>

SAW Gebabbel 16.08.2011

#
AKUsunko schrieb:
singender_hesse schrieb:
Maabootsche schrieb:
singender_hesse schrieb:
...
hier liegt ein klarer verstoss gegen die regeln der dfl vor.
demnach hätte das spiel seinerzeit mit 0:2 für uns gewertet werden müssen.
...

Pyro, Böller, Platzsturm usw. sind wohl ebenfalls Verstöße gegen die Regeln der DFL, mußten denn diese Spiele auch 2: 0 gegen uns gewertet werden?

wenn diese verstösse direkt auf den verein zurückführbar währen ja.
da diese anlage nicht zum ersten mal zum einsatz kam, sehe ich das hoffenheimer "wir wussten von nichts" als schutzbehauptung.

das vergehen des vereins selber und vergehen der fans kann man nicht in einen topf schmeissen.
bei pyro ist das vergehen mangelnde kontrolle.
hier ist es zumindest die duldung.

hopp kann doch net ernsthaft erzählen, dass er davon nix wußte?!?!

sein stadion, sein verein und die schmähgesänge gingen jedesmal gegen ihn...

es ist ja net so, das irgendein fan, diese dinger angebracht hat, sondern dass muss ein mitarbeiter getan haben...und das auf eigene faust?!

lächerlich und vorallem dreist...

sach ich doch.
habs nur vorsichtiger formuliert.
natürlich isses unglaubwürdig, das polizei und ordnungsdienst eingeweiht waren, nicht aber verein und betreiber.
#
singender_hesse schrieb:
Maabootsche schrieb:
singender_hesse schrieb:
...
hier liegt ein klarer verstoss gegen die regeln der dfl vor.
demnach hätte das spiel seinerzeit mit 0:2 für uns gewertet werden müssen.
...

Pyro, Böller, Platzsturm usw. sind wohl ebenfalls Verstöße gegen die Regeln der DFL, mußten denn diese Spiele auch 2: 0 gegen uns gewertet werden?

wenn diese verstösse direkt auf den verein zurückführbar währen ja.
da diese anlage nicht zum ersten mal zum einsatz kam, sehe ich das hoffenheimer "wir wussten von nichts" als schutzbehauptung.

das vergehen des vereins selber und vergehen der fans kann man nicht in einen topf schmeissen.
bei pyro ist das vergehen mangelnde kontrolle.
hier ist es zumindest die duldung.

Strafe wegen Unterlassens bei bestehender Rechtspflicht zum Handeln - im Falle von uns Kontrolle und Unterbindung - ist ein altehrwürdiges Instrument der Rechtsordnung...
#
Ich finde die Aussagen der Hoffenheimer Offiziellen ehrlich gesagt fast noch unerträglicher als die Beschallungsaktion an sich (falls das überhaupt möglich ist).
Ein einzelner Mitarbeiter, der die Ungerechtigkeiten gegen Herrn Hopp nicht länger ertragen konnte? Mein Gott, welch Loyalität, ja fast schon Empathie.   Wer -der noch bei klarem Verstand ist- soll denn bitte dieses Ammenmärchen von einsamen Rächter des ach so rechtlosen Herrn H. aus H. glauben.
Eine Punktabzug wird es wohl nicht geben? Von mir aus. Aber ich bin doch mal sehr gespannt, ob überhaupt was passiert.
Naja: Selbstjustiz allez!  
#
Hoop schrieb:
Ich finde die Aussagen der Hoffenheimer Offiziellen ehrlich gesagt fast noch unerträglicher als die Beschallungsaktion an sich (falls das überhaupt möglich ist).
Ein einzelner Mitarbeiter, der die Ungerechtigkeiten gegen Herrn Hopp nicht länger ertragen konnte? Mein Gott, welch Loyalität, ja fast schon Empathie.   Wer -der noch bei klarem Verstand ist- soll denn bitte dieses Ammenmärchen von einsamen Rächter des ach so rechtlosen Herrn H. aus H. glauben.
Eine Punktabzug wird es wohl nicht geben? Von mir aus. Aber ich bin doch mal sehr gespannt, ob überhaupt was passiert.

2 Euro 53 Geldstrafe. Und da wird Hoppenheim noch drüber jammern.
#
Nun bleibt mal auf dem Boden. Natürlich kommt da nicht viel bei raus. Aber so what?

