>

SLT: Nostalgie! Wer kennt...

#
Das stand auch ganz oben auf´m Wunschzettel !!!

#

Worschtsuppekönich schrieb:
Ist es nur Einbildung oder findet noch jemand,daß früher Cola in der Glasflasche besser geschmeckt hat?




Absolut!
Ohne Scheiss, Cola kann man unterteilen in:
0,33L Glas
1L Glas
nL Plastikmüll
und die ALTEN 0,33L Glasflaschen. Die die ganz ohne Aufkleber waren, dort hat die Cola meiner Meinung nach nochmal völlig anders geschmeckt. Kann aber auch sein, das ich daraus das letzte mal getrunken habe als noch Citronensäure anstelle von Phosphorsäure verwendet wurde.
#

Worschtsuppekönich schrieb:
"Die dreibeinigen Herrscher"haben mir so manche schlaflose Nacht bereitet



Ein Kumpel von mir hat die gesamte erste Staffel auf DVD gekauft und ärgert sich zu tode, dass die zweite Staffel nicht erschein
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:

Frieda4 schrieb:

Mein persönlicher Kindheitsheld!


Den kenne ich auch noch Mein persönlicher Kindheitshorror war die Folge, in der er in der fleischfressenden Pflanze gelandet war und sich nicht befreien konnte...


Genau, das war auch mein Trauma!!! Ich frage mich immernoch, wie man sowas im Kinderprogramm ausstrahlen kann...da war ich feddisch *g*
#




Das hab' ich rauf und runter gespielt... Sega Master System *gg*
#
gibht es glaube ich auch nicht mehr.
#
Bei uns waren die hier mal sehr angesagt:



Das Stück für 5 Pfennig in der Schulcafeteria...
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bei uns waren die hier mal sehr angesagt:



Das Stück für 5 Pfennig in der Schulcafeteria...


Jo, das war a bei uns auch so, die gabs doch a noch in anderen Farben, kann mich auf alle Fälle noch an rot erinnern
#
stimmt in rot gabs die auch noch,und in braun(cola-geschmack)...
#

an den erinnert sich außer mir wahrscheinlich niemand mehr...?
#

carolus schrieb:

an den erinnert sich außer mir wahrscheinlich niemand mehr...?

Lurchi!!! Mist, ich werde alt...
#

carolus schrieb:

an den erinnert sich außer mir wahrscheinlich niemand mehr...?


Doch, den kenne ich noch. In den Schuhgeschäften gab es doch immer so kleine Heftchen mit Bildergeschichten für die Kinder. Der steht als Gummifigur bei mir im Bücherregal Und seine "Kollegen" wohnen in der Hütte in Rosbach
#

Frieda4 schrieb:
Mist, ich werde alt...


bitte???
#

carolus schrieb:

an den erinnert sich außer mir wahrscheinlich niemand mehr...?


Mir sagt der nichts, vll gabs den nur im Westen
#
Papa Moll war auch cool
#

chaoz78 schrieb:

Frieda4 schrieb:
Mist, ich werde alt...


bitte???


Was bitte? Ich kenne die ganzen angeblich ach so alten Sachen irgendwie auch alle noch und das macht mir Angst
#

Frieda4 schrieb:

chaoz78 schrieb:

Frieda4 schrieb:
Mist, ich werde alt...


bitte???


Was bitte? Ich kenne die ganzen angeblich ach so alten Sachen irgendwie auch alle noch und das macht mir Angst

das kannste doch höchstens von deinen Großeltern kennen...?
#
oh ist dieser fred genial *freu*

@graefle: playmobil fand ich auch toll ich hatte dann allerdings eher das hier:




auch gut war der:



der hatte sogar so ne kleine kette dabei und hat im dunkeln geleuchtet....überhaupt gab s früher ziemlich viel von diesem leuchtkram.....playmobil-figuren, barbies...sogar dieses schleimzeugs konnte leuchten------

@kine und frieda: die folge mit der pflanze muss ich verdrängt haben...was mir immer angst gemacht hat, war die folge bei nils holgerson, in der er in ein geisterhaus geht, wo eine weiße frau spuken soll *grusel*

die eine folge von caruso und co (augsburger puppenkiste), in der plötzlich eine mumie auftaucht fand ich auch schaurig schön
#

Worschtsuppekönich schrieb:
Papa Moll war auch cool



Yeah !!!
Scheiße.
Das hatte ich ja auch schon vergessen !!!!
#

Sateenkaari schrieb:
@kine und frieda: die folge mit der pflanze muss ich verdrängt haben...was mir immer angst gemacht hat, war die folge bei nils holgerson, in der er in ein geisterhaus geht, wo eine weiße frau spuken soll *grusel*





Wie hieß nochmal dieser komische Film mit der grünen Hexe? Ich glaube Christine wusste das neulich...scheußlich!!

Den Lurchi kenne ich wirklich noch, als Kind hatte ich noch ab und zu mal neue Schuhe


Teilen