Programmierer schrieb: Wenn fĂŒr Jung ein lukratives Angebot vorliegt kann er meinetwegen gerne gehen. So stark war er dieses Jahr bisher nicht. LeistungsmĂ€Ăig scheint er zu stagnieren.
Wenn wir danach gehen, wird es schwierig 11 Spieler zu finden, wahrscheinlich sogar 2-3 Spieler... Ochs & Russ okay, kein Thema, nur noch 1 Jahr Vertrag, mĂ€Ăige Leistung und jahrelange (!) Stagnation, dazu auch bereits deutlich Ă€lter und damit weniger entwicklungsfĂ€hig sowie mit höherem Gehalt. NatĂŒrlich gibt es auch fĂŒr Jung & Rode Summen, bei denen wir verkaufen mĂŒssen, aber die sollten (ernsthaft!) im 2stelligen-Millionenbereich liegen, alles andere wĂ€re Schwachsinn und könnte ich absolut nicht nachvollziehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz bekommen werden und Veh ja jetzt schon nur am jammern ist ĂŒber die Besetzung der Mannschaft: Wer sollen eigentlich die 13-14 gehobenen 2.Liga-AnsprĂŒchen genĂŒgenden Spieler sein: 10 Neue + die spielenden Alten: Oka, Jung, Schwegler, Köhler, Rode, Meier, Gekas sind schon 17 oder sind unter den Neuen auch einige, die nicht so gut sind? Warum hat man sie dann geholt? Fragen ĂŒber Fragen, nur Spieler wie Jung und Rode abzugeben, sollte keine Frage sein!
Rode wĂŒrde ich nicht abgeben. Der hat m.E. wesentlich mehr Potential als Jung.
Jung wĂŒrde ich auch nur bei einem wirklich lukrativen Angebot, und wenn ein adĂ€quater Ersatz kommt, abgeben.
Am liebsten wÀre mir aber folgende Sizuation am 1. September: - Jung behalten
reggaetyp schrieb: KlĂ€rt mich mal bezgl. möglichem Jung-Verkauf auf: Weil das Blatt von der anneren Seite schreibt, dass sich hartnĂ€ckig das GerĂŒcht hĂ€lt, wir Jung also verkauft?
Oder gibt's noch was, das euren Furor nÀhrt?
Ist doch mal wieder ne gute Gelegenheit, um auf Bruchhagen rumzuhacken.
Der Schreiberling ist der Peppi Schmidt (SP bei der Oxxenpost), der gewöhnlich gut informiert ist.
Peppi Schmidt gut informiert? Das war er vielleicht beim letzten Derby gegen die Bernemer. Ich freu mich aber schon auf seinen Artikel in dem Wiesbadener Dingens, der gleichlautenden Wortlaut haben wird. Uffreesche reloaded. Â
reggaetyp schrieb: Ich freu mich aber schon auf seinen Artikel in dem Wiesbadener Dingens, der gleichlautenden Wortlaut haben wird. Uffreesche reloaded. Â Â
Schöne Ăbersicht, aber wovon sollen die vier neuen Spieler denn bezahlt werden? FĂŒr Tzavellas, Bellaid, Petkovic, Gekas und Fenin bekommt man ja kaum Ablöse. Und da auch noch Geld benötigt wird um das Minus auszugleichen, bleibt nicht wirklich etwas ĂŒbrig fĂŒr NeuzugĂ€nge...!?
Soll heiĂen: Wenn wir wirklich noch auf dem Markt aktiv werden wollen/mĂŒssen, muss ein guter Spieler Ă la Jung oder Schwegler weg.
Basaltkopp schrieb: Das wĂŒrde zumindest erklĂ€ren, wieso Jung bisher mit dem Kopf nicht richtig dabei zu sein scheint.
War auch mein erster Gedanke, als ich den Artikel gelesen habe. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass unsere VereinsfĂŒhrung derart wenig FingerspitzengefĂŒhl und Jung als wichtige Identifikationsfigur abzugeben, ganz zu schweigen von der sportlichen Klasse, die durch ihn (in Normalform) verloren ginge. Man solte sich mal ĂŒberlegen, ob ein weiteres Jahr zweite Liga die Eintracht nicht teurer zu stehen kommen wĂŒrde, als der Verzicht auf einen Transfererlös fĂŒr Jung. Auch wenn sportliches Wohl und Wehe nicht nur von einem Spieler abhĂ€ngt; es wĂ€re dennoch ein sehr fragwĂŒrdiges Signal auch an den ĂŒbrigen Kader.
