Meine Rede ... iss die Organisation gut passiert nix... und die "Grün-weißen" sind vorgewarnt ham ja scho "sicherheitshalber" des Spiel auf Freitag gelegt..
Des mit dem Sanktionieren iss so ne Sache.. warum alle "bestrafen" weil ne Hand voll (oder mehr) Chaoten sich net im Griff haben? Probleme muss ma an der Wurzel packen und net "oben Abschneiden"
---
@ Schobberobber72
Wenn ich ganz auf Nummer sicher gehen will dann fahr ich auf überhaupt kein Auswärts-Spiel mehr ... was war zB in Essen? Da war die "Gefahr nicht von vornerein gegeben" und es ist tropsdem was passiert .. abba Essen ist ein andres Thema ...
Bei dem "Raushalten" bin ich deiner Meinung ... oftmals kann ma wirklich nix dafür ... wenn ma zur falschen Zeit am falschen Ort ist steht man auf einmal mittendrin und kann net sagen: "Hey ich gehör da nicht dazu" (So gings uns in Essen) - wie gesacht andres Thema ...
----
Die Leute die auf Stress aus sind (auf beiden Seiten) die finden einen Weg "zueinander" ... war scho immer so und wird auch immer so bleiben ... Find ich spaßfrei sowas weil WENN ich mich kloppen WOLLTE fahr ich deswegen net extra nach Dresden oder sonst irgendwo hin ...
Ich freu mich trops allem auf des Spiel und hoff dass wir 3 Punkte mit Heim nehmen und es ne lustige Hin- und Rückfahrt wird. DAS ist für mich das wichtigste
... was war zB in Essen? Da war die "Gefahr nicht von vornerein gegeben" und es ist tropsdem was passiert .. abba Essen ist ein andres Thema ...
Naja, zumindest wurde es vorher nicht so breit getreten !!! Wirklich überraschend kam auch das ja nun beim besten Willen nicht !!!
Aber wenn es offenbar selbst von Vereinsseite (denn da zähle ich den DD Ordnungsdienst dazu) darauf angelegt wird, dass es eskaliert, dann wird es nur schwer zu vermeiden sein !
Naja ich finde Essen kann man mit Drsden keines Wegs vergleichen, denn in Essen konnte die Polizei mit sowas nicht rechnen und war nicht darauf vorbereitet. Die Polizisten haben sich zwar gewunder, dass soviele Kackers dawaren, aber in Essen war die Polizei ja der Meinung, wir hätten ne Fanfreundschaft mit den Kackers. In dresden weiß die Polizei, dass Krawalle an der Tagesordnung sind. Zudem ist bekannt, dass die Ordner ordentlich mitmischen. Deshalb sollte da voelleicht mal eingegriffen werden, auch von DFB Seite.
nicole1611983 schrieb: Naja ich finde Essen kann man mit Drsden keines Wegs vergleichen, denn in Essen konnte die Polizei mit sowas nicht rechnen und war nicht darauf vorbereitet. Die Polizisten haben sich zwar gewunder, dass soviele Kackers dawaren, aber in Essen war die Polizei ja der Meinung, wir hätten ne Fanfreundschaft mit den Kackers.
Das Essenspiel wurde von der Polizei als Risikospiel eingestuft.
Kinderhools??? Von wem hört man denn andauernd das Gegenstände aufs Spielfeld fliegen? Ihr seit uns ähnlicher als ihr es denkt! Und ihr werdet keinen spaß mit unseren Ordnern haben ! Aber wart ihr gegen Cottbus da??? Nee oder?! Also quatsch nich als wärt ihrs gewesen!!! Unsere Ordner sind einmal normal rein und haben einen rausgezogen. Nachdem son ding einen von ihnen getroffen hatte. Dann haben die weitergemacht, erst dann sind sie so rein. Was denn, sie wollten sich doch boxen! Zumindest haben sie das so zu Geltung gebracht!!! Also auf ein schönen Fußballabend... Jetzt legt los...
Lebkuche Tag net !!! Wenn es wirklich so gewesen wäre haben se sich dafür amateurhaft vorbereitet .... wie gesacht .. anneres Thema ...
