>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 4. Spieltag Fortuna Düsseldorf

#
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 8 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 3. Spieltag: 5 Punkte
---> 3 Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt



Grafik von droetkerffm, thx!

Erklärung schrieb:

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte
#
So. Grafik aktualisiert!!
#
Ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden mit dem Saisonstart. Haben jetzt gegen Teams gespielt die auf Platz 1, 3, 4 und 6 liegen, da sind 8 Punkte gar nicht mal übel. Gegen den FSV und Paderborn müssen jetzt aber 2 Dreier her.
#
Aqualon schrieb:
Ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden mit dem Saisonstart. Haben jetzt gegen Teams gespielt die auf Platz 1, 3, 4 und 6 liegen, da sind 8 Punkte gar nicht mal übel. Gegen den FSV und Paderborn müssen jetzt aber 2 Dreier her.


Da setz ich so meinen Otto drunter...
#
Man koennte noch ganz billig eine lineare Linie einfuegen:

67 Punkte in 34 Spielen wollen wir.
Das sind pro Spiel im Schnitt 1,97 Punkte.

Im Moment ist der Schnitt 8/4 = 2 Punkte pro Spiel.

Weil match-2-match bringt ja wie schon besprochen nix...
#
na, da sieht das 1:1 gleich erfreulicher aus. Danke für den Service.
#
Aqualon schrieb:
Ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden mit dem Saisonstart. Haben jetzt gegen Teams gespielt die auf Platz 1, 3, 4 und 6 liegen, da sind 8 Punkte gar nicht mal übel. Gegen den FSV und Paderborn müssen jetzt aber 2 Dreier her.

Vor allem kann man sich mal die Bilanz unserer Gegner anschauen:

Siege-Unentschieden-Niederlagen:

0-2-2 (gegen uns) = 0,50 Punkte/Spiel
11-1-0 (gegen andere Teams) = 2,83 Punkte/Spiel

PS Danke für die Fortführung des Threads.
#
Wenn ich das sehe, bin ich zufrieden. Wir müssen immer gleich oder mindestens 1 Punkt mehr haben als die 67-Pflicht-Grafik, dann sind wir im grünen Bereich.
#
Aqualon schrieb:
Ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden mit dem Saisonstart. Haben jetzt gegen Teams gespielt die auf Platz 1, 3, 4 und 6 liegen, da sind 8 Punkte gar nicht mal übel. Gegen den FSV und Paderborn müssen jetzt aber 2 Dreier her.


Genau DAS habe ich gestern Abend noch meinem Vater gesagt. Natürlich hätte man aus den beiden Heimspielen gerne mehr als 2 Punkte, aber mit den 8 Punkten sind wir absolut im Soll. Die beiden kommenden Spiele müssen gewonnen werden. Mit 14 Punkten aus 6 Spielen würde man sich auf jeden Fall oben festsetzen.
#
Wie Geil, lt. der Pflichtpunktanalyse verlieren wir kein einziges Spiel. Ich meine das wäre absolut Top  

Kannste das bitte noch für den DFB Pokal machen  
#
magic schrieb:
Wie Geil, lt. der Pflichtpunktanalyse verlieren wir kein einziges Spiel. Ich meine das wäre absolut Top  


lies dir nochmal die aufstellung im ausgangspost durch.
#
Einer meiner Lieblingsthreads ist wieder da! Danke dafür  
#
rock_king schrieb:

lies dir nochmal die aufstellung im ausgangspost durch.  


Mist net uffgepasst, egal jetzt ziehen wir das durch ohne Niederlage.  ,-)  Macht ja nix wenn wir mehr wie 67 Zähler haben.
#
magic schrieb:
 Macht ja nix wenn wir mehr wie 67 Zähler haben.





das seh ich auch so!  
#
francisco_copado schrieb:
Aqualon schrieb:
Ich muss sagen, bisher bin ich zufrieden mit dem Saisonstart. Haben jetzt gegen Teams gespielt die auf Platz 1, 3, 4 und 6 liegen, da sind 8 Punkte gar nicht mal übel. Gegen den FSV und Paderborn müssen jetzt aber 2 Dreier her.


