>

Trainings-Krümel(c) 18.8.

#
upandaway schrieb:

Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.


Aber diesen Maßstab ("mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga") halte ich schon für ein vernichtendes Urteil.
#
JohanCruyff schrieb:
upandaway schrieb:

Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.


Aber diesen Maßstab ("mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga") halte ich schon für ein vernichtendes Urteil.  


Für die B-Elf ??
#
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
upandaway schrieb:

Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.


Aber diesen Maßstab ("mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga") halte ich schon für ein vernichtendes Urteil.  


Für die B-Elf ??


Nein, für die Liga!  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
upandaway schrieb:

Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.


Aber diesen Maßstab ("mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga") halte ich schon für ein vernichtendes Urteil.  


Für die B-Elf ??


Ja, auch. Ebenso wie für die Einkaufspoltik. Schließlich wurde die Mannschaft hauptsächlich für ein gehobenes Mittelfeld der ersten Liga zusammengestellt. Wenn es dann aber bei der Hälfte der Mannschaft nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht, dann ist das ein vernichtendes Urteil.

Zur Klarstellung: Ich bezweifle dieses Urteil.
#
JohanCruyff schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
JohanCruyff schrieb:
upandaway schrieb:

Sorry, ich bleibe dabei, eine solche B-Elf müßte - richtige Einstellung vorausgesetzt- mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga gut sein.


Aber diesen Maßstab ("mindestens für einen Mittelplatz der zweiten Liga") halte ich schon für ein vernichtendes Urteil.  


Für die B-Elf ??

Ja, auch. Ebenso wie für die Einkaufspoltik. Schließlich wurde die Mannschaft hauptsächlich für ein gehobenes Mittelfeld der ersten Liga zusammengestellt. Wenn es dann aber bei der Hälfte der Mannschaft nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht, dann ist das ein vernichtendes Urteil.

Zur Klarstellung: Ich bezweifle dieses Urteil.


Ich bezweifle dieses Urteil auch. Spieler wie Korkmaz oder Fenin haben doch schon bewiesen, dass sie es besser können. Vielleicht liegt es nicht wie von vielen vermutet an der Einstellung der Spieler, sondern an den Methoden der Trainer.

Wir sollten beide in Ferienlager zu Klopp schicken. Wenn dann nix aus denen wird, liegt es tatsächlich nur an deren Einstellung!

#
HarryHirsch schrieb:
... Spieler wie Korkmaz oder Fenin haben doch schon bewiesen, dass sie es besser können. Vielleicht liegt es nicht wie von vielen vermutet an der Einstellung der Spieler, sondern an den Methoden der Trainer.

Wir sollten beide in Ferienlager zu Klopp schicken. Wenn dann nix aus denen wird, liegt es tatsächlich nur an deren Einstellung!



Gegenbeispiel ist der Feulner, der war schon in x Ferienlagern mit dem Klopp und noch immer ist nix aus ihm geworden..., es liegt wohl doch auch am Spieler und nicht immer nur am Trainer oder am ach so chaotischen Umfeld oder am Wetter...
#
oederweg_adler schrieb:
..... zweite liga ist schon mal ok, aber wir müssen wieder hoch in die erste, wenn nicht dieses dann eben nächstes jahr. ..........


also ich glaube dieses jahr steigen wir eh nicht mehr auf..... nächstes jahr schon eher    
#
Also wenn aus schlechter Stimmung, schlechtem Training sowas rauskommt...hervorragend, bitte weiter so!  

Ein weiterer Beweis, dass Training und Spiel zwei verschiedene Dinge sind.

Was aber nichts daran ändert dass ich für jeden Trainingsbericht dankbar bin.  
#
Diegito schrieb:
Ich war vor Jahren (glaube 2006 war das) mal 2 Tage vorm Spiel beim Training... kann mich noch gut erinnern, denn das Training war schockierend schlecht, die Spieler wirkten schlapp und unmotiviert. Es gab kein Spielsystem was eingeübt wurde, kaum Anweisungen vom Trainer. Nach etwa einer Stunde war der Spuk schon vorbei und ich dachte mir damals wie unverschämt leicht Fussballer ihr Geld verdienen. Ich war richtig auf 180, hatte die schlimmsten Vorahnungen für das Spiel...



Eintracht-Aachen 4:0


#
Shlomo schrieb:
Diegito schrieb:
Ich war vor Jahren (glaube 2006 war das) mal 2 Tage vorm Spiel beim Training... kann mich noch gut erinnern, denn das Training war schockierend schlecht, die Spieler wirkten schlapp und unmotiviert. Es gab kein Spielsystem was eingeübt wurde, kaum Anweisungen vom Trainer. Nach etwa einer Stunde war der Spuk schon vorbei und ich dachte mir damals wie unverschämt leicht Fussballer ihr Geld verdienen. Ich war richtig auf 180, hatte die schlimmsten Vorahnungen für das Spiel...



Eintracht-Aachen 4:0


 



Das ist wie bei Klassenarbeiten
einen Tag vorher lernen bringt dann auch nichts mehr  


Teilen