>

SaW 26.08 -Gebabbel

#
HerzenEuropas schrieb:
Hat Fenin damals auch fast vier Mille gekostet?

Ja
#
Stoppdenbus schrieb:

Und wenn Skibbe im ersten Jahr mit Nichtstun erfolgreicher ist wie Funkel vorher, sagt das auch einiges.

Der Satz ist bemerkenswert. Bleibt jedoch die Frage, ob MS von Anfang an so ein laues Training machte. Können das Trainingsbeobachter bestätigen? Laut P. Lahm hatte ja sein alter Partner Tante Käthe anscheinend ein ähnliches Trainings-Pensum; aber ob das auch so stimmt...Ich ging immer davon aus, dass das Nichtstun von MS am Ende schon fast eine Art Arbeitsverweigerung war aufgrund interner Querelen und die gute Saison zuvor und die erfolgreichste Hinrunde seit 17 Jahren auch auf ein gutes (und somit nicht allzu lasches) Training zurückzuführen ist. Psyche macht viel aus, aber so viel nun auch wieder nicht. Da ich aber seit meiner Kindheit nicht mehr Trainings-Kiebitz bin, sind das alles Vermutungen. Kann einer hierzu etwas Konkretes sagen?
#
JohanCruyff schrieb:
. Wer die spielerische Entwicklung unter ihm verfolgt hatte, der weiß, dass es in einem weiteren Jahr unter ihm noch schlimmer geworden wäre. Dass Funkel niemals so gut sein kann, wie er hier teilweise immer noch gemacht wird, das kann man an nahezu jeder Station seiner Trainertätigkeit erkennen.

Um einen Vergleich zwischen FF und Skibbe als Trainer von Eintracht Frankfurt ziehen zu können, brauche ich weder zu anderen Vereinen zu schauen, noch zu spekulieren, was gewesen wäre wenn FF noch länger hier geblieben wäre. Ich schaue mir lediglich das Resultat ihrer Arbeit hier an. Das spricht für sich....
#
sgevolker schrieb:
HerzenEuropas schrieb:
Hat Fenin damals auch fast vier Mille gekostet?

Ja

Danke! Ich hätte einfach mal auf Wikipedia gehen sollen: "Die Ablösesumme wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt".
#
SemperFi schrieb:
Ich glaube auch, daß wir unser Scouting extrem professionalisieren müssen, aber zum Vergleich der FAZ Artikel von HG, das liebe Sportslab hat Köln nun auch nicht gerade einen Volltreffer nach dem anderen geliefert.

Wie kann es sein, dass wir z.B. einen Spieler wie Ilicevic verpassen? Aus Aschaffenburg ??

Überhaupt schaue man sich mal die Transfers der Kartoffelbauern an, da können wir noch viel lernen.
Was ist der Unterschied? Stefan Kuntz ??
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich glaube auch, daß wir unser Scouting extrem professionalisieren müssen, aber zum Vergleich der FAZ Artikel von HG, das liebe Sportslab hat Köln nun auch nicht gerade einen Volltreffer nach dem anderen geliefert.

Wie kann es sein, dass wir z.B. einen Spieler wie Ilicevic verpassen? Aus Aschaffenburg ??

Überhaupt schaue man sich mal die Transfers der Kartoffelbauern an, da können wir noch viel lernen.

kuntz hat, wenn ich mich recht entsinne, schon bei bochum damals ein paar sehr gute transfers getätigt.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich glaube, dass Hübner ähnlich gute Arbeit bei uns leisten wird wie Kuntz im Kartoffelland!
#
Von einem Ilicevic, Lakic oder Sydney-Sam können wir doch nur träumen.
#
HerzenEuropas schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Und wenn Skibbe im ersten Jahr mit Nichtstun erfolgreicher ist wie Funkel vorher, sagt das auch einiges.

