Was werden denn bitte dauernd Wörter wie "kahlgeschoren" als Ersatz für Charakterbeschreibungen verwendet? Wenn man "agressiv" oder "unterbelichtet" schreiben will, dann hat man das nicht durch "kahlgeschoren" etc. zu ersetzen.
Aber zum Thema: Eigene Leute anzuzeigen ist auch nicht besser, als eigenen Leuten aufs Maul zu hauen, solange nichts ganz Gravierendes vorgefallen ist. Was passiert ist, als die Polizei zum letzten Mal wegen einer "Kneipenschlägerei" in die Klapper 33 "musste", dürfte ja noch gut in Erinnerung sein, oder?
P.s.: Was mich wundert ist, dass in diesem Fall folgendes sonst immer wieder kehrendes Totschlägerargument noch nicht kam: "Der muss doch irgendwas gemacht haben, sonst schlägt dem doch keiner eine rein."
P.p.s.: Muss man so eine Scheiße eigentlich immer in 'nem öffentlichen Forum der Eintracht breit treten? Was erhofft man sich denn davon?
Wer den Mumm dazu hat, macht das sicher auch ohne Forumseintrag und wer ihn nicht hat, wird sich auch nach dem nächsten Spiel lieber schön "unsichtbar" machen. Ich denke nicht, dass nach 'nem Sieg gegen Bayern in vier Wochen jetzt auch nur einer eher nach Schlägereien Ausschau hält, um eingreifen zu können.
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass u.a. dieser Eintrag als Rechtfertigung für solche Einsätze a la Burghausen benutzt wird. Dann heißt es wieder: "Wie im Forum zu lesen war, ..."
Lunatic schrieb: Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass u.a. dieser Eintrag als Rechtfertigung für solche Einsätze a la Burghausen benutzt wird. Dann heißt es wieder: "Wie im Forum zu lesen war, ..."
Genau. Der Herr M. läßt solche Threads immer von seinen Mitarbeitern ins Forum setzen....damit er hinter her sagen kann..."Da stehts doch, schwarz auf weiß"...
Lunatic schrieb: Wer den Mumm dazu hat, macht das sicher auch ohne Forumseintrag und wer ihn nicht hat, wird sich auch nach dem nächsten Spiel lieber schön "unsichtbar" machen. Ich denke nicht, dass nach 'nem Sieg gegen Bayern in vier Wochen jetzt auch nur einer eher nach Schlägereien Ausschau hält, um eingreifen zu können.
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass u.a. dieser Eintrag als Rechtfertigung für solche Einsätze a la Burghausen benutzt wird. Dann heißt es wieder: "Wie im Forum zu lesen war, ..."
bei letzterem könntest du recht haben - bei ersterem haben wir ja gemerkt, dass sich am samstag die aggression e bissle stark durchgesetzt hat - obwohl nicht viel passiert ist, hat die stimmung bei manchem gut gelitten. ich habs nur am rande mit bekommen, weil ich draußen am babbeln war - aber einige leute sind gegangen, weil sie keinen bock auf stress hatten. das kann nicht sein, da sollten wir gemeinsam den mund aufmachen. sind ja lernfähig ...
Ich hab hier mal eine Frage, würde der Thread hier auch stehen wenn es jemand eines anderen Fanclubs gewesen wäre? Wäre dann auch der ganze Club angeprangert worden wegen einer Person? Ich kann mich hier noch an einen Thread erinnern, als sich Leute auswärts in die Haare bekamen und jemand anderes dafür festgenommen wurde, da wurden aber nur die zwei Leute angemahnt und nicht alle die in dem Fanclub sind wo diejenigen dazugehörten. Haltet euch also an die Einzelperson, die hat das gemacht und net die ganze AF. Und wie hier ja auch steht hat den ein anderer von der AF den zurückgehalten, wieso werden dann gleich alle in einen Topf geschmissen? Ich will das jetzt net schönreden, aber was hier schon wieder gehetzt wird und alle in einen Topf geschmissen werden ist echt net normal. Ach ja, noch was, war es wirklich nur der Gesang oder war da net doch noch was anderes vorgefallen, denn normalerweise wird keiner wegen singens angefallen.
