>

Noten gegen Düsseldorf

#
SGE_Werner schrieb:
Köhler beteiligte sich nicht mehr am Spiel und Rode versuchte es zwar, machte aber Fehler... Herrje.  


So ist das gut beschrieben. Und genau das, was ich meine: Fehler. Herrje, ärgerlich, aber natürlich, gerade bei einem so jungen Spieler. Aber erst mal gar nichts riskieren, sich eben mal hübsch aus dem Spiel heraushalten, und wenn man dann doch mal dummerweise den Ball bekommt, schnell wieder prallen lassen und sich wieder verstecken - no go. Das habe ich lange genug gesehen. Mag ich nicht mehr. Spielt euren Tasmanenalibifußball weiter - ohne mich.
#
Nach BS war das ja mal wieder ein deutlicher Schritt  nach hinten.


Nikolov: 4  das war wieder ein typisches Nikolov Spiel, bei Flanken in den eigenen Sechzehner brennt bei uns die Hütte und die Abschläge und Abwürfe dauern nicht nur gefühlte Stunden sondern sind auch noch sehr unpräzise. Auf der Linie ok, aber bei den Ecken wäre ich fast an die Decke gegangen die muss ein TW haben.

Jung: 3- durch das Tor wird seine Note aufgewertet, hatte zwar viele Ballkontakte, aber hinten war er nicht immer sicher und nach vorne kann er auch deutlich mehr, hoffentlich findet er bald wieder in die Spur.

Bamba: 2- für mich der beste Mann auf dem Platz, wirkt extrem sicher und abgeklärt, dazu Zweikampf- und Kopfballstark, dazu noch eine passable Spieleröffnung. Bester Neuzugang, bis jetzt!

Schildenfeld: 3- hat sich für mich gefangen und ist auf dem Weg der Besserung bis auf den Aussetzer den er beim Ausgleichtreffer hatte eine solide Partie.

Djakpa: 3 vorne wie hinten eine grundsolide Partie, für mich besser als Jung auf der anderen Seite.

Rode: 4- das war leider zu wenig, der Junge will zwar unbedingt aber gestern lief da zuwenig zusammen. Die Einstellung mehr als vorbildlich aber an der Ausführung hat's gehapert. Aber der Junge wird schon, hoffentlich bleibt er gesund!

Lehmann: 3- das war schon mehr als man von Ihm bis jetzt gesehen hat. Nach hinten war er stabil nach vorne geht's besser aber ich fand Ihn besser als zuletzt. Gestern eigentlich der beste in unserem Mittelfeld und das will was heißen.

Matmour: 5 bis auf seinen mutigen Abschluss und ein Paar Hackentricks war von Ihm überhaupt nix zu sehen unser Flügelspiel war so gut wie gar nicht vorhanden, damit hat er sich auf jeden Fall nicht für die erste Elf empfohlen.

Meier: 4 nach seinem starken Saisonstart darf er sich auch mal ein schwächeres Spiel leisten. War mit Lehmann der Einzige der in unserem Mittelfeld wenigstens zum Teil überzeugen konnte, zwar war es keine gute Leistung aber er war wenigstens um Steuktur bemüht und hatte ein paar anständige Pässe. Schade das er jetzt erstmal fehlt, konnte wenigstens gestern zum Teil überzeugen.

Köhler: 5 das war nix, wo war der Köhler von BS?! Eigentlich war das ja zu erwarten nach dem Spiel in BS, er schafft es halt nicht seine Form einigermaßen zu konservieren oder sind die guten Leistungen ein Ausrutscher nach oben?! Wie schon bei Matmour geschrieben, unsere Außen waren quasi so gar nicht vorhanden.

Gekas: 4- eine von den 2 Großchancen hätte er schon machen müssen, vor allem die 1. Großchance hätte er machen müssen, bei der 2. hat er eigentlich fast nix falsch gemacht. Was heute aber wieder zu beobahten war ist, dass er auch so gut wie keine vernünftigen Anspiele bekommt.

