>

Auf die Steuern noch Steuern zahlen, und das ist von der EU abgesegnet!!!

#
ich hab keine lust mehr, ich geh heim
#
@Max Merkel
Frei nach dem Satz:"Der Trog bleibt immer der Gleiche,nur die Schweine ändern sich!"

Zum Thema Finanzamt oder Gesetzgebung diesbezüglich,
fällt mir mein Kumpel ein,der eine kleine Gerüstbaufirma hat.
Im Auftrag einer Malerfirma,sellte er ein recht großes Gerüst und erledigte auch noch andere Arbeiten,insgesamt 5.500 teuro.

Als nach einiger Zeit niemand auf die schon längst verschickte Rechnung reagierte,mahnte er und erfuhr,das eben diese Firma insolvent sei!
Naja,kurzum es gab keine müde Mark zu holen.

Für eine kleine Firma ist das eine Menge,da natürlich die fixen Kosten bleiben.
Glücklicherweise konnte er es auffangen.

Der größte Hammer kam dann aber noch vom
Finanzamt.Die verlangten doch allen ernstes noch
880 teuro Steuer,da er die Arbeit geleistet
habe!!
Eigentlich wollte er da frustriert aufgeben...
hat er aber nicht,weil zuviel dranhängt.
Man sollte sich über manches lieber nicht zuviel Gedanken machen,sonst wirst de ja plemplem.

Manchmal nervt es extrem.
#

KronbergerAdler schrieb:
Der größte Hammer kam dann aber noch vom
Finanzamt.Die verlangten doch allen ernstes noch
880 teuro Steuer,da er die Arbeit geleistet
habe!!

Vom Finanzamt kam etwas weil er die Rechnung gestellt hat, hätte er die net geschrieben wäre auch nix vom Finanzamt gekommen, so bilde ich mir ein das mal gehört zu haben.
#
Oh mein Gott... HIIIIIIILFE!!!!
#

Glnpf schrieb:

Meinst du mich? Dann erkläre es doch einfach wie es richtig ist, Mister Überheblich.
#
@propain
das ist ja das groteske!

@grlmpf??
Wat is? Drück dich doch bitte deutlich aus,würde
dich gerne verstehen.
#

propain schrieb:

Glnpf schrieb:

Meinst du mich? Dann erkläre es doch einfach wie es richtig ist, Mister Überheblich.

Nein, ich meinte nicht Dich, sondern nur das ganze "Chaos" in den etwa 30 Postings danach. Im übrigen ist ein Unternehmen per Gesetz dazu verpflichtet eine Rechnung über seine erbrachte(n) Leistung(en) auszustellen. Was Du da schreibst ist nichts anderes als Steuerhinterziehung. Und das ist, wie hoffentlich allgemein bekannt, ein Straftatbestand.

Auf den anderen Kram möchte ich nicht mehr eingehen. Das ist mir zuviel und zu durcheinander.

Mister Überheblich, oder einfach nur Glnpf (und nicht Grmpf!!!)

Teilen