Am meisten hat sich Hopp damit doch wieder selbst geschadet. Wir können ganz beruhigt davon ausgehen, dass die Schmähgesänge in Anbetracht dieser Aktion wieder deutlich zunehmen werden.

Klassisches Eigentor...
#
Matzel schrieb:
Nun bleibt mal auf dem Boden. Natürlich kommt da nicht viel bei raus. Aber so what?

Am meisten hat sich Hopp damit doch wieder selbst geschadet. Wir können ganz beruhigt davon ausgehen, dass die Schmähgesänge in Anbetracht dieser Aktion wieder deutlich zunehmen werden.

Klassisches Eigentor...

Hmm, der Vater von nem Kumpel hat durch die Hoppenheimer nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit wieder nen Job bekommen. Ihr könnt den mal fragen, was er von den Schmähgesängen hält.

Ich glaube nicht wirklich, dass Hopp das veranlasst hat. Vorstellen könnte ich mir eher, dass der Verein den FRÜHEREN Finanzier schützen wollte durch so eine Aktion.
ABER: Glauben ist nicht wissen, deshalb halte ich mich auch mit haltlosen Anschuldigungen (im Gegensatz zu anderen) zurück...
#
Matzel schrieb:

Klassisches Eigentor...

Mir gehts gar nicht darum, dass da eine hohe Strafe oder was auch immer rauskommt. Und natürlich ist es ein Eigentor, keine Frage. Es ist einfach die Art und Weise, wie hier das Recht - womöglich unter Billigung der Ordnungskräfte - in die eigene Hand genommen wird und dann versucht wird trotzdem noch den Schein des Saubermannvereins mit allen Mitteln zu wahren. Darin liegt meines Erachtens eine neue Dimension des Regelverstoßes, die mich doch ein wenig verärgert.
#
Hoop schrieb:
Matzel schrieb:

Klassisches Eigentor...

Mir gehts gar nicht darum, dass da eine hohe Strafe oder was auch immer rauskommt. Und natürlich ist es ein Eigentor, keine Frage. Es ist einfach die Art und Weise, wie hier das Recht - womöglich unter Billigung der Ordnungskräfte - in die eigene Hand genommen wird und dann versucht wird trotzdem noch den Schein des Saubermannvereins mit allen Mitteln zu wahren. Darin liegt meines Erachtens eine neue Dimension des Regelverstoßes, die mich doch ein wenig verärgert.

Klar, das ist schon eine Schweinerei - keine Frage. Aber zumindest arbeiten die Hopps daran, das Saubermann-Image zu verlieren, und das ist doch gut so. Zumal sich einige "Fans" dieses Vereins sowieso schon wieder nach einer neuen Beschäftigung umschauen, nachdem der Durchmarsch in die CL nicht geglückt ist.
#
bernie schrieb:
Hoop schrieb:

2 Euro 53 Geldstrafe. Und da wird Hoppenheim noch drüber jammern.

Wichtig fände ich hier gleich klar zu machen, daß solch ein Beispiel eben nicht Schule machen darf (stelle mir gerade ein Wettrüsten in den Stadien vor, wer am besten die gegnerischen Fans drangsalieren kann).
#
Scheiß auf die sphärischen Klänge. Dort bei den Dorfbuben hätten wir gewinnen müssen, haben uns aber wieder ein doofes Ei ins Nest gelegt.

Was mich viel mehr stört. Spitzenspiel im DFB-Pokal ist BVB-Dresden. Eintracht - Kaiserslautern wäre sicherlich die richtige Option gewesen, Derby, der Zweitligist hat eine gute Chance, Kampf, Rivalität, volle Kiste, usw. Und vorallendingen hätten wir ein bißchen Schütte bekommen.
#
zuckerruebe schrieb:
Scheiß auf die sphärischen Klänge. Dort bei den Dorfbuben hätten wir gewinnen müssen, haben uns aber wieder ein doofes Ei ins Nest gelegt.

Was mich viel mehr stört. Spitzenspiel im DFB-Pokal ist BVB-Dresden. Eintracht - Kaiserslautern wäre sicherlich die richtige Option gewesen, Derby, der Zweitligist hat eine gute Chance, Kampf, Rivalität, volle Kiste, usw. Und vorallendingen hätten wir ein bißchen Schütte bekommen.  

Der BvB zieht aktuell mehr als Lautern - SGE 3 Mal zusammen.
Dazu der Zweitligist, Traditionsverein, der erst den Vizemeister aus dem Pokal warf und jetzt den Meister fordert.