Hoffer:-

Caio:-

Veh: kann verstehen warum er so spät erst gewechselt hat, da die ganze Mannschaft gestern unter Ihren Möglichkeiten gespielt hat, obwohl unsere beiden Flügel gestern die Spitze dieses Eisberges waren, da hätte man überlegen können ob man nicht früher wechselt, aber ich kann nachvollziehen warum Veh nicht gewechselt hat.

Schiedsrichter: was war das denn für ne Pfeife?! Zum Glück für uns, dass er nicht zumindest einen Elfmeter gegen uns gepfiffen hat. Ansonsten hatte er sich wohl eher auf eine Partie Hallenhalma eingestellt, anders ist die kleinliche pfeiferei nicht zu verstehen, unglaublich (schlecht) dieser Mann.
#
Nikolov - 4
Jung - 2
Anderson - 3
Schildenfeld - 4
Djakpa - 4
Rode - 3
M. Lehmann - 5
Matmour - 6
Meier - 3
Köhler - 3
Gekas - 6
#
Nikolov 4+
Jung 2-
Anderson 3+
Schildenfeld 4
Djakpa 3
Rode 4
Lehmann 5 (den muss man für ein paar Spiele draußen lassen)
Matmour 4
Meier 3
Köhler 4
Gekas 3-
Hoffer 4
#
Nikolov: 3.5 Trotz unsrer Abwehrschwächen nicht so oft gefordert - am Gegentor schuldlos

Jung: 3,5 schönes Tor ein paar nette offensivaktionen hinten nicht immer auf der Höhe

Anderson: 3.5 leichter Abfall zum Braunschweig Spiel aber eben auch gen stärkeren Gegner

Schildenfeld: 4.5 Unsicherheitsfaktor mit wenig guten Momenten- verschuldete einen nicht gegebenen Elfmeter  

Djakpa: 3,0 nach vorne super, hinten etwa auf Jung Niveau.

Rode: 4,5 wenn man genau hinsieht gelingt ihm wenig . er hat noch bonus weil er jung ist und  immer sehr bemüht

Lehmann: 4.5  schwach, viele Abspielfehler , Schwegler fehlte ihm.

Matmour: 3,5 guter Anfang später kaum noch zu sehen.

Meier: 2,5
3-4 gute Aktionenn sonnst klam nicht viel von ihm , dennoch immer wieder mit guter Übersicht die gelb/rote Karte war nen Witz,

Köhler: 4.0 wieder ein Rückfall , zunächst Wirbelwind dann laues Lüftchen .. warum lässter Djakpa immer allein ?

Gekas: 3.5 immmer noch sehr bemüht und 2 klasse Chancen von denne er mindestens eine machen MUSS.

Hoffer: 5,0   strahlt die Gefüährlichkeit einer Stubenfliege aus und fängt nun auch noch an lauffaul zu werden


Caio: kam zu spät

Schiedsrichter:6     3 Elfmeter übersehen und Meier statt Rösler gelb rot gegeben.
#
Nikolov - 4- Unglaublich das wir keinen besseren als
            Ihn bekommen können.
Jung - 3+
Anderson - 2 ein kleiner Lichtblick
Schildenfeld - 5 Hier ist auch jemand vertauscht worden.
Djakpa - 3-  defensiv ungewohnt stark, offensiv naja
Rode - 3 Bis auf den Fehler zum Tor ganz gut
Lehmann - 5 Was ist mit Ihm los??
Matmour - 5 Und da beschweren sich alle über Caio??
Meier - 4
Köhler - 4+
Gekas - 6 wie ich es befürchtet habe. Grauenvoll.
         Fenin hätte das auch noch hinbekommen.

Hoffer - 5 Wieso holt man Ihn als MS???
          Habe mich damals gewundert als wir anfingen
          mit einer Spitze zu spielen und Hoffer
          als zentraler Stürmer eingesetzt werden sollte.
          Das passt doch gar nicht zu seinen
          Spielanlagen. Entweder wird er in Zukunft als
          AS oder als 2 Sturmspitze neben Gekas , Fenin
          eingesetzt. Alles andere liegt Ihm nicht.