Ich fang schon mal an mit dem Spiel: Ehrlose Söldner, die einfach sang- und klanglos das erste Derby seit 2045.5689 Jahren abschenken. Vielleicht. Wenn, dann sach ich euch: Ihr Deppen!
francisco_copado schrieb: Schöne Ăbersicht, aber wovon sollen die vier neuen Spieler denn bezahlt werden? FĂŒr Tzavellas, Bellaid, Petkovic, Gekas und Fenin bekommt man ja kaum Ablöse. Und da auch noch Geld benötigt wird um das Minus auszugleichen, bleibt nicht wirklich etwas ĂŒbrig fĂŒr NeuzugĂ€nge...!?
Soll heiĂen: Wenn wir wirklich noch auf dem Markt aktiv werden wollen/mĂŒssen, muss ein guter Spieler Ă la Jung oder Schwegler weg.
Eben genau das ist doch das Problem. Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, einen Neuen zu verpflichten, der uns relativ sicher weiterhilft, brauchen wir (viel) Geld. Das gibt es nur, wenn wir einen Spieler verkaufen, der uns jetzt schon definitiv weiterhilft, eigentlich nur Schwegler, Rode, Jung, vielleicht noch Meier. Dann sind wir sportlich genauso schlau wie zuvor (bestenfalls), mit 3,5 Euro mehr auf dem Konto vielleicht.
Und bei der aktuellen Laune von Veh und im Anbetracht der Situation von einigen NeuzugĂ€ngen aktuell sowie in Kombination mit unserem Transfergeschick bei höheren Investitionen in der Vergangenheit, ist auch die Frage, ob wir mit viel Geld ĂŒberhaupt eine groĂe Sicherheit erreichen können, dass uns die Neuverpflichtung(en), die fĂŒr die abgegebenen LeistungstrĂ€ger, kommt/kommen, wirklich weiterhelfen. Und auch Jung ist immer noch ein LeistungstrĂ€ger in meinen Augen, auch wenn er zuletzt nicht mehr sooo gut war, aber er "schwĂ€chelt" immer noch auf akzeptablem Niveau.
Schöne Ăbersicht, aber wovon sollen die vier neuen Spieler denn bezahlt werden? FĂŒr Tzavellas, Bellaid, Petkovic, Gekas und Fenin bekommt man ja kaum Ablöse. Und da auch noch Geld benötigt wird um das Minus auszugleichen, bleibt nicht wirklich etwas ĂŒbrig fĂŒr NeuzugĂ€nge...!?
Andere Zweitligisten zahlen auch keine Unsummen an AblösegebĂŒhren und bekommen ordentliches Personal. Wieso sollte das fĂŒr uns nicht möglich sein?
Möglicherweise bekommen wir fĂŒr Gekas, Fenin und Tzavellas zusammen noch 2 Mio Euro. Davon sollten die vier ZugĂ€nge finanzierbar sein.
Und zur Not bleibt uns ja noch HĂŒbners SpezialfĂ€higkeit, die Leihe. Â
reggaetyp schrieb: KlĂ€rt mich mal bezgl. möglichem Jung-Verkauf auf: Weil das Blatt von der anneren Seite schreibt, dass sich hartnĂ€ckig das GerĂŒcht hĂ€lt, wir Jung also verkauft?
DAs hat doch nix mit rumhacken zu tun, kritisieren wird man wohl aber noch dĂŒrfen, oder ?
Seit Jahren wird uns erzĂ€hlt wir mĂŒssen geduldig sein, einen Schritt nach dem anderen machen damit wir uns nicht verschulden. O.k. Nach dem Abstieg wird erzĂ€hlt wir sind finanziell super aufgestellt, mĂŒssen keine Spieler abgeben, alles ist wunderbar. Und jetzt stellt sich das ganze Geschwafel der letzten Jahre als fette LĂŒge dar und es soll einer der hoffnungsvollsten Spieler abgegeben werden um unsere "finanzielle Schieflage" auszugleichen, die es ja eigentlich gar nicht gibt. DarĂŒber darf man sich nicht aufregen und den/die Verantwortlichen um ErklĂ€rung bitten ?
