>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#

maxwell81 schrieb:

ZoLo schrieb:
Vergesst Jamaika und ebenso Merkel, denn es wird mit Sicherheit weder schwarz-grüne, noch schwarz-dunkelrote Bündnisse und die große Koalition ist wohl eher keine Option für die SPD, da sie dann das Kanzleramt verliert!

Dann bleiben ja nur noch Neuwahlen...


eine echte ampel wird es nicht geben,da bin ich mir sicher!!! wetten werden gerne angenommen
#

sgefan79 schrieb:
Wenn es so bleibt, verliert die SPD auf jeden Fall das Kanzleramt. Also, was schlägst Du vor?


Falsch, die Mehrheit bestimmt den Kanzler, nicht die stärkste Partei! Die stärkste Partei übernimmt den Vorsitz im Bundestag!
#
Grün wird def. nicht mit Schwarz (Wählerverlust) und FDP angeblich nicht mit SPD!

Also gibts nur 3 Möglichkeiten!


1.Maxwells Balkanisierung
2.Grosse Koalition (SCHEISSE)
3. Neuwahlen!

Beide grossen Parteien wurdern für ihren schlechten Wahlkampf bzw. Regierungspolitik abgestraft! Sieger sind die Kleinen!

Ich bin über das Wahlergebnis erfreut! Ich wollte weder Schwarz-gelb noch rot-grün! Ich tippe auf Neuwahlen!

AUF JETZT! Nächstes Mal die APPD! Meine Stimme für den Müll nächstes mal wählbar in allen 16 Bundesländern......
#

ZoLo schrieb:

maxwell81 schrieb:
Dann bleiben ja nur noch Neuwahlen...


Nein, es bleibt die Ampel (rot-gelb-grün) oder, was aber auch eher unwahrscheinlich ist ein Linksbündnis (rot-dunkelrot-grün)!

Genauso unwahrscheinlich wie die von die ausgeschlossenen Zusammensetzungen...
#
Ampel ist doch ausgeschlossen...nie im Leben

und schröder lässt sich feiern,als ob er mit sicherheit kanzler bleiben würde..*kopfschüttel
#
scheiss auf schwarz gelb
scheiss auf rot-grün

( X ) ja zu schwarz weiss
#
Ein jubelreicher Abgesang auf den Schröder...
#

ZoLo schrieb:

maxwell81 schrieb:
Dann bleiben ja nur noch Neuwahlen...


Nein, es bleibt die Ampel (rot-gelb-grün) oder, was aber auch eher unwahrscheinlich ist ein Linksbündnis (rot-dunkelrot-grün)!


Laut Aussagen der FDP-Politiker wird es auf keinen Fall eine Ampel geben und laut Aussagen von PDS und SPD auch nicht rot-rot-grün!

Also sind die einzigen Möglichkeiten große Koalition, schwarz-gelb-grün (wohl auch eher unwahrscheinlich) oder Neuwahl.....
#

liani schrieb:
Laut Aussagen der FDP-Politiker wird es auf keinen Fall eine Ampel geben....


Glaubst Du das?
#
So wie der Schröder grad labert, meint man fast, er will sich Rot-rot-grün nähern...
#

ZoLo schrieb:

liani schrieb:
Laut Aussagen der FDP-Politiker wird es auf keinen Fall eine Ampel geben....


Glaubst Du das?


ja..herr Gerhardt hat das auch nochmal bestätigt
#

maxwell81 schrieb:
So wie der Schröder grad labert, meint man fast, er will sich Rot-rot-grün nähern...

Ok, hat sich erledigt....Schröder klammert sich also an die Gelben...
#

tani1977 schrieb:
ja..herr Gerhardt hat das auch nochmal bestätigt


Glaubst Du das?
#

ZoLo schrieb:
Glaubst Du das?


Ja.

Wie auch immer.....finde keine der Möglichkeiten gut.
#

maxwell81 schrieb:
So wie der Schröder grad labert, meint man fast, er will sich Rot-rot-grün nähern...

am ende doch nicht..aber das,was er da so von sich gibt, da könnte ich grad ausrasten...
die SPD ist doch nur die ZWEIT-stärkste partei..wie kann er sich da hinstellen und davon ausgehen,Bundeskanzler zu bleiben...
#

tani1977 schrieb:
die SPD ist doch nur die ZWEIT-stärkste partei..


Schon wieder falsch:

Die SPD ist stärkste Partei!

Das Bündniss aus CDU & CSU ist zwar stärker, aber dies sind zwei Parteien!
#

ZoLo schrieb:
Glaubst Du das?
Also sorry ZoLo. Auch wenn Dir der Ausgang der Wahlen sichtlich nicht gefallen hat, warum sollte man dieser Aussage keinen Glauben schenken? Weil Politiker lügen und machtgierig sind?
#

ZoLo schrieb:

tani1977 schrieb:
die SPD ist doch nur die ZWEIT-stärkste partei..


Schon wieder falsch:

Die SPD ist stärkste Partei!

Das Bündniss aus CDU & CSU ist zwar stärker, aber dies sind zwei Parteien!


CDU/CSU sind Schwesterparteien...da die CSU nur in Bayern zur Wahl steht,ist es doch klar,dass man das Ergebnis im Endeffekt als eins sehen muss!
#

ZoLo schrieb:

tani1977 schrieb:
die SPD ist doch nur die ZWEIT-stärkste partei..


Schon wieder falsch:

Die SPD ist stärkste Partei!

Das Bündniss aus CDU & CSU ist zwar stärker, aber dies sind zwei Parteien!


Rrrrischdiisch!
#

sgefan79 schrieb:
Also sorry ZoLo. Auch wenn Dir der Ausgang der Wahlen sichtlich nicht gefallen hat, warum sollte man dieser Aussage keinen Glauben schenken? Weil Politiker lügen und machtgierig sind?


Nein, sondern weil alle Parteien nun in Verhandlungen gehen werden und man dann erst wirklich für seine Partei entscheiden wird, ob eine Verbindung Sinn macht oder nicht. Alles was jetzt passiert ist nur Geplänkel um die eigene Position zu untermauern!


Teilen