Eventie schrieb: Von den nächsten 4 Spielen (Nürnberg, Köln, Dortmund, Freiburg) wünsche ich mir 9 Punkte. Leider ist es nicht ganz so einfach, aber es ist auch nicht unrealistisch.
Ich tippe ehrlich gesagt auf 5 Punkte. Unentschieden gegen N und K, Sieg gegen F. Nach 2 Punkten aus drei Spielen waere hier dann wieder Untergangsstimmung... Von daher, wie von anderen bereits geschrieben: Lasst uns die zwei (drei) Spiele abwarten und dann ggf. richtig traeumen. 9 Punkte scheint mir zu hoch gegriffen, im Idealfall koennte ich mir 7-8 vorstellen. Alles ueber 5 wuerde mich allerdings schon vom Hocker reissen!
Hyundaii30 schrieb: Ich Tippe auf 6 Punkte. Damit wären wir alle Abstiegssorgen endgültig los.
Aber wir hatten doch nie Abstiegssorgen und haben sie jetzt auch nicht. Wir haben 27 Punkte, noch 18 Spiele. Ich denke die Abstiegssorgen sollten kein Thema sein weder bei uns noch bei der Mannschaft. Ich würde so argumentieren, wir benötigen aus den 4 Spielen mindestens 1,5 Punkte pro Spiel um uns dort festzusetzen wo wir sind (zwischen 7 und 10). Mehr wäre natürlich ein schönes goodie, aber dann muss auch alles passen.
tobago
Hast ja recht. war falsch ausgedrückt von mir. Es sollte heißen , das ich mich dann endlich zu 99 % über eine Saison ohne jegliche Abstiegsorgen freuen könnte.
Hyundaii30 schrieb: Ich Tippe auf 6 Punkte. Damit wären wir alle Abstiegssorgen endgültig los.
Aber wir hatten doch nie Abstiegssorgen und haben sie jetzt auch nicht. Wir haben 27 Punkte, noch 18 Spiele. Ich denke die Abstiegssorgen sollten kein Thema sein weder bei uns noch bei der Mannschaft. Ich würde so argumentieren, wir benötigen aus den 4 Spielen mindestens 1,5 Punkte pro Spiel um uns dort festzusetzen wo wir sind (zwischen 7 und 10). Mehr wäre natürlich ein schönes goodie, aber dann muss auch alles passen.
tobago
Manchmal ist der Unterschied zwischen a und o entscheidend.
EintrachtOssi schrieb: Mir würde es schon reichen wenn wir am Ende 2 oder 3 Siege mehr wie Niederlagen haben. Dazu unter 45 Gegentore. Das wäre ne Super Steigerung.
Defensive gewinnt Titel. Die Null muss stehen und dann kommt man auch mit lauter 1:0 und 2:1 nach oben (siehe Schalke).
Hier muss ich widersprechen. Die Defensive gewinnt keine Titel. Denn eine gute Defensive kann nur etwas gewinnen, wenn eine sehr gute Offensive besteht. Die Spiele der Eintracht in dieser Saison, auch das gegen Bremen waren in meinen Augen nicht einmal halb so Defensiv wie in den letzten Jahren. Die Mannschaft hat, in meinen Augen begriffen, dass sie alle sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeiten müssen. Denn in der Offensive finden sich mittlerweile mehr Anspielstationen und unsere Torschützen, Meier mal außen vor gelassen, bestätigen mir diesen Eindruck.
Was uns meiner Meinung nach fehlt, um noch mehr Stabilität zu bekommen, ist ein qirliger Stürmer oder OM, der den Ball gut halten und weiterleiten kann, sowie als ständige Anspielstation in der Offensive agiert.
municadler schrieb: Man muss dringend mal mit dem märchen aufräumen vor 2 jahren wäre die Situation die selbe gewesen wie jetzt :
Man hatte damals nämlich allen Grund sich zu ärgern, da die Ausgangssituation wesentlich besser und komfortabler war als heute ( bis jetzt ) ist:
daher hier die fakten :
2007 / 2008 waren wir am 26 ( !!) Spieltag 2 Punkte von Platz 4 und 5 und nur 3 Punkte von Platz 3 entfernt. in der Folge wurden in 8 Spielen nur klägliche 4 Punkte geholt ( davon 3 gegen den bereits feststehenden Absteiger Duisburg am letzten Spieltag.) Die Entäuschung resultierte aus dieser desaströsen Bilanz und nicht daraus dass man am Ende nicht im Uefa Cup war.
