>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#
pierer als energieberater von angie...

.. das ist ungefähr so, wie wenn man mich zum eintracht-forum-mod erklären würde, und das forum nur aus beiträgen von perversen preserven bestünde!

den bock zum gärtner machen, heisst es da wohl...!

robertz
#

Mini-Me schrieb:
@PDS. Hast Du schonmal darüber nachgedacht dass das die Folgen der Globalisierung sind.


Ah, das Stichwort "GLOBALISIERUNG". Darauf lässt sich alles schieben. Millionengehälter unserer Manager bei gleichzeitigem Personalabbau - alles Globalisierung. 30 Mio Abfindung an Esser - alles Globalisierung.
Da kann man natürlich nichts machen.
#

Stoppdenbus schrieb:

Mini-Me schrieb:
@PDS. Hast Du schonmal darüber nachgedacht dass das die Folgen der Globalisierung sind.


Ah, das Stichwort "GLOBALISIERUNG". Darauf lässt sich alles schieben. Millionengehälter unserer Manager bei gleichzeitigem Personalabbau - alles Globalisierung. 30 Mio Abfindung an Esser - alles Globalisierung.
Da kann man natürlich nichts machen.



Genau das habe ich doch oben auch angeprangert - Du willst es anscheinend nicht begreifen und sachlich diskutieren...
#

robertz schrieb:
für den rechten flügel käme auch schwarz-braun-ist-die haselnuss-heino in frage.

apropos, kennst noch jemand nobert hähnel aka "der wahre heino"? muss so mitte der 80er gewesen sein, da hat er mit den hosen zusammen "blau blüht der enzian" remixt. neuerdings kandidiert er um direktkandidate für "die partei" B)
#

little.nick schrieb:
neuerdings kandidiert mandiert er um direktkandidatemandate für "die partei"
#

Mini-Me schrieb:
Aber genau solche Äusserungen von Dir über das böse "KAPITAL" regen mich auf. Kein Kapital = keine Investitionen = keine Arbeitsplätze... tolle Perspektiven ! Ich bin der letzte der Arbeitsplatzabbau & Missmanagement wie bei DaimlerChrysler, HVB oder Siemens schönredet, nur damit es den Aktionären gut geht. Aber wer Kapital bereitstellt hat nun mal eine faire Rendite verdient !

Wo bitte stellen die von dir genannten Firmen Kapital bereit, die geben doch nix ohne das ihnen vorher eine steuerliche Erleichterung zugesichert wurde. Auch zahlen die so gut wie nix an Steuern, da sie alle Schlupflöcher nutzen. Auch sind diese Firmen so toll das sie im Ausland Werke bauen und das hier steuerlich abschreiben lassen und diese ausländischen Werke sind nur dazu da um hier dann Arbeitsplätze abzubauen und wir Deutschen sind wirklich noch so dämlich und bezahlen den Arbeitsplatzabbau in unserem Lande. Klappt das irgednwie net im Ausland, ei das macht doch dann auch nix, denn diese Verluste zahlen wir dummen Steuerzahler ja gleich auch noch mit, wir habens ja.
#

little.nick schrieb:
apropos, kennst noch jemand nobert hähnel aka "der wahre heino"? muss so mitte der 80er gewesen sein, da hat er mit den hosen zusammen "blau blüht der enzian" remixt. neuerdings kandidiert er um direktkandidate für "die partei" B)

nee, little nick, muss vor meiner zeit gewesen sein!

robertz
#

ZoLo schrieb:

BartHess schrieb:
Leute, machen wir uns lieber mal Gedanken wie es demnächst weitergehen soll und wer diesen festgefahrenen Karren aus dem Dreck zieht.


ROT:

Kanzleramt, Innenpolitik, Soziales!

GELB:

Wirtschaft, Finanzen, neue Technologien!

GRÜN:

Außenpolitik, Umwelt und Ökologie!



Wir sind zwar nicht immer einer Meinung aber da stimme ich dir 100% zu
#

propain schrieb:

Mini-Me schrieb:
Aber genau solche Äusserungen von Dir über das böse "KAPITAL" regen mich auf. Kein Kapital = keine Investitionen = keine Arbeitsplätze... tolle Perspektiven ! Ich bin der letzte der Arbeitsplatzabbau & Missmanagement wie bei DaimlerChrysler, HVB oder Siemens schönredet, nur damit es den Aktionären gut geht. Aber wer Kapital bereitstellt hat nun mal eine faire Rendite verdient !