Sorry, aber die Wahl Dresden - BvB ist ein NoBrainer.
#
SemperFi schrieb:
zuckerruebe schrieb:

Dazu der Zweitligist, Traditionsverein, der erst den Vizemeister aus dem Pokal warf und jetzt den Meister fordert.

Ich weiß zwar nicht was ein NoBrainer ist aber du hast vollkommen recht.  
#
korthaus schrieb:
SemperFi schrieb:
zuckerruebe schrieb:

Ich weiß zwar nicht was ein NoBrainer ist aber du hast vollkommen recht.    

Das heißt, daß man da keine Sekunde sein gehirn anstrengen muss, um diese Wahl zu treffen.
#
Peace@bbc schrieb:

Hmm, der Vater von nem Kumpel hat durch die Hoppenheimer nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit wieder nen Job bekommen. Ihr könnt den mal fragen, was er von den Schmähgesängen hält.

.....

Hmmh in Bielefeld sind durch den Abstieg in Liga 3 etwa 30 Mitarbeiter entlassen wurden. Frag die mal was die von so Retortenvereinen wie Golfsburg, Hoppenheim etc. halten....

Na merkste was? Genau Hoppelhausen nimmt anderen den Platz in Liga 1 weg, weil diese auf 18 Vereine begrenzt ist.  
#
SemperFi schrieb:
zuckerruebe schrieb:

Ich begrüße da allein schon die Tatsache, daß es nicht wieder die Bayern geworden sind, was ich die ganze Zeit noch ernsthaft für möglich hielt...
#
Da stellen sich zwei Mitarbeiter, geben alles zu und Hopp hat natürlich von nix gewußt.
Wenn man (hoffentlich) weiter ermittelt kann ich mir gut vorstellen das rauskommt das dahinter Methode steckt.
#
realdeal schrieb:
Da stellen sich zwei Mitarbeiter, geben alles zu und Hopp hat natürlich von nix gewußt.
Wenn man (hoffentlich) weiter ermittelt kann ich mir gut vorstellen das rauskommt das dahinter Methode steckt.

Eine Ermittlung gegen Hopp wird es nicht geben...
#
Die ganze Beschallungsaktion war ziemlich blöd. Es war doch klar, dass das auffällt. Wahrscheinlich hat man es beim Dortmundspiel übertrieben. Ich war bei unserem letzten Spiel in Hoffenheim. Es gab mal kurz Geräusche aus dem Lautsprecher. Ich habe das aber nicht als gezielte Aktion wahrgenommen. Ich glaube schon, dass das nicht auf dem Mist von D. Hopp gewachsen ist, denn so dämlich ist er nicht. Aber seine Ausführungen zeigen, dass es ihm gefallen hat. Die Aktion hat es ja offensichtlich mehrfach gegeben. Also war das auch für alle im Stadion wahrnehmbar. Also kann man es sich auch von Hoffenheimer Seite sparen zu behaupten, man habe nichts gewusst. Lächerlich!  Wenn der Verein aber als Ausrichter solche Aktionen zumindestens duldet, dann muss es  harte Konsequenzen geben. Der Verein nimmt nämlich billigend in Kauf, dass die Gästefans verletzt werden. Das hat eine ganz andere Qualität, als wenn man dem Verein schlechte Kontrollen( Pyros) vorwirft.
#
Nelson schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders.

In den Regularien der DFL steht, dass sowas verboten ist.
Hoffenheim hat hier versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, auf eine Art und Weise die den Regeln widerspricht. Ergo müssen sie bestraft werden, denn sie haben sich nciht an die Reglen des Spiels gehalten.

Ob es ein Vorteil war oder nicht sei mal dahingestellt. Alleine der Versuch ist strafbar. Und es war keine Schwalbe eines Spielers, die durch die Tatsachenentscheidug des Schiris gedeckt ist, sondern ein vorsätzlicher vom Verein zumindest tolerierter Versuch.

Die Bayern hatten damals bei uns auch nicht wirklich einen Vorteil, als sie den 4. Amateur eingewechselt haben.

Oder wir in Uerdingen, als Horst Heese Slobo für ganze 30 Sekunden als 4. Ausländer aufs Feld schickte...
#
Mik schrieb:
realdeal schrieb:

Eine Ermittlung gegen Hopp wird es nicht geben...

Obwohl Hopp die Aktion doch richtig gut findet, was er durch die Blume sogar mehr oder weniger zugibt.

Teilen