>

das schreibt ...äh? Frankfurt? Bornheim?...ach dann halt: das schreibt Blau-Schwarz

#
ThorstenH schrieb:
Feiermeyer schrieb:

Besonders schlimm waren die Vorgänge der vergangenen Woche, als Hooligans beim Spiel gegen Atalanta Bergamo (3:0) einen Motorroller auf die Tribüne geschmuggelt, ihn anschließend demoliert und in Brand gesteckt hatten. Daraufhin schleuderten die "Ultras" den Roller vom Oberrang der Nordkurve die Stufen hinab. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt."[/i]

Kein Wunder, dass da fast niemand mehr in die Stadien geht.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie man sowas "reinschmuggeln" kann.    



In Hoppenheim gehen Beschallungsanlagen, da wird in Italien ja wohl mal soe in Motorröllerchen gehen....  



Der Vorfall ist nicht mehr so brandneu.
Das mit dem Motorroller war aber schon im Mai 2001.
Gabs da in Italien etwa schon die Abwrackprämie???  
#
reggaetyp schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:
Komme gar nicht darüber weg. Keine Musik am Bernemer Mittwoch.



...und den Brezelbub verbannt.
Weil er keinen Reisegewerbeschein hat. Lutscher.

Den Deppen, die das zu verantworten haben, gehört ein Haddekuche an die Zimbel gehämmert.


Der Ordnungsamtsmann heisst laut einem Bergerwirt Kerner und ist wohl seit neuestem so ne Art Law-and Order-Hilfssherriff -
im Auftrag all der Leute, die ja eigentlich garnicht in einer Stadt leben wollen, weil da ja - igitt - andere Menschen sind
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Komme gar nicht darüber weg. Keine Musik am Bernemer Mittwoch.

So gerne ich Frankfurt habe - aber so etwas kennzeichnet unsere Stadt meiner Ansicht nach als Provinz.

Wenn es Provinz wäre, dann gäbe es Musik. Auf fast jeder Dorfkerb wird im Zelt und in den umliegenden Kneipen laut gefeiert.
#
reggaetyp schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:
Komme gar nicht darüber weg. Keine Musik am Bernemer Mittwoch.



...und den Brezelbub verbannt.
Weil er keinen Reisegewerbeschein hat. Lutscher.

Den Deppen, die das zu verantworten haben, gehört ein Haddekuche an die Zimbel gehämmert.


In den 80ern hatten sie mal auf dem Weihnachtsmarkt einen als Weihnachtsmann verkleideten Brezelverkäufer festgenommen weil er keine Genehmigung  für den Weihnachtsmarkt hatte, die Gesichter der umstehenden Kinder hättet ihr mal sehen sollen.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:
Komme gar nicht darüber weg. Keine Musik am Bernemer Mittwoch.



...und den Brezelbub verbannt.
Weil er keinen Reisegewerbeschein hat. Lutscher.

Den Deppen, die das zu verantworten haben, gehört ein Haddekuche an die Zimbel gehämmert.


In den 80ern hatten sie mal auf dem Weihnachtsmarkt einen als Weihnachtsmann verkleideten Brezelverkäufer festgenommen weil er keine Genehmigung  für den Weihnachtsmarkt hatte, die Gesichter der umstehenden Kinder hättet ihr mal sehen sollen.


das war demnach ne erzieherische Maßnahme  
#
aldesogge schrieb:
reggaetyp schrieb:
aldesogge schrieb:
Adlersupporter schrieb:
der FSV ist ja für die Eintracht keine große
Konkurrenz und ein ganz kleiner Club, der mir aber
durchaus symphatisch ist.. Im Gegensatz zu den
"Taschentuchels aus MZ" oder dem "Müllbergverein"
aus Oxxenbach...



Nennen wir es doch einfach "Frankfurter Stadtteil-Derby"
Bornheim gegen Riederwald auf "neutralem" Platz in Niederrad.    ,-)  


Sachsenhausen.
Das Waldstadion liegt in der Gemarkung Sachsebach.

EFC Klugscheißer


Habs überprüft, stimmt, liegt in Sachsenhausen. Dachte immer gehört zu Niederrad.       heul


..... modus Sachsenhausen SÜD
#
Bin gestern gegen 17:45 Uhr mit der U7 am Hang vorbei gefahren. Da waren se noch schwer mit Ihrer Choreo beschäftigt und eifrig am malen
#
propain schrieb:

In den 80ern hatten sie mal auf dem Weihnachtsmarkt einen als Weihnachtsmann verkleideten Brezelverkäufer festgenommen weil er keine Genehmigung  für den Weihnachtsmarkt hatte, die Gesichter der umstehenden Kinder hättet ihr mal sehen sollen.


