>

SGD-Fans in München

#
N'Abend!
Laut DSF und einigen Forum-Teilnehmern waren am Freitag Abend ca.20.000 Dynamo-Fans in München.Berücksichtigt man aber,dass bei Dynamo Heimspielen auch an Sonntagen durchschnittlich nur 17.000 Fans dabei sind,scheint mir das doch etwas übertrieben.DSF halt...Ich tippe auf 10-12.000.Was meint ihr?
Gruß Christoph
#
Ich denke schon, dass das sein kann, denn schließlich sind viele nach der Wiedervereinigung viele in den Westen gezogen, sind ihrem Verein aber trotzdem treu geblieben. Die können vielleicht nicht jedes Wochenende nach Dresden fahren. Hinzu kommt, dass die neuen Arenen ne Menge Leute anziehen.
#
Idioten!
#
In Dresden scheint die Mehrheit der Fans nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Das kann man bei nahezu jedem Heimspiel beobachten und die Rekordquote in Sachen Stadionverbot beim Spiel in Frankfurt vergangene Saison spricht Bände.
#

Lichtgestalt schrieb:
Idioten!

Idioten ja,

aber ich wüßte gerne, ob da ein gewisser Herr Stoiber mit seinen Aussagen über die "dummen Ossis" nicht einen gewissen Anteil an der "Wut" an diesem Abend hatte....
#
die hätten dem adolf stoiber mal einen "hausbesuch"abstatten sollen...
...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

tadeus schrieb:
SGD-Fans in München

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga2/Berichte/Hintergrund/fus_202bl_20sptg_2004_20randale_20von_20dresdner_20fans_20mel.html
"Dem Sieg folgte die Schande"
*3000 Dresdner Fans haben nach dem Spiel gegen 1860 München eine Autobahn-Raststätte komplett verwüstet*

so sind se halt. Bis auf den Ansgar Brinkmann vermisse ich niemanden von denen. Ich kann mich an die Letzte Saison nur zu gut erinnern.
#

FanTomas schrieb:
Idioten ja,

aber ich wüßte gerne, ob da ein gewisser Herr Stoiber mit seinen Aussagen über die "dummen Ossis" nicht einen gewissen Anteil an der "Wut" an diesem Abend hatte....

Bei Dir unterstelle ich mal eine gehörige Portion Sarkasmus in Deinem Beitrag. Gemeint war wohl auch eher Ex-General Schönbohm, der für Babyleichen die DDR-Erziehung verantwortlich machte.
#
3000 Fans verwüsten Raststätte... Also bitte! 3000 haben da insgesamt Station gemacht, von denen haben ca. 50-80 Besoffene ein paar Lampen zerschlagen und Alkohol mitgehen lassen. Seit wann springen gerade Frankfurter auf solche reißerische Berichterstattung an? Was unsere Freund von den Medien aus manchen zugegenermaßen unschönen Vorfällen machen, das wisst ihr genauso gut wie wir.
#
Achso, nur 50-80 Besoffene haben Lampen zerschlagen und sich bedient. Na dann....
#
20000 finde ich auch als ein wenig übertrieben, aber  10000-15000 waren es auf jedenfall, alleine der Anblick der "gelben Ecke" im Stadion sah geil aus, die hat sich richtig von dem doofen Löwenblau abgehoben.

Und wegen der Rastätte, naja, ich weiß nicht was passiert wäre, wenn sie verloren hätten.
Dresden bekommt die Halbstarken einfach nicht in den Griff, sowas gabs früher nicht.

MFG
ein ossi
#
Ich kann mich sehr gut erinnern was bei der Eintracht an manchen Bahnhof abgegangen ist, einige Läden sahen hinterher auch nicht mehr aus wie vorher!
Und solche Sachen können bei jeder Fangruppierung passieren wenn sie mit 3000 Leuten auf einer Raststätte antanzen. Es sind halt verdammt viele Leute die gleichzeitig Essen & Trinken wollen.
Dann sagt sich ein schlaues Verkäufermännlein im Laden "Ich verliere den Überblick, ALLES RAUS" und schon geht es los.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Schade, dass das Spiel nicht eine Woche später
stattfand, also am kommenden Wochenende.
Hätte die 20.000 Dresdner gerne mal auf
dem Oktoberfest gesehen...

Ach die paar Lampen - ist doch alles nur Spaß... (oder auch nicht)
#
Randale an der Raststätte, einfach lächerliche Panikmache. Die Medien relativieren langsam die Schreckensmeldungen auf die Realität.
Dazu ein Artikel aus der SZ von heute:
http://www2.dynamo-dresden.de/presse/modules.php?name=News&file=article&sid=2713
#
THX, für den Link. Das relativiert schon einiges.
#
Ich war selber im Stadium, es war wirklich die schönste Ausfährtsfahrt auf der ich je war. Unglaubliche Stimmung und das Ergebnis hat auch gestimmt, die Löwen hatten Supportmäßig keine Chance: vor, beim und nachm Spiel!
Viel Glück der Eintracht diese Saison, vll sehen wir uns ja nächste in der 1., wenns weiter so läuft
Grüße aus DD

Teilen