>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#
@Max:

Glaubst Du was Du schreibst? Oder sind das die Nachwirkungen der Bembelbar in Hamburg?

nfu

Speedy
#
Deine politische Meinung gehört dir, aber warum muß Guido Westerwelle immer auf seine evtl. homosexuelle Gesinnung reduziert werden!?
#

Max_Merkel schrieb:
Wie hohl zumindest die ländliche CDU-Wählerschaft ist konnte ich gestern eindringlich beim Geburtstag meines Bruders erkennen. Da wurden Parolen geschwungen, die mehr als nur Rechts der FDP waren - das war schon radikal.

Ok, abgesehen von der billigen Polemik - was kann die CDU für Deine "schlaue" Verwandtschaft? Und warum bist Du Dir so sicher, dass sie CDU wählen? Wenn die Parolen so schlimm waren, könnte es doch auch sein, dass sie NPD wählen.
Aber nun ja. In ein paar Minuten werden wir sehen wohin Deutschland geht...
#

adlerDA schrieb:
Deine politische Meinung gehört dir, aber warum muß Guido Westerwelle immer auf seine evtl. homosexuelle Gesinnung reduziert werden!?

Eventuelle Gesinnung?Er hats doch öffentlich gemacht.Oder meinst du das war nur PR?Ich habe aber auch nichts gegen ihn.
#

EduardZimmermann schrieb:

adlerDA schrieb:
Deine politische Meinung gehört dir, aber warum muß Guido Westerwelle immer auf seine evtl. homosexuelle Gesinnung reduziert werden!?

Eventuelle Gesinnung?Er hats doch öffentlich gemacht.Oder meinst du das war nur PR?Ich habe aber auch nichts gegen ihn.


Wußte ich nicht das er es öffentlich gemacht hat, also entfällt dann das "evtl".

Ich beschäftige mich aber mehr mit politischen Inhalten und Programmen der Parteien und Poltiker. Ob Politiker privat Damenunterwäsche tragen, Nippelpumpen benutzen oder seit 10 Jahren kein Geschlchtsverkehr mehr hatten ist für mich völlig uninteressant.

Und bei 10,5% für die FDP ist das zum Glück auch vielen anderen total egal!
#
Klasse, große Koalition! Das hat dieses Land gebraucht: Stillstand bis zur Neuwahl...
#
Jungs ! Was habt ihr da für ne Scheisse zusammen gewählt ??? Ich sitz hier in Finnland rum, konnte meine Stimme nicht abgeben und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
#
was soll das jetzt nur geben???
und was ist nun mit dem dresdner wahlbezirk?? am ende doch das zünglei an der waage? wie sehr können die sich jetzt von der heutigen wahl beeinflussen lassen? fragen über fragen...
#

tani1977 schrieb:
was soll das jetzt nur geben???
und was ist nun mit dem dresdner wahlbezirk?? am ende doch das zünglei an der waage? wie sehr können die sich jetzt von der heutigen wahl beeinflussen lassen? fragen über fragen...

Der eine Wahlbezirk macht1 bis maximal 2 Sitze aus, und auf die kommt es bei keiner der möglichen Koalitionen an...
#
ich frage mich ernsthaft,wie Herr Müntefering jetzt siegessicher auf seinem podest stehen kann und davon spricht,dass schröder weiter als bundeskanzler gewählt wurde..hallo?????
als ob die SPD hier der wahlsieger sei!!!!*pffff
#
@ schmiddy

wieso scheiße gewählt? das deutsche volk hat der angie ne 10% - ige niederlage beigefügt. wer mit über 45% in den wahlkampf startet und dann gerade mal 36% holt, der darf nicht kanzler werden! denn das volk will den/die dann wohl doch nicht......

also mein fazit: gut gewählt und das beste noch draus gemacht!
#
Ob sich Altkanzler Schröder noch mal heute in den Medien präsentiert?
#

adler03 schrieb:
@ schmiddy

wieso scheiße gewählt? das deutsche volk hat der angie ne 10% - ige niederlage beigefügt. wer mit über 45% in den wahlkampf startet und dann gerade mal 36% holt, der darf nicht kanzler werden! denn das volk will den/die dann wohl doch nicht......

also mein fazit: gut gewählt und das beste noch draus gemacht!



??? aber der schröder mit seinen 33 Prozent darf dann kanzler werden oder was???nenene
#
der wirds wohl nicht mehr werden, aber wenn einer im wahlkampf gewonnen hat, dann doch wohl der gerhard und seine partei. die betonung liegt auf im wahlkampf gewonnen (ca. + 10% !!)

ich rechne nicht mit schröder als kanzler, aber angie wär erstens ne katastrophe und zweitens will sie das volk eindeutig nicht (s. personenbezogene umfragen + heutiges wahlergebnis!)

ich würde nen neutralen kanzler favorisieren. denn 2 aussagen sind aus der wahl wohl eindeutig:

- rot grün wurde abgewählt
- merkel soll nicht kanzlerin werden

und im übrigen: in meinen augen hat die gute angie zusammen mit ihrem herrn kirchhoff die umfragen noch zum guten gedreht...... gott sei dank hatte sie solch einen trumpf im ärmel der ihren eigenen sieg zu nicht macht
#
UNFASSBAR, wie sich die Roten jetzt als Sieger feiern lassen, nachdem ihnen dermaßen deutlich das Vertrauen entzogen wurde, und nach dem schlechtesten Ergebnis der Nachkriegsgeschichte....einfach nicht zu glauben. Was ein Glück dass der Show-Gerd nicht zu halten sein wird...

Auch wenn ich kein BVB-Fan bin: GELB ist GEIL!!!
#

Phil941 schrieb:
UNFASSBAR, wie sich die Roten jetzt als Sieger feiern lassen, nachdem ihnen dermaßen deutlich das Vertrauen entzogen wurde, und nach dem schlechtesten Ergebnis der Nachkriegsgeschichte....einfach nicht zu glauben.


stimme dir zu..habe eben auch nur den kopf geschüttelt...wie die sich feiern lassen,als ob sie die wahl gewonnen hätten!
#
adler03 schrieb:
denn das volk will den/die dann wohl doch nicht.
Auch wenn das Ergebnis deutlich unter den Erwartungen ist - die SPD hat 4,8% verloren, die CDU ist stärkste Fraktion im Bundestag.
Das zeigt, dass das Volk sich eine Bundeskanzlerin Merkel zum eindeutig größeren Teil wünscht.
#
natürlich ham die grund zur freude!

wer so schlecht in den wahlkampf startet mit unter 25% und dann noch kräftig aufholt, der hat wohl im wahlkampf einiges richtig gemacht und die anderen wohl einiges falsch......
#

tani1977 schrieb:
stimme dir zu..habe eben auch nur den kopf geschüttelt...wie die sich feiern lassen,als ob sie die wahl gewonnen hätten!


Im Endeffekt haben sie dies ja auch, denn die SPD besitzt nun 3 Optionen:

- Rot-Gelb-Grün (Mit Kanzleramt)

- Rot-Rot-Grün (Mit Kanzleramt)

- Rot-Schwarz (Ohne Kanzleramt)

...während der CDU nur Rot-Schwarz bleibt!
#
@Adler03: Im Schönreden könntest du glatt SPD-Politiker sein: Mit Zahlenspielereien wie "im Wahlkampf 10% gewonnen" lenkst du nur vom schwächsten Ergebnis der SPD in der neueren Geschichte ab. Das war eine Abwahl von der SPD, Schröder hin, Schröder her. Und nur zur Erinnerung: man wählt eine Partei, und nicht eine Person...


Teilen