Jetzt sollen Pfiffe Schuld sein für desolate Leistung? Hier wird echt für jede schlechte Leistung ein Schuldiger gesucht, nur komischerweise nie die Mannschaft.
Aber schön weiter die armen Spieler verhätscheln, damit sie zu noch größeren Weicheiern werden. Genau durch diese Weichei-Mentalität ist man abgestiegen.
Achne, das waren ja die Fans schuld, die gegen Köln den Platz gestürmt haben. Hatte ich doch glatt vergessen.
Druck, richtigen Leistungsdruck hat ein Spieler vielleicht bei den Bayern, aber sicherlich die letzten Jahre nicht in Frankfurt!
Hinzu kommt, dass der Trainer viel zu spät reagiert.
hab vehs wechsel heute auch gar net nachvollziehen können...
erst der wechsel zu 2 stürmern, dann doch gekas raus und caio rein...hmm...keine ahnung was der heut da unten gemacht hat...
Unsere außen waren heute nicht so dolle, wobei Rode noch ok war. Trotzdem hätte man Matmour und caio viel früher bringen können / müssen. Gekas hat mir heute auch nicht gefallen. Er bekommt zwar seine Möglichkeiten nur was macht er daraus?
parz schrieb: also die pfiffe fand ich unter aller sau auch, völlig unpassend. mag was dran sein dass es den druck nochmal erhöht auch.
aber das als ausrede anzuführen jetzt seitens der mannschaft? ne, sorry. das ist zu billig und einfach, in allererster linie sollte sich die mannschaft da auch erstmal vor der eigenen türe kehren.
früher war's auch normal seine kinder zu schlagen, deswegen muss das noch lang nich gut sein. und pfiffe in der halbzeit wenn die schlecht war - kein thema, aber um die geht es nicht.
einzelne spieler 5min vor schluss bei auswechslungen auspfeifen - sauber... wen soll das bitte wachrütteln?
das verunsichert höchstens und demotiviert. wie gesagt, es als "ausrede" anzuführen wie schwegler, das kotzt mich auch an, aber die dämlichen pfiffe schaffen erst solche alibis.
Ich weiss nichtmal ob das wirklich ausreden sind.. ich kann mir sehr gut vorstellen das so etwas massiv verunsichert
Massiv verunsichern? So das das gesamte Spiel lahmt? Sicher nicht. Dann müssten Anfeuerungen ja auch auf dem Platz ankommen. Taten sie aber nicht in den letzten Jahren. Letzte Rückrunde kam überhaupt nichts mehr an bei den Tasmanen.
Das ist eine einzige Ausrede, sonst nichts.
Sehe ich ganz anders ... gibt es sachen die du immer wieder versuchst die aber wie verhext sind und einfach nicht klappen egal wie viel mühe du dir gibst? Fändest du es da förderlich wenn noch jemand kommt uns sagt .. das war mist .. das wird eh nichts etc.?
Sicher sollte man die Aussage auch kkritisch betrachten und auch ich meine das es etwas übertrieben dargestellt wird. Jedoch sollte man einmal darüber nachdenken und nicht einfach sagen das juckt sie nicht..
Ich bezog das ja auch nur aufs heutige Spiel und dem zugehörigen Satz von Schwegler. Und förderlich ist es nicht, nein. Sag ich aber auch nicht. Pfeiffen ist fürn Bobbes und hilft niemandem. Nur, klingt es für mich als kämen diese Pfiffe grade recht um die Schuld von sich zu schieben. Und dabei sollten sie doch erstmal bei sich selbst anfangen zu suchen. Das so einfache Dinge wie Köhlers Ecken, seit Jahren eine Katastrophe sind, liegt nicht am pfeiffen und wird dadurch auch nicht abgestellt. Da sollten man vllt endlich mal anfangen das Training in diese Richtung zu fixieren bevor man sich über den Rasen beschwert oder über Teile des dämlichen Publikums.
Problem ist die "Erwartungshaltung": Bei vielen Leuten im Publikum und leider auch in Teilen der Mannschaft scheint ein solches Spiel, wie gegen Paderborn, bereits beim Stand von 3:0 in den Köpfen zu beginnen.
Doch man muss Respekt haben vor solch einem Gegner, der 11 "Leichtathletiker" (so hat es einst Jan Aage Fjörtoft mal so schön formuliert) auf dem Platz hat, die mit hohem Einsatz immer noch ein Bein dazwischen bringen.
