nachdem neulich ja die coverversionen ausführlich erörtert wurden, stelle ich nun mal die frage nach fußball-songs, also lieder die im weitesten sinne fußball zum thema haben - oder eingemeindet wurden, z.b.
you'll never walk alone - gerry & the peacemakers er macht ihn rein - extrabreit fußball und dosenbier - lotto king karl
Beverungen schrieb: nachdem neulich ja die coverversionen ausführlich erörtert wurden, stelle ich nun mal die frage nach fußball-songs, also lieder die im weitesten sinne fußball zum thema haben - oder eingemeindet wurden, z.b.
you'll never walk alone - gerry & the peacemakers er macht ihn rein - extrabreit fußball und dosenbier - lotto king karl
was fällt'n euch noch so ein?
Im Prinzip basiert doch jeder Fußball-Song auf irgendeinem anderen Lied. Das kannste doch wohl nicht meinen.
AFAIK wird bei Manchester City gerne "Wonderwall" von Oasis gesungen. (Die Gallaghers sind City-Fans)
und bei der Roma von Antonello Venditti "Grazie Roma" (fürchterlicher Schmachtfetzen aber da passt´s)
da geht´s um einen fussball, der in ein fenster fliegt. bin bestimmt der einzige hier, der die frau und/oder den song überhaupt kennt! (ausser miep, vielleicht!)
robertz
ok, ist eher ein lied an ein kind, aber FUSBALL kommt darin vor!
you'll never walk alone - gerry & the peacemakers
er macht ihn rein - extrabreit
fußball und dosenbier - lotto king karl
was fällt'n euch noch so ein?
was das nicht theo lingen?
sorry, beve...!
robertz
Im Prinzip basiert doch jeder Fußball-Song auf irgendeinem anderen Lied. Das kannste doch wohl nicht meinen.
AFAIK wird bei Manchester City gerne "Wonderwall" von Oasis gesungen. (Die Gallaghers sind City-Fans)
und bei der Roma von Antonello Venditti "Grazie Roma" (fürchterlicher Schmachtfetzen aber da passt´s)
(kleines, dickes müller)
gute freunde
(lichtgestalt)
robertz
du kramst ja prächtig in der mottenkiste
(jürgen borowka)
robertz
so, ich hör´ jetzt auf!
Das kam wie aus der Pistole geschossen.
Da musste ich nicht lange suchen
ne mein ich auch nicht, ich meine lieder über fußball, die nicht vereinshymnen oder sowas geworden sind.
wencke passt da schon
@ robertz:
mach weiter
robertz
da geht´s um einen fussball, der in ein fenster fliegt. bin bestimmt der einzige hier, der die frau und/oder den song überhaupt kennt! (ausser miep, vielleicht!)
robertz
ok, ist eher ein lied an ein kind, aber FUSBALL kommt darin vor!
Heinz Eckner & die Werder Mannschaft -
In Bremen, da lässt sich´s gut leben
Udo Lindenberg - Bodo Ballermann
ricky martin-la copa de la vida (WM'98)
dario G - Carneval de Paris (WM'98)