strahl richtig Ruhe aus und stand grundsätzlich richtig. Der macht mir Freude!

Jung 3,5 - Fand seine Leistung heute noch solide, bin aber besseres von ihm gewöhnt. Teilweise mit sehr komischen Pässen und Fehlern in seinem Spiel.

Lehmann 3-4 - Seine Schüsse landen auf dem Mond und ansonsten nehme ich ihn nicht / kaum war. Hier und da mit Fehlpässen. Grad so noch solide, einen echten Aufwärtstrend vermag ich nicht zu erkennen.

Schwegler 4 - Hm, teilweise krasse Ballverluste und Fehlpässe. Fast durch so ein Ding ein Tor kassiert. Wirkte auf mich nicht wirklich souverän.

Rode 3,5 - Ich sehe hier erstaunlich gute Noten, doch warum? War an keiner guten Offensivaktion beteiligt, weil in Hz. 1 sowieso alles über Köhler ging. Ich weiß nicht, ob das seine Position ist.

Köhler 1 - Eine Leistung erster Sahne, war quasi an jeder guten Offensivaktion beteiligt und das als Linksaußen. zudem mit sehr vielen Ballkontaken und präsenten Auftreten. Einfach nur erste Sahne!

Meier 1,5 - Er ist für mich einfach unfassbar der Mann. Bis zu seinem Tor zwar bemüht und an kaum einer guten Offensivaktion beteiligt und dann, ja dann schießt er zwei Tore. Ich frage mich zudem, ob Meier vielleicht ein spezielles Parfüm an sich trägt  , oder wie kann es sein, dass 4 Braunschweiger ihn nicht sehen bzw. einen 5 Meter Sicherheitsabstand zu ihm einnehmen. Und das zweimal innerhlab weiniger Minuten. Unglaublich

Gekas 2 - Klasse Leistung, auch wenn sein reguläres Tor nicht gegeben wird. Unglaublich torgefährlich!! Und den wollen wir abgeben?????

Matmour 1 - Eigentlich zu spät, aber wer rein kommt und zwei so geile Dinger auflegt, bekommt von mir eine 1. Feddisch! Effektivität hat einen Namen: Matmour

Korkmaz - zu spät

Das war seit so langer Zeit endlich mal wieder ein geiles Fußbalspiel. Das tut so gut, das macht Spaß!!!! Gegen Düsseldorf Lehmann raus und Rode auf seine Position. Und dann Matmour auf rechtsaußen.
Nikolov 2
Gibts nichts zu meckern. Wirkte ruhig wie immer.
Eine richtig gute Parade. Kam 1, 2 zweimal gut mit raus. Wirkt mit 37 noch richtig frisch.

Djakpa 2
Konzentrierte sich heute vorallem auf die Defensive. Das war grade nach hinten stark verbessert im Vergleich zu Pauli. Kaum Stellungsfehler. Starke Zweikämpfe. Nach vorne im Verbund mit Köhler war das in der ersten Halbzeit saustark. Wenn er so spielt, kommt Tzavellas nicht vorbei.

Schildenfeld 2,5
Das war endlich mal eine sehr ansprechende Leistung. Bei den Kopfbällen heute nicht zu bezwingen. Klärte einmal wichtig auf der Linie in der ersten Halbzeit. Sollte eigentlich ein Mann sein, auf den man die Eckbälle ausrichten sollte. Dann könnte es auch mal wieder mit den Standarts klappen.
Die Zuordnung in der IV wirkte heute einfach verbessert. Das einzige was es anzukreiden gibt, es wirkt alles sehr langsam. Gegen einen quirligen Stürmer sieht er wohl alt aus.

Anderson 2
Ohne Fehler. Spielt gute Bälle für den Spielaufbau. Besitzt ein Auge.

Jung 3,5
Einer der schwächsten. Habe nicht viele braucbare Flanken von ihm gesehen. Nach hinten nicht wirklich sicher.

Lehmann 3,5
Spielte in einem funktionierendem Mittelfeld. Versteckte sich im Spiel nach vorne, machte somit keine Fehler. In der Defensive hab ich ehrlich gesagt auch nicht viel gesehen. Da er den Spielbetrieb aber nicht gestört hat, war das noch befriedigend.