Etwas weniger Dünkel ("wir sind schließlich die ruhmreiche und große Eintracht") und ein ganz klein wenig mehr Respekt vor dem Gegner hilft vielleicht zukünftig...
Aber Leute, bei aller berechtigten Aufregung ruhig Blut: Genau so wie in der 1. Liga der HSV jetzt noch nicht abgestiegen ist, genau so wenig sind wir in der 2. Liga jetzt noch nicht nicht aufgestiegen. Da werden im Laufe einer langen Saison noch viele dicke Bretter gebohrt werden müssen. Wenn man jetzt schnell die richtigen Schlussfolgerungen aus dem Gesehenen und Geschehenen zieht.
erst der wechsel zu 2 stürmern, dann doch gekas raus und caio rein...hmm...keine ahnung was der heut da unten gemacht hat...
Ich nehme an, dass sich zumindest einer der 3 (Meier, Gekas, Hoffer) nicht an die Anweisung gehalten hat. Unwahrscheinlich, dass geplant war, dass die 3 auf 10 qm aufeinanderklumpten. Deswegen wurde dann versucht durch Gekas Auswechslung das Spiel wieder etwas auseinanderzuziehen.
sotirios005 schrieb: Problem ist die "Erwartungshaltung": Bei vielen Leuten im Publikum und leider auch in Teilen der Mannschaft scheint ein solches Spiel, wie gegen Paderborn, bereits beim Stand von 3:0 in den Köpfen zu beginnen.
Doch man muss Respekt haben vor solch einem Gegner, der 11 "Leichtathletiker" (so hat es einst Jan Aage Fjörtoft mal so schön formuliert) auf dem Platz hat, die mit hohem Einsatz immer noch ein Bein dazwischen bringen.
Etwas weniger Dünkel ("wir sind schließlich die ruhmreiche und große Eintracht") und ein ganz klein wenig mehr Respekt vor dem Gegner hilft vielleicht zukünftig...
Aber Leute, bei aller berechtigten Aufregung ruhig Blut: Genau so wie in der 1. Liga der HSV jetzt noch nicht abgestiegen ist, genau so wenig sind wir in der 2. Liga jetzt noch nicht nicht aufgestiegen. Da werden im Laufe einer langen Saison noch viele dicke Bretter gebohrt werden müssen. Wenn man jetzt schnell die richtigen Schlussfolgerungen aus dem Gesehenen und Geschehenen zieht.
Sorry, nix für ungut aber jetzt darf man noch nicht einmal gegen Paderborn einen Sieg erwarten. Also wenn Bayern gegen Augsburg 0:0 spielt (ich finde nicht das dieser Vergleich hinkt) dann gibt es auch keine mildernde Umstände.
FR muss mal wieder Salz in die Fans/Spieler Wunde streuen und nen Aufmacher für die neue Woche vorbereiten. Bravo - wobei ihr mit der Existenz der Pfiffe und Unmutsäußerungen durchaus recht habt
sotirios005 schrieb: Problem ist die "Erwartungshaltung": Bei vielen Leuten im Publikum und leider auch in Teilen der Mannschaft scheint ein solches Spiel, wie gegen Paderborn, bereits beim Stand von 3:0 in den Köpfen zu beginnen.
Sorry, nix für ungut aber jetzt darf man noch nicht einmal gegen Paderborn einen Sieg erwarten. Also wenn Bayern gegen Augsburg 0:0 spielt (ich finde nicht das dieser Vergleich hinkt) dann gibt es auch keine mildernde Umstände.
Natürlich dürfen und müssen wir einen Sieg erwarten! Nur muss man dazu "mental" ein klein wenig anders rangehen an die Aufgabe, in der Mannschaft und auch in Teilen des Publikums. Etwas mehr Respekt vor dem Gegner, VOR dem Spiel, das hilft vielleicht etwas.
Darum geht es doch gar nicht. Klar ist die Eintracht Favorit und natürlich muß (eigentlich ) gewonnen werden. Aber wenn ich hier lese wie sich in den "das schreiben die...." threads geäussert wird, da ist wirklich fremdschämen angesagt. Und zwar nicht wegen der Gegner.
Und da trifft dann wieder das alte Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall".
Vielleicht sollte man mal aufhören alle die nicht in einer Großstadt leben per se als Idioten abzustempeln und ihnen ein bischen Respekt entgegen bringen. Gerade weil sie fans von zweitliga Manschaften sind. Bayernfan sein ist leicht, Aue, Cottbus, Paderborn unterstützen (auch auswärts) nötigt mir viel mehr Respekt ab.
