>

Laser OP wegen Sehstärke

#
Wer hat Erfahungen/Infos damit gemacht oder kann was berichten?

Was kostet der Spass und wer kennt eine(n) gute(n) Arzt/Klinik?
#
In Darmstadt gibts eine, Erfahrungen habe ich nicht, aber immerhin veröffentlichen die ihre Preise:
http://www.lasik-darmstadt.de/kost.htm

Auch ein Tip: Die staatliche Klinik in Bangkok hat besten internationalen Ruf (im Gegensatz zum Rest der Stadt smile:. Dort gibts die OP für beide Augen für fix 1000 Euro. Plus Flug kann man also mehr als die Hälfte sparen. Nach Polen zB würde ich eher nicht gehen
#
Ein Arbeitskollege von mir hats gemacht.
Das erste mal hat es nicht ganz 100 prozenig geklappt. Er hat danach immer noch etwas verschwommen gesehen.
Glaube das hat so um die 3000 Euronen gekostet. Bei uns in Lohr ist eine nagelneue Augenklinik.

Danach kannste ja bei mir daheim Deine Augen schonen und mit mir einen gepflegten Schoppen machen
#
@ Graefle

Mußte er noch ein weiteres mal die OP durchmachen und doppelt zahlen?
#
Also so lange ich net wirklich fast blind bin, würde ich an meinen Augen nichts machen lassen. Schon garnet für so viel Kohle. Heute gibt es doch für beinahe alle Sehstärken bzw. Schwächen die passenden Kontaktlinsen. Angenehm zu tragen (außer, man verträgt sie generell nicht) und deutlich günstiger. Ich zahle bei eBay für nen 6 Monats-Vorrat ca. 25.- Euro. Wenn ich mal die 3000.- Euro für die OP zu Grunde lege, kann ich mir davon Linsen für ca. 60 Jahre kaufen.  

So eine OP wäre mir viel zu riskant. Wenn da was schiefgeht, kannste das so ohne weiteres net wieder hinbiegen. Wie gesagt, wenn man wirklich nahezu blind ist, ist das sicherlich eine Überlegung wert. Aber bei leichteren Sehschwächen würde ich das nur aus Bequemlichkeit lieber net machen.

Meine persönliche Meinung.......
#

anno1899 schrieb:
@ Graefle

Mußte er noch ein weiteres mal die OP durchmachen und doppelt zahlen?



@ Alex
Er hat es ein zweites mal gemacht.
Gehe aber davon aus, das er für das zweite mal nichts bezahlen musste.

@ Schobbe. Ich glaube, wir "Nicht-Brillenträger" wissen nicht wie beschissen Brillen und Linsen sind und wie sehr sich solche Leute die volle Sehkraft zurückwünschen. Zumal es ja meistens schlimmer wird.
#
@ Graefle

Er ist auch unter den Halbblinden


Schobberobber72 schrieb:
Ich zahle bei eBay für nen 6 Monats-Vorrat ca. 25.- Euro.
Meine persönliche Meinung.......

#

Graefle schrieb:

@ Schobbe. Ich glaube, wir "Nicht-Brillenträger" wissen nicht wie beschissen Brillen und Linsen sind und wie sehr sich solche Leute die volle Sehkraft zurückwünschen. Zumal es ja meistens schlimmer wird.


Da sieht man mal, dass Linsen heute net nur bequem zu tragen, sondern auch nahezu unsichtbar sind

Ich trage seit nunmehr ca. 15 Jahren Kontaktlinsen und hatte (bis auf wenige Ausnahmen) nie Probleme damit  
#
in lohr wohnen sie noch in lehmhütten,und denken die erde sei ein scheibe...da würde ich mir bestimmt net an den augen rumdoktorn lassen....
#

Schobberobber72 schrieb:

Graefle schrieb:

@ Schobbe. Ich glaube, wir "Nicht-Brillenträger" wissen nicht wie beschissen Brillen und Linsen sind und wie sehr sich solche Leute die volle Sehkraft zurückwünschen. Zumal es ja meistens schlimmer wird.


Da sieht man mal, dass Linsen heute net nur bequem zu tragen, sondern auch nahezu unsichtbar sind

Ich trage seit nunmehr ca. 15 Jahren Kontaktlinsen und hatte (bis auf wenige Ausnahmen) nie Probleme damit  


Phu...
Echt ??
Hab ich nie gesehen.
Naja.
Das liegt wahrscheinlich daran, das wir eh immer alles verschwommen sehen, wenn wir beide zusammen sind.
#

Graefle schrieb:

@ Schobbe.
Das liegt wahrscheinlich daran, das wir eh immer alles verschwommen sehen, wenn wir beide zusammen sind.



