>

Dresden

#
ich suche für meinen 15 jährigen Sohn und dessen freund eine mitfahrgelegenheit nach dresden am 11.2. wer kann mir weiterhelfen? gruß frankie
#
Hi,

wir, die  Calimeros Aschaffenburg, haben noch 5 Plätze in unserem Bus für Dresden frei.
Fahren aber nur ab Aschaffenburg los.
Bei interesse kannst du dich ja unter SGEforever@hotmail.com melden.

MfG

Calimeros Aschaffenburg

frankie61 schrieb:
ich suche für meinen 15 jährigen Sohn und dessen freund eine mitfahrgelegenheit nach dresden am 11.2. wer kann mir weiterhelfen? gruß frankie
#
meiner Meinung nach schön dumm ein Bus zumachen, aber jedem das seine!

Viel Spaß!
#
Was wollt ihr denn alle? Ich fahr auch mit dem Bus mit! Wo ist das Problem??? Soll ich lieber daheim bleiben und mir das Spiel im Fernseh anschauen und mir dabei in die Hose vor den Dresdnern scheißen??? Oder mich in einen paar Stunden in ein total überfüllten Zug setzten und mich von der Polizei rumstoßen und Beleidigen zu lassen? Nein Danke! Also ich scheiß mir wegen dem Pack nicht in die Hose!
#

Fanaticfreak schrieb:
meiner Meinung nach schön dumm ein Bus zumachen, aber jedem das seine!

Viel Spaß!

Sollen wir lieber einzeln mit verschiedenen Autos fahren?
Der Zug ist doch voll, es wollten mit Sicherheit aber mehr als nur 750 Leute mit nach Dresden.
Der Rest soll dann daheim bleiben jemanden suchen der Premiere hat und dann dumme Konferenz schauen oder was?
So n Bus ist immer noch besser als einzeln zu fahren und da der Zug voll ist, ist dies doch immer noch die beste Alternative!
#

SGE-Adler-5 schrieb:
Was wollt ihr denn alle? Ich fahr auch mit dem Bus mit! Wo ist das Problem??? Soll ich lieber daheim bleiben und mir das Spiel im Fernseh anschauen und mir dabei in die Hose vor den Dresdnern scheißen??? Oder mich in einen paar Stunden in ein total überfüllten Zug setzten und mich von der Polizei rumstoßen und Beleidigen zu lassen? Nein Danke! Also ich scheiß mir wegen dem Pack nicht in die Hose!



VOLLSTE ZUSTUMMUNG
#
Bin auch dabei im Bus. Und denke auch nicht, dass das gefährlicher ist als mit dem Zug.
#

Andreas85 schrieb:
Bin auch dabei im Bus. Und denke auch nicht, dass das gefährlicher ist als mit dem Zug.


Leider falsch gedacht  !!
Laut Fanbetreung ist der Bus der Calimeros der Einzigste der sich auf den Weg nach DD macht.
Diesem Fan-Club wurde abgeraten einen Bus zu organisieren, jedoch liessen sich die Leute nicht belehren.
Meine Meinung dazu: Fahrt mit dem Bus, aber bitte jammert nicht wenn ihr auf der Rückfahrt keine Scheiben mehr habt  !!
Alternativ könnten Leute die kein Ticket für den Sonderzug bekommen haben auf andere Züge (ICE, IC ) ausweichen u. am HBF DD auf den Mob warten.
Im Gruppenticket oder über Bahncard sind die Preise dann doch etwas erträglicher.