DAs hat doch nix mit rumhacken zu tun, kritisieren wird man wohl aber noch dĂŒrfen, oder ?
Seit Jahren wird uns erzĂ€hlt wir mĂŒssen geduldig sein, einen Schritt nach dem anderen machen damit wir uns nicht verschulden. O.k. Nach dem Abstieg wird erzĂ€hlt wir sind finanziell super aufgestellt, mĂŒssen keine Spieler abgeben, alles ist wunderbar. Und jetzt stellt sich das ganze Geschwafel der letzten Jahre als fette LĂŒge dar und es soll einer der hoffnungsvollsten Spieler abgegeben werden um unsere "finanzielle Schieflage" auszugleichen, die es ja eigentlich gar nicht gibt. DarĂŒber darf man sich nicht aufregen und den/die Verantwortlichen um ErklĂ€rung bitten ?
Kritisieren darf man ntĂŒrlich. Man darf auch auf HB rumhacken. Und hier wird sowohl das eine, als auch das andere getan.
FĂŒr alle, die jetzt schon mal draufhauen, weil Jung so gut wie weg ist, zitiere ich mich mal. Â
Andere Zweitligisten zahlen auch keine Unsummen an AblösegebĂŒhren und bekommen ordentliches Personal. Wieso sollte das fĂŒr uns nicht möglich sein?
Möglicherweise bekommen wir fĂŒr Gekas, Fenin und Tzavellas zusammen noch 2 Mio Euro. Davon sollten die vier ZugĂ€nge finanzierbar sein.
Und zur Not bleibt uns ja noch HĂŒbners SpezialfĂ€higkeit, die Leihe.  Â
Ja, aber auch die Leihe hat den Haken, dass du die Spieler dann noch kaufen musst wenn du sie behalten willst. Momentan sind meines Wissens Matmour, Anderson, Bell, Kessler und Hoffer geliehen, wĂ€hrend Djakpa, Lehmann, Gordon und Schmidt uns gehören. Naja gut, bei den geliehenen Spielern scheint es ein glĂŒckliches HĂ€ndchen gewesen zu sein, da wĂŒrde nur Anderson Geld kosten, wenn er denn weiter diese Leistung bringt. Bei den fest angestellten wiederum finde ich bisher nur Djakpa gut. Insofern lieber weiter leihen und dann nĂ€chste Saison kaufen. Auch wenn ich mir so gar nicht sicher bin wo das Geld dann her kommen soll. DafĂŒr mĂŒssten dann ja wieder Spieler verkauft werden. Dann wird es aber schwierig die Klasse zu halten. Insgesamt glaube ich einfach, dass unser Vorstand dieses Jahr nicht auf einen Finanzausgleich drĂ€ngen sollte, sondern eher etwas tiefer in die Taschen greifen muss. NĂ€chste Saison wahrscheinlich auch. Sollten diese Mehrausgaben nicht durch Reserven gedeckt werden können mĂŒssen eben mal Schulden gemacht werden. Ich weiĂ Schulden machen ist doof, aber nicht aufsteigen ist ungleich doofer. Das Kind ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen und wenn man nur ne verrottete Leiter kauft um es rauszuholen fĂ€llt es vielleicht wieder rein und bricht sich das Genick. Also, auf zu Obi und ne gescheite Leiter kaufen. ,-)
Die Liste gefĂ€llt mir eigentlich nicht...Gekas wĂŒrde ich auf keinen Fall gehen lassen. Da mĂŒsste man schon einen Kracher (!  ) im Petto haben. DafĂŒr fehlen mir hier Korkmaz und Caio von denen nix mehr zu erwarten ist... Das blöde ist, das die alle gekommen sind als dicke VertĂ€ge angesagt waren. Jeder von denen verdient sicherlich so gut das er keinen Grund sehen wird zu wechseln. Die musst du schn ablösefrei ziehen lassen und noch einen Teil des Gehaltes ĂŒbernehmen. WĂŒrde ich aber auch gut finden...rausrausraus, wie es woanders immer heiĂt.
peter schrieb: kann mir mal jemand diesen satz erklĂ€ren? Der PreuĂe im Ostwestfalen Bruchhagen hĂ€lt Ideen tendenziell fĂŒr einen Mangel an Haltung.
eine idee ist mangel an haltung? ich kann das zehn mal lesen, aber es klingt wie der satz eines praktikanten der sprache ĂŒber inhalt stellt.
was soll das heiĂen? das ist wirres zeug!
