>

SAW Gebabbel - 29.08.2011

#
radewig schrieb:
Mik schrieb:
Bei dem Tempo und Spielgeschwindigkeit, da sind 2 Tage mehr als angemessen!
Gekas musste ja sogar ausgewechselt werden weil er so fertig war von diesem intensiven Spiel!

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

Leute, jetzt ist Länderspielpause, die Saison ist noch lang. Stellt euch mal nicht an wegen den zwei Tagen ohne Training. Daran wird wohl der Aufstieg nicht scheitern    

so isses...
#
fenin grillt evtl. demnächst in israel. man, man, der hat so ein riesentalent aber macht nichts draus.  
#
grabi_wm1974 schrieb:

Sorry, selbst Klappe halten

Nö.
#
mickmuck schrieb:
fenin grillt evtl. demnächst in israel. man, man, der hat so ein riesentalent aber macht nichts draus.    

Genau deshalb schön in die Wüste schicken, zusammen mit Caio! Hoffentlich bekommen wir für die beiden noch Geld.
#
Maabootsche schrieb:
Sehe das eigentlich immer noch entspannt...
Wir werden wohl noch öfter so "Pokalspiele" haben, in denen der Gegner hinten drin steht und bei uns dann nicht mehr viel klappt, so ist das halt bei dem Etat und der sportlichen Qualität.
Und wenn die Gegner mitbekommen, daß die Mannschaft auf Unmutsäußerungen des Publikums so reagiert, wird das wohl noch häufiger vorkommen.

Natürlich müssen wir den Anspruch haben, alles zu gewinnen, genau wie die Bayern in Liga 1- aber so wird es einfach nicht kommen.
Die hatten auch einen im Vergleich zu uns nicht weniger hohen Etat als wir im Vergleich zu Paderborn und trotzdem hätten wir eigentlich gegen sie zumindest in der RR gewinnen müssen...

Sehe es ähnlich, auch wenn ich mich genauso wie alle anderen auch über das gestrige Spiel aufgeregt habe.

So werden die nächste Zeit, da wir den Großteil der Top-Mannschaften schon durch haben, unsere Spiele aussehen. Gelingt uns ein frühes Tor, nehmen wir die gegnerischen Mannschaften wahrscheinlich auseinander, so wie Braunschweig und den FSV. Mit zunehmender Spieldauer wird es schwieriger werden, wie gegen Paderborn.

Es ist halt wirklich ein bißchen wie die Bayern der zweiten Liga.

Seit Gestern denke ich auch, dass es sinnvoll ist, noch einen großen Stürmer, so dass man bei solchen Spielen vielleicht doch mal eher durch nen langen hohen Ball (was beim 1,79 m Gekas schon immer ne blöde Idee war) oder eine Standartsituation zum Erfolg kommen kann. Dann müsste man aber auch bei Tzavellas eher gucken, ob man ihn fit bekommt, anstatt ihn loszuwerden, denn einen guten Freistoss-Vorlagen und Eckball Schützen habe ich in unseren Reihen noch nicht ausgemacht.

Dennoch muss am Ende ohne wenn und aber natürlich der Aufstieg stehen und der Großteil der Spiele aussehen wie gegen Braunschweig und den FSV. Dafür musss auch die Einstellung besser werden, dass man nicht nach 20 Minuten aufhört zu drücken.

Auch wenn ich noch einen großen Stürmer beführworten würde (beim weiteren IV hört hingegen mein Verständnis auf), hat die Mannschaft deutlich mehr Qualität als bei unseren bisherigen Aufstiegen.

Das Problem ist, dass Sie scheinbar nicht die Einstellung der bisherigen Aufstiegsmannschaften hat.
Das ist aber ein ganz gehöriges Problem, das leider auch dazu geführt hat, dass ich mich kaum mit der Mannschaft identifizieren kann.