Gruß an alle DD Fahrer   !!
#
oh man...wenn ich das höre vegeht es mir...wollte mitm auto fahren aber ihr macht einem ja sone angst das man das sich gar nich mehr traut...nicht ich hab angst um mich sondern um mein auto...meint ihr wirklich das das dort so schlimm wird
#
Also mit dem Auto würd ich zumindest etwas weiter weg vom Stadion parken. Da hätte ich auch Angst, dass das dann nachher ein Schrotthaufen ist.
Ich hoffe doch mal die Polizei hat aus den Vorfällen in der Vergangenheit gelernt und hält die Dresdner Randalierer von den Bussen fern.
Passiern kann dort natürlich immer was. Das sollte jedem klar sein, der nach Dresden fährt.
#
jetzt übertreibt doch mal nicht. es ist einmal was mit nem fanbus in dresden passiert. ich war vor nicht allzu langer zeit in dresden zum fußball und kann gewiss sagen, dass es nicht die hölle ist. es ist ein bißchen mehr "trubel" rund ums stadion, aber es hält sich in grenzen. dass vereinzelt fans angegeriffen werden passiert doch (leider) überall.

aber noch mal was anderes: habt ihr auch "G-11" auf den karten aufgestempelt? der gästeblock soll aber angeblich "C" sein.. jemand ne ahnung?
#
Der Gästeblock bei uns ist definitiv der C-Block.
Das "G" steht sicher für Gast, was die "11" soll weiß ich nicht.
Jetzt macht euch mal nicht so heiß, bei den letzten Spielen ging alles gut bei uns, was auch an der guten Taktik der Bullerei lag.
Für die, die mit dem Auto anreisen wollen: auf jeden Fall nicht in Stadionnähe parken und keine Fanutensilien im Auto liegen lassen, dann sollte auch das kein Problem sein. Und natürlich nicht mit Fanbekleidung durch DD laufen, die ist dann schnell weg.
Es sollte sich keiner von den "Horrorgeschichten" davon abhalten lassen nach Dresden zu fahren.
#

nurdieSGD schrieb:
Der Gästeblock bei uns ist definitiv der C-Block.
Das "G" steht sicher für Gast, was die "11" soll weiß ich nicht.
Jetzt macht euch mal nicht so heiß, bei den letzten Spielen ging alles gut bei uns, was auch an der guten Taktik der Bullerei lag.
Für die, die mit dem Auto anreisen wollen: auf jeden Fall nicht in Stadionnähe parken und keine Fanutensilien im Auto liegen lassen, dann sollte auch das kein Problem sein. Und natürlich nicht mit Fanbekleidung durch DD laufen, die ist dann schnell weg.
Es sollte sich keiner von den "Horrorgeschichten" davon abhalten lassen nach Dresden zu fahren.

Na das hört sich ja nach dem Sonntagsausflug an.
Es werden wohl mehr Fans von dem Freitagstermin abgeschreckt, als durch die Angst vor euren Kinderhools. Trotzdem finde ich es erschrecken, wie normal es für dich scheint, dass Autos in in Stadionnähe parken und nen Eintrachtaufkleber drauf haben einfach mal beschädigt werden und das man einem einfach mal in der Stadt die Fanutensilien geklaut werden.
#
Ich fahr auch in DEM Bus mit weil ich keinen Bock hab mit dem Zug zu fahren bei den schlechten Anbindungen die wir hier haben ... außerdem wird die Stimmung bestimmt wieder klasse und ich freu mich schon die ganze Zeit auf die Fahrt wie ein Honigkuchenpferd ... dass lass ich mir net so einfach nehmen *gg*

Versteh des net dass die "Firma grün-weiß" net fähig iss ein paar Busse zu "bewachen" ...
Dann leitet ma se halt an den Bahnhof und lässt se auf den "MOB" warten der mim Zug fährt und schiebt die Leute da grad mit rein ..

Find es wesentlich vernünftiger mim Bus als mim Auto weil ich denk dass wenn wirklich was passieren sollte (wobei ich denk dass alles nur heiße Luft iss) interessiert des niemand was im Auto drin ist ... Frankfurter Kennzeichen reicht scho ... wie gesacht .. WENN was passiert...wird alles viel zu viel aufgepusht und am Ende außer Spesen nix gewesen ...