Ich nehme an, dass sich zumindest einer der 3 (Meier, Gekas, Hoffer) nicht an die Anweisung gehalten hat. Unwahrscheinlich, dass geplant war, dass die 3 auf 10 qm aufeinanderklumpten. Deswegen wurde dann versucht durch Gekas Auswechslung das Spiel wieder etwas auseinanderzuziehen.
So denke ich mir das jedenfalls.
7 Minuten vor Spielschluss? Nachdem man sich das ganze eine Viertelstunde anschaut ohne korrigierend von Aussen einzuwirken? Der einzigste Kopfballstarke Stürmer bleibt demonstrativ draußen owohl wir gerade den gebraucht hätte in diesem Spiel. Was die Auswechslungen heute sollten, würde ich mir gerne mal vom "Fußballlehrer" erklären lassen.
Darum geht es doch gar nicht. Klar ist die Eintracht Favorit und natürlich muß (eigentlich ) gewonnen werden. Aber wenn ich hier lese wie sich in den "das schreiben die...." threads geäussert wird, da ist wirklich fremdschämen angesagt. Und zwar nicht wegen der Gegner.
Vielleicht sollte man mal aufhören alle die nicht in einer Großstadt leben per se als Idioten abzustempeln und ihnen ein bischen Respekt entgegen bringen. Gerade weil sie fans von zweitliga Manschaften sind. Bayernfan sein ist leicht, Aue, Cottbus, Paderborn unterstützen (auch auswärts) nötigt mir viel mehr Respekt ab.
Ich habe garnix persönlich gegen Paderborn und stell dir vor ich habe sogar Freunde die nicht aus Frankfurt kommen, sogar nichtmal Hessen sind. Für mich zählen die Fakten, wenn man den Etat von Paderborn unseren gegenüberstellt, dann ergibt sich allein daraus eine klare Favoritenrolle. Aber auch die Spieler selbst sehen sich zum Großteil doch als potenzielle Erstligaspieler. Man muss auch einmal von den bei weiten bestbezahlten Zweitligaprofis auch mal was verlangen und wenn es schon keinen spaß macht für die Eintracht zu spielen, dann sollen sie wenigstens ganz nüchtern ihren Job machen und das Spiel gewinnen.
Taunusabbel schrieb: Vielleicht sollte man mal aufhören alle die nicht in einer Großstadt leben per se als Idioten abzustempeln und ihnen ein bischen Respekt entgegen bringen.
Ich habe garnix persönlich gegen Paderborn und stell dir vor ich habe sogar Freunde die nicht aus Frankfurt kommen, sogar nichtmal Hessen sind. Für mich zählen die Fakten, wenn man den Etat von Paderborn unseren gegenüberstellt, dann ergibt sich allein daraus eine klare Favoritenrolle. Aber auch die Spieler selbst sehen sich zum Großteil doch als potenzielle Erstligaspieler. Man muss auch einmal von den bei weiten bestbezahlten Zweitligaprofis auch mal was verlangen und wenn es schon keinen spaß macht für die Eintracht zu spielen, dann sollen sie wenigstens ganz nüchtern ihren Job machen und das Spiel gewinnen.
Warum Du so zickig bist muß ich nicht verstehen, oder ? Ich habe Dir nicht unterstellt so überheblich zu sein, sondern nur etwas angemerkt was mich anwidert.
Ansonsten habe ich Dir doch recht gegeben, klar müssten wir solche Spiele gewinnen. Aber wir wären nicht in der zweiten Liga gelandet wenn die Spieler ihr Potential abrufen könnten. Meinentwegen könnten sich die Spieler auch für CL Gewinner halten, sie sind nunmal Unterhaus. Also haben sie dem Gegner auch Respekt entgegen zu bringen und nicht überheblich in die Spiele zu gehen.
Warum Du so zickig bist muß ich nicht verstehen, oder ? Ich habe Dir nicht unterstellt so überheblich zu sein, sondern nur etwas angemerkt was mich anwidert.
Ansonsten habe ich Dir doch recht gegeben, klar müssten wir solche Spiele gewinnen. Aber wir wären nicht in der zweiten Liga gelandet wenn die Spieler ihr Potential abrufen könnten. Meinentwegen könnten sich die Spieler auch für CL Gewinner halten, sie sind nunmal Unterhaus. Also haben sie dem Gegner auch Respekt entgegen zu bringen und nicht überheblich in die Spiele zu gehen.