Ich habe den Satz auch gelesen, und ich glaube ihn zu verstehen. Ideen (Plural) seien ein Mangel an Haltung, nicht die eine Idee (Singular). Wenn du die Idee hast zu Hause zu bleiben, dann ist das in Ordnung. Du darfst diese Idee aber nicht zu deinem Grundsatz erklĂ€ren. Es könnte dir langweilig werden. Stell dir jetzt vor, dass in diesem Moment eine hĂŒbsche, alleinstehende, noch flĂŒchtige Bekannte anruft und einer Verabredung mit dir nicht abgeneigt wĂ€re. Was nun? Aber du, du hattest ja schon deine eine Idee. Mir wĂŒrden in so einer Situation viele Ideen kommen, die mich meine Ursprungsidee ohne groĂes Opfer vergessen lassen wĂŒrden.
da versucht einer auf humorvolle linkische Art, etwas darzustellen was er mal irgenwo gehört oder gelesen hat. Da es wohl sein 1. Artikel ist durfte er ihn als Humoreske bringen, damit kann man nicht viel kaputt machen und man hat trotzdem ein gute Möglichkeit zu sehen wie es ankommt
Rode wĂŒrde ich nicht abgeben. Der hat m.E. wesentlich mehr Potential als Jung.
Jung wĂŒrde ich auch nur bei einem wirklich lukrativen Angebot, und wenn ein adĂ€quater Ersatz kommt, abgeben.
Am liebsten wÀre mir aber folgende Sizuation am 1. September:
- Jung behalten
- Tzavellas abgegeben
- Bellaid abgegeben
- Petkovic abgegeben
- Gekas abgegeben
- Fenin abgegeben
- zwei Abwehrspieler geholt
- zwei StĂŒrmer geholt
Peppi Schmidt gut informiert?
Das war er vielleicht beim letzten Derby gegen die Bernemer.
Ich freu mich aber schon auf seinen Artikel in dem Wiesbadener Dingens, der gleichlautenden Wortlaut haben wird.
Uffreesche reloaded. Â
Siehste. Geht doch! Â
dann kann Herr Vorstand gleich mitgehen...
Ich fang schon mal an mit dem Spiel:
Ehrlose Söldner, die einfach sang- und klanglos das erste Derby seit 2045.5689 Jahren abschenken. Vielleicht.
Wenn, dann sach ich euch: Ihr Deppen!
Eben genau das ist doch das Problem. Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, einen Neuen zu verpflichten, der uns relativ sicher weiterhilft, brauchen wir (viel) Geld. Das gibt es nur, wenn wir einen Spieler verkaufen, der uns jetzt schon definitiv weiterhilft, eigentlich nur Schwegler, Rode, Jung, vielleicht noch Meier. Dann sind wir sportlich genauso schlau wie zuvor (bestenfalls), mit 3,5 Euro mehr auf dem Konto vielleicht.
Und bei der aktuellen Laune von Veh und im Anbetracht der Situation von einigen NeuzugĂ€ngen aktuell sowie in Kombination mit unserem Transfergeschick bei höheren Investitionen in der Vergangenheit, ist auch die Frage, ob wir mit viel Geld ĂŒberhaupt eine groĂe Sicherheit erreichen können, dass uns die Neuverpflichtung(en), die fĂŒr die abgegebenen LeistungstrĂ€ger, kommt/kommen, wirklich weiterhelfen. Und auch Jung ist immer noch ein LeistungstrĂ€ger in meinen Augen, auch wenn er zuletzt nicht mehr sooo gut war, aber er "schwĂ€chelt" immer noch auf akzeptablem Niveau.
Ai wenns SpaĂ macht.
Und zur Not bleibt uns ja noch HĂŒbners SpezialfĂ€higkeit, die Leihe. Â
Seit Jahren wird uns erzĂ€hlt wir mĂŒssen geduldig sein, einen Schritt nach dem anderen machen damit wir uns nicht verschulden. O.k.
Nach dem Abstieg wird erzĂ€hlt wir sind finanziell super aufgestellt, mĂŒssen keine Spieler abgeben, alles ist wunderbar.