#

la_aficionada schrieb:

Graefle schrieb:

@ Schobbe.
Das liegt wahrscheinlich daran, das wir eh immer alles verschwommen sehen, wenn wir beide zusammen sind.






das kommt vom herzklopfen

aber zum thema zurück: ich hab auch mal darüber nachgedacht mir die augen lasern zu lassen.
das wäre wohl die eínzige "schönheits-OP" die ich druchführen lassen würde.

bis jetzt kam ich aber mit kontaktlinsen und brille auch ganz gut klar.
meistens trage ich ja keines von beidem.

wieder so gut sehen zu können wie ganz früher wäre schon schön, nur schrecken mich eben auch die risiken und der preis etwas ab...=)
#
Naja, soooo tief haste mir ja zum Glück auch nie in die Augen geschaut. Ich hätte auch garnet gewusst, wie ich Dir nen Korb hätte geben sollen, weil Du Dich dann nämlich unter Garantie unsterblich in mich verliebt hättest

Aber im Ernst, so Linsen sind schon was feines! Grade für Leute die etwas eitel sind  

Ich kenn da jemanden, der würde lieber daheim verhungern statt mit Brille vor die Tür zu gehen  
#

Schobberobber72 schrieb:

Ich kenn da jemanden, der würde lieber daheim verhungern statt mit Brille vor die Tür zu gehen  


Du und Deine bösartigen Unterstellungen!!!!


Hab auch mal über ne OP nachgedacht. Hab dann aber mit ner Bekannten gesprochen, die das gemacht hat und da is mir die Lust darauf wieder vergangen. Erst wird Dein Auge etwas angesaugt, damit es etwas nach draußen kommt und so befestigt, dass Du nicht mehr blinzeln kannst. Danach wird die Hornhaut zum großen Teil abgesägt und nach oben geklappt und dann geht das erst mit dem Laser los. Da man keine Narkose bekommt kriegt man das auch alles mit. Grad das Geräusch der kleinen Säge muß schrecklich sein! Man muß einen Punkt anschaun un wenn die Hornhaut dann umgeklappt wird is der auch total verschwommen. Wenn man aus Reflex versucht zu blinzeln oder man nur etwas neben diesen Punkt schaut werden schon Teile des Auges entfernt, die eigentlich nicht entfernt werden sollen.
Von daher bleib ich lieber bei Kontaktlinsen!  
#
Hallo, wer mich kennt weiß das ich fast blind bin. Hab auf beiden Augen fast -7.

Ich bin sogar sehr intersiert an sowas. Aber nur Linsen einsetzten. keine Lasikmethode, weil die noch zu ungenau ist, wie ich finde. Meine Mum hat es so ziemlich am Anfang als es rauskam machenlassen. Sie hatte -14 Dioptrien... Leider ist es wieder schlechter geworden und dazu hat ich noch eie grauer Star eingeschlichen und somit ist es nicht mehr korrigierbar!

Aber diese Linsen zu implantieren finde ich super... hat da jemand Erfahrung???

Ich wünsche mir seit vielen Jahren nichts mehr als morgens aufzuwachen und alles sehen zu können und nicht erst nach der Brille zu suchen
#
Ich kenn eine Firma die die Laser herstellt und der Chef trägt eine Brille - noch Fragen ?  

Ich würd sowas nie ausprobieren, da es ja nach gar keine Erfahrungswerte bezüglich langfristiger Folgen gibt !
#
Hallo anno 1899,

ich hab ne Laserung machen lassen und das kostet im Moment 3800 Euro.
Ich war in Darmstadt in der Laserklinik Hessemer.
Keine Probleme ging alles Ruckzuck und die Nachbehandlung war auch sehr professionell.
Jetzt liegt meine Sehstärke zwischen 100% und 120%, gegenüber vorher -7.
Ist zwar teuer aber ich würde es immer wieder tun, das Freiheitsgefühl ist einfach unbezahlbar.

Gruß,

Merlin
#

Hunnybunny schrieb:
Ich wünsche mir seit vielen Jahren nichts mehr als morgens aufzuwachen und alles sehen zu können und nicht erst nach der Brille zu suchen




Ach naja, an so machem Morgen kann das schon ganz praktisch sein, dass man net alles so genau sieht
#

Hunnybunny schrieb:
Hallo, wer mich kennt weiß das ich fast blind bin. Hab auf beiden Augen fast -7.

Ich bin sogar sehr intersiert an sowas. Aber nur Linsen einsetzten. keine Lasikmethode, weil die noch zu ungenau ist, wie ich finde. Meine Mum hat es so ziemlich am Anfang als es rauskam machenlassen. Sie hatte -14 Dioptrien... Leider ist es wieder schlechter geworden und dazu hat ich noch eie grauer Star eingeschlichen und somit ist es nicht mehr korrigierbar!

Aber diese Linsen zu implantieren finde ich super... hat da jemand Erfahrung???

Ich wünsche mir seit vielen Jahren nichts mehr als morgens aufzuwachen und alles sehen zu können und nicht erst nach der Brille zu suchen




echt, du hast -7 Dioptrin? Habe ich Dir schon mal gesagt, dass ich total schön bin und nen coolen Body habe? Ehrlich...ganz ganz ehrlich. Ausserdem hast Du einen süssen Silberblick!


#
oder schon in Dunkeln rausschleichen


Teilen