rabl87 schrieb: immer wieder jako das trikot finde ich einfach nur hässlich, wann bekommen wir endlich etwas zeit gemäßes von nike oder adidas so langweilig der stil!!!
Nike?
Gnade! Lieber Body Painting als der Schrott von Nike!
rabl87 schrieb: immer wieder jako das trikot finde ich einfach nur hässlich, wann bekommen wir endlich etwas zeit gemäßes von nike oder adidas so langweilig der stil!!!
Nike?
Nike?
drakohla schrieb: Was wäre denn bei Nike anders oder besser als bei Jako?
Bessere Vermarktungsmöglichkeiten. Ganz klar. Wo außerhalb vom Rhein-Main-Gebiet siehst du ein Eintracht-Trikot in einem Laden stehen?
Beispiel: In Köln und Hamburg habe ich noch nie ein Eintracht-Trikot in einem Laden stehen sehen. Aber dafür siehst du Trikots von Berlin.
Oder als wir 2 Japaner im Kader hatten. Jako war nicht mal im Stande dort Trikots zu liefern, weil ihnen einfach das Know-How fehlt, das ist kein Vorwurf da sie ein relativ kleiner Betrieb sind. Mit Nike und Adidas sieht das schon ganz anders aus.
Und noch was ganz wichtiges: Die Kiddies/Teenies. Es ist nun mal einfach so dass sie auf Nike etc. stehen. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Und um diese Zielgruppe zu erobern und sie dazu zu verleiten Eintracht-Trikots zu kaufen, muss man auf sie zu gehen. Jako ist nicht "In" und relativ unbekannt.
Wenn wir uns verbessern wollen, dann auch hier. Denn hier befindet sich die Eintracht noch im Tiefschlaf.
Morphium schrieb: Es ist nun mal einfach so dass sie auf Nike etc. stehen. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Und um diese Zielgruppe zu erobern und sie dazu zu verleiten Eintracht-Trikots zu kaufen, muss man auf sie zu gehen. Jako ist nicht "In" und relativ unbekannt.
Welch geniales Argument. Weil die Kiddies "blöde" sind, muss es die Eintracht auch sein. Diese Markengeilheit ist ja echt net zum Aushalten.
meine güte, was treibt einen eigentlich dazu in j-e-d-e-m "neues trikot saison xy-thread" eine generelle markendiskussion mit den immer gleichen beschissenen argumenten zu betreiben?? unsäglich. absolut unsäglich.
Morphium schrieb: Es ist nun mal einfach so dass sie auf Nike etc. stehen. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Und um diese Zielgruppe zu erobern und sie dazu zu verleiten Eintracht-Trikots zu kaufen, muss man auf sie zu gehen. Jako ist nicht "In" und relativ unbekannt.
Welch geniales Argument. Weil die Kiddies "blöde" sind, muss es die Eintracht auch sein. Diese Markengeilheit ist ja echt net zum Aushalten.
Oh Gott. Ich hab doch dargelegt warum das so ist.
Und warum soll die Eintracht "blöde" sein? Nur weil sie versuchen soll höhere Umsatzerlöse zu erzielen?
Diese "Markengeilheit" ist aber Realität. Ob du es willst oder nicht, die Kiddies (und auch manch Erwachsener) stehen halt auf diese Marken weil sie sie ständig im TV etc. zu sehen bekommen.
Der Verein muss vorankommen, auch in diesem Bereich. Schluss mit den verkrusteten Strukturen und mit den romantischen Argumenten a la "Jako ist unser langjähriger Partner etc.".
Genau so habe ich mir das Design vorgestellt. Ist gelungen.
Negative Punkte gibt es natürlich auch, an den Seiten das hätte man schöner lösen können. Wenn man unbedingt noch ein bischen Weiß reinbringen will (was auch schön reinpasst!), dann eher an den Abschlüßend des Trikots (unterer Bund, Ärmel usw.)