Schiri: 6

Fazit: Unsere Spieler sollten eigentlich wissen, das man
      sich nicht auf einem 1-0 Vorsprung ausruhen sollte.
      Momentan sehe ich den Aufstieg noch in weiter
      Ferne. Zumal wir ohne vernünftigen Stürmer nicht
      aufsteigen werden. Ein Meier alleine reicht da
      nicht.
#
Nikolov - 3.5
Jung - 3.5
Anderson - 3
Schildenfeld - 4.5
Djakpa - 3.5
Rode - 4
Lehmann - 4
Matmour - 4
Meier - 4
Köhler - 3.5
Gekas - 5
Hoffer - 4
#
Insgesamt ein Dreier-Spiel, keine Glanzlichter, kein Totalausfall. Weiterhin keine Niederlage und in jedem Spiel ein Tor gemacht, man muß auch mal die positiven Dinge sehen.

Nikolov - 3: Beim Gegentreffer chancenlos, sonst weder Glanz- noch Grottentat.
Jung - 3,5: Vorne das Tor gemacht, aber hinten weiterhin nicht sicher. Über links kam bei DUS deutlich mehr als über rechts.
Anderson - 2,5: Hinten im Rahmen des bei dem Gesamtverbund möglichen sicher, vorne zwei schöne Kopfbälle.
Schildenfeld - 3,5: Licht und Schatten, den Gegentreffer möchte ich ihm aber nicht anlasten.
Djakpa - 3: Hinten ordentlich, einige Male den Ball gut zurückerobert, anstatt ihn nur wegzugrätschen. Vorne so lala, das Klein-klein an der Seitenlinie hat mich da insgesamt gestört.
Rode - 3,5: Tolles Engagement, viele Bälle zurückerobert, aber dann zu oft verzettelt. Und wie ein Profifußballer so viele Stockfehler machen kann, erschließt sich mir nicht; sowas kann man doch trainieren.
Lehmann - 4: Er leistet sehr viel in der Verteidigung, was nicht auffällt, aber wichtig ist. Der Fehlpaß vor dem Ausgleich macht den ordentlichen Eindruck aber wieder zunichte. Nach vorne leider zu wenig.
Matmour - 4: Als Joker deutlich besser. Keine Linie, Position nicht gehalten.
Meier - 3: Ansich ein gutes Spiel, schöner Paß auf Köhler vor dem 1:0, auch sonst den Ball gut verteilt. Die gelb-rote Karte war keine, aber er muß auch nicht unbedingt so reingehen.
Köhler - 3,5: Einige schöne Flanken, dafür aber auch dieses unsinnige Klein-klein an der Seitenlinie (siehe Djakpa).
Gekas - 3,5: Wieder viel gelaufen, eine von den beiden Torchancen hätte er aber machen können.
Hoffer - 3,5: Ein guter Schuß, eine gute Vorlage.

Schiri - 5: Keine klare Linie bei Fouls; zwei klare, einen halbklaren Elfmeter nicht gesehen.
#