Leute die Stress suchen, sind in der Bembelbar nicht erwünscht. WIR sind eine inzwischen immer größer werdende lustige Gruppe die Äppler/Bier mag und die nur Musik hören und mitsingen will, ok eine Polonaise darf natürlich nicht fehlen.
Ich habe davon nix mitbekommen, aber ich habe in Erinnerung, dass mal paar Gäste durch eine Durchsage aufgefordert wurden die Kneipe zu verlassen - so lange wurde auch keine Musik gespielt und Alle die damals dort gewesen sind, haben es unterstützt!
Beverungen schrieb: bei letzterem könntest du recht haben - bei ersterem haben wir ja gemerkt, dass sich am samstag die aggression e bissle stark durchgesetzt hat - obwohl nicht viel passiert ist, hat die stimmung bei manchem gut gelitten. ich habs nur am rande mit bekommen, weil ich draußen am babbeln war - aber einige leute sind gegangen, weil sie keinen bock auf stress hatten. das kann nicht sein, da sollten wir gemeinsam den mund aufmachen. sind ja lernfähig ...
Ich war ja erst gar nicht da. Von daher habe ich mich zum Vorfall selbst auch gar nicht geäußert. Nur dazu, dass ich mich darüber gewundert habe, dass bestimmte "Totschläger", die man sonst so gerne liest, nicht kamen und darüber, dass man sowas ins Forum schreiben muss. Falls seine Schilderung zu 100% so stimmt, dann hat er meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, weil die "richtigen" Leute, die eingegriffen hätten, einfach nicht da waren. Vielleicht hat er beim nächsten Mal Glück und du oder andere, die eingreifen würden, stehen in seiner Nähe, wenn ihm wieder sowas passiert. Denke aber halt, dass dieser Eintrag sicher nichts ändern wird. Vor allem weil sich in vier Wochen nach drei weiteren Spielen eh keiner mehr daran erinnern wird. Wenn man eben Pech hat und ungewollt in solch eine Situation gerät, dann sollte man lieber in der Klapper 33 auf sich aufmerksam machen und dafür sorgen, dass einem dort schnell genug Leute zur Seite stehen, aber nicht danach hier im Forum.
Lunatic schrieb: Wenn man eben Pech hat und ungewollt in solch eine Situation gerät, dann sollte man lieber in der Klapper 33 auf sich aufmerksam machen und dafür sorgen, dass einem dort schnell genug Leute zur Seite stehen, aber nicht danach hier im Forum.
Ihr redet immer von Eintracht-Fans. Das ist doch völlig egal ob Eintracht oder nicht. Ich würd mich nach dem Spiel auch mit Nürnbergern in die Kneipe setzen, das ist mir doch egal. Die Frage darf nicht heißen: Warum ist ein Eintrachler dem anderen gegenüber aggressiv, sondern warum haut man sich überhaupt? Wenn jemand meine Freundin übermäßig anmacht oder meinen kleinen Bruder verhaut, dann kanns schonmal körperlich werden. Aber doch nicht wegen Fußball. Und die Typen, von denen hier die Rede ist, ist sicherlich egal dass man zufällig zum gleichen Verein hält. Meistens sind sie auch zu dumm ihr Handeln zu überblicken. Für mich arme Seelen...
Die Überschrift ist sehr wohl passend, da sie nicht die ganze Gruppe angeprangert, sondern lediglich die AF'ler, die an besagtem Abend in der BB waren.
Und natürlich ist meine Schilderung subjektiv (@ Maxfanatic), allerdings solltest du mir soviel Menschenverstand zutrauen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, mit solchen Leuten Stress anzufangen. Ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht auf Stress aus bin, wenn ich am Wochenende weg gehe. Gegen Ende deutete der Typ auch noch auf mich und meinte, dass er mich irgendwann auch noch kaputt hauen würde...anschließend sind wir (zum Glück) gegangen.