Mein absoluter Traum war dass es aussieht wie das Inter Mailand Trikot aus dem letzten Jahr, bloß in Rot-Schwarz-Weiß. Und dem kommt es ja doch ziemlich nahe.
Nun bin ich gespannt drauf zu sehen wie das Trikot in einer passenden Größe aussieht. Denn körperbetont sollte ein Trikot auf jeden Fall sein, für die etwas beleibteren Menschen könnte man ja ne Extra-Version einführen. Quasi eins für die Spieler und Schlanke sowie ein Biertrinker-Fan-Trikot ,-)
Es is nicht perfekt, aber näher dran an meinem Wunschtrikot als alles was in den letzten Jahren so unterwegs war. Die Seiten sind nicht so schön, hätte man das mit den Linien durchziehen können und von hinten sieht es ein wenig abgehackt aus, aber seis drum. Alleine schon die ganzen liebevollen Details machen mir richtig Spass. Gute Arbeit von den Jungs von Jako!
Grüßle aus Franken Ralf
P.S.: Mein Sohn will immer Jako Fußballzeugs. Warum? Na, weil er Eintracht Fan ist und die Eintracht Jako trägt. Vielleicht hab ich aber auch nur verpasst ihn ausreichend vor dem Fernseher zu verblöden
Ich weiß garnicht warum alle meinen es wäre das erste gute Jako Trikot?? Um es mal Revuepassieren zu lassen, die Heimtrikots von Jako: Im Stil eines 70er Trikots
Ebenfalls eine "Neuauflage" eines alten Trikots:
Klassisch:
Breite Streifen:
Nicht mein Ding das Stuttgart Design, wurde aber auch jetzt nach nur einem Jahr aus dem Verkehr gezogen:
Dazu immer schwarze und weiße Trikots für Auswärts und als Ausweichvariante. Schaut doch mal was vorher bei Fila und Puma für Ausrutscher waren, wir haben in einem rotweissen Kickersartigen Trikot bei Fila gespielt. Und schaut euch mal an, was Nike Vereine teilweise tragen! Also bitte nicht!!! Und lieber 10 Jahre ein schlichtes rotschwarz längsgestreiftes Trikot, als irgendwelche verspielte Designmißgeburten aus der Entwicklungsschmiede des tollen zukunftsweisenden Konzerns, der gerne Nikeeeee ausgesprochen werden möchte. Ich bin froh, dass die Schnitte locker sind, Kappa und co können ja Metros und Tim Wiese tragen.. Man sollte sich mal bewusst sein, dass wir mit Fraport/Jako sehr sehr gut fahren im Vergleich zu eigentlich fast jedem anderen Verein!
Ganz ehrlich stehe ich irgendwie nicht auf gestreift. Bayern sind ja jetzt auch wieder auf den Klassiker zurück. Am Besten fand ich immer ganz in schwarz bei Auswaertsspielen. Irgendwie sieht es immer aus wie Biene Maya - bloss nicht in gelb-schwarz. Aber scheinbar muss ich mich dran gewöhnen.
Sushi07 schrieb: Ganz ehrlich stehe ich irgendwie nicht auf gestreift. Bayern sind ja jetzt auch wieder auf den Klassiker zurück. Am Besten fand ich immer ganz in schwarz bei Auswaertsspielen. Irgendwie sieht es immer aus wie Biene Maya - bloss nicht in gelb-schwarz. Aber scheinbar muss ich mich dran gewöhnen.
Als Eintracht-Fan sollte man sich an rot-schwarz gestreift langsam gewöhnt haben! So muss ein Eintracht-Trikot eben aussehen! Und an Biene Maja fühle ich mich irgendwie nicht erinnert, trotz der unglaublichen Anzahl an gelb-schwarzen Trikots, die wir in den letzten Jahren getragen haben...
Beispiel: In Köln und Hamburg habe ich noch nie ein Eintracht-Trikot in einem Laden stehen sehen. Aber dafür siehst du Trikots von Berlin.