Nicht persönlich nehmen, aber wenn ich im Moment an die Eintracht denke werde ich etwas übellaunig. Wollte nur schreiben was ich denke.
Der Rasen, die Fans, die Trainingsumstände, der fehlende Innenverteidiger, der fehlende Stürmer... jaja es sind eigentlich alle Schuld, nur die teuerste Mannschaft der zweiten Liga nicht. Ich kann es nicht mehr hören. Vor ner Woche war die Mannschaft nicht verunsichert vom Publikum, aber heute schon. Ja evtl. hängt die Stimmung auf den Rängen ja doch von der Leistung auf dem Platz ab und nicht umgekehrt. Könnte ja auch sein...
Was wir brauchen ist so ne richtige Kampfsau. Ein Spieler dem es Scheissegal ist von wie vielen Tausend Zuschauern da gepfiffen wird und was im Forum oder den Medien erzaehlt wird. Einer der richtig reingeht und bis zum Umfallen kaempft, gewinnen will und die anderen auch mal so richtig antreibt. Ist dann auch egal auf welcher Position. So einer a la Effenberg z.B., der den Fans dann schoen den Stinkefinger zeigt und vorne mit voller Kraft den Sieg erzwingt wenn es notwendig ist.
etienneone schrieb: Vor ner Woche war die Mannschaft nicht verunsichert vom Publikum, aber heute schon. Ja evtl. hängt die Stimmung auf den Rängen ja doch von der Leistung auf dem Platz ab und nicht umgekehrt. Könnte ja auch sein...
Vor ner Woche hatte die Mannschaft ja auch ein Hauswärtsspiel.
Die erste HZ war das ganze ja auch schön anzusehen, aber wenn in der zweiten HZ so katastrophale Fehlpässe geschlagen werden, kein Druck von der Mannschaft kommt und der Wille zum Sieg fehlt, braucht sich die Mannschaft nicht über Pfiffe zu wundern.
Ich hab nicht gepfiffen, aber zum jubeln und zum feiern fehlte jawohl der Grund.
Die Stimmung auf den Rängen hängt von der Leistung auf dem Platz ab, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ein Selbstläufer wird der Aufstieg nicht. Aber jetzt bitte nicht alle oder einzelne Spieler runtermachen, sondern mal ruhig Blut bewaren. So schlecht waren die ersten Spiele auch nicht.
Ich denke man sollte eins nicht verwechseln.. wir haben nicht mit einer desolaten leistung verloren. Wir haben das Spiel dominiert und auch hier und da gute Züge nach vorne gehabt..sicher kann man kritisieren das wir am ende einfach nicht den letzen willen hatten aber man sollte das Spiel insgesamt betrachten
Hier wird echt für jede schlechte Leistung ein Schuldiger gesucht, nur komischerweise nie die Mannschaft.
Aber schön weiter die armen Spieler verhätscheln, damit sie zu noch größeren Weicheiern werden. Genau durch diese Weichei-Mentalität ist man abgestiegen.
Achne, das waren ja die Fans schuld, die gegen Köln den Platz gestürmt haben.
Hatte ich doch glatt vergessen.
Druck, richtigen Leistungsdruck hat ein Spieler vielleicht bei den Bayern, aber sicherlich die letzten Jahre nicht in Frankfurt!
Unsere außen waren heute nicht so dolle, wobei Rode noch ok war. Trotzdem hätte man Matmour und caio viel früher bringen können / müssen. Gekas hat mir heute auch nicht gefallen. Er bekommt zwar seine Möglichkeiten nur was macht er daraus?
Ich bezog das ja auch nur aufs heutige Spiel und dem zugehörigen Satz von Schwegler. Und förderlich ist es nicht, nein. Sag ich aber auch nicht. Pfeiffen ist fürn Bobbes und hilft niemandem.
Nur, klingt es für mich als kämen diese Pfiffe grade recht um die Schuld von sich zu schieben. Und dabei sollten sie doch erstmal bei sich selbst anfangen zu suchen.
Das so einfache Dinge wie Köhlers Ecken, seit Jahren eine Katastrophe sind, liegt nicht am pfeiffen und wird dadurch auch nicht abgestellt. Da sollten man vllt endlich mal anfangen das Training in diese Richtung zu fixieren bevor man sich über den Rasen beschwert oder über Teile des dämlichen Publikums.
