>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SC Paderborn 07 (06. Spieltag, 28.08.2011, 13:30 Uhr)

#
Sprudel schrieb:
schlechtes Spiel der SGE, Pech gehabt in den ersten 20 min. wo was zu reissen bzw, ein Tor zu machen war...danach haben die zweit oder drittligisten schulmäßig dichtgemacht und haben Konter gespielt. Das Spiel ging in den ersten 20 min. verloren    


So sieht es aus. Wir haben lediglich 20 Min Fußball gespielt! Danach war das Spiel ausgeglichen. Zumindest hatte Paderborn nicht unbedingt weniger Chancen ab dem Zeitpunkt.
#
Ich versteh die Leute hier auch nicht , wir waren spielbestimmend 90Minuten lang , der Gegner stand mit 10 Leuten in der Abwehr und die waren so schelcht in der Offensivie , mir kam es vor als ob die von Anfang an das 0:0 halten wollen und wir haben unsere Chancen nicht genutzt.Pauli verliert in Braunschweig 0:1 wo wir den Gegener vorgeführt haben. So Spiele wie heute gibts , aber man hat gesehn das wir gewinnen wollten.
#
Eintracht23 schrieb:
Sprudel schrieb:
schlechtes Spiel der SGE, Pech gehabt in den ersten 20 min. wo was zu reissen bzw, ein Tor zu machen war...danach haben die zweit oder drittligisten schulmäßig dichtgemacht und haben Konter gespielt. Das Spiel ging in den ersten 20 min. verloren    


So sieht es aus. Wir haben lediglich 20 Min Fußball gespielt! Danach war das Spiel ausgeglichen. Zumindest hatte Paderborn nicht unbedingt weniger Chancen ab dem Zeitpunkt.


Ausgeglichen!! wo? Wir waren mit abstand die bestimmende Manschaft das ganze Spiel lang !"Das Team von Trainer Armin Veh kam am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga gegen den SC Paderborn trotz drückender Überlegenheit nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.Die aufopferungsvoll kämpfenden Ostwestfalen verspürten über weite Strecken der Partie überhaupt keinen Drang nach vorne, die Frankfurter erspielten sich derweil auch im zweiten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten."!
#
Periodizität der Ereignisse. Abwechselnd jede Woche "Hui" und die andere "Pfui". Da darf man sich als Eintrach Fan auf Cottbus freuen.

[Mein Eindruck aus der NWK, der hier für mich noch nicht so heraus kam]

Heute hätte man auch von Beginn an mit zwei Spitzen spielen können. Die Zuspiele aus dem Mittelfeld wären für den Gegner deutlich spekulativer geworden als ein Pass auf einen ewig startenden Gekas (*gähn*) und im Angriff war Paderborn einfach nicht zwingend, um einen defensiven Mittelfeldspieler auf dem Feld zu haben.

Die Standards waren mal wieder so grottig, dass die Spielsituationen auch kaum angefeuert wurden. Interessant, dass selbst Paderborn es versteht, vor einer Ecke gesammelt aus dem 16-Meter Raum in die gefährliche Zone zu laufen um dem Gegner die Zuordnung zu erschweren.

Ansonsten merkt man weiterhin, dass der Unmut der Fans ab der 60. Minute ohne einen Torvorsprung weiterhin anhält und die Euphorie auch gerne mal in Stress, Ungeduld und Aggressivität umschlägt.
#
Leider haben wir heute nach einer wirklich bärenstarken ersten viertel Stunde, nach und nach abgebaut. Wir haben m.M.n. im Moment das Problem, nicht konstant auf einem Level zu spielen. Ich hoffe die hängt ausschließlich an der Tatsache, dass sich die Mannschaft noch einspielen muss.

Was ich mir aber nicht erklären kann, sind die Leistungsschwankungen. Siehe Köhler und Meier. Die müssten nach den letzten Spielen hungrig sein. Fehlanzeige.
Köhler war mal wieder ein Ausfall. Bis auf zwei gute Flanken, war das rumgestolpere wieder der gewohnte Benny. Meier hatte heute auch keinen guten Tag und ist abgetaucht nach seinen Böcken. Und weshalb Lehmann weiterhin in der Anfangself steht, kann ich mir nur mit guter Trainingsleistung oder mangelnden Alternativen erklären. Der ist noch überhaupt nicht angekommen.