Ne Anzeige würde überhaupt keinen Sinn machen und wäre auch übertrieben, da nichts gravierendes passiert ist. Meine Freundin wollte zwecks Anzeige erst noch Fotos schießen, als ich sie darauf hinwies, dass der Kerl dann wohl endgültig ausflippt, hast sie es jedoch gelassen.
Wie dem auch sei, die BB bleibt der geeignete Ort, um nach Heimspielen zu feiern.
Lunatic schrieb: Nur dazu, dass ich mich darüber gewundert habe, dass bestimmte "Totschläger", die man sonst so gerne liest, nicht kamen und darüber, dass man sowas ins Forum schreiben muss. Falls seine Schilderung zu 100% so stimmt, dann hat er meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, weil die "richtigen" Leute, die eingegriffen hätten, einfach nicht da waren.
Wenn jemand eingegriffen hätte, wäre es zu einer größeren Schlägerei gekommen, einiges zu Bruch gegangen und die Stimmung Anderer auch verdorben. Dass wir gegangen sind, war das Beste, wir hatten eben einfach Pech gehabt. In dem Thread hier wollte ich keine Diskussion über die AF auslösen, sondern lediglich wissen, ob es in der BB öfter zu solchen Vorfällen kommt. (bislang war iche erst 4 oder 5 mal da)
Maxfanatic schrieb: PS: Ich hab von dem Vorfall nix mitgekriegt, aber es ist natürlich immer leicht, nach einer einseitigen schilderung, welche immer subjektiv ist, alles so zu glauben. es gibt immer 2 seiten, das nur mal so. wenn ich auf die fresse kriege sag ich ja auch lieber: "ich kann nix dafür, hab nix gemacht" als "ich hab angefangen, geschieht mir recht"
Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Wenn es gegen die UF geht, bist Du immer einer der ersten, der beteuert, dass alle anderen schuld sind!
Basaltkopp schrieb: Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Wenn es gegen die UF geht, bist Du immer einer der ersten, der beteuert, dass alle anderen schuld sind!
Taipan schrieb: Die Überschrift ist sehr wohl passend, da sie nicht die ganze Gruppe angeprangert, sondern lediglich die AF'ler, die an besagtem Abend in der BB waren.
Das halte ich schlicht und einfach für 'ne Lüge.
1. 95% aller User, die diese Überschrift gelesen haben, werden daraus geschlossen haben, dass du alle AF-Mitglieder als Assis titulierst und so hast du es auch gemeint. Das jetzt im Nachhinein noch irgendwie so hinzubiegen, als ob du nur die beiden gemeint hättest, ist echt lachhaft.
2. Wie kommst du überhaupt darauf, dass beide Mitglieder der AF sind? Weil einer 'ne Jacke der AF getragen hat? Als ich mir im zarten Alter von 13 Jahren 'ne Kutte machen wollte, und bei eBay nach Aufnähern gesucht habe, gab es dutzende AF-Artikel, wobei die meisten sicherlich Imitationen waren. Auch Ultra'-Klamotten bzw. angebliche Ultra'-Klamotten gibt es bei eBay wie Sand am Meer. Nicht jeder mit Klamotten einer bestimmten Gruppierung gehört dieser auch an.
3. Selbst wenn diese Jacke echt gewesen sein sollte und der Besitzer auch wirklich ein AF-Mitglied gewesen sein sollte, dann war er es doch, der dich beschützt hat. Vielleicht war sein Freund einfach nur ein Assi und kein AF-Assi. Das würde heißen, dass ein AF-Mitglied dich vor irgendeinem Assi beschützt hat!
Was ich damit sagen will: Wenn du schon die Aufmerksamkeit des Forums suchst, dann hätte es ein "Assis in der Bembelbar" auch getan. So wäre jedenfalls nicht wieder 'ne Debatte um eine bestimmte Gruppierung entstanden.
