ghostinthemachine schrieb: Man sollte vielleicht auch nicht vergessen zu erwähnen, daß Gekas während der Quali für Griechenland vor dem Tor 11 mal angeschossen wurde und nicht mehr ausweichen konnte - niemand anderes agierte so unglücklich wie er.
Herr im Himmel, manche hören hier definitiv den Knall nicht mehr.
ja und nein. Die tore hat Gekas allerdings überwiegend gegen sehr schwache Mannschaften gemacht.
ghostinthemachine schrieb: Man sollte vielleicht auch nicht vergessen zu erwähnen, daß Gekas während der Quali für Griechenland vor dem Tor 11 mal angeschossen wurde und nicht mehr ausweichen konnte - niemand anderes agierte so unglücklich wie er.
ja und nein. Die tore hat Gekas allerdings überwiegend gegen sehr schwache Mannschaften gemacht.
Da 10-12 Mannschaften schwächer als wir sind ist das kein Problem. Dann schießt er halt gegen die schwachen Mannschaften in Hin- und Rückrunde immer jeweils min. ein Tor und wird Torschützenkönig. Alles bestens!
tani1977 schrieb: entscheidende tore..toll..wenn man daran spieler messen will.super zweitens...berlin ist sicher nicht abgestiegen,weil gekas so schlecht war!
tore:
beim 3:0 in Hannover...hat GEkas getroffen( das 3:0)
Dank des achten Saisontreffers von Claudio Pizarro in der 81. Minute gelang dem deutschen Pokalsieger gegen das Tabellenschlusslicht Hertha BSC ein knappes 2:1 (0:0) (Tor von Berlin: Gekas)
Spiel gegen Nürnberg: Der Grieche Thefanis Gekas hatte die Berliner mit seinem dritten Saisontor (36.) in Führung gebracht (belrin hat trotzdem verloren)
Gegen Wolfsburg, das 5:1 für Berlin: In der Volkswagen Arena sorgten zwei Mal Gekas (6. und 26.)
Hier noch was nettes ausm Leverkusenspiel...zwar kein tor,aber: Nach Flanke von Gekas beförderte Raffael den Ball aus 15 Metern unhaltbar für Nationaltorhüter Rene Adler in die Maschen.
also..so schlecht find ich den griechen jetzt nicht!!! wenn man davon ausgeht,dass er eben "nur" bei Berlin gespielt hat! fünf tore in der rückrunde!
ich halte ihn eher für einen knipsertyp,als zb. altintop!!
ich quote mich mal selbst, um zu zeigen,dass er in der liga auch gegen starke mannschaften getroffen hat
Ich wollte nichts weiter, als die Tore in der WM-Quali von Gekas etwas zu relativieren. Ich habe ihn nicht schlecht geschrieben oder genörgelt. Meine Fresse...
reggaetyp schrieb: Die tore hat Gekas allerdings überwiegend gegen sehr schwache Mannschaften gemacht.
Sorry, das war mir nicht bekannt. Dann hätte man sie garnicht zählen dürfen.
Beleidigt? Gegen Luxemburg ist es nun mal einfacher zu treffen als gegen Italien.
Hat er gegen Luxemburg getroffen und gegen Italien nicht? Ich weiß es nicht. Er ist am Ende auf Vorlagen angewiesen, wie jeder andere Stürmer auch. Davon bekommt er gegen Luxemburg sicher auch mehr als gegen Italien. Da schließt jedoch nicht aus, das er gegen Italien nicht ebenfalls treffen würde, so er denn mehr Bälle bekäme.
Grundsätzlich hat er das Zeug dazu, davon bin ich überzeugt. Und wenn er dennoch gegen bessere Mannschaten weniger häufiger trifft als gegen schwächere, so teilt er dieses Los ganz sicher mit vielen anderen Stürmern. Es muß ja Gründe geben dafür, dazu bestimmte Mannschaften besser sind als andere.
Tore gegen Bochum zählen am Ende genauso wie Tore gegen Bayern. Amanatidis hat gegen die Schwächeren auch häufiger getroffen als gegen die Starken. Dennoch waren wir bisher rechtzufrieden mit der Quote die er erreichen kann wenn er fit ist, und niemand kam bisher auf die Idee einen Teil seiner Treffer abwerten zu wollen weil der Gegner schwächer war.
