Die Schnuffel hat mich für ein Jahr nach Paderborn entführt. Hölle sag ich Euch! Immerhin wohnten wir am Kasseler Tor – ein Hauch von Hessen, wenn auch nordisch. Selbst die alljährliche Schnuffel-Party konnte nicht überzeugen. Paderboring und paderborniert sind passende Begriffe für die befremdliche Aura, die das Provinzstädtchen umgibt.
Am Wochenende ließ sie mich ab und an alleine. Ab mit dem Fahrrad ins Hermann-Löns-Stadion, vorbei am Padersee, meist im Regen. Danach ein Bierchen Am Westerntor. Wenn schon Regionalliga Nord das spannendste war, was die Stadt zu bieten hatte?! Sogar beim Aufstieg 2005 war sie dabei. Zum Geburtstag gab`s von nem Mit-Stadiongänger und Mit-Hessen nen Paderborn-Schal. Ich glaube, Schnuffel überlegt bis zum Rückrundenspiel, was sie damit anstellen könnte. Empfehlungen werden ab sofort entgegen genommen.
Seit 6 Jahren wohne ich Schwein sei Dank wieder in Hessen!
Und auch im Nachblick kann ich mit Fug und Recht behaupten: Paderborn interessiert kein Schwein!
Mehr berichte ich dann in der Rückrunde, wenn es wirklich in die ostwestfälische Provinz geht.
(Ich sitze immer in so merkwürdigen Zügen. Was ich im Zug Richtung Paderborn am Freitag erlebt habe, wollt ihr gar nicht wissen.)
Ursprünglich hatte ich ein Interview mit meiner Kollegin vorbereitet, die berufsbedingt 5 Jahre in Paderborn wohnen musste. (Abscheu ist ein zu harmloser Begriff für das, was sie wohl empfindet.) Auf die erste Frage nach 3 Begriffen, die sie spontan mit Paderborn verbindet, kam mit einem entsetzten Blick, wie aus der Pistole geschossen: SCHEIXXE! Es folgten: "Komische Leute" und "Schöne Landschaft". Ansonsten uferte das ganze Gespräch aus, müsste zensiert werden, ... Mehr auch hier zur Rückrunde.
Außerdem hat der gereizte im Vorbericht wieder genug interessante Dinge erzählt. (Danke! smile:
Erwähnt sei jedoch noch: Und-schon-wieder-ungeschlagen-SGE! CHECK Schnuffels-Spieltagfreds-gehen-nicht-mit-Niederlagen einher. CHECK! (Jippieh, schon seit 5 Spieltagen und einem Pokalspiel ungeschlagen. smile:
Und heute … ja heute ist sowas von 2. Liga angesagt! Sonntag! (*gähn*) 13:30 Uhr! (*gähniger*) Gegen Paderborn!!! (*amgähnigsten*)
Während der letzte Spieltag wenigstens einen gewissen und auch irgendwie besonderen Charme und Reiz liefern konnte, überfällt mich in Gedanken an diesen Gegner Langeweile und Müdigkeit. Aber gut, ich gehe ja wegen der Eintracht hin und hoffe auf die Paderborner Funktion als Punktelieferant.
Die hier sagen zumindest, dass die keine Tore schießen!
Also: Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag! Herzlich Willkommen zum 3. richtigen Heimspiel der Saison!
Im heimischen Waldstadion in der geilsten Stadt der Welt, trifft unsere
heute auf den
Die Aufstellung unserer Eintracht könnte so aussehen:
"Wieder alle da!"
... Kapitän Schwegler, Trainer Veh. Und Meier ist wieder dabei.
Die aber auch! (Danke Nuriel! smile:
Die Paderborner werden wir möglicherweise so antreffen:
wieder mal ein grandioser eröffnungsthread zum spiel
hoffentlich wird das spiel unserer sge heute annähernd so grandios
ich hoffe zumindestens auf den ersten "regulären" heimsieg in dieser 2.liga saison nach dem auswärtsheimsieg von letzter woche gegen den fsv.
aber auch den scp sollte man keineswegs unterschätzen. immerhin haben die 6 ihrer bisherigen 7 punkte aus 3 spielen in der fremde geholt. wir sollten gewarnt sein und von anfang an gas geben wie letzte woche...
und wer's verlässt, vermisst es:
Die Jugend liebt das stolze Platt,
denn praktisch täglich pisst es
aus prallem Grau aufs schwarze Braun
der Pfützen und der Hüte.
Die Jugend liebt auch Nägelkaun
und Pattex in der Tüte
und zieht doch fort und hüpft nach vorn
und wie von letzter Klippe
im Umlandzentrum Paderborn
mit Steinen in die Lippe.
Thomas Gsella
Gude, ich bin der Herbert!
Die Schnuffel hat mich für ein Jahr nach Paderborn entführt. Hölle sag ich Euch!
Immerhin wohnten wir am Kasseler Tor – ein Hauch von Hessen, wenn auch nordisch. Selbst die alljährliche Schnuffel-Party konnte nicht überzeugen. Paderboring und paderborniert sind passende Begriffe für die befremdliche Aura, die das Provinzstädtchen umgibt.
Am Wochenende ließ sie mich ab und an alleine. Ab mit dem Fahrrad ins Hermann-Löns-Stadion, vorbei am Padersee, meist im Regen. Danach ein Bierchen Am Westerntor. Wenn schon Regionalliga Nord das spannendste war, was die Stadt zu bieten hatte?! Sogar beim Aufstieg 2005 war sie dabei. Zum Geburtstag gab`s von nem Mit-Stadiongänger und Mit-Hessen nen Paderborn-Schal. Ich glaube, Schnuffel überlegt bis zum Rückrundenspiel, was sie damit anstellen könnte. Empfehlungen werden ab sofort entgegen genommen.