Basaltkopp schrieb: Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Wenn es gegen die UF geht, bist Du immer einer der ersten, der beteuert, dass alle anderen schuld sind!
Was hatt denn die UF mit der AF zu tun?? Soweit ich weiss: N I X !!
Adler7859 schrieb: Was hatt denn die UF mit der AF zu tun??
Sie halten zum gleichen Verein, sie gehen ins gleiche Stadion, sie fahren mit den gleichen Sonderzügen, sie stehen in den gleichen Blöcken, sie benutzen die gleichen Stadiontoiletten, sie gehen an die gleichen Bierbuden, beide können das Wörtchen "hat" richtig schreiben.
Wahrscheinlich die Aussicht, dass man danach Freunde für's Leben hat...
Aber zum Thema: Eigene Leute anzuzeigen ist auch nicht besser, als eigenen Leuten aufs Maul zu hauen, solange nichts ganz Gravierendes vorgefallen ist. Was passiert ist, als die Polizei zum letzten Mal wegen einer "Kneipenschlägerei" in die Klapper 33 "musste", dürfte ja noch gut in Erinnerung sein, oder?
P.s.: Was mich wundert ist, dass in diesem Fall folgendes sonst immer wieder kehrendes Totschlägerargument noch nicht kam: "Der muss doch irgendwas gemacht haben, sonst schlägt dem doch keiner eine rein."
P.p.s.: Muss man so eine Scheiße eigentlich immer in 'nem öffentlichen Forum der Eintracht breit treten? Was erhofft man sich denn davon?
naja, vielleicht, dass in zukunft solche dinge nicht mehr passieren, weil die ganze klapper aufsteht und klar macht: benehmt euch oder verpisst euch.
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass u.a. dieser Eintrag als Rechtfertigung für solche Einsätze a la Burghausen benutzt wird. Dann heißt es wieder: "Wie im Forum zu lesen war, ..."
Vorstellen könnte ich mir sowas wirklich, ganz im Ernst, wobei das schon fast zu clever wäre.
bei letzterem könntest du recht haben - bei ersterem haben wir ja gemerkt, dass sich am samstag die aggression e bissle stark durchgesetzt hat - obwohl nicht viel passiert ist, hat die stimmung bei manchem gut gelitten. ich habs nur am rande mit bekommen, weil ich draußen am babbeln war - aber einige leute sind gegangen, weil sie keinen bock auf stress hatten. das kann nicht sein, da sollten wir gemeinsam den mund aufmachen. sind ja lernfähig ...
Ich habe davon nix mitbekommen, aber ich habe in Erinnerung, dass mal paar Gäste durch eine Durchsage aufgefordert wurden die Kneipe zu verlassen - so lange wurde auch keine Musik gespielt und Alle die damals dort gewesen sind, haben es unterstützt!
Ich war ja erst gar nicht da. Von daher habe ich mich zum Vorfall selbst auch gar nicht geäußert. Nur dazu, dass ich mich darüber gewundert habe, dass bestimmte "Totschläger", die man sonst so gerne liest, nicht kamen und darüber, dass man sowas ins Forum schreiben muss. Falls seine Schilderung zu 100% so stimmt, dann hat er meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, weil die "richtigen" Leute, die eingegriffen hätten, einfach nicht da waren. Vielleicht hat er beim nächsten Mal Glück und du oder andere, die eingreifen würden, stehen in seiner Nähe, wenn ihm wieder sowas passiert. Denke aber halt, dass dieser Eintrag sicher nichts ändern wird. Vor allem weil sich in vier Wochen nach drei weiteren Spielen eh keiner mehr daran erinnern wird. Wenn man eben Pech hat und ungewollt in solch eine Situation gerät, dann sollte man lieber in der Klapper 33 auf sich aufmerksam machen und dafür sorgen, dass einem dort schnell genug Leute zur Seite stehen, aber nicht danach hier im Forum.
so kann man's stehen lassen
Und natürlich ist meine Schilderung subjektiv (@ Maxfanatic), allerdings solltest du mir soviel Menschenverstand zutrauen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde, mit solchen Leuten Stress anzufangen. Ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht auf Stress aus bin, wenn ich am Wochenende weg gehe. Gegen Ende deutete der Typ auch noch auf mich und meinte, dass er mich irgendwann auch noch kaputt hauen würde...anschließend sind wir (zum Glück) gegangen.