Am Ende zählt jedes Tor für die Eintracht. Und Gekas ist in meinen Augen genau der Spielertyp, den die Eintracht schon seit Jahren entbeeren mußte. Er hat einen Torriecher, und er hat die Cleverness seine Chancen mit einer guten Quote zu nutzen.
Tut er dies, kann er ansonsten gerne einen Stuhl mit auf den Platz bringen. Wir hatten in den letzten Jahren genug andere, die sonstwo rumgerannt sind und einen unheimlich hohen Aufwand betreiben mußten, um irgendwann auch mal zu treffen. Das war dann am Ende eher einer statistischen Wahrscheinlichkeit geschuldet als besonderen Fähigkeiten.
Ja, Gekas ist ein Söldner. Das war Kyrgiakos aber auch. Dennoch hat er sich Wertschätzung erarbeitet, weil er für sein Geld einen ordentlichen Job machte. Gekas wird dies auch tun, da bin ich sicher. Natürlich wäre mir lieber, irgendjemand aus der Jugend oder den Amas könnte den Job übernehmen. Aber was nicht ist, das ist eben nicht.
Ja, Gekas ist ein Söldner. Das war Kyrgiakos aber auch. Dennoch hat er sich Wertschätzung erarbeitet, weil er für sein Geld einen ordentlichen Job machte. Gekas wird dies auch tun, da bin ich sicher. Natürlich wäre mir lieber, irgendjemand aus der Jugend oder den Amas könnte den Job übernehmen. Aber was nicht ist, das ist eben nicht.
Mhhh, Kyrgiakos kann man doch nicht mit Gekas vergleichen. Kyrgiakos war und ist eine Klasse höher anzusiedeln als ein Gekas.
Wenn Gekas seine Tore nicht macht ist er für die Mannschaft um einiges nutzloser als ein Fenin oder Amanatidis die ihre Tore nicht machen. Denn spielerisch ist vor allem Fenin um einiges stärker!
Gekas ist für Tore gut. Fast alles andere bleibt da auf der Strecke. Das Gesamtpaket Gekas stimmt nur, wenn er wirklich an alte Torquoten anknüpfen kann. Sonst wars nen Schuss in den Ofen.
Ich kann mich auf Gekas jedenfalls nicht richtig freuen, denn er ist wirklich niemand, der uns auf Dauer weiterbringt.
Es ist mir zu mühselig das jetzt wissenschaftlich zu untermauern - aber 11 Tore sind 11 Tore. Ich habe willkürlich den erstbesten Superstürmer rausgesucht (bin die Qualigruppen durch und erst in Gruppe E kam mit Spanien eine Mannschaft die einen solchen besitzt und habe dann Torres ausgesucht weil das der einzige war der mir einfiel). Er hat von den 28 Toren der Spanier kein einziges gemacht. Und da waren Kracher wie Estland und Armenien dabei und ein 5:0 gegen Gelbien. Es liegt an der Einstellung, am Gegner, an den Mitspielern und wie wir seit neuestem wissen, am Ball, klar. Aber 11 Tore muss man erst mal nachmachen.
Mhhh, Kyrgiakos kann man doch nicht mit Gekas vergleichen. Kyrgiakos war und ist eine Klasse höher anzusiedeln als ein Gekas.
Wenn Gekas seine Tore nicht macht ist er für die Mannschaft um einiges nutzloser als ein Fenin oder Amanatidis die ihre Tore nicht machen. Denn spielerisch ist vor allem Fenin um einiges stärker!
Gekas ist für Tore gut. Fast alles andere bleibt da auf der Strecke. Das Gesamtpaket Gekas stimmt nur, wenn er wirklich an alte Torquoten anknüpfen kann. Sonst wars nen Schuss in den Ofen.
Ich kann mich auf Gekas jedenfalls nicht richtig freuen, denn er ist wirklich niemand, der uns auf Dauer weiterbringt.
Sehr merkwürdige Begründungen, die du da anbietest...
Man kann beide nicht miteinander vergleichen- und dennoch tust du das, bereits im nächsten Satz. Und kommst zu erstaunlichen Aussagen.
Kyrgiakos ist eine Klasse höher anzusiedeln? Aha. Er hat also mehr Tore geschossen? Und weiter gebracht hat er uns auch. In seinen 2 Jahren. In welcher Form denn bitte? War er am Ende gar ein verhinderter Perspektivspieler? Da ist mir wohl was entgangen.
