>

Kuriose Vereinsnamen

#
Ich liebe ja sowas und dieses Buch muss ich wohl haben.

Lektion für heute: Warum heißen Vereine, wie sie heißen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,372517,00.html

Die Bedeutung Colo Colo und Kaizer Chiefs (was diese englische Durchschnitts-Band noch nicht mal richtig schreiben kann) waren mir bekannt, aber dass Xamax einfach nur "Max" heißt, na gut..
#
habe mal vor Jahren in einem englischen Fanzine gelesen, dass zum besten Deutschen Clubnamen Wormatia Worms gewählt wurde
#
Na gut, die klassichen Übersetzer. So wie in Portugal mal Franco Foda eingewechselt und durchgesagt wurde, was auf portugiesisch "Fick für umme" bedeutet.
#
Sind ein paar interessante Sachen dabei. Die Erklärung für Kaizer Chiefs war mir bekannt. Vor allem kannte ich den Club durch seine "bösen Fans".

Bei amazon.de kann man lesen, dass "Fast alles über Fußball" tiefer in die Materie geht. Schaun mer mal. Hört sich gut an
#
"Fast alles über Fußball" -> Kaufbefehl!

macht wirloich Spaß, darin zu stöbern.

btw : Wer war seit 1991 ständiger Lettischer Meister?
#
Skonto?
#
Hammer doch ganz in der Nähe: Kackers Ofenback
#

macman schrieb:
"Fast alles über Fußball" -> Kaufbefehl!

macht wirloich Spaß, darin zu stöbern.

btw : Wer war seit 1991 ständiger Lettischer Meister?

Japp, Skonto Riga. Wusste gar nicht, daß hier noch jemand den lettischen Fußball verfolgt...
#

Hans-Dampf schrieb:
Japp, Skonto Riga. Wusste gar nicht, daß hier noch jemand den lettischen Fußball verfolgt...

Sonst gibts ja da noch den FK Ventspils. Das weckt bei mir vom Namen her aber immer so Assaueriatio...aäh ... Asso....aähh...Pokalgegner...ufff.
#
in der griechischen ersten liga gibts nen verein der heisst kalamaria.

ach ja, einen guten spieler namen habe ich auch noch, glaube von burghausen, veselin popovic
#
man findet in polen gute vereinsnamen mit hintergrund bei interesse kann ich diese mal listen

kleinoheino schrieb:
in der griechischen ersten liga gibts nen verein der heisst kalamaria.

ach ja, einen guten spieler namen habe ich auch noch, glaube von burghausen, veselin popovic

#

kleinoheino schrieb:

Da hab ich mich halber kaputtgelacht, als der auf dem Würfel erschien.....
Das ist er. Wäre im Vornamen ein "a" statt "e" wärs perfekt!

#
Der Spass geht weiter!

Der heutige Auszug:

Unfälle beim Torjubel.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,372575,00.html

Wenn Stürmer lange nach ihrer Karriere mal sagen, sie können sich an ihre Tore gar nicht mehr erinnern: Hier ist einer dabei, der muss nur auf seine Hand gucken.
#

schusch schrieb:
Wenn Stürmer lange nach ihrer Karriere mal sagen, sie können sich an ihre Tore gar nicht mehr erinnern: Hier ist einer dabei, der muss nur auf seine Hand gucken.

AUA! Ob der je wieder einen Ehering am Finger getragen hat!? Und dann auch noch ne Verwarnung, ganz bitter.

Teilen