Aber Leute, bei aller berechtigten Aufregung ruhig Blut: Genau so wie in der 1. Liga der HSV jetzt noch nicht abgestiegen ist, genau so wenig sind wir in der 2. Liga jetzt
noch nicht nicht aufgestiegen. Da werden im Laufe einer langen Saison noch viele dicke Bretter gebohrt werden müssen. Wenn man jetzt schnell die richtigen Schlussfolgerungen aus dem Gesehenen und Geschehenen zieht.
So denke ich mir das jedenfalls.
Sorry, nix für ungut aber jetzt darf man noch nicht einmal gegen Paderborn einen Sieg erwarten.
Also wenn Bayern gegen Augsburg 0:0 spielt (ich finde nicht das dieser Vergleich hinkt) dann gibt es auch keine mildernde Umstände.
Natürlich dürfen und müssen wir einen Sieg erwarten! Nur muss man dazu "mental" ein klein wenig anders rangehen an die Aufgabe, in der Mannschaft und auch in Teilen des Publikums. Etwas mehr Respekt vor dem Gegner, VOR dem Spiel, das hilft vielleicht etwas.
Das täuscht dann, es war nach gutem Beginn nur noch katastrophal.
Vielleicht sollte man mal aufhören alle die nicht in einer Großstadt leben per se als Idioten abzustempeln und ihnen ein bischen Respekt entgegen bringen.
Gerade weil sie fans von zweitliga Manschaften sind. Bayernfan sein ist leicht, Aue, Cottbus, Paderborn unterstützen (auch auswärts) nötigt mir viel mehr Respekt ab.
7 Minuten vor Spielschluss? Nachdem man sich das ganze eine Viertelstunde anschaut ohne korrigierend von Aussen einzuwirken?
Der einzigste Kopfballstarke Stürmer bleibt demonstrativ draußen owohl wir gerade den gebraucht hätte in diesem Spiel. Was die Auswechslungen heute sollten, würde ich mir gerne mal vom "Fußballlehrer" erklären lassen.
Ich habe garnix persönlich gegen Paderborn und stell dir vor ich habe sogar Freunde die nicht aus Frankfurt kommen, sogar nichtmal Hessen sind.
Für mich zählen die Fakten, wenn man den Etat von Paderborn unseren gegenüberstellt, dann ergibt sich allein daraus eine klare Favoritenrolle.
Aber auch die Spieler selbst sehen sich zum Großteil doch als potenzielle Erstligaspieler.
Man muss auch einmal von den bei weiten bestbezahlten Zweitligaprofis auch mal was verlangen und wenn es schon keinen spaß macht für die Eintracht zu spielen, dann sollen sie wenigstens ganz nüchtern ihren Job machen und das Spiel gewinnen.
Ja, das wäre schön.
Ansonsten habe ich Dir doch recht gegeben, klar müssten wir solche Spiele gewinnen. Aber wir wären nicht in der zweiten Liga gelandet wenn die Spieler ihr Potential abrufen könnten.
Meinentwegen könnten sich die Spieler auch für CL Gewinner halten, sie sind nunmal Unterhaus. Also haben sie dem Gegner auch Respekt entgegen zu bringen und nicht überheblich in die Spiele zu gehen.
Nicht persönlich nehmen, aber wenn ich im Moment an die Eintracht denke werde ich etwas übellaunig.
Wollte nur schreiben was ich denke.
Vor ner Woche war die Mannschaft nicht verunsichert vom Publikum, aber heute schon. Ja evtl. hängt die Stimmung auf den Rängen ja doch von der Leistung auf dem Platz ab und nicht umgekehrt. Könnte ja auch sein...
Vor ner Woche hatte die Mannschaft ja auch ein Hauswärtsspiel.
Die erste HZ war das ganze ja auch schön anzusehen, aber wenn in der zweiten HZ so katastrophale Fehlpässe geschlagen werden, kein Druck von der Mannschaft kommt und der Wille zum Sieg fehlt, braucht sich die Mannschaft nicht über Pfiffe zu wundern.
Ich hab nicht gepfiffen, aber zum jubeln und zum feiern fehlte jawohl der Grund.
Die Stimmung auf den Rängen hängt von der Leistung auf dem Platz ab, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Ein Selbstläufer wird der Aufstieg nicht. Aber jetzt bitte nicht alle oder einzelne Spieler runtermachen, sondern mal ruhig Blut bewaren. So schlecht waren die ersten Spiele auch nicht.
20 Minuten gut bis sehr gut.
70 Minuten katastrophal.
Heute würde ich der Mannschaft jeden Siegeswillen absprechen. Alles andere ist schönfärberei.