Und wer viel macht, macht auch mal Fehler. Die kann ich einem kämpfenden Rode verzeihen. Gestern war ein insgesamt blödes Spiel. Einerseits hätte man kämpferisch mehr dagegen halten müssen, andererseits hätte des der Schiri sofort abgepfiffen.
#
Nikolov 2+
Jung 2-
Anderson 3+
Schildenfeld 4
Djakpa 3+
Rode 2-
Lehmann 5 braucht mal eine Pause, sehr Formschwach  
Matmour 3-
Meier 3
Köhler 4-
Gekas 4-
Hoffer 4
#
Nikolov: 4
Schildenfeld: 4
Jung: 4
Djakpa: 2,5
Anderson: 2
Rode: 4
Lehmann: 4,5
Matmour: 5
Köhler: 3,5
Meier: 4
Gekas: 4,5
#
Nikolov 3 sollte sich bei Abwürfen bzw. Abstößen wieder mehr Zeit nehmen.
Jung 4 noch immer im Loch. Wer so früh ne Bude macht sollte vor Selbsvertrauen richtig aufblühen. Grad mit seinen Fähigkeiten.
Anderson 3 solide. Denke er wird sich auch noch steigern können. Guter Kauf
Schildenfeld 4- kam mir hier zuletzt immer etwas zu schlecht weg. Gestern war nun aber wirklich nicht sein Spiel. Wirkte überfordert.
Djakpa 3+ Sein Spiel wirkt immer etwas hektisch und nicht wirklich kontrolliert. Doch der Einsatz stimmt und mir ist kein grober Patzer aufgefallen. Für mich gestern bester Mann.
Rode 4 er bringt alles mit, um unser Spiel heute und in Zukunft positiv zu prägen. Nur muss er noch den richtigen Rhythmus finden. hat sich die erste Halbzeit komplett ausgepowert und kam dadurch in vielen Situationen zu spät. Ich hab mich gewundert das Veh ihn hat durchspielen lassen.
Lehmann ? kann ich einfach nicht beurteilen. Gut durch die Mitte passierte defensiv recht wenig.Vielleicht sein Verdienst, doch ich erwische mich 1-2 mal im Spiel zu denken..ach ja der Lehmann spielt ja auch noch mit.
Matmour 4 als die Düsseldorfer das Mittelfeld eng machten, verlor er den Faden.Zu Recht ausgewechselt.
Meier 3- sehr aktiv mit klaren Aktionen.Auch ohne Tor.Eigtl. nur vom Schiri gebremst.
Köhler 4
Gekas 5 sorry aber wer so wenig im Spiel ist, muss treffen um eine bessere Note zu bekommen.
#
divert schrieb:
Nikolov 3 sollte sich bei Abwürfen bzw. Abstößen wieder mehr Zeit nehmen.


Jo. Genau.  
#
also eines vorneweg: jeder hat seine eigene meinung und dadurch auch unterschiedliche ansichten welche noten für welchen spieler gerechtfertigt sind; wenn ich allerdings sehe, dass bei einigen hier die bewertungen nur aus 4en und 5en bestehen, frage ich mich schon was manche sich von diesem spiel bzw. allgemein von dieser saison erwartet haben. natürlich war das absolut keine glanzleistung unserer eintracht gestern aber auch wenn wir in den medien der absolute topfavorit auf den aufstieg sind, heißt das nicht dass wir nur so durch die 2.Liga spazieren werden und jeden gegner an die wand spielen; zumal ja düsseldorf zumindest für 2.liga-verhältnisse eine starke mannschaft ist. deshalb sollten einige das ganze vielleicht etwas relativieren.

und nocheinmal: ich wollte mit meinem beitrag jetzt niemand angreifen oder etwas in der richtung - war nur meine persönliche sicht der dinge.
#
Nikolov - 3,5
Jung - 3,5
Anderson - 3,5
Schildenfeld - 4
Djakpa - 3,5
Rode - 3
Lehmann - 4
Matmour - 4
Meier - 3,5
Köhler - 4
Gekas - 3,5
Hoffer 4,5

Komisches Spiel mit starken Beginn und anschließender Flaute.
Rode war in meinen Augen der einzige, der wollte. Er kam bei mir in den letzten Spielen nicht so gut weg, gerstern fand ich ihn sehr präsent mit überwiegend guten Aktionen. Klar waren in seinem Spiel auch Fehler, die hatte Schwegler aber auch. Meier fand ich eigentlich mal ganz präsent für seine Verhältnisse. Er schoss zwar kein Tor nahm aber dafür am Spiel teil. Bravo!

Veh darf ruhig früher wechseln...
#
Nikolov: 4
Schildenfeld: 4
Jung: 4
Djakpa: 3
Anderson: 3
Rode: 4,5
Lehmann: 4
Matmour: 5
Köhler: 4
Meier: 4
Gekas: 5
#
Rätselhaft, warum wir nach der Führung aufhören zu spielen. Meines Erachtens hätte Matmour früher rausgehört. Gekas hätte man auch runter nehmen können. Letzterer hatte dann immerhin noch eine Torchance und das Zusammenspiel mit Hoffer klappte besser als ich erwartet hatte. Wenn Schwegler und Meier beim nächsten Spiel fehlen ist das 4-4-2 mit Gekas/Hoffer vielleicht eine gute Alternative.

