>

Gut Ding will Weile haben...

#
ja, ich unterstelle. das heißt ich gehe davon aus. denn diesen schluss ziehe ich aus seinen aussagen. macht ja auch sinn, denn ich habe es begründet.
#
Mainhattan00 schrieb:
lykantroph schrieb:
..Ich finde sein Nachtreten jedenfalls lächerlich...

Ja, sein Gequatsche nach dem Wechsel ist in der Tat für die Füsse. Aber das ist ja eigentlich nichts neues, dass es in unserem Team an Leuten fehlt, die die Klappe mal aufmachen können. In Wolfsburg werden Ochs und Russ auch wieder nur mit dem Strom schwimmen und ihren Mund halten. Wirklich vorwerfen kann man es den Spielern nicht, da es auch eine Typ-Frage ist. Dennoch sollten sie diese Nachtreterei lassen, da es ganz schlechter Stil ist.

Unter Magath würd selbst ich meinen Mund halten   (weil man zu so einem Vorgesetzten im Vorfeld seine Entscheidung getroffen hat;diesen nur für sehr viel Scmerzensgeld zu akzeptieren)

Unter normalen finanz. Bedingungen insoweit: No Way !!
#
So, ich hol mal meinen alten Lappen hier hoch, weil die Diskussion ja scheinbar angefeuert wird, bzgl. Pfiffe, Erwartungshaltung etc.

Zudem habe ich ja mal gesagt, dass, wenn wir in der Länderspielpause (jetzt) unter den ersten 5 sind, wir auch aufsteigen.

Festzuhalten ist:

Positiv

- Gutes Spiel gegen Braunschweig
- Ordentliche Punkteausbeute gegen 1. , 2. , 3. und 6. der Liga
- Bereits abgeschriebene Spieler wieder mit guten Ansätzen
- Auswärtsstärke

Negativ

- Heimschwäche
- Probleme mit tief stehenden, aggressiven Teams
- Fehlende Konstanz, auch innerhalb eines Spiels

Persönliche Meinung: Wir haben auswärts mehr geholt, als von mir erwartet, daheim zu wenig. Insgesamt alles noch im Rahmen ok, was die Punkte-Ausbeute angeht, aber letztlich fehlt (noch) die innere Überzeugung, dass wir aufsteigen bzw. wenn wir aufsteigen, dass wir damit in Liga 1 bestehen können. Es fehlt das Gefühl, dass dieses Team in sich gefestigt ist, dass es sich letztlich zu sehr von Spielverläufen und Stimmungen leiten lässt und so auch spielt. Berauscht und betäubt im Wechsel.

Sollte diese Festigung eintreten, werden wir noch Freude haben. So ist es ein ständiges Auf und Ab und man weiß nicht, woran man bei diesem Team ist.

Die Zeit des Einspielens ist für mich nun vorbei. Seit dem FSV-Spiel kommen "einfachere" Gegner, Cottbus mag noch zu den schwereren gehören, Dresden, Union und Rostock sind aber untere-mittlere zweite Liga und da muss überzeugend und zahlreich gepunktet werden.

Das war dann mein Resumee nach weiteren 4 Spielen seit Thread-Beginn. Wie siehts bei euch aus?
#
SGE_Werner schrieb:
So, ich hol mal meinen alten Lappen hier hoch,  

ähm...  
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, ich hol mal meinen alten Lappen hier hoch,  

ähm...  

#
Ich sehe es ähnlich wie Veh.
Weile ist immer schön und gut.
Aber Gut Ding will auch gute Kräfte!

Es fehlen einfach noch 2-3 überdurchschnittliche Spieler:

-ein hungriger, unkomplizierter (junger?!) Stürmer,
der frischen Wind in den Sturmkader bringt. Nicht
notwendigerweise ein "Stoßstürmer", aber einer, der  
systemflexibel ist, durchsetzungsfähig im 1-zu-1-Spiel
und genau dann Tore macht,
wenn die anderen es nicht auf die Reihe kriegen.

-ein ambitionierter MF, der v.a. zentral und offensiv die
Kreativität hat, die der Eintracht seit langem(!) fehlt.
Lehmann, Meier, Köhler und Schwegler können das  
allenfalls partiell und momentweise (und das wird sich
wohl auch nicht ändern.) Rode ist noch etwas zu  
jung, könnte sich aber dahin entwickeln. Kittel bracht
noch Wochen oder Monate, um sich wieder beweisen zu
können. Titsch...(???)  Also trotz numerisch ordentlicher
Besetzung, gibt es einen zentralen Mangel in der Zentrale.

-Hinten fehlte einer wie Chris früher,
fehlt jetzt und wird es wohl auch künftig.
Den kann man sich bktl. nicht backen.
Bamba ist zwar (noch) ein sehr interessanter
Perspektivspieler, aber ob er jemals  
ein so durchsetzungsstarker, fussballerisch überzeugender
Spieler wird wie Chris, darf man bezweifeln.
Schildenfeldt fehlen einige Qualitäten, um an jemanden
wie Chris heran zu kommen; er ist wohl nicht viel mehr,
als ein etwas besserer 2.Liga-Spieler. (Wenn
ich mich einst geirrt haben sollte, gestehe ich das gerne
ein.)