Wenn man überhaupt einen Vergleich anstellen kann dann in der Form das man fragt: wie gut hat der jeweilige Spieler das getan, wofür er geholt wurde. Damit einher geht zwingend die Frage: auf welchen Positionen ist eine Mannschaft gut besetzt und wo wird Verstärkung benötigt?
Rehhagel hat für Kyrgiakos momentan deutlich weniger Verwendung als für Gekas. Und der hat in Frankfurt zwar durch seine Physis überzeugt, fußballerisch war er aber sehr limitiert.
Viele reduzieren Gekas darauf, daß er vielleicht Tore schiessen kann, aber mehr auch nicht. Da kann ich mich nur wundern. Er ist nebenbei auch noch ein ganz guter Fußballer, technisch deutlich begabter als ein Amanatidis, auch besser als ein Fenin. Das bedeutet, er ist auch ein gute Anspielstation, kann Bälle sichern und verteilen.
Es geht doch irgendwie ums Tore schießen , nicht wahr. Und da haben wir wahrlich keinen schlechten Spieler geholt. Drei Tore gegen den damals amtierenden Meister muß man auch erst mal machen.
Ich ordne ihn so bei ca 15 Buden ein. Und damit liegt er schon deutlich über Durchschnitt. Zumindest über dem was sich bei uns so Stürmer nennt.
Ich hab wirklich nichts gegen spielerisches Potential, aber am Ende muß der Fisch ins Netz.
HeinzGründel schrieb: Es geht doch irgendwie ums Tore schießen , nicht wahr. Und da haben wir wahrlich keinen schlechten Spieler geholt. Drei Tore gegen den damals amtierenden Meister muß man auch erst mal machen.
na ja, Heinz, da waren die aber auch inferior. Ich habe von Gekas noch nie viel gehalten, wollte ihn früher nie hier und und könnte auch jetzt gut auf ihn - zugunsten eines anderen - verzichten.
hast Recht, Gekas ist grosse Klasse. Verzeihung, dass ich an seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten Zweifel bekundet habe und nicht in dein Hohelied einfallen will und werde.
MrBoccia schrieb: hast Recht, Gekas ist grosse Klasse. Verzeihung, dass ich an seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten Zweifel bekundet habe und nicht in dein Hohelied einfallen will und werde.
Deine Argumentation hat was von "Meine Suppe ess ich nicht!". Insofern...
MrBoccia schrieb: hast Recht, Gekas ist grosse Klasse. Verzeihung, dass ich an seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten Zweifel bekundet habe und nicht in dein Hohelied einfallen will und werde.
ich war noch nie ein Freund von Gekas. Noch nie. Und bei seiner Verpflichtung war ich auch nicht im emotionalen Überschwang. Du darfst ihm ja gerne ein Podest bauen, aber musst auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die eine andere Leistungseinschätzung von ihm haben als du.
Sorry, das war mir nicht bekannt. Dann hätte man sie garnicht zählen dürfen.
Da 10-12 Mannschaften schwächer als wir sind ist das kein Problem. Dann schießt er halt gegen die schwachen Mannschaften in Hin- und Rückrunde immer jeweils min. ein Tor und wird Torschützenkönig. Alles bestens!
Beleidigt?
Gegen Luxemburg ist es nun mal einfacher zu treffen als gegen Italien.
ich quote mich mal selbst, um zu zeigen,dass er in der liga auch gegen starke mannschaften getroffen hat
Henry, Tevez oder Villa würden gegen Italien wahrscheinlich eher treffen als Gekas. Aber die können wir uns nicht leisten, was nun?
Ich habe ihn nicht schlecht geschrieben oder genörgelt.
Meine Fresse...
Hat er gegen Luxemburg getroffen und gegen Italien nicht? Ich weiß es nicht. Er ist am Ende auf Vorlagen angewiesen, wie jeder andere Stürmer auch. Davon bekommt er gegen Luxemburg sicher auch mehr als gegen Italien. Da schließt jedoch nicht aus, das er gegen Italien nicht ebenfalls treffen würde, so er denn mehr Bälle bekäme.