@schobberobber
Kann ich mir ehrlich gesacht net vorstellen dass der Ordnungsdienst es drauf anlegt ... Denk ma du spielst da auf Cottbus an ... Iss in meinen Augen kein Wunder dass manche Ordner"austicken" wenn jemand ne Leuchtrakete oder was ins Gesicht bekommt ... Das mit den Frauen und Kindern find ich erschreckend ... Allerdings wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird ...
"Die Energie-Fans haben durch massives Abbrennen der Feuerwerkskörper den Ordner-Einsatz erst nötig gemacht. Dynamo hat als Hausherr gutes Recht, für Ordnung zu sorgen", sagte Polizei-Sprecher Marko Laske.
@ DBO
Net aufs Spielfeld .. auf die Unparteiischen *scherz* ...
Lebkuche Tag net !!! Wenn es wirklich so gewesen wäre haben se sich dafür amateurhaft vorbereitet .... wie gesacht .. anneres Thema ...
Bin mir sicher das wo gelesen zu ham. Finds aber net mehr. Aber egal...hast Recht anneres Thema, dass sich evtl. im Bus näher erörtern lässt @DBO Ich lass mich mit sicherheit net davon abschrecken was annere Fans so berichten. So lange ich nicht dabei war oder vertrauensvolle Quellen dafür hab, geb ich nich viel drauf. Jeder kennt doch das Spiel mit der stillen Post. @SR72 Ich glaub net dass es die Ordner unbedingt drauf angelegt ham. Aber sie ham, wenns so passiert ist wie geschrieben, natürlich net so reagiert wie es vernünftig denkende Leute (was ODs eigentlich ja sein sollten) tun sollten. Aber mal ehrlich in welchem Stadion arbeitet ein OD mit vernünftig und sachlich denkenden Leuten?!
Larouso011 schrieb: oh man...wenn ich das höre vegeht es mir...wollte mitm auto fahren aber ihr macht einem ja sone angst das man das sich gar nich mehr traut...nicht ich hab angst um mich sondern um mein auto...meint ihr wirklich das das dort so schlimm wird
Bitte, bitte nun mal nicht übertreiben! Gehe nun seit ca.28 Jahren in DD zum Fußball. Sicher ist es in der letzten Zeit von irgendwelchem Kinder-Gesocks zu Ausschreitungen gekommen. Aber wenn Du Dein Auto in der Innenstadt (z.B. Parktiefgarage an der Frauenkirche), Fußmarsch ca. 12 Min. oder in dem Wohngebiet hinter der VW-Manufaktur abstellst, passiert dir gar nix. Am Stadion zu parken, oder Tankstellen in der Nähe würde ich meiden. Soll keine Entschuldigung sein, aber Bekloppte gibts überall. Ansonsten auf ein schönes Spiel und kommt recht zahlreich!
da muss ich meinem vorredner recht geben. dresden ist keine stadt von 100m mal 100m, also keine angst. und noch nen tipp: wenn du mit dem zug kommst, stuerzt zu hause bestimmt nen dachziegel auf dein auto ...
Meine Rede ... iss die Organisation gut passiert nix... und die "Grün-weißen" sind vorgewarnt ham ja scho "sicherheitshalber" des Spiel auf Freitag gelegt..
Des mit dem Sanktionieren iss so ne Sache.. warum alle "bestrafen" weil ne Hand voll (oder mehr) Chaoten sich net im Griff haben? Probleme muss ma an der Wurzel packen und net "oben Abschneiden"
---
@ Schobberobber72
Wenn ich ganz auf Nummer sicher gehen will dann fahr ich auf überhaupt kein Auswärts-Spiel mehr ... was war zB in Essen? Da war die "Gefahr nicht von vornerein gegeben" und es ist tropsdem was passiert .. abba Essen ist ein andres Thema ...
Bei dem "Raushalten" bin ich deiner Meinung ... oftmals kann ma wirklich nix dafür ... wenn ma zur falschen Zeit am falschen Ort ist steht man auf einmal mittendrin und kann net sagen: "Hey ich gehör da nicht dazu" (So gings uns in Essen) - wie gesacht andres Thema ...