Dass ein Spieler wie Schur derjenige war, der damals beim 6:3 das entscheidende Tor gemacht hat, ist kein Zufall. So sehr man über seine Fussballerischen Fähigkeiten streiten konnte, so sehr war doch klar, dass er immer 90 Minuten für alles gegeben hat. Ebenso wie Bindewald, aber auch ein junger Ochs, ein fitter Chris, ein Ama vor Skibbe oder auch ein Jones vor NadW.
#
Mal Allgemein, Punktemäßig sind wir noch einigermaßen im Soll, die Spiele sind so la - la. Was mich tierisch aufregt, und das hat es schon letzte Saison dass Scheiß System mit einer Spitze. Ich weiß auch nicht, wir gehen fast in jedes Spiel als Favorit und dann bekommen wirs nicht gebacken mit zwei Spitzen zu spielen. Mensch wir haben 4 Stürmer im Kader von denen ich mal behaupte das 3 mindestens oberes Zweitliga Format haben, aber A.V. will noch einen großen Stürmer haben - hallo warum ist Ihm dass nicht eingefallen bevor wir Hoffer verpflichtet haben. Wir hatten vor der Haustür Astrid und Ocean spielen, da wäre die Möglichkeit da gewesen (Scoutingabteilung schon wach???).
Meine Meinung ist einfach die, dass wir mit zwei Spitzen die Verteidigung des Gegeners besser unter Druck setzen können als mit Gekas Alleine, Zugegebenermaßen läuft er ja jetzt (allerdings noch genausoviel ins Abseits) aber seither trifft er nicht mehr. Stürmer stehen für Torgefahr deshalb sind es Stürmer und deshalb habe ich einfach gerne zwei von denen auf dem Platz, fertig.
Wenn es der Übungsleiter nicht gebacken bekommt mit unsrerer Truppe wenigstens zwei Systeme einzustudieren dann weiß ich auch nicht mehr. Meine Heimmanschafft spielt in der Bezirksliga und beherscht (mal mehr mal weniger) 3 Systeme in denen sie spielt, und die trainieren 3 mal die Woche.
Warum bekommt Fenin von A.V. keine Chance, ist meiner Meinung nach unser bester Stürmer und der soll sich nach A.V. einen neuen Verein suchen - na denne Danke schön. Hätte Fenin gerne mal über 3-4 Spiele vorne gemeinsam mit Gekas oder Hoffer gesehen, glaube einfach dass hätte gefunzt. Was mich auch noch aufregt sind unsere Standarts - glaube das letzte Mal als wir da gefährlich waren war als Albertchen noch die Standarts getreten hat, aber jetzt 2 Tage frei geben ums an der Play Station zu über. Sehr schön...
#
radewig schrieb:
Leute, jetzt ist Länderspielpause, die Saison ist noch lang. Stellt euch mal nicht an wegen den zwei Tagen ohne Training. Daran wird wohl der Aufstieg nicht scheitern    

genau, die saison ist noch lang und trainingsfreie tage/wochen/monate haben uns vergangene saison auch nicht geschadet. dank des späten saisonstarts in liga 2 und dem frühen ende der transferperiode sind wir eh schon eingespielt, standards und spielformen trainieren ist zudem überschätzt. der nächste heimsieg kommt bestimmt. immer heiter weiter, wird schon klappen mit dem aufstieg. mit der einstellung haben wir vergangene rückrunde ja auch den einstelligen tabellenplatz, den mittelfeldplatz, den klassenerhalt leicht und locker erreicht.
#
_exile37 schrieb:
radewig schrieb:

genau, die saison ist noch lang und trainingsfreie tage/wochen/monate haben uns vergangene saison auch nicht geschadet. dank des späten saisonstarts in liga 2 und dem frühen ende der transferperiode sind wir eh schon eingespielt, standards und spielformen trainieren ist zudem überschätzt. der nächste heimsieg kommt bestimmt. immer heiter weiter, wird schon klappen mit dem aufstieg. mit der einstellung haben wir vergangene rückrunde ja auch den einstelligen tabellenplatz, den mittelfeldplatz, den klassenerhalt leicht und locker erreicht.

Ach was, was soll´s den wenn´s mit dem Aufstieg nicht klappt? Spielen wir halt noch ein Jahr 2. Liga, ist doch kein Ding. Alles im grünen Bereich hier, nur keinen Ärger im Honigkuchenland. Heute bekommen wir bestimmt zu hören das die heilige 0 in der Billanz steht, da ist doch alles in Butter am Main.  
#
Aabeemick schrieb:
Was in der FR über die Pfiffe bei den Auswechslungen geschrieben steht, ist in Bezug auf Gekas aber Blödsinn. Der wurde deshalb ausgepfiffen, weil er gefühlte 20 Minuten gebraucht hat, um vom Platz runter zu schlurfen. Und das beim Stande von 0:0 kurz vor Schluss. Unter aller Sau.
Da sind mir in dem Moment auf der Tribüne ganz Tiraden an Schimpfwörtern eingefallen, diese Pfiffe waren sowas von verdient.

