>

AF-Assis in der Bembelbar

#
Der gestrige Abend war für zwei Kumpels, meine Freundin und mich bereits gegen 21:30 Uhr gelaufen. Gut gelaunt nach dem ersten "Dreier" der Saison haben wir zunächst gemütlich am Mainufer gesessen, ein bisschen was getrunken und den Sieg genossen. Später sind wir dann weiter nach Old-Sachs und rein in die Klapper. Dort haben wir neben dem Dartautomaten Platz genommen. Als "Denn im Wald da spielt die Eintracht" lief haben wir natürlich alle fröhlich mitgesungen. Ein zwei Meter großer Kleiderschrank (er schien von unseren Sangeskünsten genervt), den wir bis dato nicht registriert hatten, kam umgehend aggressiv auf uns zu und schubste einen von uns gegen den Dartautomat. Daraufhin fragte er ihn mindestens zehn mal, ob er denn nicht wisse, wen er vor sich hat. Ein Typ mit Adler-Front Retro Jacke kam schließlich dazu und hat versucht, seinen Freund zu beruhigen und ihn zurück zu einem Tisch gezogen. Zu uns meinte er, dass wir lieber aufpassen sollten, der Typ hätte seit 15 Jahren Stadionverbot (er seit acht) und würde nicht lange fackeln. So dauerte es auch keine zehn Minuten, bis er wieder ankam und denselben Kumpel ins Gesicht schlug. Damit die Situation nicht völlig eskaliert, sind wir dann weitergezogen, Partystimmung sollte an diesem Abend jedoch nicht mehr aufkommen...
Mitarbeiter der Bembelbar bekamen die Situation übrigens z.T. mit, griffen jedoch nicht ein.

Frage an euch: Ist euch in der Bembelbar schon mal ähnliches passiert? Oder habt ihr immer nur gut gelaunte, feiernde Fans angetroffen?
#
Es tut mir außerordentlich leid, davon zu hören.

Wir waren gestern im Prinzip den ganzen Abend da, hielten uns mit unseren Leuten jedoch wegen des schönen Wetters wenigstens bis 11 oder sogar 12 Uhr ganz vorne an den Fenstern bzw. draußen vor der Klapper auf.

Ich persönlich habe dann gesehen, wie irgendwann ungefähr 5 Leute mit kurzrasierten Köpfen reinmaschiert sind, darunter ein großer, kräftiger (mit einem rosafarbenen Hemd?).

Ich habe nicht weiterverfolgt, was danach ablief. Irgendwann waren wir dann alle drin, und da waren diese Typen auch schon wieder weg.

Wir haben also weder direkt etwas gesehen noch später irgend etwas darüber gehört.

Nachvollziehen kann ich den Vorgang aber trotzdem.

Auch wenn ich nicht zur BB-Crew gehöre, so kenne ich die meißten Leute davon und kann ganz sicher sagen, daß solche Dinge selbstverständlich nicht  im Sinne der BB sind und diese Leute auch dort nicht gern gesehen sind.

Normalerweise ist dort alles friedlich und bester Stimmung- so wie auch gestern von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens.

Ich könnte mir vorstellen, daß man sicher darüber nachdenkt, wie man diesem Problem in Zukunft begegnet.

Tut mir leid, das es für euch so mies gelaufen ist. Manchmal steht man eben zur falschen Zeit am falschen Fleck. Deshalb aber zukünftig die Klapper zu meiden, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt der richtige Schritt.

Gruß

miep
#
Die Bembelbar werde ich aufgrund des Vorfalls sicherlich nicht meiden (es ist ja im endeffekt nichts schlimmes passiert, da wir zeitig gegangen sind). Bislang habe ich jedoch noch nie erlebt, dass Anhänger des gleichen Vereins so miteinander umgehen...
#
Ich betrachte diese Leute nicht als Anhänger unseres Vereins!
#
Damals, als ich in Köln war vor über einen Jahr.. da saß im Zug auf dem Rückweg hinter uns auch so einer mit nem AF-Shirt. Der hat ja kräftig Rabatz gemacht. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl und hab mich ein bisschen kleiner gemacht und versucht gar nicht aufzufallen..

