>

2 Liga heute

#
Schaue gerade bei Premiere 1860 - Dynamo Dresden.Spiel mit 66000 Zuschauern ausverkauft und 20000 Fans aus Dresden im Stadion.Wahnsinn wie das neue Stadion die Zuschauer anzieht
#
der wahnsinn ist auch wie laut man die dresdner hört man meint die hätten ein heimspiel von 59ig ist überhaupt nix zu hören
#
Ist das eigentlich 2 Liga Rekord 66.000 Zuschauer ?
#
0:2 für Dresden nicht schlecht
#
Nein. Der Rekord kommt aber ebenfalls aus München. Er stammt irgendwann aus den 70ern.

59 - FC Augsburg (mit einem gewissen Helmut Haller) im ausverkauften Olympiastadion (damals 80.000).
#

AirHarry schrieb:
Ist das eigentlich 2 Liga Rekord 66.000 Zuschauer ?


nein es gab 1977 schon mal ein Spiel 1860 München gegen VFB Stuttgart mit 77.000 Zuschauern in München
#
mir fällt da aber auch noch ein das Hertha mal gegen Lautern, wenn ich richtig liege in der 2. Liga 77000 Zuschauer hatte
#
Dresden mit Oberwasser
20.000 Sachsen feiern die Führung in der Arena.

rofl schon hammerhart - so eine stimmung wird es in der AA erst wieder geben wenn wir dort spielen *g.
#
und schon wieder keine stimmung tsv
#
Laut dem Donnerstag Kicker bester 2 Liga Besuch
am 02.04.1977 1860 gegen Stuttgart 77573 Zuschauer.2.Platz Hertha -Lautern 75000.
#

MANNY schrieb:
[...]Wahnsinn wie das neue Stadion die Zuschauer anzieht

Nahezu alle neuen Stadien ziehen die Leute an. Das ist kein Verdienst der AA. Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus: die AA komplettierte das Bild der Stadienneubauten, die vorher schon für, wenn nicht ausverkaufte, so doch volle Häuser sorgten.
#

MANNY schrieb:
Wahnsinn wie das neue Stadion die Zuschauer anzieht

Exakt! Am geilsten ist, dass die 30-40.000 Eventheinis sich jetzt 90 min lang die Dynamogesänge anhören können.
#
das ist ja mal ganz krass.

dresden führt in münchen vor vollem haus 2 : 0

wie geil ist das denn?
#
66 Minute:

Burghausen : Uhaching 1 : 1
1859 : Dresden 0 : 2
Aachen : Saarbrücken 3 : 0
#
1859 - Dresden 1:2

durch Elfmeter
#
Gelb-Rot für Dresden
#
ufff, penalty für 1859, lehmann trifft zum 1:2 jetzt wirds nochmal spannend
#
aber 20.000 dresdener fans in münchen ist ja mal auch der hammer oder?
#
das erste mal hört man auch die 59iger
#
der platzverweis ist ja mal der hammer.

wie blöd kann man eigentlich sein?


Teilen