Seit 6 Jahren wohne ich Schwein sei Dank wieder in Hessen!
Und auch im Nachblick kann ich mit Fug und Recht behaupten:
Paderborn interessiert kein Schwein!
Mehr berichte ich dann in der Rückrunde, wenn es wirklich in die ostwestfälische Provinz geht.
(Ich sitze immer in so merkwürdigen Zügen.
Was ich im Zug Richtung Paderborn am Freitag erlebt habe, wollt ihr gar nicht wissen.)
Ursprünglich hatte ich ein Interview mit meiner Kollegin vorbereitet, die berufsbedingt 5 Jahre in Paderborn wohnen musste. (Abscheu ist ein zu harmloser Begriff für das, was sie wohl empfindet.) Auf die erste Frage nach 3 Begriffen, die sie spontan mit Paderborn verbindet, kam mit einem entsetzten Blick, wie aus der Pistole geschossen: SCHEIXXE! Es folgten: "Komische Leute" und "Schöne Landschaft". Ansonsten uferte das ganze Gespräch aus, müsste zensiert werden, ... Mehr auch hier zur Rückrunde.
Außerdem hat der gereizte im Vorbericht wieder genug interessante Dinge erzählt. (Danke! smile:
Erwähnt sei jedoch noch:
Und-schon-wieder-ungeschlagen-SGE! CHECK
Schnuffels-Spieltagfreds-gehen-nicht-mit-Niederlagen einher. CHECK!
(Jippieh, schon seit 5 Spieltagen und einem Pokalspiel ungeschlagen. smile:
Und heute … ja heute ist sowas von 2. Liga angesagt!
Sonntag! (*gähn*)
13:30 Uhr! (*gähniger*)
Gegen Paderborn!!! (*amgähnigsten*)
Während der letzte Spieltag wenigstens einen gewissen und auch irgendwie besonderen Charme und Reiz liefern konnte, überfällt mich in Gedanken an diesen Gegner Langeweile und Müdigkeit. Aber gut, ich gehe ja wegen der Eintracht hin und hoffe auf die Paderborner Funktion als Punktelieferant.
Die hier sagen zumindest, dass die keine Tore schießen!
Also:
Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag!
Herzlich Willkommen zum 3. richtigen Heimspiel der Saison!
Im heimischen Waldstadion in der geilsten Stadt der Welt, trifft unsere
heute auf den
Die Aufstellung unserer Eintracht könnte so aussehen:
"Wieder alle da!"
... Kapitän Schwegler, Trainer Veh.
Und Meier ist wieder dabei.
Die aber auch! (Danke Nuriel! smile:
Die Paderborner werden wir möglicherweise so antreffen:
L. Kruse (1)
Wemmer (7) Palionis (23) Strohdiek (13) Bertels (14)
Krösche (18) Alushi (5)
Meha (17) Brandy 12) Brückner (21)
Proschwitz (9)
Kapitän: Krösche (18)
Trainer: Roger Schmidt
Der Sportliche Leiter heißt leider M.Born und nicht P.Born.
Mit dabei sind auch noch plusminus 158 Paderborner Fans.
Die anderen sitzen mit Weibchen vor dem Radio.
Die Aktuelle Kaderübersicht 2011/12 gibt wie immer weitere Informationen. (Danke mosh82! smile:
Blindfisch ist heute:
Christian Leicher,
assistiert von Karl Valentin, Eduard Beitinger
und dem 4. Offiziellen Christian Gittelmann
Leicher hatte bisher nichts mit uns am Hut.
Infos zum Spiel haben wie immer auch kicker.de, bundesliga.de und transfermarkt.de für Euch!
"Duell der Auswärtsmächte!" ,-)
Die Tabelle sieht nach den Freitags- und Samstagsspielen so aus:
Schaut doch nicht schlecht aus. Sagt auch die Pflichtpunkt-Analyse! (Danke Aqualon! smile:
Was anderes als einen Sieg will ich nicht sehen!
Heimsieg! Endlich! Bitte!
Rosa für die Schweine! Champagner für uns!
[Ich finde ja, es gibt Parallelitäten zwischen dem und dem.]
4:1 für uns.
hoffentlich wird das spiel unserer sge heute annähernd so grandios
ich hoffe zumindestens auf den ersten "regulären" heimsieg in dieser 2.liga saison nach dem auswärtsheimsieg von letzter woche gegen den fsv.
aber auch den scp sollte man keineswegs unterschätzen. immerhin haben die 6 ihrer bisherigen 7 punkte aus 3 spielen in der fremde geholt. wir sollten gewarnt sein und von anfang an gas geben wie letzte woche...
Herrlich!
Dazu fällt mir gleich ein Zitat von ihm ein, das wunderbar zu Schnuffels Eröffnungsbeitrag passt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Also:
Auf gehts
Allez SGE!!!!!!!!
und keine Ausreden
Danke Schnuffel
Wieso? Der kennt sich doch gut aus:
http://www.youtube.com/watch?v=KbLui-ywmcI
*Auf zum nächsten Sieg*
Und ab zur S-Bahn. Willkommen in der 2. Liga...
Ein schöner Eröffnungsfred, danke Snuffle. Ich bin gespannt auf den Rückrundenreport!
Das einzigste was mir dazu einfällt ist das hier und schmeckt widerlich!
Danke Schnuffel für den Fred!
SIEG!!!
Tipp: SGE-SCP 0:1
Nein, kein Scherz, mieses Gefühl mit der Hoffnung, dass es falsch ist und wir klar gewinnen.
Ist Schnuffel identisch mit Snuffle?
Und wer ist Herbert?
Gruss Afrigaaner
Mein Tipp: 3:0