Ich hoffe das wir schnell kappieren, das wir zu Hause gegen jeden ab Platz 5 gewinnen müssen, um aufzusteigen. Bei allem Respekt, aber Paderborn gehört 3:0 weggebombt. Da gibt es nix. Die Chancen waren da, aber die Körperhaltung und Mimik war lasch. Null Zielstrebigkeit. Da lässt mich das schöne Kurzpassspiel, dass wir in Ansätzen beherrschen,kalt. Das hat mich geärgert. Kein Biss. Manche wirkten so lust- und emotionslos auf mich.

Und bitte lieber Armin kein 4-5-1 mehr zu Hause! Und vorallem nicht gegen extrem tief stehende Teams. Wie brauchen vorne mehr Dampf gegen solche destruktiven Teams. Denn solche Spiele werden wir noch zu Hauf sehen. Das bedeutet unbedingt einen zweiten Stürmer. Zurück zum 4-4-2 oder gar 4-3-3

Du hast mir in der Vorbereitung so große Hoffnungen auf einen Systemwechsel gemacht, bitte mach das nicht wieder kaputt.   Und wechsel doch mal früher. Ich gebe hier einigen Recht, die einen Wechsel in der 80. kritisieren. Ich bin voll bei euch. Das ist doch Käse. Die Jungs haben keine Power mehr und der Wechsel verpufft. Alibiwechsel. Caio für Gekas lächerlich. Ich bin sicher wenn wir zur Halbzeit umgestellt hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen.  

Naja hinterher ist man immer schlauer. Hoffe wir finden endlich die nötige Konstanz und Gefährlichkeit vorm Tor.
Zumindest stehen wir punktemäßig gut da. In Cottbus müssen dafür nun nen Drei holen. Wobei das deutlich schwieriger wird als heute.  
#
inthesun schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Sprudel schrieb:
schlechtes Spiel der SGE, Pech gehabt in den ersten 20 min. wo was zu reissen bzw, ein Tor zu machen war...danach haben die zweit oder drittligisten schulmäßig dichtgemacht und haben Konter gespielt. Das Spiel ging in den ersten 20 min. verloren    


So sieht es aus. Wir haben lediglich 20 Min Fußball gespielt! Danach war das Spiel ausgeglichen. Zumindest hatte Paderborn nicht unbedingt weniger Chancen ab dem Zeitpunkt.


Ausgeglichen!! wo? Wir waren mit abstand die bestimmende Manschaft das ganze Spiel lang !"Das Team von Trainer Armin Veh kam am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga gegen den SC Paderborn trotz drückender Überlegenheit nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.Die aufopferungsvoll kämpfenden Ostwestfalen verspürten über weite Strecken der Partie überhaupt keinen Drang nach vorne, die Frankfurter erspielten sich derweil auch im zweiten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten."!


Welche Chancen hatten wir denn noch 20 Min?? Mir fallen da mehr ein wo es vor unserem Tor gebrannt hat.
#
Gegen Paderborn. Unfassbar.
#
Morphium schrieb:
Gegen Paderborn. Unfassbar.

Findest du? Ich finde es ganz normal, das so was passiert. Man denke an unser 0:0 vor ein paar Jahren in München.
Es darf sich halt nur nicht zu oft wiederholen.
#
yeboah1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen Paderborn. Unfassbar.

Findest du? Ich finde es ganz normal, das so was passiert. Man denke an unser 0:0 vor ein paar Jahren in München.
Es darf sich halt nur nicht zu oft wiederholen.


aber münchen war wenigstens auswärts  ,-)  
#
Hatte nur ich das Gefühl heute das Caio und Fenin schon ein wenig abgeschlossen haben mit der Eintracht!?
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen Paderborn. Unfassbar.