Nikolov 3,5: Bei Flanken wie früher, wehrte aber ab was er halten musste. Beim Gegentor machtlos. Ein leichtsinniger Pass auf Anderson, der den Gegenspieler in seinem Rücken fast nicht gesehen hätte. Dafür Mitte der ersten Hälfte mit der Doppelparade bei einer brenzligen Szene.
Jung 3: Sehr bemüht und diesmal mit dem Tor. Insgesamt verbessert, litt aber unter dem schwachen Matmour. Meiste Ballkontakte wenn auch manchmal mit komischen Abspielen. Die Ecken waren schwach. Dafür mit 2 Torschussvorlagen. Hinten sah das auch nicht immer souverän aus. Diesmal dafür wieder mit den meisten Ballkontakten. Bonus für sein Tor, das durchaus überlegt gemacht war.
Anderson 2,5: Machte diesmal einen besseren Eindruck als sein Nebenmann, vor allem in der zweiten Hälfte. Trotzdem auch nicht immer sicher. In der 13. zu zögerlich im eigenen 16er, kurz nach der Pause mit einem schönen Kopfball, der leider von der Linie gekratzt wurde. Hinten in der zweiten Hälfte einmal mit Glück dass sein ungestümer Einsatz nicht mit Efmeter geahndet wird (Foul war's wohl nicht, aber mancher Schiri pfeift das).
Schildenfeld 4,5: Begann ganz gut und störte wieder früh. Dabei dann mitunter mit Fouls oder was der Schiri dafür hielt. Gefiel mir in der ersten Hälfte trotzdem ganz gut. Aber: Schwache Zweikampfquote für einen Abwehrspieler. Viel zu überhastet gegrätscht vor dem Gegentor. Danach teilweise fahrig und mit Glück, dass es nicht noch Elfmeter gegen ihn gab (Trikot ziehen). Muss bei dem Zweikampf vor dem Gegentor ganz anders hingehen: er rückt ja raus und grätscht vorbei. Wenn er sich einfach nur stellt und mit dem Gegenspieler mitläuft passiert wahrscheinlich gar nichts.
Djakpa 3,5: Oft am Ball, lauffreudig, aber ohne entscheidende Aktion. Zweikampfschwach in der Defensive. Lässt sich gerne mal an der Strafraumkante austanzen, weil er wie ein Huhn in Panik kopflos hin- und herrennt. Allerdings haben es die Außenspieler auch schwer, weil kaum gedoppelt wird.
Lehmann 4: Immer noch nicht angekommen, wenn auch sehr bemüht. Ihm fehlt der letzte Pass. Auch die Bälle die ankamen, waren oft schwer zu verarbeiten. Vor dem Gegentor mit dem zu riskanten Zuspiel auf Rode. Immerhin etwas mehr eingebunden als in den ersten Spielen. Von daher im Verhältnis sogar mit leichtem Aufwärtstrend.
Rode 3: Beste Zweikampfquote nach Anderson, auch sonst auffällig. Allerdings sind seine Aktionen nicht immer zielführend.  Trotzdem besser in der Ballverteilung als sein Nebenmann. Vor dem Gegentor auch unglücklich bei der versuchten Ballannahme nach schlechtem Pass von Lehmann. Rackerte viel. Großes Laufpensum. Geht auch in die Räume und bietet sich an.
Matmour 5: Von ihm war eigentlich gar nichts zu sehen. War kaum ins Spiel eingebunden, verlor die meisten seiner Zweikämpfe und spielte etliche Fehlpässe wenn er dann mal am Ball war. Mit dieser Leistung bleibt ihm nur die Jokerrolle.
Meier 3: Nicht so stark wie in den vorangegangenen Partien. Bekam seine erste Gelbe für kein Foul, wirkte danach etwas gehemmt. War trotzdem an den meisten gefährlichen Szenen beteiligt. Kann auch aus der Bedrängnis einen sinnvollen Pass Richtung gegnerisches Tor spielen. Gelb-Rot war ein Witz.
Köhler 3,5: Begann ganz passabel, ließ allerdings mit zunehmender Spieldauer merklich nach und verlor zu viele Zweikämpfe. Ansonsten passsicher (87,5% Passquote)  und mit der Vorlage zum 1:0.
Gekas 4: Es war nicht ganz so schlimm wie schon gesehen, aber gegenüber der Vorwoche war das nicht viel. Läuferisch zwar bemüht, dafür ungewohnt schlampig beim Abspiel und schwach in den Zweikämpfen. Erspielte sich zwei Großchancen, von denen er eine verstolperte. Die andere kann man, muss man aber nicht weiter ins Eck schießen. Hier hatte der gegnerische Torwart einfach gut reagiert.
Hoffer (-): Brachte sich ein in einer Phase als wir hinterherliefen. Vielleicht auch dank ihm kamen wir wieder besser ins Spiel. Hatte selbst eine Schusschance und legte einmal weiter auf Gekas. Zählbares kam leider nicht heraus.
Caio (-): Nicht zu beurteilen.