Die Wänste hätten wohl nicht gedacht, auf dem langweiligen Weihnachtsmarkt so etwas spannendes, wie eine polizeiliche Festnahme zu erleben.  
#
aldesogge schrieb:
Ist das am Sonntag eigentlich ein Rekord fürs Guinness-Buch wenn ca. 8x soviel Auswärts-Fans im Stadion sind als Heim-Fans?



glaub nicht, ich erinnere mich da an ein Spiel in Oberhausen...    
#
In Oberhausen waren es aber "nur" um die 12.000 SGE-ler. Jetzt wird nochmal ne Schippe drauf gelegt
#
Liebes Bornheimer Nationalteam, lieber Bornscoach…

Diesen Sonntag ist es soweit. Rund ein halbes Jahrhundert ist es nun her, dass sich Schwarz-Blau und Schwarz-Rot im Rahmen eines Pflichtspiels duellierten. Seinerzeit trennten sich die Wege der beiden Kontrahenten in unterschiedliche Richtungen. Während der Nachbarverein sich in den darauf folgenden Jahren nach oben absetzte, rutschte der FSV in die entgegengesetzte Richtung und verbrachte – mit der einen oder anderen kleinen Unterbrechung – lange bittere Jahre in den Amateurklassen.

Diesen Sonntag ist es soweit. Lange Zeit begegneten sich beide Seiten (fanseitig) relativ respektvoll, wenn auch mangels sportlichen Reibungspunkten primär auf dem Feld der Thekenfrozzeleien oder dem einen oder anderen Seitenhieb unter Freunden. Ziele und Vorhaben lagen weit auseinander – Schwarz-Rot beschäftigte sich gelegentlich mit Themen, wie Europapokal oder auch am Rande mal mit der einen oder anderen eventuellen Meisterschaft, in Bornheim wollte man hauptsächlich wieder aus der verfluchten Oberliga raus.

...


http://schwarzblauesbornheim.wordpress.com/2011/08/19/zum-derby-offener-brief-an-die-mannschaft/
_____

FSV schon jetzt Sieger des Frankfurter Stadtderbys

...
Wenn es am kommenden Sonntag (13:30, Waldstadion) nun zum ersten Stadtderby der Neuzeit zwischen dem FSV Frankfurt und dem Nachbarn aus dem Riederwald kommt, wird das Thema doppelter Anhängerschaften auch ein nicht zu übersehendes, wenn auch zu vernachlässigendes Thema sein. Nur eine Handvoll Bornheimer können schon seit Wochen ihren wohl traumatisch ausgeprägten “Eintracht-Hass” nicht mehr verbergen, der Rest der Schwarz-Blauen Fans hat nicht das geringste Problem mit dem reichen Lokalrivalen, der in diesem Jahr doch genauso jäh wie auch verdient abgestürzt ist. Unmut oder gar echte Rivalität gegenüber dem FSV dagegen kann auf Seite der Eintracht prinzipiell gar nicht ausbrechen. Zum einen haben zahlreiche SGE’ler vermutlich noch gar nicht bemerkt, dass es sich am Sonntag um ein Punktspiel handelt, zum anderen hegen diejenigen, die schon wussten, was die 2. Liga ist, keine Agressionen gegen den kleinen Nachbarn, den sie seit Jahren schließlich beiläufig als lustige Randerscheinung im Frankfurter Fußball ignoriert, gleichwohl akzeptiert aber letztendlich nur intensiv bemitleidet haben.
...


http://www.block-o.de/fsv-schon-jetzt-sieger-des-1-stadtderbys
#
Mal sehen, ob die morgen überhaupt antreten. Habe heute Vormittag beobachtet, wie der FSV-Mannschaftsbus auf der A5   in Richtung Norden geflüchtet ist, das Bild ist kurz vor Rosbach entstanden. Nicht einmal ein Frankfurter-Kennzeichen haben die  

#
Vermutlich war das FSV 2 auf dem Weg nach Kassel.
#
Der Bus treibt sich auch schonmal öfters hier in Siegen rum
#
Adler-aus-Siegen schrieb:
Der Bus treibt sich auch schonmal öfters hier in Siegen rum


echt?
#
Das ist Reisigs Privatfahrzeug. Hat er noch mit gehen lassen bevor er gegangen ist. Als er noch im Amt war, sind die auch immer mit zwei Bussen gekommen.
#
Tarik schrieb:
Mal sehen, ob die morgen überhaupt antreten. Habe heute Vormittag beobachtet, wie der FSV-Mannschaftsbus auf der A5   in Richtung Norden geflüchtet ist, das Bild ist kurz vor Rosbach entstanden. Nicht einmal ein Frankfurter-Kennzeichen haben die  



LDK = Land der Könige  ,-)
Gimmler ist aus Wetzlar.
Der Bus wurde wohl zum Parkplatz gefahren.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Tarik schrieb:
Mal sehen, ob die morgen überhaupt antreten. Habe heute Vormittag beobachtet, wie der FSV-Mannschaftsbus auf der A5   in Richtung Norden geflüchtet ist, das Bild ist kurz vor Rosbach entstanden. Nicht einmal ein Frankfurter-Kennzeichen haben die  



LDK = Land der Könige  ,-)
Gimmler ist aus Wetzlar.
Der Bus wurde wohl zum Parkplatz gefahren.


hier im benachbarten Siegerland sagt man zu LDK irgendwie anders  


Teilen