Findest du? Ich finde es ganz normal, das so was passiert. Man denke an unser 0:0 vor ein paar Jahren in München.
Es darf sich halt nur nicht zu oft wiederholen.


aber münchen war wenigstens auswärts  ,-)    

Du hast nicht ganz verstanden. Damals waren wir ja auch Paderborn.  
#
Eintracht23 schrieb:
Hatte nur ich das Gefühl heute das Caio und Fenin schon ein wenig abgeschlossen haben mit der Eintracht!?


Fenin ist weg bin ich sicher .. im facebook diesen    smiley und die verabschiedung nach dem spiel..
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen Paderborn. Unfassbar.

Findest du? Ich finde es ganz normal, das so was passiert. Man denke an unser 0:0 vor ein paar Jahren in München.
Es darf sich halt nur nicht zu oft wiederholen.


aber münchen war wenigstens auswärts  ,-)    

Du hast nicht ganz verstanden. Damals waren wir ja auch Paderborn.  


aber münchen war nicht wir die haben 90 minuten geballert ^^
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen Paderborn. Unfassbar.

Findest du? Ich finde es ganz normal, das so was passiert. Man denke an unser 0:0 vor ein paar Jahren in München.
Es darf sich halt nur nicht zu oft wiederholen.


aber münchen war wenigstens auswärts  ,-)    

Du hast nicht ganz verstanden. Damals waren wir ja auch Paderborn.  


doch, doch, habe ich schon verstanden  
#
Hätte Paderborn seine 1-2 Kontermöglichkeiten cleverer genutz, wäre das geheule hier jetzt richtig groß!
Gut angefangen, die Überlegenheit der ersten 20 Minuten wurde aber leider nicht genutzt. Danach oft Ideenlos und ohne den nötigen Druck, bzw. Zug zum Tor.
In Hz.2 wirklich hier und da Glück gehabt, das Oka z.B. das Ding aus der Ecke fischt und mit Flash zusammen den Querpass vereitelt. Gegen Ende nochmal versucht mehr Druck aufzubauen, aber leider ohne wirklich großen Erfolg.
Es wird m.E. zu wenig versucht, den Ball schnell zu machen. Immer erst annehmen und dann schauen, so kann man gegen 10 Mann in der Defensive nicht viele Chancen rausarbeiten.
Zudem hatten die auch kein Zielwasser getrunken, sonst hätten Fannis und Alex das Spiel schon in der ersten Viertelstunde entscheiden können.
Mal sehen ob es Auswärts wieder besser klappt!?
#
crasher1985 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Hatte nur ich das Gefühl heute das Caio und Fenin schon ein wenig abgeschlossen haben mit der Eintracht!?


Fenin ist weg bin ich sicher .. im facebook diesen    smiley und die verabschiedung nach dem spiel..


Caio auch denke ich. Wer gesehen hat wie sich die beiden alleine außerhalb der Mannschaft warm gemacht haben, geblödelt und dann den versucht haben den Viedowürfel abzuschießen.
#
also wenn die eintracht tatsächlich fenin abgeben sollte...den einzigen stürmer der net auf die 30 zugeht, wäre das mit sicherheit kein guter schachzug...
#
AKUsunko schrieb:
also wenn die eintracht tatsächlich fenin abgeben sollte...den einzigen stürmer der net auf die 30 zugeht, wäre das mit sicherheit kein guter schachzug...


warum sollte man ihn halten? Die letzen Einsätze waren eigentlich immer 5 Min gut aussehen bis der gegner den trick durchschaut hat und dann mitm Kopf durch die Wand. Veh ist der vierte Trainer der ihm keine Chance gibt und das wird einen Grund haben. Auch wenn ees mir irgendwie leid tut glaube ich ist es das beste wenn er geht.
#
Der dritte Trainer! Bei Funkel hatte Fenin immer seine Chance, war eigentlich auch durchgehend Stammspieler.
#
yeboah1981 schrieb:
Der dritte Trainer! Bei Funkel hatte Fenin immer seine Chance, war eigentlich auch durchgehend Stammspieler.


Asche auf mein haupt  


Teilen