Heute haben wir erst den 18 . Spieltag und wir sind satte 6 Punktze von Platz 5 und sogar 9 von Platz 3 entfernt .. Vergleichbar ist also gar nichts . daher war auch die damalige Hoffnung nicht so unberechtigt im Gegensatz zu heute ( bis jetzt)
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es dann das beste wäre, wenn wir in der Zeitpanne vom 18. zum 26. Spieltag unseren Rückstand auf Platz 5 auf 2 Punkte und auf Platz 3 auf 3 Punkte verringern, damit wir danach selbstverständlich den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln.
Was uns meiner Meinung nach fehlt, um noch mehr Stabilität zu bekommen, ist ein qirliger Stürmer oder OM, der den Ball gut halten und weiterleiten kann, sowie als ständige Anspielstation in der Offensive agiert.
Ich bin überzeugt, Lincoln und Gekas hätten das durchaus darstellen können. Nur war weder Geld noch Willen beim Vorstand dazu da. Der will langsamer sich weiterentwickeln. Aber irgendwann sind wir alle tot.
Extreme Gewichtung der letzten Ergebnisse. Halte ich für nicht unbedingt seriös. (Und ich habe etwas Ahnung von Statistik! )
Beispiele: Meister mit 82 Punkten (Punkte/Spiel über 2,4! -- alles über 2,0 ist spitze) oder 33 Punkte reicht für Platz 13. Nie im Leben! Zum Glück ist Fußball weniger berechenbar als es der Ersteller dieser Tabelle mit seiner "Milchmädchen-Statistik" wohl denkt.
Alleine wenn man sich die Rückrundenprognose anschaut, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Weder wird der Vfb nächsten 5 Spiele gewinnen, noch Dortmund 43 Punkte holen während Bremen nur 10 und Wolfsburg nur 12 Punkte holten.
Auf die Eintracht bezogen hätte ich natürlich nichts gegen 29 Rückrundenpunkte
francisco_copado schrieb: Wer beim Aufsteiger keine 3 Punkte holt, hat auch nix auf Platz 5 zu suchen
Das wird dich jetzt vollkommen verflüffen, aber von den ersten sechs Mannschaften haben schon alle Punkte bei Aufsteigern liegen lassen. Wenn die da nicht hingehören, sind wir dann jetzt Tabellenführer?
[quote=JanFurtok4ever]Das wird dich jetzt vollkommen verflüffen, aber von den ersten sechs Mannschaften haben schon alle Punkte bei Aufsteigern liegen lassen. Wenn die da nicht hingehören, sind wir dann jetzt Tabellenführer?/quote]
Tja, dafür holen die ersten 5 Mannschaften regelmäßig ihre Punkte gegen uns
Was ich eigentlich mit den 3 Punkte von oben sagen wollte: Wenn man schon davon träumt noch auf Platz 5 zu kommen, dann darf man nicht 2 Punkte beim kriselnden Aufsteiger liegen lassen.
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, aber diejenigen, die hier große Träumereien an den Tag legen, können das nicht sein......
Ich bin überzeugt, Lincoln und Gekas hätten das durchaus darstellen können. Nur war weder Geld noch Willen beim Vorstand dazu da. Der will langsamer sich weiterentwickeln. Aber irgendwann sind wir alle tot.
Ich weiß nicht, ob die Eintracht mit Lincoln besser wäre. Zurzeit leben die Jungs davon, das jeder Verantwortung übernimmt- ein Traum für Fans und Trainer. Wäre Lincoln da, würden sich die Spieler vielleicht zu sehr auf seine Fähigkeiten verlassen und darauf hoffen, dass die Impulse nur allein von Ihm ausgehen.