Der Satz ist bemerkenswert. Bleibt jedoch die Frage, ob MS von Anfang an so ein laues Training machte. Können das Trainingsbeobachter bestätigen? Laut P. Lahm hatte ja sein alter Partner Tante Käthe anscheinend ein ähnliches Trainings-Pensum; aber ob das auch so stimmt...Ich ging immer davon aus, dass das Nichtstun von MS am Ende schon fast eine Art Arbeitsverweigerung war aufgrund interner Querelen und die gute Saison zuvor und die erfolgreichste Hinrunde seit 17 Jahren auch auf ein gutes (und somit nicht allzu lasches) Training zurückzuführen ist. Psyche macht viel aus, aber so viel nun auch wieder nicht. Da ich aber seit meiner Kindheit nicht mehr Trainings-Kiebitz bin, sind das alles Vermutungen. Kann einer hierzu etwas Konkretes sagen?

Anscheinend war auch das Trainingslager in Antalya
mehr oder weniger ein "Betriebsausflug" gewesen... Meine das mal hier von unserem User Enkhaamer oder Bischemer gelesen zu haben, die ja regelmäßig in die
Trainingslager unserer Eintracht mitreisen..

Hätte nicht gedacht, dass Skibbe so lasch trainieren
lies die ganze Zeit.. War eigentlich lange ein
Verfechter von Skibbe.. So kann man sich allerdings
täuschen..  
#
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
. Wer die spielerische Entwicklung unter ihm verfolgt hatte, der weiß, dass es in einem weiteren Jahr unter ihm noch schlimmer geworden wäre. Dass Funkel niemals so gut sein kann, wie er hier teilweise immer noch gemacht wird, das kann man an nahezu jeder Station seiner Trainertätigkeit erkennen.

Um einen Vergleich zwischen FF und Skibbe als Trainer von Eintracht Frankfurt ziehen zu können, brauche ich weder zu anderen Vereinen zu schauen, noch zu spekulieren, was gewesen wäre wenn FF noch länger hier geblieben wäre. Ich schaue mir lediglich das Resultat ihrer Arbeit hier an. Das spricht für sich....  

...wenn wir nach skibbe einen kachelofen auf die trainerbank gesetzt hätten, wäre skibbe dadurch auch kein besserer trainer geworden. ich bin bei skibbe und funkel gleichermaßen froh, dass sie weg sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, dass Hübner ähnlich gute Arbeit bei uns leisten wird wie Kuntz im Kartoffelland!

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung auch. Ich halte viel von Bruno, schließlich hab ich ihn schon im Frühjahr hier vorgeschlagen
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Doomsday schrieb:
SemperFi schrieb:
JohanCruyff schrieb:
seventh_son schrieb:
JohanCruyff schrieb:

... und das ganze noch verbunden mit einem spielerischen
Konzept, das sich logischerweise an den weltweit besten Konzepten bedient: Spanien/Barcelona und dt. Nationalmannschaft. Dann spart man sich eben einfach mal die Altintops, Friends, aber auch die Schildenfelds und Hoffers, dann hat man auch genug Geld. In der Nachwuchsförderung sind wir nur lächerliche 4 bis 6 Mio € vom FC Barcelona entfernt - beim Etat für den Profikader will ich erst gar nicht nachgucken. Man muss den Konkurrenten da Paroli bieten, wo man es kann. Man muss Dinge anders angehen. Wenn man alles gleich macht, nur schlechter, dann ist man eben einfach auch - voll und ganz zementiert - schlechter.

Und warum liest man von solchen Vorgehensweisen so selten? Warum gibt es nur einen FC Barcelona? Sind alle anderen Fußball-Manager bläd und sehen nicht, wie einfach es doch wäre? Dann sind unsere ja in bester Gesellschaft...