Und noch was ganz wichtiges: Die Kiddies/Teenies. Es ist nun mal einfach so dass sie auf Nike etc. stehen. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Und um diese Zielgruppe zu erobern und sie dazu zu verleiten Eintracht-Trikots zu kaufen, muss man auf sie zu gehen. Jako ist nicht "In" und relativ unbekannt.
Du bist wirklich der Meinung, das ein Trikot-Kauf eine Spontansache ist und es den Kiddies/Teenies eigentlich egal ist von welchen Verein das Trikot ist, solange nur Nike drauf steht? Naja und die nicht im Rhein-Main-Gebiet (obwohl das Vermarktungsgebiet zumindest schon Hessenweit ausgeweitet ist) lebenden Eintrach-Fans, beziehen das Trikot eben einfach über den Online-Shop oder sogar meinetwegen über Neckermann oder Otto!
Hab mich jetzt schon so lange auf die Präsentation des Trikots gefreut...und jetzt das... Muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Zwar im schönen Streifen-Design aber es gibt zu viele Kleinigkeiten, die mich stören. 1. V-Ausschnitt---find ich total furchtbar 2. Kasten auf dem Rücken---da wird man gezwungen eine Nummer und Namen drauf zu machen (obwohl das Nummern-Design gut gelungen ist). 3. Beschriftung---Wo ist das Eintracht Frankfurt Logo hin??? Das sah doch super aus. 4. Größe---Ich hoff mal das der Ochs beim Vorstellen einfach eine Nummer zu groß getragen hat. Jetzt muss ich mir das Ding aber erstmal im Fanshop anschauen und hoffen, dass es mir da deutlich besser gefällt. Denn unter den Umständen werd ich wohl weiterhin mein altes Trikot anziehen
Sushi07 schrieb: Ganz ehrlich stehe ich irgendwie nicht auf gestreift. Bayern sind ja jetzt auch wieder auf den Klassiker zurück. Am Besten fand ich immer ganz in schwarz bei Auswaertsspielen. Irgendwie sieht es immer aus wie Biene Maya - bloss nicht in gelb-schwarz. Aber scheinbar muss ich mich dran gewöhnen.
Sollen wir jetzt in rosa Leibchen spielen, weil dem Herren gestreift nicht gefällt?
Und bei schwarz-rot kann das eigentlich nur Biene Maja mit Sonnenbrand sein.
Mein Sohn zeigt zwar noch keine ausgeprägte Markengeilheit, aber er wäre selbst dann nicht so blöd und würde sich ein Hertha-Trikot statt eines Eintracht-Trikots kaufen, nur weil es von Nike ist.
Völliger Unsinn Deine Aussage. Entweder gefällt einem das Trikot, dann kauft man es, oder eben nicht. Den Lappen von letztem Jahr hätte ich geschenkt noch nicht haben wollen, das neue Trikot werden ich mir sicher kaufen.
Also ich finde das neue Trikot sehr gelungen, bis auf die kleinigkeit des fehlenden Eintracht Frankfurt Schriftzugs. Sieht zwar auf den Bildern ziemlich lapprig aus. Aber Ochs hat ja gesagt er hat ne Nummer zu groß an. Die Details (Im Herzen von Europa) finde ich sehr schön. Ich werde mir das Trikot auf jedenfall kaufen
HerrZog schrieb: Hab mich jetzt schon so lange auf die Präsentation des Trikots gefreut...und jetzt das... Muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Zwar im schönen Streifen-Design aber es gibt zu viele Kleinigkeiten, die mich stören. 1. V-Ausschnitt---find ich total furchtbar 2. Kasten auf dem Rücken---da wird man gezwungen eine Nummer und Namen drauf zu machen (obwohl das Nummern-Design gut gelungen ist). 3. Beschriftung---Wo ist das Eintracht Frankfurt Logo hin??? Das sah doch super aus. 4. Größe---Ich hoff mal das der Ochs beim Vorstellen einfach eine Nummer zu groß getragen hat. Jetzt muss ich mir das Ding aber erstmal im Fanshop anschauen und hoffen, dass es mir da deutlich besser gefällt. Denn unter den Umständen werd ich wohl weiterhin mein altes Trikot anziehen
zu1 : ist halt ansiehtsache zu2 : das wird vom dfb vorgegeben ... man kann nicht erwarten das die jetzt extra ein triko machen für leute die keine nummer wollen zu3 : fand das auch cool aber das doppelte eintrach würde dann wieder doof aussehen zu4 : hat er
Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?