----
Die Leute die auf Stress aus sind (auf beiden Seiten) die finden einen Weg "zueinander" ... war scho immer so und wird auch immer so bleiben ...
Find ich spaßfrei sowas weil WENN ich mich kloppen WOLLTE fahr ich deswegen net extra nach Dresden oder sonst irgendwo hin ...
Ich freu mich trops allem auf des Spiel und hoff dass wir 3 Punkte mit Heim nehmen und es ne lustige Hin- und Rückfahrt wird. DAS ist für mich das wichtigste
So long ... zurück zum Funkhaus 8-]
Naja, zumindest wurde es vorher nicht so breit getreten !!! Wirklich überraschend kam auch das ja nun beim besten Willen nicht !!!
Aber wenn es offenbar selbst von Vereinsseite (denn da zähle ich den DD Ordnungsdienst dazu) darauf angelegt wird, dass es eskaliert, dann wird es nur schwer zu vermeiden sein !
In dresden weiß die Polizei, dass Krawalle an der Tagesordnung sind. Zudem ist bekannt, dass die Ordner ordentlich mitmischen. Deshalb sollte da voelleicht mal eingegriffen werden, auch von DFB Seite.
Jetzt legt los...
=============SG Dynamo Dresden==========
@schobberobber
Kann ich mir ehrlich gesacht net vorstellen dass der Ordnungsdienst es drauf anlegt ... Denk ma du spielst da auf Cottbus an ...
Iss in meinen Augen kein Wunder dass manche Ordner"austicken" wenn jemand ne Leuchtrakete oder was ins Gesicht bekommt ... Das mit den Frauen und Kindern find ich erschreckend ... Allerdings wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird ...
"Die Energie-Fans haben durch massives Abbrennen der Feuerwerkskörper den Ordner-Einsatz erst nötig gemacht. Dynamo hat als Hausherr gutes Recht, für Ordnung zu sorgen", sagte Polizei-Sprecher Marko Laske.
@ DBO
Net aufs Spielfeld .. auf die Unparteiischen *scherz* ...
Bin mir sicher das wo gelesen zu ham. Finds aber net mehr.
Aber egal...hast Recht anneres Thema, dass sich evtl. im Bus näher erörtern lässt
@DBO
Ich lass mich mit sicherheit net davon abschrecken was annere Fans so berichten. So lange ich nicht dabei war oder vertrauensvolle Quellen dafür hab, geb ich nich viel drauf.
Jeder kennt doch das Spiel mit der stillen Post.
@SR72
Ich glaub net dass es die Ordner unbedingt drauf angelegt ham. Aber sie ham, wenns so passiert ist wie geschrieben, natürlich net so reagiert wie es vernünftig denkende Leute (was ODs eigentlich ja sein sollten) tun sollten. Aber mal ehrlich in welchem Stadion arbeitet ein OD mit vernünftig und sachlich denkenden Leuten?!
Serwus de Baumeister
*manwirdjawohlnochträumendürfen*
sind die Dresdner frustriert und drehen durch
Bitte, bitte nun mal nicht übertreiben!
Gehe nun seit ca.28 Jahren in DD zum Fußball. Sicher ist es in der letzten Zeit von irgendwelchem Kinder-Gesocks zu Ausschreitungen gekommen. Aber wenn Du Dein Auto in der Innenstadt (z.B. Parktiefgarage an der Frauenkirche), Fußmarsch ca. 12 Min. oder in dem Wohngebiet hinter der VW-Manufaktur abstellst, passiert dir gar nix. Am Stadion zu parken, oder Tankstellen in der Nähe würde ich meiden.
Soll keine Entschuldigung sein, aber Bekloppte gibts überall. Ansonsten auf ein schönes Spiel und kommt recht zahlreich!
und noch nen tipp: wenn du mit dem zug kommst, stuerzt zu hause bestimmt nen dachziegel auf dein auto ...
auf ein schoenes spiel