Oder ist es vielleicht so, dass im Fußball kurzfristiger Erfolg am wichtigsten ist, weil der kurzfristige Erfolg nunmal den ganzen Laden finanziert (Einnahmen aus Pokalwettbewerben, Fernsehgelder, Sponsorenzahlungen, Zuschauereinnahmen sind vom aktuellen Erfolg abhängig). Sicher ist nicht das schlechteste Mittel, in einem Markt, wo alles dasselbe machen, mal etwas anderes zu versuchen. Aber es bleibt wie immer die Frage, ob das auf Kosten des kurz-, evtl. mittelfristigen Erfolgs dem Umfeld verkaufbar ist. Und grade in Frankfurt habe ich da ganz erhebliche Zweifel. Hier wird doch schon lauthals losgeschrien, wenn ein Dreitligaspieler überhaupt nur als Gerücht auftaucht.

Denkst du wirklich nicht, dass die Fans und das Umfeld der Eintracht den kurzfristigen Erfolg (Meisterschaften, Europokalteilnahmen, Pokale und so weiter   ) gerne gegen eine langfristige Perspektive (10 bis 20 Jahre) eintauschen würden, bei der es darum ginge, die spielerisch attraktivste deutsche Mannschaft zu werden, mit vielen Nachwuchskräften im Kader eine ständige Perspektive Richtung Europa zu haben. In der Zeit bis dahin kann man eben nur gehobenes Mittelfeld der Bundesliga anbieten, mit der ein oder anderen Saison Abstiegskampf (vielleicht) und der ein oder anderen Saison Europapokal (vielleicht).

Wir haben weder das Standing, noch die Ressourcen, noch die Fähigkeit uns vor Abwerbern zu schützen um irgendwas wirklich langfristig zu planen.

Wir haben auch nicht die Spieler die jetzt auf Teufel komm raus von Topvereinen abgworben werden. Davon mal abgesehen. Vor wem/was willst du dich da jetzt schützen?
Das wäre ja gerade gut, wenn es so wäre. Spieler ausbilden und teuer verkaufen. Das wirst du nicht mal mittelfrisstig in Frankfurt erleben.

Ochs und Russ wurden, Jung und Rode könnten.

Can wurde abgeworben und das tut jeden Tag weh.

Außerdem ging ich damit auf dieses 20-Jahresplan Gefasel ein.

Und das hast Du richtig gut gemacht, wie ich finde. Für mich der Post des Jahres bisher. Ehrlich. Hut ab!
Gruß
Macbap
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

...wenn wir nach skibbe einen kachelofen auf die trainerbank gesetzt hätten, wäre skibbe dadurch auch kein besserer trainer geworden. ich bin bei skibbe und funkel gleichermaßen froh, dass sie weg sind.

Siehste, ich würde jetzt halt sehr gerne Funkelschen Erstligafußball mit gelegentlichen Vorstößen in die späten Pokalrunden sehen. Aber was soll´s, der Zug ist eh abgefahren. Hoffen wir also, dass es unter Veh wieder besser läuft. Ich bin da guter Dinge und bis jetzt sieht es ja auch ganz gut aus...
#
Klasse Interview vom Langen!
#
DursteWITZ schrieb:
Die Gelb-Rote Karte gegen Düsseldorf, da sind sich alle einig, war ein Witz. Das war sicher Ihr erster Platzverweis?

Meint der Typ die Frage ernst? Sowas kann man doch heute in Sekunden rausfinden.  
#
Partystimmung schrieb:
DursteWITZ schrieb:
Die Gelb-Rote Karte gegen Düsseldorf, da sind sich alle einig, war ein Witz. Das war sicher Ihr erster Platzverweis?

Meint der Typ die Frage ernst? Sowas kann man doch heute in Sekunden rausfinden.    

Kann man, wenn man seinen Job ernst nehmen würde und was könnte. Bei ID beides Fehlanzeige, aber sowas von!
#
Oder hat auf der FR-Datenbank nachgesehen  
#
Wer den Alex noch solch einem Interview immer noch nicht mag, dem ist nicht zu helfen.
#
Macbap schrieb:
Wer den Alex noch solch einem Interview immer noch nicht mag, dem ist nicht zu helfen.

Unterschreib ich.
Und zwar mit nem ganz fetten Stift.
#
Macbap schrieb:

Du wirst nicht glauben, wievielen "Fans" am Sonntag im Stadion nicht zu helfen ist!

Teilen