Ohne Sturm wird das schwer, oben anzugreifen. Wenn wenigstens Fenin bald zurückkäme .Mit einem Kracher a la Yeboah (Anthony) wären wir ganz vorne dabei ). Spielerisch sind wir deutlich stärker als unter Funkel (soll keine Abwertung von Friedhelm sein). Es ist die Frage: Beschränktes Risiko eingehen und mit einem neuen Stürmer noch Platz 5 erreichen und dann viel mehr erlösen, oder eben nicht, eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, es bleibt schwierig..... :neutral-face :neutral-face
Ich tippe ehrlich gesagt auf 5 Punkte. Unentschieden gegen N und K, Sieg gegen F. Nach 2 Punkten aus drei Spielen waere hier dann wieder Untergangsstimmung... Von daher, wie von anderen bereits geschrieben: Lasst uns die zwei (drei) Spiele abwarten und dann ggf. richtig traeumen.
9 Punkte scheint mir zu hoch gegriffen, im Idealfall koennte ich mir 7-8 vorstellen. Alles ueber 5 wuerde mich allerdings schon vom Hocker reissen!
Hast ja recht. war falsch ausgedrückt von mir.
Es sollte heißen , das ich mich dann endlich zu 99 % über eine Saison ohne
jegliche Abstiegsorgen freuen könnte.
Manchmal ist der Unterschied zwischen a und o entscheidend.
Hier muss ich widersprechen. Die Defensive gewinnt keine Titel. Denn eine gute Defensive kann nur etwas gewinnen, wenn eine sehr gute Offensive besteht. Die Spiele der Eintracht in dieser Saison, auch das gegen Bremen waren in meinen Augen nicht einmal halb so Defensiv wie in den letzten Jahren. Die Mannschaft hat, in meinen Augen begriffen, dass sie alle sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeiten müssen. Denn in der Offensive finden sich mittlerweile mehr Anspielstationen und unsere Torschützen, Meier mal außen vor gelassen, bestätigen mir diesen Eindruck.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es dann das beste wäre, wenn wir in der Zeitpanne vom 18. zum 26. Spieltag unseren Rückstand auf Platz 5 auf 2 Punkte und auf Platz 3 auf 3 Punkte verringern, damit wir danach selbstverständlich den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln.
Schaut euch doch mal die Prognose an :
http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=tabelle_prog
Extreme Gewichtung der letzten Ergebnisse. Halte ich für nicht unbedingt seriös. (Und ich habe etwas Ahnung von Statistik! )
Beispiele: Meister mit 82 Punkten (Punkte/Spiel über 2,4! -- alles über 2,0 ist spitze) oder 33 Punkte reicht für Platz 13. Nie im Leben! Zum Glück ist Fußball weniger berechenbar als es der Ersteller dieser Tabelle mit seiner "Milchmädchen-Statistik" wohl denkt.
Auf die Eintracht bezogen hätte ich natürlich nichts gegen 29 Rückrundenpunkte
Das wird dich jetzt vollkommen verflüffen, aber von den ersten sechs Mannschaften haben schon alle Punkte bei Aufsteigern liegen lassen. Wenn die da nicht hingehören, sind wir dann jetzt Tabellenführer?
Tja, dafür holen die ersten 5 Mannschaften regelmäßig ihre Punkte gegen uns
Ich bin mit dem Punkt zufrieden, aber diejenigen, die hier große Träumereien an den Tag legen, können das nicht sein......
Ich weiß nicht, ob die Eintracht mit Lincoln besser wäre. Zurzeit leben die Jungs davon, das jeder Verantwortung übernimmt- ein Traum für Fans und Trainer. Wäre Lincoln da, würden sich die Spieler vielleicht zu sehr auf seine Fähigkeiten verlassen und darauf hoffen, dass die Impulse nur allein von Ihm ausgehen.
Es ist die Frage: Beschränktes Risiko eingehen und mit einem neuen Stürmer noch Platz 5 erreichen und dann viel mehr erlösen, oder eben nicht, eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, es bleibt schwierig..... :neutral-face :neutral-face
Ohne Angriff ist das nicht möglich