genau, her mit kappa
dann aber auch richtig assig
Bessere Vermarktungsmöglichkeiten. Ganz klar. Wo außerhalb vom Rhein-Main-Gebiet siehst du ein Eintracht-Trikot in einem Laden stehen?
Oder als wir 2 Japaner im Kader hatten. Jako war nicht mal im Stande dort Trikots zu liefern, weil ihnen einfach das Know-How fehlt, das ist kein Vorwurf da sie ein relativ kleiner Betrieb sind. Mit Nike und Adidas sieht das schon ganz anders aus.
Wenn wir uns verbessern wollen, dann auch hier. Denn hier befindet sich die Eintracht noch im Tiefschlaf.
stinkt des dann am Tach nachm Spiel nemmer nach Bier?!
Welch geniales Argument.
Weil die Kiddies "blöde" sind, muss es die Eintracht auch sein.
Diese Markengeilheit ist ja echt net zum Aushalten.
unsäglich. absolut unsäglich.
für die markendiskussion kann man sich hier austoben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11174541/
-> hier gehts weiter über das aktuelle eintrachttrikot.
würde mir wünschen dass die mods da auch mal regulierend eingreifen.
Oh Gott. Ich hab doch dargelegt warum das so ist.
Und warum soll die Eintracht "blöde" sein? Nur weil sie versuchen soll höhere Umsatzerlöse zu erzielen?
Diese "Markengeilheit" ist aber Realität. Ob du es willst oder nicht, die Kiddies (und auch manch Erwachsener) stehen halt auf diese Marken weil sie sie ständig im TV etc. zu sehen bekommen.
Der Verein muss vorankommen, auch in diesem Bereich. Schluss mit den verkrusteten Strukturen und mit den romantischen Argumenten a la "Jako ist unser langjähriger Partner etc.".
Negative Punkte gibt es natürlich auch, an den Seiten das hätte man schöner lösen können. Wenn man unbedingt noch ein bischen Weiß reinbringen will (was auch schön reinpasst!), dann eher an den Abschlüßend des Trikots (unterer Bund, Ärmel usw.)
Mein absoluter Traum war dass es aussieht wie das Inter Mailand Trikot aus dem letzten Jahr, bloß in Rot-Schwarz-Weiß. Und dem kommt es ja doch ziemlich nahe.
Nun bin ich gespannt drauf zu sehen wie das Trikot in einer passenden Größe aussieht. Denn körperbetont sollte ein Trikot auf jeden Fall sein, für die etwas beleibteren Menschen könnte man ja ne Extra-Version einführen. Quasi eins für die Spieler und Schlanke sowie ein Biertrinker-Fan-Trikot ,-)
Die Seiten sind nicht so schön, hätte man das mit den Linien durchziehen können und von hinten sieht es ein wenig abgehackt aus, aber seis drum.
Alleine schon die ganzen liebevollen Details machen mir richtig Spass.
Gute Arbeit von den Jungs von Jako!
Grüßle aus Franken
Ralf
P.S.: Mein Sohn will immer Jako Fußballzeugs. Warum? Na, weil er Eintracht Fan ist und die Eintracht Jako trägt.
