>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Timmi32 schrieb:
Maggo schrieb:
Timmi32 schrieb:
Gestern abend: Ankunft Flughafen Wien, erster Blick auf kicker.de für die Ergebnisse der Sonntagsspiele: Und ich hab mich schon dabei ertappt, daß ich mich über die Siege von Dortmund und Schalke gefreut habe.

"Sauber. Keine Punkte für die Abstiegskonkurrenten Köln und Nürnberg" waren noch immer die ersten Gedanken. Mal sehen, vielleicht ändert sich das mit zwei Siegen in den nächsten beiden Spielen

Tim


ich bin meistens für unentschieden in allen anderen Spielen. Dann holt man mit einem Sieg 2 Punkte gegenüber den anderen beiden Vereinen. Oder man verändert sich nicht oder man verliert nur 1 Punkt.


Das ist natürlich die mathematisch beste Variante, Maggo, aber Fußball ist ja nun alles andere als rationell...und die Kölner kann ich sowieso noch weniger leiden als den bekloppten Klopp...

Tim  


wenn dofmund gestern nicht gewonnen hätte, wäre es noch im Bereich des möglichen gewesen die einzuholen - soo ne Übermannschaft sind die nicht.. Und von Köln noch überholt zu werden, ist doch sehr unwahrscheinlich.. insofern war es sehr wohl rational und auch im Sinne der Eintracht nicht auf einen Dortmund Sieg zu hoffen.
#
Also mal ganz ehrlich, wenn wir am Ende dort stehen, wo wir jetzt auch stehen - und sei es von mir aus auch der 8 oder 9 oder 10 Platz - dann hätte ich nix dagegen einzuwenden.

Ich denke, dass wir noch einen Einbruch erleben werden - die Personaldecke ist eben dünn und das wird sich immer im Laufe des Saison rächen.

Platz 5 ? Wohl eher nicht. Aber hat Herry eigentlich für den UI-Cup gemeldet ? Bzw. gibt es den noch ?
#
Gibts nicht mehr....aber mach dir keine Sorgen, wenn Schalke gegen Bayern im Pokalfinale spielt reicht wohl auch Platz 6
#
SGE_Werner schrieb:


Glaubt jemand ernsthaft an Platz 5 ?


Sollte dieses Jahr Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen,ja.
Träumen darf erlaubt sein-aber die Weihnachtszeit mit Märchen und Fabeln ist rum. Selbst Mannschaften wie Bremen oder Wolfsburg werden es schwer haben Platz 5 zu erreichen.Wir gehören-dieses Jahr, auf Platz 9 oder 10 . Für eine Mannschaft ohne Stürmer schon eine respektable Leistung.
#
Wow! Da sieht man wieder woran die großen Kulturen gescheitert sind, hauptsächlich an der Selbstüberschätzung. ,-)

Leute, genießt jeden Moment den wir so weit vorne mitspielen. Geil ist es doch, mal nicht um den Klassenerhalt zittern zu müssen. ,-)
Vielleicht kann die Eintracht auch im nächsten Jahr um Platz 6-7 mitspielen und in zwei Jahren um Platz 5.

Dazu brauchen wir jedoch Spieler, die in die Mannschaft wachsen müssen und im Rahmen der Eintrachverhältnisse bezahlbar bleiben müssen.

Im Sommer werden sich doch eine Spieler erledigen .....  endlich kann man sagen.  

Andere bleiben und belasten das Budget weiter ohne wirklich zu nutzen, also wird es keinen gar zu großen finanziellen Spielraum geben.
Fakt ist:
- Libero ist zu ersetzen
- Spycher hat in dieser Saison ziemlich abgebaut, ob er der Eintracht im nächsten Jahr noch so viel nutzen wird ist fraglich, er selbst sagt das ihm die Jahre in der Bundesliga in den Knochen stecken
- Köhler und Teber sind nicht die Spieler die man für einstellige Platz braucht, also sollte man anfagen sich da so seine Gedanken zu machen und die Rückrunde nutzen um junge Spieler heranzuführen. Im nächsten Jahr hat man dann nicht mehr die komfortable Situation des gesicherten Klassenerhalts in der Tasche.

übrigens:

Spieler wie:
- Fenin
- Baramovic
- Amanitidis (ich mag Ihn aber das wird nix mehr für mehr als 8 Spiele)
- Petcovic
- Caio
-Vasoski (ich mag Ihn aber das wird nix mehr für mehr als 8 Spiele)
kosten dann auch wieder ein paar Milliönchen      ohne für die Plätze
#
Maggo schrieb:
ich bin meistens für unentschieden in allen anderen Spielen. Dann holt man mit einem Sieg 2 Punkte gegenüber den anderen beiden Vereinen. Oder man verändert sich nicht oder man verliert nur 1 Punkt.