Eintracht-Anhänger sind diese Leute keineswegs, wären sie das,würden sie nicht andere Anhänger vermöbeln.
da kann man nur das Kotzen kriegen. Ich ärgere mich zutiefst über diesen Vorfall!
Schade, dass es nicht möglich ist, Gruppen wie die AF zu verbieten.
Ich kann auch nur betonen, dass ein solch asoziales Pack nur das Ziel haben kann, dem Ruf unserer SGE zu schaden und das gelingt ihnen leider immer wieder.
Eintr8 Frankfurt4ever!!
#
Müssen ja ein paar ganz schlimme Finger sein.
#
Kneipenschlägereien oder Stress in diversen Kneipen sind nix ungewöhnliches. Alle AFler als dumme Schläger abzuwerten weil 1-2 sich angeblich komisch verhalten haben halte ich für falsch! Generelle Stigmatisierungen sowie Verallgmeinerungen sind immer falsch aus dem Grund halte ich deine Überschrift auch für unpassend!
#

Fanaticfreak schrieb:
Kneipenschlägereien oder Stress in diversen Kneipen sind nix ungewöhnliches. Alle AFler als dumme Schläger abzuwerten weil 1-2 sich angeblich komisch verhalten haben halte ich für falsch! Generelle Stigmatisierungen sowie Verallgmeinerungen sind immer falsch aus dem Grund halte ich deine Überschrift auch für unpassend!


ich kann mich dem ganzen nur anschließen. Verpauschalisierungen sind nie passend, bzw. bekommt man auch das Gefühl, dass man vor der AF angst haben müsste...
ich selbst habe bis jetzt nur positive Erfahrungen sammeln können Aber aussreisser gibt es ja leider in jeder Gruppierung...
#
da kann man nur das Kotzen kriegen. Ich ärgere mich zutiefst über dieses post!
...

EintrachtFrankfurt1899e.V.-Fan schrieb:
Ich kann auch nur betonen, dass ein solch asoziales Pack nur das Ziel haben kann, dem Ruf unserer SGE zu schaden und das gelingt ihnen leider immer wieder.


dazke, das du uns endlich die augen geöffnet hast!
#
aber ich ärgere mich genauso über asos, egal welcher background für ihr primitives verhalten herhalten muss!
#

EintrachtFrankfurt1899e.V.-Fan schrieb:

Schade, dass es nicht möglich ist, Gruppen wie die AF zu verbieten.



viel spaß beim verbieten....

kannst ja mal zum amt laufen und nach
"adlerfront frankfurt e.V."
suchen und n verbotsantrag stellen...wirst sicher fündig.

manche leute...

PS: Ich hab von dem Vorfall nix mitgekriegt, aber es ist natürlich immer leicht, nach einer einseitigen schilderung, welche immer subjektiv ist, alles so zu glauben.
es gibt immer 2 seiten, das nur mal so.
wenn ich auf die fresse kriege sag ich ja auch lieber:
"ich kann nix dafür, hab nix gemacht"
als
"ich hab angefangen, geschieht mir recht"
#

Maxfanatic schrieb:
[...]
wenn ich auf die fresse kriege sag ich ja auch lieber:
"ich kann nix dafür, hab nix gemacht"
als
"ich hab angefangen, geschieht mir recht"

Interessantes Menschenbild, Max.

Wenn sich jemand kloppt, ist grundsätzlich etwas falschgelaufen, zumal in einer Eintracht-Kneipe, wo das Hool-Argument, nur Holz vom gleichen Stamm zu bearbeiten, meist ausscheidet.