Genau DAS habe ich gestern Abend noch meinem Vater gesagt. Natürlich hätte man aus den beiden Heimspielen gerne mehr als 2 Punkte, aber mit den 8 Punkten sind wir absolut im Soll. Die beiden kommenden Spiele müssen gewonnen werden. Mit 14 Punkten aus 6 Spielen würde man sich auf jeden Fall oben festsetzen.


Genauso sehe ich das auch und wenn wir eben die Heimspiele gegen Pauli und Düsseldorf gewonnen hätten und dafür in Fürth und Braunschweig Unentschieden gespielt hätten, würde hier auch weniger gejammert.
Daher müssen jetzt 2 Heimsiege her und wir sind voll in der Spur!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Vor allem kann man sich mal die Bilanz unserer Gegner anschauen:

Siege-Unentschieden-Niederlagen:

0-2-2 (gegen uns) = 0,50 Punkte/Spiel
11-1-0 (gegen andere Teams) = 2,83 Punkte/Spiel


Das ist mir auch aufgefallen, dass die Eitnracht bisher ziemlich formstarke Gegner hatte. Also bisher ist noch überhaupt nichts kaputt gegangen.

Aber Vorsicht: In Aqualons Grafik sieht es nach einem schweren Schlussanstieg aus, weiss jemand von den Radspezis,  wie viel Prozent das sind?   Da kann man natürlich hinten heraus leicht ein paar Punkte gegenüber dem "großen Plan" verlieren.
#
Als weitere kleine Statistikspielerei werde ich in Zukunft noch hochrechnen wieviele Punkte die ersten 5 am Ende haben werden, ausgehend vom bisherigen Punkteschnitt. Damit kann man dann abschätzen, ob die 67 Punkte reichen könnten oder wir doch mehr brauchen.

Nach Spieltag 4 wären das 46/(4*5) * 34 = 78,2 im Schnitt.

Durch die wenigen Spiele und die gute Form der Teams unter den ersten 6 ist das natürlich noch ziemlich hoch, aber das wird schon noch runtergehen im Laufe der Saison.
#
Im Moment sieht es ja sehr nach Fürth, Düsseldorf, St.Pauli und vielleicht noch Cottbus aus, die sich da oben um die Plätze streiten. Mit uns natürlich.
Entscheidend sind m.E. am Ende aber nicht die direkten Duelle, sondern wer öfter gegen die vermeindlich schwächeren patzt. Daher sind die nächsten 2 Spiele wirklich wichtig und ein kleiner Gradmesser, wie man sich gegen solche Gegner anstellt. Die anderen Teams sind da bisher recht souverän.

Wenn man gegen die letzten 11 der Tabelle Hin - und Rückspiel gewänne, hätte man schon 66 Punkte, da isses dann egal, ob man jeweils 2mal gegen die Top 3 verloren hat.
#
Caramac schrieb:
Im Moment sieht es ja sehr nach Fürth, Düsseldorf, St.Pauli und vielleicht noch Cottbus aus, die sich da oben um die Plätze streiten. Mit uns natürlich.
Entscheidend sind m.E. am Ende aber nicht die direkten Duelle, sondern wer öfter gegen die vermeindlich schwächeren patzt. Daher sind die nächsten 2 Spiele wirklich wichtig und ein kleiner Gradmesser, wie man sich gegen solche Gegner anstellt. Die anderen Teams sind da bisher recht souverän.

Wenn man gegen die letzten 11 der Tabelle Hin - und Rückspiel gewänne, hätte man schon 66 Punkte, da isses dann egal, ob man jeweils 2mal gegen die Top 3 verloren hat.


Und gerade aus dieser nun gewonnenen Kenntnis heraus behaupte ich, zumindest momentan, das 67 Punkte nicht zum sicheren Aufstieg reichen werden.


Teilen