Oder einfacher gesagt: bei einem Unentschieden kriegt die Konkorrenz in der Summe zwei Punkte, bei einem Sieger jedoch drei.

Trotzdem gibt auch so Super-Sonder-Fälle wie den 18. Spieltag: von den neun Mannschaften zwischen Platz 6 und Platz 15 (nach dem 17. Spieltag) verlieren alle, nur eine gewinnt: die Eintracht! Für mich war das ein ein Fall von "besser geht's kaum".
#
Maggo schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das Problem ist ganz einfach: Wenn du am Ende 5. oder 6. werden willst, musst du auch mal gegen Mannschaften wie Schalke, Bayern oder Leverkusen punkten. Da reicht es nicht nur, wenn man gegen die unteren 6 oder 7 immer gewinnt.

Träumen ist ja erlaubt, aber es sollte trotzdem realistisch bleiben......


stimmt so nicht. Du kannst gegen die Top 7 alle Spiele verlieren. Du musst dann halt gegen die 10 Mannschaften, die "unten" stehen alles gewinnen. Dann hast du 60 Punkte und bist ganz sicher auf 5.


Ich hab das jetzt mal speziell auf unsere Situation angemerkt. Wir haben nämlich schon genügend Punkte liegen lassen (daheim gegen Gladbach oder Nürnberg oder in Köln).

Zu deinem Beispiel: Wenn die Eintracht gegen die unteren 10 alles gewinnt, dann frage ich mich, warum die 7 Mannschaften über uns das nicht auch schaffen!?    ,-)
#
cheftrainer_1 schrieb:
Wow! Da sieht man wieder woran die großen Kulturen gescheitert sind, hauptsächlich an der Selbstüberschätzung. ,-)  


Hier geht es aber nicht um eine Kultur die langsam aber sicher abdreht. Hier geht es um einen Fussballverein der im Moment am Limit spielt und eine sehr gute Platzierung hat. Mit Glück bei den Verletzungen und der Wiederkehr von Korkmaz und Fenin haben wir weitere Möglichkeiten diese Platzierung zu halten. Wenn wir einen Lauf bekommen und gleichzeitig  stolpert die eine oder andere Mannschaft vor uns noch noch, dann ist sogar eine kleine Steigerung drin.

Natürlich gibt es auch den Fall, dass wir abrutschen und natürlich verlieren wir auch wieder Spiele und das weiß auch absolut jeder. Das kann nächste Woche der Fall sein oder in 4 Wochen.  Aber warum sollte man darüber auch nur einen Gedanken verlieren. Man muss jetzt alles daran setzen das nächste Spiel zu gewinnen und dann wieder das nächste. Und wenn alles ganz toll klappt, kann man sich vielleicht einen Traum verwirklichen. Wenn nicht, hat man wenigstens daran geglaubt und alles versucht ihn zu leben und keiner wird böse sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Euphorie von gefühlten zwei Dritteln der User hier unbedingt gestoppt werden soll. Warum denn? Lasst uns doch mal alle euphorisch sein solange der Erfolg da ist. Bei Aufsteigern die in der ersten Saison durchstarten heißt es immer, die leben von ihrer Euphorie des guten Starts. Warum sollte es denn nicht bei uns genauso sein, dass die Mannschaft und die Fans auf einer Welle der Euphorie optimale Leistungen vollbringen. Wenn das nicht funktioniert, dann können wir uns immer noch dem widmen was wir gewohnt sind, dem Mittelmaß der Liga. Im Moment sind wir erster des zweiten Drittels der Tabelle also sozusagen die Elite des Mittelmaßes. Ich finde das ziemlich klasse.

tobago
#
Skibbe ist dafür erwiesenermaßen nicht der Richtige.

Wie bei uns gab es mit ihm in Leverkusen in der Saison 07/08 eine gute Hinrunde. Danach aber folgte in der Rückrunde der Absturz aus den Champions-League-Plätzen und am letzten Spieltag wurde auch noch die UEFA-Pokal-Teilnahme verspielt. Und das mit dem Leverkusener Klasse-Kader...

Osram zeigt ihm jetzt, wie's geht. Vielleicht können wir ihn ja kommende Saison endlich gegen Skibbe eintauschen.

Für alte Rechnungen oder irgendwelche Animositäten aus der legendenhaft vernebelten Vergangenheit ist kein Platz mehr. Wir können uns solche Mätzchen und alte Geschichtchen nicht mehr leisten, wenn wir wieder oben mitspielen wollen.

Mit Skibbe und ohne Osram wird es nichts mit dem 5.Platz.

Osram hat es uns einst genommen - Osram wird es uns wieder geben !

Eurooooooooooobabogaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !!!!!!
#
tobago schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Wow! Da sieht man wieder woran die großen Kulturen gescheitert sind, hauptsächlich an der Selbstüberschätzung. ,-)  


Hier geht es aber nicht um eine Kultur die langsam aber sicher abdreht. Hier geht es um einen Fussballverein der im Moment am Limit spielt und eine sehr gute Platzierung hat. Mit Glück bei den Verletzungen und der Wiederkehr von Korkmaz und Fenin haben wir weitere Möglichkeiten diese Platzierung zu halten. Wenn wir einen Lauf bekommen und gleichzeitig  stolpert die eine oder andere Mannschaft vor uns noch noch, dann ist sogar eine kleine Steigerung drin.

Natürlich gibt es auch den Fall, dass wir abrutschen und natürlich verlieren wir auch wieder Spiele und das weiß auch absolut jeder. Das kann nächste Woche der Fall sein oder in 4 Wochen.  Aber warum sollte man darüber auch nur einen Gedanken verlieren. Man muss jetzt alles daran setzen das nächste Spiel zu gewinnen und dann wieder das nächste. Und wenn alles ganz toll klappt, kann man sich vielleicht einen Traum verwirklichen. Wenn nicht, hat man wenigstens daran geglaubt und alles versucht ihn zu leben und keiner wird böse sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Euphorie von gefühlten zwei Dritteln der User hier unbedingt gestoppt werden soll. Warum denn? Lasst uns doch mal alle euphorisch sein solange der Erfolg da ist. Bei Aufsteigern die in der ersten Saison durchstarten heißt es immer, die leben von ihrer Euphorie des guten Starts. Warum sollte es denn nicht bei uns genauso sein, dass die Mannschaft und die Fans auf einer Welle der Euphorie optimale Leistungen vollbringen. Wenn das nicht funktioniert, dann können wir uns immer noch dem widmen was wir gewohnt sind, dem Mittelmaß der Liga. Im Moment sind wir erster des zweiten Drittels der Tabelle also sozusagen die Elite des Mittelmaßes. Ich finde das ziemlich klasse.

tobago


ich würde ja schon einen 7 oder 8 Platz am Ende fast euphorisch entgegennehmen, weil ich nicht mehr  als rang 10 erwartet habe.

deine Argumentation ist schon richtig ich teile sie auch in weiten Teilen - man darf sich nicht selber schlecht reden - dennoch müssen wir einer Realität ins Auge sehen : wir haben keinen wirklichen Stürmer ! woher nimmst du den Optimismus Fenin wäre bald wieedr dabei ? udn selbst wnen er in 4- 5 wochen wieder spielen kann, wird er das auch nciht gleich auf Top Niveau können..

wenn die Eintracht aber mal zeigt dass siemal keine Diva ist und aus den nächsten 3 Partieen 7 Punkte mitnimmt glaub ich auch an das von dem du träumst
#
municadler schrieb:

ich würde ja schon einen 7 oder 8 Platz am Ende fast euphorisch entgegennehmen, weil ich nicht mehr  als rang 10 erwartet habe.

Wenn wir 7 oder 8 sind am Ende ist das eine super Sache, darüber würde ich mich freuen wie ein kleines Kind. Aber selbst ein 10 Platz wäre für mich ein Erfolg, wenn wir es mit allen Mitteln versucht haben besser dazustehen. Die Umstellung auf den jetzt gezeigten Fussball ist ein so gewaltiger Schritt nach vorne gewesen, dass der Tabellenplatz zweitrangig wird, sofern wir genau so weiterspielen.  

Ich verstehe nur nicht wieso eine eventuelle Möglichkeit nach oben von so vielen immer wieder postwendend damit abgeschmettert wird, dass wir sowieso nicht da hin gehören wo wir stehen. Ich freue mich darüber und mit jeder Woche in der wir kein Spiel verlieren, steigt die Chance dass wir dort bleiben wo wir sind.

tobago
#
Natürlich werden wir noch Spiele verlieren. Was sich aber gespenstisch durch den Fred zieht ist die Tatsache, dass es manchen fast peinlich erscheint, wenn wir einen Rang belegen würden, der zur internationalen Teilnahme reichen würde. Das hätte man vor 2 Jahren bei mehr Selbstbewusstsein schon erreichen können, zumindest hätte man nicht schon nach 2/3 der Saison die Arbeit einstellen sollen, weil der Abstieg verhindert war.
Björn Borg hat mal gesagt: Wer Angst hat zu verlieren, kann nicht gewinnen!  
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ist dafür erwiesenermaßen nicht der Richtige.
Wie bei uns gab es mit ihm in Leverkusen in der Saison 07/08 eine gute Hinrunde. Danach aber folgte in der Rückrunde der Absturz aus den Champions-League-Plätzen und am letzten Spieltag wurde auch noch die UEFA-Pokal-Teilnahme verspielt. Und das mit dem Leverkusener Klasse-Kader...
Osram zeigt ihm jetzt, wie's geht. Vielleicht können wir ihn ja kommende Saison endlich gegen Skibbe eintauschen.

