>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Doomsday schrieb:
subway schrieb:
"Wir schaffen Platz 6 weil,
es für Hertha dann bei uns um nichts mehr geht.
"

Ja, ja, so wie einst für Rostock. Für die gings auch um nix mehr. Hör mir uff!    

Habe jetzt keine Lust den Link raus zu suchen aber das stimmt nicht Rostock hatte noch eine theoretische Chance auf den Klasenerhalt
#
mike56 schrieb:
Doomsday schrieb:
subway schrieb:
"Wir schaffen Platz 6 weil,
es für Hertha dann bei uns um nichts mehr geht.
"

Ja, ja, so wie einst für Rostock. Für die gings auch um nix mehr. Hör mir uff!    

Habe jetzt keine Lust den Link raus zu suchen aber das stimmt nicht Rostock hatte noch eine theoretische Chance auf den Klasenerhalt

Das dauerte keine zwei Minuten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt#1978.E2.80.931994:_Internationale_Erfolge

Das wohl tragischste Spiel der Vereinsgeschichte findet 1992 am letzten Spieltag der Saison 1991/92 bei Hansa Rostock statt, das durch einen Sieg noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt besitzt. Die Eintracht verliert mit 1:2 im letzten Spiel der Saison im Ostseestadion, unter anderem, nachdem Schiedsrichter Alfons Berg der Eintracht nach einem Foul im Strafraum an Ralf Weber den berechtigten Elfmeter verweigert. Berg gesteht zwar seinen Fehler später ein, Frankfurt verpasst jedoch die Deutsche Meisterschaft; Meister wird der VfB Stuttgart. Das Eintracht-Team der Saison 1991/92 gilt als die beste Frankfurter Mannschaft aller Zeiten.
#
Also der VfB-Sieg gestern war schon extrem ärgerlich. Wenn wir jetzt noch weiter vernünftig punkten und den HSV tatsächlich noch überholen, dann aber scheitern, weil der VFB vor uns ist, wäre es extrem bitter.
Ich bin im Moment recht sicher, dass wir am Ende vor VW und Mainz stehen. Mainz hat ein schwieriges Programm, VW ist im Moment eher schwach (glücklicher Sieg gestern, davor 1:5 gegen BSC) und hat dazu noch die EL, auf die sie sich konzentrieren.
Für den HSV ist das Spiel heute sehr entscheidend. Wenn sie das gewinnen, werden sie den 6.Platz sichern, vermute ich. Wenn sie Punkte lassen, würde das noch mehr Unruhe bringen, dazu kommt dann auch noch die EL. Der HSV ist auf jeden Fall im Moment mental etwas angeschlagen. Ausfall Jansen, hochkarätige Spieler mit Wechselgerüchten (Zé, Elia, Boateng, Guerrero). Dann das Gerücht, dass Löw ab Sommer übernimmt.
Ich hab da irgendwie mehr Hoffnung für uns als in Sachen VfB. Interessant finde ich, dass beide Kontrahenten am Saisonende ein Auswärts-Derby haben. Wobei uns ja auch noch eines bevorsteht.
#
mmmmh ist der 5. Platz überhaupt noch relevant.

Durch das Pokalfinale könnte der 6. Platz doch reichen und wen man in der 5-Jahreswertung vor die Italiener rückt könnte es doch noch einmal ein Platz runterrücken.

Des mir grade so eingefallen und ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber evtl. weiß wer anderes ja mehr.
#
5-jahreswertung ist erst ab der saison 11/12.
der stand fuer 10/11 wurde mit abschluss der saison 09/10 ermittelt, am ende dieser saison die startplaetze fuer 11/12 eben.
damit am saisonbeginn schon klar ist, welchen platz man fuer was braucht.
#
singender_hesse schrieb:
der stand fuer 10/11 wurde mit abschluss der saison 09/10 ermittelt, am ende dieser saison die startplaetze fuer 11/12 eben.

Aber sicherheitshalber sollte Tala nochmal Boccia fragen
#
Die Vorzeichen stehen nicht schlecht:
Leverkusen stellt sich aktuell blutleer dar. Kießling zumindest angeschlagen, Helmes total außer Form, Renato Augusto womöglich verletzt.
Nur der in Dortmund überragende Vidal kehrt zurück.
Da ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen, vor allen Dingen zuhause.

Danach in Gladbach, gegen eine in meinen Augen überbewertete Mannschaft, die es wieder einmal geschafft hat durch eine seltsam erfolgreiche Phase in der Saison sich von Abstiegsängsten größtenteils hat lösen können.
Und die Mannschaft hat da noch einiges wiedergutzumachen, nach der Heimniederlage in der Hinrunde.

Nun rechne ich keinesfalls mit 4 oder gar 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen.
Doch ich würde mich gewiss nicht wundern, wenn man die optimale Punkteausbeute einfahren sollte.
Und dann wäre gewiss noch alles drin!
#
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:

Och wird schon stimmen und wen es doch anders wäre, würde ich mich freuen. Davon abgesehen sind ja noch ein paar Spieltage bis Sasionende und man weiß ja nicht was noch kommt.
#
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:

na, Bayern-Groupie, wie hast denn die 2 Niederlagen in Folge verarbeitet? Sturztrunk?  
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:

na, Bayern-Groupie, wie hast denn die 2 Niederlagen in Folge verarbeitet? Sturztrunk?    