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen wieso er sich beim Stand von 0:0 so viel Zeit gelassen hat.
Das geht überhaupt nicht Herr Gekas und die Pfiffe waren mehr als berechtigt für solch ein Aktion.
#
der fürchterliche Dr. Pröckl meldet einen Verlust von 5 Mios.
#
radewig schrieb:

wenn unser trainer gar nicht anders kann als all zu oft darauf hinzuweisen, dass diese mannschaft nicht die klasse hat um vorne weg durch die saison zu kommen. dann sollte man vielleicht mal diese zeit nutzen um zu trainieren!
#
Jimi47 schrieb:
MrBoccia schrieb:
seit 14 Minuten sind wir pleite.

besser pleite als überhaubt kein Geld.  

Gibt es überhaupt noch etwas was in diesem Verein funktioniert?

Ich habe so ein ungutes Gefühl dass man jetzt mit den Zahlen rausrückt damit man seine Entscheidung leichter rechtfertigen kann wenn bis Mittwoch noch der Jung verkauft werden soll. Natürlich für ein Apfel und ein Ei.

Ein einziger Witz was hier los ist. Verfehlte Transferpolitik, Milchbubis die sich in die Hosen machen wenn das Publikum pfeift usw... Zum Kotzen.
#
Endgegner schrieb:
_exile37 schrieb:
radewig schrieb:

Ach was, was soll´s den wenn´s mit dem Aufstieg nicht klappt? Spielen wir halt noch ein Jahr 2. Liga, ist doch kein Ding. Alles im grünen Bereich hier, nur keinen Ärger im Honigkuchenland. Heute bekommen wir bestimmt zu hören das die heilige 0 in der Billanz steht, da ist doch alles in Butter am Main.    

Die Sommerpause gab es quasi nicht. Mental und physisch gab es nahe null Regeneration, die körperlichen Defizite mussten gar durch Zusatzschichten angegangen werden. Dann mal 2 Tage den Dampf raus zu nehmen, um sich (beim Schließen des Transferfensters) im Team 48 Stunden der Kaderplanung zu widmen, auszuwerten was man im eigenen Kader feststellen konnte, was am Markt verfügbar ist und was mit dem eigenen Kader am Markt realistisch ist, bedarf eben auch besonderer Aufmerksamkeit.

Die Strukturen sollten ja professioneller geworden sein, Fehler dürfen wir uns kaum leistenim Anschluß ist die Mannschaft 12 Tage beisammen für weitere Grundlagen und die Vorbereitung auf Cottbus. Lasst mal die Kirche im Dorf.
#
lt.commander schrieb:

Die Sommerpause gab es quasi nicht. Mental und physisch gab es nahe null Regeneration, die körperlichen Defizite mussten gar durch Zusatzschichten angegangen werden. Dann mal 2 Tage den Dampf raus zu nehmen, um sich (beim Schließen des Transferfensters) im Team 48 Stunden der Kaderplanung zu widmen, auszuwerten was man im eigenen Kader feststellen konnte, was am Markt verfügbar ist und was mit dem eigenen Kader am Markt realistisch ist, bedarf eben auch besonderer Aufmerksamkeit.

Die Strukturen sollten ja professioneller geworden sein, Fehler dürfen wir uns kaum leistenim Anschluß ist die Mannschaft 12 Tage beisammen für weitere Grundlagen und die Vorbereitung auf Cottbus. Lasst mal die Kirche im Dorf.  

gude,
wenn die zeit so wie du es schreibst "professionell" genutzt werden würde kein thema. allein mir fehlt der glaube.

Kondition hat noch keinem team geschadet, wenn AV mit BH die Kaderplanung angeht könnte ja ein Co-Trainer,Rehatrainer das lauftraining+standard üben übernehmen.

ach egal...
#
lt.commander schrieb:
Endgegner schrieb:
_exile37 schrieb:
radewig schrieb:

danke für diesen beitrag ! 100% agree
#
also, viel Geld hamma nimmer. 9 Mios Rücklagen verprasst, mind. 5 Mios Verlust. Da scheint HB die letzten Jahre aber einiges vom Pferd erzählt zu haben
#
MrBoccia schrieb:
der fürchterliche Dr. Pröckl meldet einen Verlust von 5 Mios.

Der soll mit seinem Verlust rüberschwimmen ...
#
MrBoccia schrieb:
also, viel Geld hamma nimmer. 9 Mios Rücklagen verprasst, mind. 5 Mios Verlust. Da scheint HB die letzten Jahre aber einiges vom Pferd erzählt zu haben

es gab wohl schattierungen....
#
MrBoccia schrieb:

Alles nur Taktik. Jung wird verkauft und Veh muss auf seinen Stoßheini verzichten. Dafür sind die Zahlen, die immer wieder anders verlautbart werden, diesmal allemal gut.

Es gibt immer zwei Bilanzen. Eine für die Aktionäre, die andere fürs Finanzamt.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
es gab wohl schattierungen....

aber sehr dunkle

Teilen