>

fußball-songs

#
nachdem neulich ja die coverversionen ausführlich erörtert wurden, stelle ich nun mal die frage nach fußball-songs, also lieder die im weitesten sinne fußball zum thema haben - oder eingemeindet wurden, z.b.

you'll never walk alone - gerry & the peacemakers
er macht ihn rein - extrabreit
fußball und dosenbier - lotto king karl

was fällt'n euch noch so ein?
#
ding dong song *g*
#
Wencke Myhre - Er steht im Tor (und ich dahinter)
#
der theo-dor, der theo-dor, der steht bei uns im fussbaltor...

was das nicht theo lingen?

sorry, beve...!

robertz
#

Beverungen schrieb:
nachdem neulich ja die coverversionen ausführlich erörtert wurden, stelle ich nun mal die frage nach fußball-songs, also lieder die im weitesten sinne fußball zum thema haben - oder eingemeindet wurden, z.b.

you'll never walk alone - gerry & the peacemakers
er macht ihn rein - extrabreit
fußball und dosenbier - lotto king karl

was fällt'n euch noch so ein?




Im Prinzip basiert doch jeder Fußball-Song auf irgendeinem anderen Lied. Das kannste doch wohl nicht meinen.

AFAIK wird bei Manchester City gerne "Wonderwall" von Oasis gesungen. (Die Gallaghers sind City-Fans)

und bei der Roma von Antonello Venditti "Grazie Roma" (fürchterlicher Schmachtfetzen aber da passt´s)
#
dann macht es bumm!

(kleines, dickes müller)

gute freunde

(lichtgestalt)

robertz
#

google_shriber schrieb:
Wencke Myhre - Er steht im Tor (und ich dahinter)


du kramst ja prächtig in der mottenkiste
#
komm, giess mein glas noch einmal ein..!

(jürgen borowka)

robertz

so, ich hör´ jetzt auf!
#

Beverungen schrieb:

google_shriber schrieb:
Wencke Myhre - Er steht im Tor (und ich dahinter)


du kramst ja prächtig in der mottenkiste


Das kam wie aus der Pistole geschossen.
Da musste ich nicht lange suchen
#

schusch schrieb:

Im Prinzip basiert doch jeder Fußball-Song auf irgendeinem anderen Lied. Das kannste doch wohl nicht meinen.



ne mein ich auch nicht, ich meine lieder über fußball, die nicht vereinshymnen oder sowas geworden sind.

wencke passt da schon

@ robertz:

mach weiter
#
da kommste mir mit dem fred gerade recht, wollte nämlich dämnext mal ne neue playlist machen
#
Bin i Radi bin i König
#
beve, brauchst du input für qwertz, part II?

robertz
#
anne haigis: gute nacht, träume süss!

da geht´s um einen fussball, der in ein fenster fliegt. bin bestimmt der einzige hier, der die frau und/oder den song überhaupt kennt! (ausser miep, vielleicht!)

robertz

ok, ist eher ein lied an ein kind, aber FUSBALL kommt darin vor!
#
Klaus Schlappner - Der Schlappi-Rap

Heinz Eckner & die Werder Mannschaft -
In Bremen, da lässt sich´s gut leben

Udo Lindenberg - Bodo Ballermann
#
Fredl Fesl - Das Fußball-Lied
#
"Football's coming home"
#
IM Herzen von Europa
#
Alle lieder die die nati-mannschaft vor WM's aufgenommen hat.Am besten find ich den mit den village people.

ricky martin-la copa de la vida (WM'98)
dario G - Carneval de Paris (WM'98)


Teilen