Ne Anzeige würde überhaupt keinen Sinn machen und wäre auch übertrieben, da nichts gravierendes passiert ist. Meine Freundin wollte zwecks Anzeige erst noch Fotos schießen, als ich sie darauf hinwies, dass der Kerl dann wohl endgültig ausflippt, hast sie es jedoch gelassen.
Wie dem auch sei, die BB bleibt der geeignete Ort, um nach Heimspielen zu feiern.
Wenn jemand eingegriffen hätte, wäre es zu einer größeren Schlägerei gekommen, einiges zu Bruch gegangen und die Stimmung Anderer auch verdorben. Dass wir gegangen sind, war das Beste, wir hatten eben einfach Pech gehabt. In dem Thread hier wollte ich keine Diskussion über die AF auslösen, sondern lediglich wissen, ob es in der BB öfter zu solchen Vorfällen kommt. (bislang war iche erst 4 oder 5 mal da)
Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Wenn es gegen die UF geht, bist Du immer einer der ersten, der beteuert, dass alle anderen schuld sind!
Das halte ich schlicht und einfach für 'ne Lüge.
1. 95% aller User, die diese Überschrift gelesen haben, werden daraus geschlossen haben, dass du alle AF-Mitglieder als Assis titulierst und so hast du es auch gemeint. Das jetzt im Nachhinein noch irgendwie so hinzubiegen, als ob du nur die beiden gemeint hättest, ist echt lachhaft.
2. Wie kommst du überhaupt darauf, dass beide Mitglieder der AF sind? Weil einer 'ne Jacke der AF getragen hat? Als ich mir im zarten Alter von 13 Jahren 'ne Kutte machen wollte, und bei eBay nach Aufnähern gesucht habe, gab es dutzende AF-Artikel, wobei die meisten sicherlich Imitationen waren. Auch Ultra'-Klamotten bzw. angebliche Ultra'-Klamotten gibt es bei eBay wie Sand am Meer. Nicht jeder mit Klamotten einer bestimmten Gruppierung gehört dieser auch an.
3. Selbst wenn diese Jacke echt gewesen sein sollte und der Besitzer auch wirklich ein AF-Mitglied gewesen sein sollte, dann war er es doch, der dich beschützt hat. Vielleicht war sein Freund einfach nur ein Assi und kein AF-Assi. Das würde heißen, dass ein AF-Mitglied dich vor irgendeinem Assi beschützt hat!
Was ich damit sagen will: Wenn du schon die Aufmerksamkeit des Forums suchst, dann hätte es ein "Assis in der Bembelbar" auch getan. So wäre jedenfalls nicht wieder 'ne Debatte um eine bestimmte Gruppierung entstanden.
Was hatt denn die UF mit der AF zu tun?? Soweit ich weiss: N I X !!
Sie halten zum gleichen Verein, sie gehen ins gleiche Stadion, sie fahren mit den gleichen Sonderzügen, sie stehen in den gleichen Blöcken, sie benutzen die gleichen Stadiontoiletten, sie gehen an die gleichen Bierbuden, beide können das Wörtchen "hat" richtig schreiben.
Du bist ja auch ein ganz helles Köpfchen! UF und AF bestehen zwar zu 50% aus den gleichen Buchstaben, aber haben natürlich nichts miteinander zu tun.
Ich habe max nur bestätigt, dass er im Zweifelsfall auch immer sagt, dass er unschuldig ist.