>

Hilfe beim Autoradioausbau.

#
Hallo Freunde,
ich habe zwar noch kein neues Autoradio gekauft, aber da mein altes nicht richtig funktioniert möchte ich es gerne ausbauen.
Ich habe nun alle möglichen Schraubenzieher zur Hand, finde aber nicht die Schrauben die ich entfernen muss.
Wer könnte mir da bitte mal behilflich sein.
#
Jo-Adler schrieb:
Hallo Freunde,
ich habe zwar noch kein neues Autoradio gekauft, aber da mein altes nicht richtig funktioniert möchte ich es gerne ausbauen.
Ich habe nun alle möglichen Schraubenzieher zur Hand, finde aber nicht die Schrauben die ich entfernen muss.

schau nach ob das radio mit der karosserie verschraubt ist (erst aber masse abklemen, bzw. batterie!), oder er nur im rahmen eingerastet ist.
#
Das wird (wahrscheinlich) nur im Rahmen eingeklinkt sein. Welche Marke ist das denn? Bei Blaupunkt z.B. müßten sich von vorne vier kleine, runde Löcher zu Erkennen geben. Dort mußt Du gleichzeitig die Montierbügel einstecken, dann läßt sich das Radio ganz leicht rausziehen. Solltest Du keine Bügel haben, tun es auch andere ähnlich dicke Drähte z.B. von diesen Einweg-Kleiderbügeln. Andere Hersteller haben aber andere Systeme. Kenwood z.B. hat seitlich einzuschiebende flache Bügel, die die Arretierung lösen.
#
Jugger schrieb:
Kenwood z.B. hat seitlich einzuschiebende flache Bügel, die die Arretierung lösen.  

Stimmt. Da kann man dann auch einfach jeweils ein normales Essbesteck-Messer nehmen und sie in den schmalen Zwischenraum schieben. Schon kann man das Radio einfach heraus ziehen

Und zum Thema Blaupunkt ... lange Nägel zb gehen auch prima. Die muß man dich net erst noch zurecht biegen.

PA
#
Radioausbau

Warum sich unser Quoten-Pole noch nicht gemeldet hat
#
#
Ja, so wie es PA sagt klappts.
Du kannst auch mal im Baumarkt schaun, da gibts Spannbügel, klappt auch.
#
Jo-Adler schrieb:

Wie unselbständig bist du eigentlich?
#
Hmm, ein Thread zum Radioausbau..vor einigen Tagen ein Thread wer welches Autoradio besitzt..

So langsam erhärtet sich der Verdacht.  
#
niemiec schrieb:

#
Autoradioausbau hat noch immer nicht funktioniert.
#
Stell Dein Auto vor dem Hauptbahnhof ab und Dein Problem löst sich von alleine ..
#
???????????????????       %5Bquote%3DKallewirsch%5DStell%20Dein%20Auto%20vor%20dem%20Hauptbahnhof%20ab%20und%20Dein%20Problem%20l%F6st%20sich%20von%20alleine%20..%20%5Bimg%5Dhttp%3A%2F%2Fwww.cheesebuerger.de%2Fimages%2Fmidi%2Ffrech%2Fa114.gif%5B%2Fimg%5D%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
Jo-Adler schrieb:
???????????????????       %5Bquote%3DKallewirsch%5DStell%20Dein%20Auto%20vor%20dem%20Hauptbahnhof%20ab%20und%20Dein%20Problem%20l%F6st%20sich%20von%20alleine%20..%20%5Bimg%5Dhttp%3A%2F%2Fwww.cheesebuerger.de%2Fimages%2Fmidi%2Ffrech%2Fa114.gif%5B%2Fimg%5D%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

?????????????      

Teilen