Und jetzt stellt sich das ganze Geschwafel der letzten Jahre als fette LĂŒge dar und es soll einer der hoffnungsvollsten Spieler abgegeben werden um unsere "finanzielle Schieflage" auszugleichen, die es ja eigentlich gar nicht gibt. DarĂŒber darf man sich nicht aufregen und den/die Verantwortlichen um ErklĂ€rung bitten ?
  Â
Kritisieren darf man ntĂŒrlich. Man darf auch auf HB rumhacken.
Und hier wird sowohl das eine, als auch das andere getan.
FĂŒr alle, die jetzt schon mal draufhauen, weil Jung so gut wie weg ist, zitiere ich mich mal. Â
Ja, aber auch die Leihe hat den Haken, dass du die Spieler dann noch kaufen musst wenn du sie behalten willst. Momentan sind meines Wissens Matmour, Anderson, Bell, Kessler und Hoffer geliehen, wĂ€hrend Djakpa, Lehmann, Gordon und Schmidt uns gehören. Naja gut, bei den geliehenen Spielern scheint es ein glĂŒckliches HĂ€ndchen gewesen zu sein, da wĂŒrde nur Anderson Geld kosten, wenn er denn weiter diese Leistung bringt. Bei den fest angestellten wiederum finde ich bisher nur Djakpa gut. Insofern lieber weiter leihen und dann nĂ€chste Saison kaufen. Auch wenn ich mir so gar nicht sicher bin wo das Geld dann her kommen soll. DafĂŒr mĂŒssten dann ja wieder Spieler verkauft werden. Dann wird es aber schwierig die Klasse zu halten. Insgesamt glaube ich einfach, dass unser Vorstand dieses Jahr nicht auf einen Finanzausgleich drĂ€ngen sollte, sondern eher etwas tiefer in die Taschen greifen muss. NĂ€chste Saison wahrscheinlich auch. Sollten diese Mehrausgaben nicht durch Reserven gedeckt werden können mĂŒssen eben mal Schulden gemacht werden.
Ich weià Schulden machen ist doof, aber nicht aufsteigen ist ungleich doofer. Das Kind ist jetzt nun mal in den Brunnen gefallen und wenn man nur ne verrottete Leiter kauft um es rauszuholen fÀllt es vielleicht wieder rein und bricht sich das Genick. Also, auf zu Obi und ne gescheite Leiter kaufen. ,-)
Die Liste gefĂ€llt mir eigentlich nicht...Gekas wĂŒrde ich auf keinen Fall gehen lassen. Da mĂŒsste man schon einen Kracher (!  ) im Petto haben.
DafĂŒr fehlen mir hier Korkmaz und Caio von denen nix mehr zu erwarten ist...
Das blöde ist, das die alle gekommen sind als dicke VertÀge angesagt waren. Jeder von denen verdient sicherlich so gut das er keinen Grund sehen wird zu wechseln.
Die musst du schn ablösefrei ziehen lassen und noch einen Teil des Gehaltes ĂŒbernehmen.
WĂŒrde ich aber auch gut finden...rausrausraus, wie es woanders immer heiĂt.
Ich habe den Satz auch gelesen, und ich glaube ihn zu verstehen.
Ideen (Plural) seien ein Mangel an Haltung, nicht die eine Idee (Singular).
Wenn du die Idee hast zu Hause zu bleiben, dann ist das in Ordnung. Du darfst diese Idee aber nicht zu deinem Grundsatz erklĂ€ren. Es könnte dir langweilig werden. Stell dir jetzt vor, dass in diesem Moment eine hĂŒbsche, alleinstehende, noch flĂŒchtige Bekannte anruft und einer Verabredung mit dir nicht abgeneigt wĂ€re. Was nun?
Aber du, du hattest ja schon deine eine Idee. Mir wĂŒrden in so einer Situation viele Ideen kommen, die mich meine Ursprungsidee ohne groĂes Opfer vergessen lassen wĂŒrden.
Samsa
da versucht einer auf humorvolle linkische Art, etwas darzustellen was er mal irgenwo gehört oder gelesen hat.
Da es wohl sein 1. Artikel ist durfte er ihn als Humoreske bringen, damit kann man nicht viel kaputt machen und man hat trotzdem ein gute Möglichkeit zu sehen wie es ankommt
Der wĂŒrde im Aufstellungsfred ja regelmĂ€Ăig falsch geschrieben werden. Â