Grundsätzlich hat er das Zeug dazu, davon bin ich überzeugt. Und wenn er dennoch gegen bessere Mannschaten weniger häufiger trifft als gegen schwächere, so teilt er dieses Los ganz sicher mit vielen anderen Stürmern. Es muß ja Gründe geben dafür, dazu bestimmte Mannschaften besser sind als andere.
Tore gegen Bochum zählen am Ende genauso wie Tore gegen Bayern. Amanatidis hat gegen die Schwächeren auch häufiger getroffen als gegen die Starken. Dennoch waren wir bisher rechtzufrieden mit der Quote die er erreichen kann wenn er fit ist, und niemand kam bisher auf die Idee einen Teil seiner Treffer abwerten zu wollen weil der Gegner schwächer war.
Am Ende zählt jedes Tor für die Eintracht. Und Gekas ist in meinen Augen genau der Spielertyp, den die Eintracht schon seit Jahren entbeeren mußte. Er hat einen Torriecher, und er hat die Cleverness seine Chancen mit einer guten Quote zu nutzen.
Tut er dies, kann er ansonsten gerne einen Stuhl mit auf den Platz bringen. Wir hatten in den letzten Jahren genug andere, die sonstwo rumgerannt sind und einen unheimlich hohen Aufwand betreiben mußten, um irgendwann auch mal zu treffen. Das war dann am Ende eher einer statistischen Wahrscheinlichkeit geschuldet als besonderen Fähigkeiten.
Aber 11 Tore muss man erst mal nachmachen.
DA
Sehr merkwürdige Begründungen, die du da anbietest...
Man kann beide nicht miteinander vergleichen- und dennoch tust du das, bereits im nächsten Satz. Und kommst zu erstaunlichen Aussagen.
Kyrgiakos ist eine Klasse höher anzusiedeln? Aha. Er hat also mehr Tore geschossen?
Und weiter gebracht hat er uns auch. In seinen 2 Jahren. In welcher Form denn bitte? War er am Ende gar ein verhinderter Perspektivspieler? Da ist mir wohl was entgangen.
Wenn man überhaupt einen Vergleich anstellen kann dann in der Form das man fragt: wie gut hat der jeweilige Spieler das getan, wofür er geholt wurde. Damit einher geht zwingend die Frage: auf welchen Positionen ist eine Mannschaft gut besetzt und wo wird Verstärkung benötigt?
Rehhagel hat für Kyrgiakos momentan deutlich weniger Verwendung als für Gekas. Und der hat in Frankfurt zwar durch seine Physis überzeugt, fußballerisch war er aber sehr limitiert.
Viele reduzieren Gekas darauf, daß er vielleicht Tore schiessen kann, aber mehr auch nicht.
Da kann ich mich nur wundern. Er ist nebenbei auch noch ein ganz guter Fußballer, technisch deutlich begabter als ein Amanatidis, auch besser als ein Fenin. Das bedeutet, er ist auch ein gute Anspielstation, kann Bälle sichern und verteilen.
Wir werden das noch sehen.
Ich ordne ihn so bei ca 15 Buden ein. Und damit liegt er schon deutlich über Durchschnitt.
Zumindest über dem was sich bei uns so Stürmer nennt.
Ich hab wirklich nichts gegen spielerisches Potential, aber am Ende muß der Fisch ins Netz.
na ja, Heinz, da waren die aber auch inferior. Ich habe von Gekas noch nie viel gehalten, wollte ihn früher nie hier und und könnte auch jetzt gut auf ihn - zugunsten eines anderen - verzichten.
Vielleicht kann man ja auch in der Winterpause Kuranyi ausleihen.
Ist Tsoumou eigentlich noch da? 4 Wochen Intensivkurs "Tore schiessen leicht gemacht", das sollte doch eigentlich genügen.
Wie wärs mit Bance? Genug Power hätte er ja.
Dieser Messi macht übrigens auch keinen schlechten Eindruck.
Welcher Spieler der Welt wäre nicht stolz, den Adler zu tragen. Gehalt? Äppler und Handkäs mit Musik ohne Limit.
Was bist du bei Gekas nur so dünnhäutig?
ich war noch nie ein Freund von Gekas. Noch nie. Und bei seiner Verpflichtung war ich auch nicht im emotionalen Überschwang. Du darfst ihm ja gerne ein Podest bauen, aber musst auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die eine andere Leistungseinschätzung von ihm haben als du.