>

SLT: Nostalgie! Wer kennt...

#

Worschtsuppekönich schrieb:
[quote]
ja ich weiß,ich meinte aber die 1 Liter Cola-Glasflaschen.Ich find darin hat das Cola noch ganz anders geschmeckt.


Du meinst du schmeckst den Unterschied zwischen Cola aus ner Literglasflasche und ner 0,33er Glasflasche? Respekt! Das wär doch was für Wetten dass
#
A propos Cola-Flaschen... Kann sich noch jemand an die Bildchen erinnern, die es in den 80ern in den Deckeln gab? Ich meine doch, mich dunkel zu erinnern, wie ich die als Kind immer da rausgepult habe...
#

frankfurt-mein schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:
[quote]
ja ich weiß,ich meinte aber die 1 Liter Cola-Glasflaschen.Ich find darin hat das Cola noch ganz anders geschmeckt.


Du meinst du schmeckst den Unterschied zwischen Cola aus ner Literglasflasche und ner 0,33er Glasflasche? Respekt! Das wär doch was für Wetten dass



ich meinte früher hats ein bißchen anders geschmeckt.

Kennt noch jemand Fanta Mango?ich habs geliebt.
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
A propos Cola-Flaschen... Kann sich noch jemand an die Bildchen erinnern, die es in den 80ern in den Deckeln gab? Ich meine doch, mich dunkel zu erinnern, wie ich die als Kind immer da rausgepult habe...

ich glaub da gab es manchmal Fußballbildchen
#

Worschtsuppekönich schrieb:

Kennt noch jemand Fanta Mango?ich habs geliebt.


Kenne ich noch! Und Fanta Pink Grapefruit war auch lecker...
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
A propos Cola-Flaschen... Kann sich noch jemand an die Bildchen erinnern, die es in den 80ern in den Deckeln gab? Ich meine doch, mich dunkel zu erinnern, wie ich die als Kind immer da rausgepult habe...

Ja! Ich glaube, da gab es mal ne Auto-Serie (Oldtimer), aber ich meine mich auch an Popgruppen erinnern zu können, oder ???
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Kennt noch jemand Fanta Mango?ich habs geliebt.


Kenne ich noch! Und Fanta Pink Grapefruit war auch lecker...


und die kleinen Fanta-Trinkerchen für die Schulpause erst.Kirsch-mhhhh
#

frankfurt-mein schrieb:
Ja! Ich glaube, da gab es mal ne Auto-Serie (Oldtimer), aber ich meine mich auch an Popgruppen erinnern zu können, oder ???
Ich meine da gabs alle paar Monate neue Sticker und Poster....

Kann sich jemand von euch noch an Cherry/Cola erinnern?
#

Worschtsuppekönich schrieb:


Kennt noch jemand Fanta Mango?ich habs geliebt.


jo,daß hat so geil nach chemie geschmeckt...war schon cool...
kennt jemand cherry-coke?
so schön babbig!
#

Brady schrieb:

frankfurt-mein schrieb:
Ja! Ich glaube, da gab es mal ne Auto-Serie (Oldtimer), aber ich meine mich auch an Popgruppen erinnern zu können, oder ???
Ich meine da gabs alle paar Monate neue Sticker und Poster....

Kann sich jemand von euch noch an Cherry/Cola erinnern?


Ja,gibts wieder. Nur  schmeckts allerdings ein bißchen anders heute.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
ich glaub da gab es manchmal Fußballbildchen

Fußballbildchen in Colaflaschen

Nee, ich glaub, die gab es immer nur bei Duplo und Hanuta ... oder ??? *kopfkratz*
Oh Gott, ist das alles lange her!
#
Ob Popgruppen drin waren, weiß ich nicht mehr, aber an die Autos kann ich mich noch erinnern. In Frankreich gab es auch mal solche Teile, die man aus den Deckeln von Limo-Flaschen ("Orangina") rausfummeln musste. Und wenn man eine bestimmte Anzahl eingeschickt hat, bekam man eine Kassette mit den neuesten Hits drauf. Muss 1986 oder so gewesen sein, die Kassette fliegt noch irgendwo bei uns rum *g*
#

Brady schrieb:
Kann sich jemand von euch noch an Cherry/Cola erinnern?


Also nee, die hat mir überhaupt net geschmeckt!!!
#
He-Man, Saberraider, die drei Fragezeichen, Wassereis, der gute alte Gameboy, .....
was waren das für geile Zeiten.

Kennt einer von euch noch Starcom??? War ne Trickserie a la Saberraider. Nur gabs davon so geiles Spielzeug mit tollen Funktionen

grüße DK
#

chaoz78 schrieb:
@wsk:
ich habe auch mal einem nachbarsjungen eine figur geklaut(ich glaube es war beast-man)..aber egal, der war eh doof...


Klauen brauchte ich sie nicht, habe fast die komplette Sammlung von meinem Cousin geschenkt bekommen. Und was mach ich damit, ich Trottel? Verschenk sie weiter als wir den Dachboden ausgemistet haben.

Wenn ich mir überlege was die heute wert wären.
#
Bei mir waren es damals keine Fußballbildchen, sondern Tier- und Naturbilder vom WWF. Aber die waren - inklusive Album - auch gut teuer...
#
"Die dreibeinigen Herrscher"haben mir so manche schlaflose Nacht bereitet
#

BartHess schrieb:

chaoz78 schrieb:
@wsk:
ich habe auch mal einem nachbarsjungen eine figur geklaut(ich glaube es war beast-man)..aber egal, der war eh doof...


Klauen brauchte ich sie nicht, habe fast die komplette Sammlung von meinem Cousin geschenkt bekommen. Und was mach ich damit, ich Trottel? Verschenk sie weiter als wir den Dachboden ausgemistet haben.

Wenn ich mir überlege was die heute wert wären.

bestimmt.ich hatte damals meine ganzen vollen Panini-Fußballalben weggeschmissen,jetzt bin ich gerade dabei sie wieder bei ebay teuer zu ersteigern
#
ich habe die figuren auch weiterverschenkt.das ärgert mich wie sau.vor allem ärgerts mich bei den burgen wie sau...


kennt jemand brave-star???


Teilen