Vielleicht hab ich aber auch nur verpasst ihn ausreichend vor dem Fernseher zu verblöden
Um es mal Revuepassieren zu lassen, die Heimtrikots von Jako:
Im Stil eines 70er Trikots
Ebenfalls eine "Neuauflage" eines alten Trikots:
Klassisch:
Breite Streifen:
Nicht mein Ding das Stuttgart Design, wurde aber auch jetzt nach nur einem Jahr aus dem Verkehr gezogen:
Dazu immer schwarze und weiße Trikots für Auswärts und als Ausweichvariante. Schaut doch mal was vorher bei Fila und Puma für Ausrutscher waren, wir haben in einem rotweissen Kickersartigen Trikot bei Fila gespielt. Und schaut euch mal an, was Nike Vereine teilweise tragen! Also bitte nicht!!! Und lieber 10 Jahre ein schlichtes rotschwarz längsgestreiftes Trikot, als irgendwelche verspielte Designmißgeburten aus der Entwicklungsschmiede des tollen zukunftsweisenden Konzerns, der gerne Nikeeeee ausgesprochen werden möchte.
Ich bin froh, dass die Schnitte locker sind, Kappa und co können ja Metros und Tim Wiese tragen..
Man sollte sich mal bewusst sein, dass wir mit Fraport/Jako sehr sehr gut fahren im Vergleich zu eigentlich fast jedem anderen Verein!
Als Eintracht-Fan sollte man sich an rot-schwarz gestreift langsam gewöhnt haben! So muss ein Eintracht-Trikot eben aussehen! Und an Biene Maja fühle ich mich irgendwie nicht erinnert, trotz der unglaublichen Anzahl an gelb-schwarzen Trikots, die wir in den letzten Jahren getragen haben...
Du bist wirklich der Meinung, das ein Trikot-Kauf eine Spontansache ist und es den Kiddies/Teenies eigentlich egal ist von welchen Verein das Trikot ist, solange nur Nike drauf steht?
Naja und die nicht im Rhein-Main-Gebiet (obwohl das Vermarktungsgebiet zumindest schon Hessenweit ausgeweitet ist) lebenden Eintrach-Fans, beziehen das Trikot eben einfach über den Online-Shop oder sogar meinetwegen über Neckermann oder Otto!
Muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin. Zwar im schönen Streifen-Design aber es gibt zu viele Kleinigkeiten, die mich stören.
1. V-Ausschnitt---find ich total furchtbar
2. Kasten auf dem Rücken---da wird man gezwungen eine Nummer und Namen drauf zu machen (obwohl das Nummern-Design gut gelungen ist).
3. Beschriftung---Wo ist das Eintracht Frankfurt Logo hin??? Das sah doch super aus.
4. Größe---Ich hoff mal das der Ochs beim Vorstellen einfach eine Nummer zu groß getragen hat.
Jetzt muss ich mir das Ding aber erstmal im Fanshop anschauen und hoffen, dass es mir da deutlich besser gefällt. Denn unter den Umständen werd ich wohl weiterhin mein altes Trikot anziehen
Sollen wir jetzt in rosa Leibchen spielen, weil dem Herren gestreift nicht gefällt?
Und bei schwarz-rot kann das eigentlich nur Biene Maja mit Sonnenbrand sein.
Mein Sohn zeigt zwar noch keine ausgeprägte Markengeilheit, aber er wäre selbst dann nicht so blöd und würde sich ein Hertha-Trikot statt eines Eintracht-Trikots kaufen, nur weil es von Nike ist.
Völliger Unsinn Deine Aussage. Entweder gefällt einem das Trikot, dann kauft man es, oder eben nicht. Den Lappen von letztem Jahr hätte ich geschenkt noch nicht haben wollen, das neue Trikot werden ich mir sicher kaufen.
zu1 : ist halt ansiehtsache
zu2 : das wird vom dfb vorgegeben ... man kann nicht erwarten das die jetzt extra ein triko machen für leute die keine nummer wollen
zu3 : fand das auch cool aber das doppelte eintrach würde dann wieder doof aussehen
zu4 : hat er