Selten, dass ich was zum Schiri sage, aber: Wie standen die Wetten auf eine gelb-rote Karte von Meier? Meine Güte, wie kann man nur so einen Mist pfeifen? Pfiff jede Kleinigkeit gegen uns ab, wenn ein Düsseldorfer zu Boden sackte. Dafür ein klarer Elfer gegen uns nicht gegeben. Die Aktion gegen Hoffer, als sein Gegenspieler sich a) aufstützt und ihm b) dabei den Ellenbogen gegen den Kopf rammt. Kann man auch Elfer geben. Hier immerhin jeweils konsequent nicht gepfiffen. Hatte aber insgesamt gar keine Linie und verpfiff das Spiel. Brachte vor allem Ende der ersten Hälfte in ein bis dahin harmloses Spiel Unruhe rein. Kein Wunder, dass Veh sich draußen ständig aufregte.
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
[
mich würde mal die statistik von meier interessieren. ich kann mich an keine fehlpässe erinnern und er hat auch fast alle zweikämpfe gewonnen. für mich heute der beste.


buli.de:
76% angekommene pässe. schlechter waren gekas, matmour und lehmann.
50% gewonnen zweikämpfe. schlechter waren schildenfeld, matmour und gekas.


dann klemmt etwas in meiner wahrnehmung. ich werde mir wohl nochmal eine aufzeichnung anschauen müssen.


@ peter: Der Schiri hat Meier viele (zu unrecht) Zweikämpfe abgepfiffen. Die werden in der Statistik dann wohl als verloren gewertet. Ich habe Meier insg. auch als einen der besseren gesehen, der aber auch in der 2. Hälfte abgefallen ist.
#
Isgesamt war es von der gesamten Mannschaft eine total unknstante Leistung in dem Spiel. Am Anfang eig. alle sehr gut und viel funktionierte. Dann ein Abfall mit durchschnittlicher Leistung. Nach dem Seitenwechsel ging nichts mehr und nach dem Gegentor haben sich einige wieder gefangen  und es wurde in den letzten 25 min wieder besser. Je nach dem welche Phase des Spiels man sich aussucht kann man benoten. Die Mannschaftsleistung insgesamt war für mich eine 3.
Licht und Schatten.
#
Goldlocke1502 schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
[
mich würde mal die statistik von meier interessieren. ich kann mich an keine fehlpässe erinnern und er hat auch fast alle zweikämpfe gewonnen. für mich heute der beste.


buli.de:
76% angekommene pässe. schlechter waren gekas, matmour und lehmann.
50% gewonnen zweikämpfe. schlechter waren schildenfeld, matmour und gekas.


dann klemmt etwas in meiner wahrnehmung. ich werde mir wohl nochmal eine aufzeichnung anschauen müssen.


@ peter: Der Schiri hat Meier viele (zu unrecht) Zweikämpfe abgepfiffen. Die werden in der Statistik dann wohl als verloren gewertet. Ich habe Meier insg. auch als einen der besseren gesehen, der aber auch in der 2. Hälfte abgefallen ist.


in der zweiten halbzeit abgefallen sind ja leider so ziemlich alle. schade drum. das mit den abgepiffenen zweikämpfen kann schon sein.


Teilen