"Gut Ding" will also noch ein paar gute Spieler, und das braucht ganz sicher noch "Weile" mindestens bis zum Transferfenster im Winter.
Bis dahin wird man sich halb zusammen raufen, halb durchwurschteln.
Hoffentlich nicht mit allzu viel Punkteverlust.

Ein Sieg im eigenen Stadion gg. den kleinen Bruder reicht mir jedenfalls nicht, um Ansätze von Zuversicht oder Überzeugtheit zu entwickeln...
Die Eintracht steht in der Tabelle ziemlich genau da,
wo sie derzeit hingehört...
irgendwo im oberen Drittel der 2. Liga.

#
Sehe ich auch so.....die 2te Liga ist kein Wunschkonzert und solche Gegner werden immer tief stehen und auf Konter warten.
Die Eintracht hat sich immer schwer getan das Spiel zu machen, besonders daheim. Wir haben keinen klassischen 10er, der das Spiel im Mittelfeld ankurbelt und schlaue Pässe in die Spitze spielt, um eine Abwehr auszuhebeln. Ferner fehlt ein kräftiger Stürmer, der immer in der Spitze anspielbar ist und mal den Ball abschirmt, bzw. seinen Körper gegen den Verteidiger einsetzt. So einer kann den Gekas, Meier etc. mit Pässen in Szene setzen. Der Ama hat das am Ende immer wieder gemacht und ich denke der Friend kann das auch.
Leider sind die Leistungsschwankungen einiger Spieler nicht gerade von Vorteil, aber es wird schon werden....Geduld...Geduld...

So long
Nerotaler
#
SGE_Werner schrieb:
So, ich hol mal meinen alten Lappen hier hoch, weil die Diskussion ja scheinbar angefeuert wird, bzgl. Pfiffe, Erwartungshaltung etc.

Zudem habe ich ja mal gesagt, dass, wenn wir in der Länderspielpause (jetzt) unter den ersten 5 sind, wir auch aufsteigen.

Festzuhalten ist:

Positiv

- Gutes Spiel gegen Braunschweig
- Ordentliche Punkteausbeute gegen 1. , 2. , 3. und 6. der Liga
- Bereits abgeschriebene Spieler wieder mit guten Ansätzen
- Auswärtsstärke

Negativ

- Heimschwäche
- Probleme mit tief stehenden, aggressiven Teams
- Fehlende Konstanz, auch innerhalb eines Spiels

Persönliche Meinung: Wir haben auswärts mehr geholt, als von mir erwartet, daheim zu wenig. Insgesamt alles noch im Rahmen ok, was die Punkte-Ausbeute angeht, aber letztlich fehlt (noch) die innere Überzeugung, dass wir aufsteigen bzw. wenn wir aufsteigen, dass wir damit in Liga 1 bestehen können. Es fehlt das Gefühl, dass dieses Team in sich gefestigt ist, dass es sich letztlich zu sehr von Spielverläufen und Stimmungen leiten lässt und so auch spielt. Berauscht und betäubt im Wechsel.

Sollte diese Festigung eintreten, werden wir noch Freude haben. So ist es ein ständiges Auf und Ab und man weiß nicht, woran man bei diesem Team ist.

Die Zeit des Einspielens ist für mich nun vorbei. Seit dem FSV-Spiel kommen "einfachere" Gegner, Cottbus mag noch zu den schwereren gehören, Dresden, Union und Rostock sind aber untere-mittlere zweite Liga und da muss überzeugend und zahlreich gepunktet werden.

Das war dann mein Resumee nach weiteren 4 Spielen seit Thread-Beginn. Wie siehts bei euch aus?

Hallo Werner,
ein gutes Fazit finde ich. Das mit dem Ende der Einspielzeit seh ich aber noch nicht so ganz. Vielleicht kommt nach dem Ende der Wechselperiode mehr Stabilität rein, wenn klar ist, wer uns noch verlässt.

Positiv noch: Verbesserte Abwehr mit 1 Gegentor aus den letzten 4 Spielen (man wird ja bescheiden).
Auch darüber lässt sich auf Strecke ja etwas erreichen.

Negativ: Das Gepöbel im Block wird langsam aber sicher unerträglich.

Grüße
SKB
#
Jetzt hört doch auf damit hier Hoffnung zu verbreiten. Die Sache ist gelaufen.
Das letzte Mal als uns der direkte Wiederaufstieg gelungen ist (2004/2005) waren wir schließlich am sechsten Spieltag mit 10 Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von 30:01 unangefochtener Tabellenführer.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Na auf jeden Fall hatten wir bestimmt mehr als nur 10 Punkte und waren nicht fünfter oder so.

Teilen