Schwegler 3
Defensiv, bis auf eine fahrlässige Aktion in Ordnung. Offensiv die Bälle verteilt, ohne Risiko. Ich erwarte von ihm ein bisschen mehr. Er schickt die Bälle quasi auf Rode und schaut ihm hinterher. Ein bisschen mehr Einbindung ins Offensivspiel wäre nicht schlecht. Er hat doch nen guten Torschuss...

Rode 1
Die größte Kampfsau seit Alex Schur. Presst solange bis er den Ball hat. Und er bekommt ihn fast immer. Sensationelle Laufleistung! Es waren auch wie immer einige Fehlpässe dabei, aber er geht sofort nach, und holt sich die Dinger meistens wieder. LOL. Geiler Typ!
In der zweiten Halbzeit ging ihm dann so langsam der Saft aus. Aber wen wunderts?
@FR: Wenn das wieder ne 4 oder 5 war, spreng ich euch in die Luft!

Köhler 2
In der ersten halben Stunde quasi bester Mann. Es hat im Prinzip alles geklappt, vom Flanken bis zum Torabschluss. Das Zusammenspiel mit Djakpa war auch sehr gut. In der zweiten Halbzeit näherten sich die Flanken dann wieder der Kniehöhe und das Tempo wurde standartmäßig rausgenommen. Trotzdem gutes Spiel, dass ich ehrlich gesagt so nicht erwartet habe.

Meier 1
Eingebunden im Spielaufbau. Immer wieder öffnende Bälle die auch ankommen. Kaum Fehlpässe. 2 Dinger eiskalt gemacht. ER ist quasi der Grund für unsere 7 Punkte.

Gekas 2
Welch eine Laufleistung für seine Verhältnisse. Holte sich die Bälle im Mittelfeld und verteilte sie. Machte ein Tor, das zu Unrecht nicht gegeben wurde. Schade, denn das hätte ihm wohl noch mehr Auftrieb gegeben. Ihn, in dieser Form gegen Maierhofer zu tauschen, wäre ein Witz.

Matmour 2
Der Phantom Aufleger. Mehr gibts nicht zu sagen.  

Hoffer -
nix gesehen. Stammplatz weg.


Dingert 5-
Wie man das Tor von Gekas abpfeiffen kann begreif ich nicht. Da war nix, aber gar nix. War aber nicht der einzige Fehler im Spiel.

Forumsperformance 6
mit Ausrufezeichen. Seit locker ner halben Stunde versuch ich den Beitrag abzuschicken...
[/quote]
#
Nikolov: 2
Djakpa: 2,5
Schildenfeld: 3
Anderson: 2,5
Jung: 3
Lehmann: 3,5
Schwegler: 3
Rode: 2
Köhler: 2
Meier: 2
Gekas: 2
Matmour: 2
Hoffer: -
Korkmaz: -
#
Oka: 1,5
Jung: 3
Schildenfeld: 2,5
Anderson: 2,5
Djakpa: 2
Lehmann: 3
Schwegler: 2,5
Rode: 1
Meier: 1,5
Köhler: 2
Gekas: 2
Matmour: 2
Hoffer: ---
Korkmaz: ---
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Forumsperformance 6
mit Ausrufezeichen. Seit locker ner halben Stunde versuch ich den Beitrag abzuschicken...

Unterschreib!
#
Oka: 2+ - gute Leistung, gab Sicherheit
Djakpa: 2-3 - anfangs gut, baute merklich ab
Schildenfeld: 2 - ich sah ihn sehr sicher, beste Leistung im Eintracht-Trikot!
Anderson: 2-3 - ordentliche Leistung
Jung: 4 - fande ihn sehr wackelig, schlechtester Adler
Schwegler: 3
Lehmann: 3-
Köhler: 1-2 - er hat mir sehr gut gefallen, schönes Tor, baute etwas ab
Meier: 2 - eher unauffällig bis zu seinen 2 Toren
Rode: 1- - er war überall zu finden, tolle Vorlage zum 1:0, brachte viel Schwung mit
Gekas: 2 - Sehr starke Leistung! Einziges Manko: Chancenverwertung  

Sonderlob: Matmour
#
singender_hesse schrieb:
Nikolov       3-
schwächen in hz1 (ca. ,im 9 + 16), in hz2 superparade (ca min 70), wenig zutun.


Und stäkren wie das Auflegen zum 2:0 lässt Du weg..Glückwunsch Du hast eben den Offenbacher der Woche gewonnen!!!!


Teilen