So long ... zurück zum Funkhaus 8-]
#
Dabei musst du aber bedenken, das der Zug schon um 16:40 in DD ist.

Gruß Sascha
#

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Dabei musst du aber bedenken, das der Zug schon um 16:40 in DD ist.

Gruß Sascha


was werden die wohl mit dem sog. "MOB" in der Zeit machen? Sind ja schließlich knapp 2 Stunden (relativ gesehn) bis Spielbeginn.. wahrscheins werden die kontolliert bis obenhin so wie sie es in Karlsruhe machen "wollten".. abba des wurd ja scho in nem andren Thread angesprochen...

Alles ne Sache von der Planung und des liegt größtenteils in den Händen der "Grün-weißen Jungs" in Dresden ..  

So long .. zurück zum Funkhaus 8-]
#
Schlimm, dass einige Fans tatsächlich Angst haben, zu einem FUßBALLSPIEL zu fahren. Soweit sollte es eigentlich nicht kommen...
#
Kerl, was hier einige naiv sind. Wenn sich irgendwo die Gelegenheit bietet, wird es scheppern.....und zwar vom feinsten ! Es gibt schließlich ausreichend Leute auf beiden Seiten, die sich genau darauf freuen !!!

Ich seh jetzt schon wieder die Freds von nächster Woche, in denen sich genau die Leute, die jetzt erzählen, dass eh nichts passiert und sie die Aufregung nicht verstehen können, sich daraüber beklagen, dass sie auf die Backen bekommen haben. Von mir gibt´s kein Mitleid !
#

Schobberobber72 schrieb:
Kerl, was hier einige naiv sind. Wenn sich irgendwo die Gelegenheit bietet, wird es scheppern.....und zwar vom feinsten ! Es gibt schließlich ausreichend Leute auf beiden Seiten, die sich genau darauf freuen !!!

Ich seh jetzt schon wieder die Freds von nächster Woche, in denen sich genau die Leute, die jetzt erzählen, dass eh nichts passiert und sie die Aufregung nicht verstehen können, sich daraüber beklagen, dass sie auf die Backen bekommen haben. Von mir gibt´s kein Mitleid !


Es hängt einzig und allein vom Polizeiaufgebot und deren Organisation ab. Wenn die nix ist (und davon gehe ich bei all den Krawallen in Dresden aus), dann knallts auch. Und trotzdem: Wer sich raushält, dem wird höchstwahrscheinlich auch nichts passieren...ich finde es nur erschreckend, dass es Fans gibt, die nach Dresden fahren würden, wegen der vielen Ausschreitungen aber zögern. Der DFB hätte den Verein schon längst viel härter sanktionieren müssen.
#

Taipan schrieb:

Es hängt einzig und allein vom Polizeiaufgebot und deren Organisation ab. Wenn die nix ist (und davon gehe ich bei all den Krawallen in Dresden aus), dann knallts auch. Und trotzdem: Wer sich raushält, dem wird höchstwahrscheinlich auch nichts passieren...ich finde es nur erschreckend, dass es Fans gibt, die nach Dresden fahren würden, wegen der vielen Ausschreitungen aber zögern. Der DFB hätte den Verein schon längst viel härter sanktionieren müssen.


Das ist doch genau der Punkt.......ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass es in DD öfter mal Randale gibt. Getan hat sich trotzdem reichlich wenig !

Und das mit dem raushalten ist so´ne Sache. Wenn man sich außerhalb des Mobs bewegt und sich als neutraler Besucher tarnt, dann könnte das klappen. Die Frage ist nur, ob es auf der anderen Seite nicht doch im Mob sicherer ist bzw. ob die Grünen einen sich überhaupt außerhalb der Gruppe bewegen lassen !

Die Gefahr das was passiert ist jedenfalls gegeben und wer ganz auf nummer sicher gehen will, der muss eben daheim bleiben.

Naja, nächste Woche sind wir alle schlauer !


Teilen