>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#
@ preserve

dann verfolgst du die politik-umfragen wohl nicht...... sorry, aber merkel war in keiner einzigen umfrage als kanzlerin gewollt. schröder hat in der personenfrage stets gewonnen...... das sind schlicht weg fakten
#
maxwell, du willst mir doch nicht erzählen, dass die spitzenkandidaten egal sind..... natürlich fällt und steht der erfolg einer partei mit ihren persönlichkeiten
#
Jedenfalls wird es in den nächsten 200 Jahren keine Frau mehr als Kanzlerkandidatin geben...
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
adler03 schrieb:
denn das volk will den/die dann wohl doch nicht.
Auch wenn das Ergebnis deutlich unter den Erwartungen ist - die SPD hat 4,8% verloren, die CDU ist stärkste Fraktion im Bundestag.
Das zeigt, dass das Volk sich eine Bundeskanzlerin Merkel zum eindeutig größeren Teil wünscht.


und es ist sehr schön,dass die FDP sich nicht verkaufen will und einer Ampelkoalition ein striktes nein entgegengebracht hat...

das heisst...Herr Müntefering hat zu früh gejubelt...in die regierung kommt die spd nun nur noch durch die große koalition...und ohne herrn schröder
#

adler03 schrieb:
maxwell, du willst mir doch nicht erzählen, dass die spitzenkandidaten egal sind..... natürlich fällt und steht der erfolg einer partei mit ihren persönlichkeiten

Trotzdem wähl ich keinen Schröder oder keine Merkel, sonst hätten wir ja eine wählbare Monarchie
Leider sehen das aber wohl viele so, und das war das Pech der CDU: denn mit einem Wulff hätten wir wohl jetzt schon eine schwarz-gelbe Koalition...
#

adler03 schrieb:
@ preserve

dann verfolgst du die politik-umfragen wohl nicht...... sorry, aber merkel war in keiner einzigen umfrage als kanzlerin gewollt. schröder hat in der personenfrage stets gewonnen...... das sind schlicht weg fakten


Nicht wundern. Preserve lebt in seiner eigenen Welt.
#

maxwell81 schrieb:

adler03 schrieb:
maxwell, du willst mir doch nicht erzählen, dass die spitzenkandidaten egal sind..... natürlich fällt und steht der erfolg einer partei mit ihren persönlichkeiten

Trotzdem wähl ich keinen Schröder oder keine Merkel, sonst hätten wir ja eine wählbare Monarchie
Leider sehen das aber wohl viele so, und das war das Pech der CDU: denn mit einem Wulff hätten wir wohl jetzt schon eine schwarz-gelbe Koalition...

jaja..personalisierter wahlkampf
an den wulff hab ich auch mehrfach gedacht;-((( aber seine zeit wird auch noch kommen,da bin ich mir sicher...
#

tani1977 schrieb:




und es ist sehr schön,dass die FDP sich nicht verkaufen will und einer Ampelkoalition ein striktes nein entgegengebracht hat...



Sorry Tani,
Die FDP hat/musste sich schon immer verkaufen...
und ich bin gespannt ob sie diesmal bei ihren Aussagen bleibt!
Pro Gerhard
#
Mein Tipp: 1 Jahr große Koalition, dann die Balkanisierung Deutschlands oder schlichtweg Neuwahlen...
#
@ adler03:
Oh oh. Klar hat die CDU verloren. Aber die SPD hat sich ja auch nicht gerade verbessert! (Schlechtestes Ergebnis seit den 50er Jahren!!!!)
Und was Du mit einem neutralen Kanzler willst, weißt nur Du.

1 rot grün wurde abgewählt
2 merkel soll nicht kanzlerin werden

1- das ist halt mal so.
2- Dein Wunschdenken.
#
@maxwell: das denke ich auch. und mit wulff hätte sogar ich noch halbwegs leben können. die merkel hat (aus meiner sicht: gott sei dank) den absturz im vergleich zu den umfragen eindeutig zu verantworten. mit wulff wäre das wohl nicht passiert.

bin echt mal gespannt, wer am ende regiert.

wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen bisher nicht genannten kanzler gibt. unter welcher regierung auch immer.

und wie hat unser franz b. schon immer gesagt: schaun mer mal.....

ach ist politik schön..... fast wie thema kirche..... man kann so schön streiten und meinungsverschiedenheiten austauschen und am ende freuen wir uns dann doch wieder alle gemeinsam über den klassenerhalt unserer EINTRACHT!
#

maxwell81 schrieb:
Mein Tipp: 1 Jahr große Koalition, dann die Balkanisierung Deutschlands oder schlichtweg Neuwahlen...

Mein Tipp..ne schwarze ampel fischer als Aussenminister wäre schon okay...
#
maxwell81 schrieb:
Leider sehen das aber wohl viele so, und das war das Pech der CDU: denn mit einem Wulff hätten wir wohl jetzt schon eine schwarz-gelbe Koalition.
Wohl wahr.
Das Ergebnis ist nunmal eine Katastrophe, daran lässt sich nun nichts mehr drehen.
Für die Zukunft ist es bloß äußerst schwierig für die Union, da nun Merkel wohl Kanzlerin wird und damit auch zur nächsten BTW die ein oder andere Stimme des für die Union notwendigen rechtskonservativen Flügel  wegfallen wird - und abgesehen von diesem sicher auch noch die ein oder andere. Stoiber hatte für Gesamtdeutschland schon eine äußerst schwierige Ausgangslage, aber er hat das CDU-nahe Wählerpotential deutlich eher ausschöpfen können als Merkel Wechselwähler.
#

tani1977 schrieb:
Mein Tipp..ne schwarze ampel fischer als Aussenminister wäre schon okay...
An den Gedanken könnte man sich gewöhnen
#

sgefan79 schrieb:

tani1977 schrieb:
Mein Tipp..ne schwarze ampel fischer als Aussenminister wäre schon okay...
An den Gedanken könnte man sich gewöhnen

Find ich auch. Und einen Kompromiß für die Koalition hätt ich auch schon: Biblis runterfahren, und die anderen KKW´e weiterlaufen lassen
#
Fischer redet vom guten Ergebniss der Grünen
#
Vergesst Jamaika und ebenso Merkel, denn es wird mit Sicherheit weder schwarz-grüne, noch schwarz-dunkelrote Bündnisse und die große Koalition ist wohl eher keine Option für die SPD, da sie dann das Kanzleramt verliert!
#

ZoLo schrieb:
Vergesst Jamaika und ebenso Merkel, denn es wird mit Sicherheit weder schwarz-grüne, noch schwarz-dunkelrote Bündnisse und die große Koalition ist wohl eher keine Option für die SPD, da sie dann das Kanzleramt verliert!

Dann bleiben ja nur noch Neuwahlen...
#

maxwell81 schrieb:
Dann bleiben ja nur noch Neuwahlen...


Nein, es bleibt die Ampel (rot-gelb-grün) oder, was aber auch eher unwahrscheinlich ist ein Linksbündnis (rot-dunkelrot-grün)!
#

ZoLo schrieb:
keine Option für die SPD, da sie dann das Kanzleramt verliert!
Wenn es so bleibt, verliert die SPD auf jeden Fall das Kanzleramt. Also, was schlägst Du vor?


Teilen