Na ja, ich bin wenigstens Bayer aufgrund eines Verschreibers, Du aufgrund der Geburt :p

Und zu diesem Spieltag hab ich nur eines zu sagen: Eigentlich wollte ich nur in Ruhe Fussball schaun (Insider)
#
Das Leverkusenspiel bereitet mir keine Sorgen. Die Leverkusener stehen unter Druck und werden, wie immer zum Saisonende, die Nerven verlieren und daher nix in Frankfurt reißen. Ich habe ein gutes Gefühl, unsere Jungs packen diese Nervenwracks, zumal jetzt nicht mehr nur gekämpft wird sondern auch spielerisch enorm zugelegt wurde. Und da unsere Eintracht Herrn Heynkes den beinahe- Niedergang in die absolute Bedeutungslosigkeit  "verdankt" gönne ich ihm die Meisterschaft eh nicht.
#
Korrektur.: Sollte heißen u.a. Jupp Heynckes. Da waren damals natürlich auch noch andere beteiligt, die Bockmist gebaut haben.
#
Das Restprogramm spielt uns schon ganzschön in die Karten:

Leverkusen: Zwar besseres Team, dass aber ganz klar auf dem absteigendem Ast ist. Zudem ein Heimspiel, was Leverkusen auch eher verunsichern wird. > 1-3 Punkte

Gladbach: Aus dem gröbsten raus, aber dennoch keine gute Runde. Das Team ist schlicht schlechter als unsres. > 3 Punkte

Hertha: Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Auch wenn die wieder etwas besser werden, sollte man das gewinnen. > 3 Punkte

Mainz: Derby, zudem ist Mainz kacke. > 3 Punkte  

Hoffenheim: Glänzen momentan wieder mal nicht gegen Freiburg, grottenschlechte Rückrunde! Sollte auch ein Sieg her. > 3 Punkte

Wolfsburg: Mal hü, mal Hott. Schwer einzuschätzen, wo sie am letzten SPieltag stehen werde. Hinrunde waren wir ganz gut gegen sie. > 1-3 Punkte.

Macht für mich, dass 14-18 Punkte "realistisch" wären. Natürlich ist klar, dass wir nie im Leben 6 Spiele (mit den letzten 2 Siegen sogar 8) in Folge gewinnen. Aber wenn man von Spiel zu Spiel schaut, kann man das alles gewinnen. Ich wäre mit 9-10 Punkten dicke zufrieden, auch wenn das wohl zu wenig für Platz 6 wäre. Bin gespannt, wie es laufen wird.
#
warum nicht  wir werden vill  5. oder 6. ....... ist alles  möglich  ..
haben keinen druck im gegensatz zu den anderen teams
weitere Gründe:
1. weil wir Eintracht  sind
2. weil wir Caio/chris/ALTINTOP  haben    der wird immer besser

färbe  mir die haare  rot schwarz , sollten wir  in die Euroleague einziehen  :P

sollte schon mal vill einen termin bei meinem frisuer  machen  
#
Hustla schrieb:

Leverkusen: Zwar besseres Team, dass aber ganz klar auf dem absteigendem Ast ist. Zudem ein Heimspiel, was Leverkusen auch eher verunsichern wird. > 1-3 Punkte

Gladbach: Aus dem gröbsten raus, aber dennoch keine gute Runde. Das Team ist schlicht schlechter als unsres. > 3 Punkte

Hertha: Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Auch wenn die wieder etwas besser werden, sollte man das gewinnen. > 3 Punkte

Hoffenheim: Glänzen momentan wieder mal nicht gegen Freiburg, grottenschlechte Rückrunde! Sollte auch ein Sieg her. > 3 Punkte

Wolfsburg: Mal hü, mal Hott. Schwer einzuschätzen, wo sie am letzten SPieltag stehen werde. Hinrunde waren wir ganz gut gegen sie. > 1-3 Punkte.

Macht für mich, dass 14-18 Punkte "realistisch" wären. Natürlich ist klar, dass wir nie im Leben 6 Spiele (mit den letzten 2 Siegen sogar 8) in Folge gewinnen. Aber wenn man von Spiel zu Spiel schaut, kann man das alles gewinnen. Ich wäre mit 9-10 Punkten dicke zufrieden, auch wenn das wohl zu wenig für Platz 6 wäre. Bin gespannt, wie es laufen wird.  

Naja, Gladbach gewinnt heute immerhin gegen den HSV. Und die Spiele gegen Wolfsburg und Berlin werden auch verdammt schwierig... Sind alles keine Selbstläufer...

Egal wie es enden wird, bin mit dieser Saison einfach total zufrieden!
#
Gladbach gewinnt 1:0 gegen Hamburg. Bremen hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6, das hört sich doch schon ziemlich gut an.

Nehmen wir an, die Tabelle sieht am Ende so aus:
5. Bremen (Pokalsieger/Finalist)
6. Hamburg (UEFA-Cup-Sieger)
7. Frankfurt

Würde in dem Fall auch noch der 7. der Liga in den UEFA-Cup einziehen??
#
Toca schrieb:
Gladbach gewinnt 1:0 gegen Hamburg. Bremen hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6, das hört sich doch schon ziemlich gut an.

6. Frankfurt
7. Hamburg (UEFA-Cup-Sieger)

ja
#
Toca schrieb:

6. Hamburg (UEFA-Cup-Sieger)
7. Frankfurt

NEEEEEEIIIIIINNNNN!!! ( Tut mir leid fürs Schreien aber das haben wir hier doch schon 100 Mal erläutert)!
#
Hustla schrieb:

das halte ich dann doch für etwas sehr weit hergeholt, aber die mannschaften vor uns werden auch nicht alle spiele gewinnen
Wenn Holland und England wegen einem Meteoriteneinschlag untergehen, reicht dann der elfte Platz auch zum Einzug in die Championsleague?
Nur ernst gemeinte Antworten bitte!

Teilen