Für alte Rechnungen oder irgendwelche Animositäten aus der legendenhaft vernebelten Vergangenheit ist kein Platz mehr. Wir können uns solche Mätzchen und alte Geschichtchen nicht mehr leisten, wenn wir wieder oben mitspielen wollen.

Mit Skibbe und ohne Osram wird es nichts mit dem 5.Platz.

Osram hat es uns einst genommen - Osram wird es uns wieder geben !
Eurooooooooooobabogaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !!!!!!

Tja, richtige Ironie ist nicht jedermanns Sache, da musst du wohl noch ein wenig üben, aber dafür ist das Forum ja optimal  

tobago
#
übrigens :

wenn wir irgendwie vor Hoppenheim bleiben sollten und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnten , würden wir in der TV tabelle mit 99% sicherheit 2 plätze(  Hertha und Hannoi )gutmachen ohne von Hoppenheim überholt zu werden.

Angeblich brächte jeder Platz hier 800.000 - das wären also 1, 6 Mio ohne sich überhaupt zu qualifizieren..

daher kann auch ein 8 oder 9 . Platz noch finanziell sehr reizvoll sein für uns. Selbst wenn also die Plätze 5 und 6 ausser Reichweite wären, hiesse das mitnichten es geht um nichts mehr....
#
Pedrogranata schrieb:
[Osram-Lobeshymnen]

Ich habe gerade mein Mittagessen über die Tastatur gek*tzt. Lass das!  
Kann man Nutzer wegen sowas sperren? Bei Osram bin ich humorlos. Ganz humorlos.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe ist dafür erwiesenermaßen nicht der Richtige.

Wie bei uns gab es mit ihm in Leverkusen in der Saison 07/08 eine gute Hinrunde. Danach aber folgte in der Rückrunde der Absturz aus den Champions-League-Plätzen und am letzten Spieltag wurde auch noch die UEFA-Pokal-Teilnahme verspielt. Und das mit dem Leverkusener Klasse-Kader...

Osram zeigt ihm jetzt, wie's geht. Vielleicht können wir ihn ja kommende Saison endlich gegen Skibbe eintauschen.

Für alte Rechnungen oder irgendwelche Animositäten aus der legendenhaft vernebelten Vergangenheit ist kein Platz mehr. Wir können uns solche Mätzchen und alte Geschichtchen nicht mehr leisten, wenn wir wieder oben mitspielen wollen.

Mit Skibbe und ohne Osram wird es nichts mit dem 5.Platz.

Osram hat es uns einst genommen - Osram wird es uns wieder geben !

Eurooooooooooobabogaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !!!!!!


Keine Macht den Drogen - zumindest nicht, wenn ihr Genuss diese Art von Ironie mit sich bringt...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[Osram-Lobeshymnen]

Ich habe gerade mein Mittagessen über die Tastatur gek*tzt. Lass das!  
Kann man Nutzer wegen sowas sperren? Bei Osram bin ich humorlos. Ganz humorlos.


Leute wie du oder Matzel müssen nicht immer alles lesen, was offensichtlich gar nicht für sie gedacht ist.
Lasst doch mal die Tobagos sich darüber richtig freuen...
#
Pedrogranata schrieb:

Lasst doch mal die Tobagos sich darüber richtig freuen...


Du überschätzt nicht nur oft mich, ganz oft auch dich selbst

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[Osram-Lobeshymnen]

Ich habe gerade mein Mittagessen über die Tastatur gek*tzt. Lass das!  
Kann man Nutzer wegen sowas sperren? Bei Osram bin ich humorlos. Ganz humorlos.


Leute wie du oder Matzel müssen nicht immer alles lesen, was offensichtlich gar nicht für sie gedacht ist.
Lasst doch mal die Tobagos sich darüber richtig freuen...



Nein echt nicht das ist zu blöd und auch schlecht geschrieben, um sich damit zu befassen .. ich dachte ja eher du gramst ne neue Theorie aus warum eigentlich FF den Sieg gegen Bremen rausgeholt hat ....
#
Pedrogranata schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[Osram-Lobeshymnen]

Ich habe gerade mein Mittagessen über die Tastatur gek*tzt. Lass das!  
Kann man Nutzer wegen sowas sperren? Bei Osram bin ich humorlos. Ganz humorlos.


Leute wie du oder Matzel müssen nicht immer alles lesen, was offensichtlich gar nicht für sie gedacht ist.
Lasst doch mal die Tobagos sich darüber richtig freuen...


Dann richte es doch bitte speziell an den Empfänger - das Posten in diesem Fred bringt es nunmal mit sich, dass das auch andere User lesen.


Teilen