Vielleicht löste eine Anzeige das Problem. Dann dürfen sich beide Parteien zu den Vorfällen äußern und es findet eine Zeugenbefragung statt.
#

Maxfanatic schrieb:


PS: Ich hab von dem Vorfall nix mitgekriegt,aber



#

Maxfanatic schrieb:
[...]
Ich hab von dem Vorfall nix mitgekriegt, aber es ist natürlich immer leicht, nach einer einseitigen schilderung, welche immer subjektiv ist, alles so zu glauben.
es gibt immer 2 seiten, das nur mal so.
wenn ich auf die fresse kriege sag ich ja auch lieber:
"ich kann nix dafür, hab nix gemacht"
als
"ich hab angefangen, geschieht mir recht"

Du hast wirklich ein befremdliches Bild von einigen Leuten...
#
Ich habe nur die Schubserei mitbekommen und den Schlag.
Aber Ralf (der Kellner) ist dazwischen gegangen!
Also, die haben nicht nur geschaut! Später bin ich mit dem gleichen auch noch aneinander gerappelt. Da er aber wusste das er stärker ist konnten wir es ohne schlagende Argumente regeln.
Leider, kann ich noch nicht mal sagen was er gegen mich hatte!

Das habe ich zum erstenmal in der BB so mitbekommen, aber ich kann dir sagen, daß sowas normalerweise in der BB nicht vorkommt. Also komm auch beim nächstenmal wieder in die BB.
#
Der Typ, den Taipan da oben beschrieben hat, ist nicht nur ihm unangenehm aufgefallen. Der hat wirklich Streit gesucht. Auch ich habe es dann vorgezogen, mich draußen aufzuhalten bzw. auch mal das Lokal zu wechseln. Als er mit seinen Leuten dann weg war, war die Stimmung gut wie immer.
#
Max, ich stelle fest: deine Tagesform ist beängstigend unterirdisch.

Dieser eine Typ, um den es hier im Speziellen geht, war eine Art Kleiderschrank. Ich habe ihn gesehen, und ich brauche bisher weder Kontaktlinsen noch eine Brille, das sei dir sicherheitshalber gesagt.

Und jeder gesunde Menschenverstand verbietet es grundsätzlich, mit dieser Art Leuten  überhaupt eine "Disakussion" anzufangen, welcher Art auch immer.

Diese angeblichen Eintracht-Fans waren in zivil. Ich mußte mich auch erst aufklären lassen, um wen es sich handelt.

Die Klapper ist als stimmungsvoller Eintracht-Treff bekannt und wird ja genau deswegen von den Leuten gerne aufgesucht. Selbst normales Publikum mischt sich darunter, um etwas an der Stimmung teilzuhaben.

Glatzen mit mürrischem Blick und negativer Einstellung sind da völlig fehl am Platz, und wenn sie dann sogar noch Anhänger des eigenen Vereins bedrohen und schlagen, so ist das völlig daneben.

Diese Leute sind für mich keine Fans, sondern Primitive, die das Trittbrett Eintracht und die damit verbunde Öffentlichkeit nur gerne nutzen für ihre niederen Triebe.

Wäre Squash oder Preisskat die Sportart Nummer 1 in Deutschland, dann würden sie vermutlich dort ihr Unwesen treiben.

Diese Leute haben nichts gemeinsam mit den alten Kuttenträgern und den Leuten, die ihre Verbundenheit sichtbar und hörbar zum Ausdruck bringen.

Im Gegenteil, sichtbare Identifikation dieser Art ist ihnen unangenehm. Sie identifizieren sich durch die kahlgeschorenen Köpfe.
#

jau73 schrieb:
Ich habe nur die Schubserei mitbekommen und den Schlag.
Aber Ralf (der Kellner) ist dazwischen gegangen!
Also, die haben nicht nur geschaut! Später bin ich mit dem gleichen auch noch aneinander gerappelt. Da er aber wusste das er stärker ist konnten wir es ohne schlagende Argumente regeln.
Leider, kann ich noch nicht mal sagen was er gegen mich hatte!

Das habe ich zum erstenmal in der BB so mitbekommen, aber ich kann dir sagen, daß sowas normalerweise in der BB nicht vorkommt. Also komm auch beim nächstenmal wieder in die BB.





Hab bei Jau gestanden und hab das Auch mitbekommen ,Der Typ der aussah wie ein Kleiderschrank war auf Stress aus !!!
Aber zum Glück ist nix passiert , werde auch weiter in Die Klapper gehen ,lass mich von nix + niemand von igendwo vertreiben!!

LG Michi
#
Was spricht denn in diesm Fall gegen eine Anzeige?

Zeugen gab es wohl genug...


Teilen