Wo bitte stellen die von dir genannten Firmen Kapital bereit, die geben doch nix ohne das ihnen vorher eine steuerliche Erleichterung zugesichert wurde. Auch zahlen die so gut wie nix an Steuern, da sie alle Schlupflöcher nutzen. Auch sind diese Firmen so toll das sie im Ausland Werke bauen und das hier steuerlich abschreiben lassen und diese ausländischen Werke sind nur dazu da um hier dann Arbeitsplätze abzubauen und wir Deutschen sind wirklich noch so dämlich und bezahlen den Arbeitsplatzabbau in unserem Lande. Klappt das irgednwie net im Ausland, ei das macht doch dann auch nix, denn diese Verluste zahlen wir dummen Steuerzahler ja gleich auch noch mit, wir habens ja.

Da schießt Du übers Ziel hinaus. Die Firmen stellen natürlich kein Kapital bereit, sie "sind" Kapital!!!
Die Aktionäre stellen das Kapital bereit für diese Firmen.
Der Rest stimmt wohl.
#
ZoLo schrieb:
ROT:

Kanzleramt, Innenpolitik, Soziales!

GELB:

Wirtschaft, Finanzen, neue Technologien!

GRÜN:

Außenpolitik, Umwelt und Ökologie!
Neue Technologien bei der FDP, während man bei den Grünen für den totalen Stillstand steht?
Keine EDV in den Ministerien einst, bis heute keine Einsicht bei der Genforschung - und bei der Wirtschaft sehe ich da kein wesentlich größeres Heiland.

Das müsste man nochmal neu einteilen. Und ähm,... der obere Teil deiner Auflistung dann bloß schwarz
#

propain schrieb:

Mini-Me schrieb:
Aber genau solche Äusserungen von Dir über das böse "KAPITAL" regen mich auf. Kein Kapital = keine Investitionen = keine Arbeitsplätze... tolle Perspektiven ! Ich bin der letzte der Arbeitsplatzabbau & Missmanagement wie bei DaimlerChrysler, HVB oder Siemens schönredet, nur damit es den Aktionären gut geht. Aber wer Kapital bereitstellt hat nun mal eine faire Rendite verdient !

Wo bitte stellen die von dir genannten Firmen Kapital bereit, die geben doch nix ohne das ihnen vorher eine steuerliche Erleichterung zugesichert wurde. Auch zahlen die so gut wie nix an Steuern, da sie alle Schlupflöcher nutzen. Auch sind diese Firmen so toll das sie im Ausland Werke bauen und das hier steuerlich abschreiben lassen und diese ausländischen Werke sind nur dazu da um hier dann Arbeitsplätze abzubauen und wir Deutschen sind wirklich noch so dämlich und bezahlen den Arbeitsplatzabbau in unserem Lande. Klappt das irgednwie net im Ausland, ei das macht doch dann auch nix, denn diese Verluste zahlen wir dummen Steuerzahler ja gleich auch noch mit, wir habens ja.


Auch da hast Du in einigen Punkten Recht, v.a was die Grosskonzerne betrifft, aber damit tust Du auch vielen Firmen wie SAP, BMW, Bosch oder Voith Unrecht - und wie schon gesagt vom kleinen Unternehmer ganz zu schweigen. Wenn das alles so einfach ist dann gründe doch hier eine Firma die Plastiktüten klebt (passt zu Deinem Foto) und tritt dabei in den Wettbewerb mit den Chinesen... viel Erfolg !
#

Technologien bei der FDP, während man bei den Grünen für den totalen Stillstand steht?


Naja...die Grünen sind ja für eine längst überfällige abkehr vom Öl hin zu erneuerbaren Technologien...finde schon das das unter die Kategorie "neue Technologien" fällt.


bis heute keine Einsicht bei der Genforschung -


Da hast du wohl leider recht.


Das müsste man nochmal neu einteilen. Und ähm,... der obere Teil deiner Auflistung dann bloß schwarz


Da bin ich aber gespannt wie Schwarz/Gelb im Bereich Gentechnik, Ausstieg aus der Atomenergie, Auslandseinsätze im Irak usw die Grünen überzeugen will.....Ich sag ma...njet! Das geht genausowenig wie Rot/Gelb/Grün.

Die einzige Lösung die ich sehe.
Merkel weg, Schröder weg. Große Koalition.
#

yeboahszeuge schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
@ YZ
auch wenns unpopulär ist und um bei deinem zeitmassstab zu bleiben:
wenn 5 monate eine lange zeit sind, dasnn sind 2 jahre eine viel längere zeit. und wenn man es zwei jahre probiert und es klappt nicht, kann man sich es auch mal anders überlegen. das ist aber nicht vergleichbar mit gestern. wenn sie es sich jetzt, so schnell, und ohne sachlichen grund anders überlegen, dann sind sie tatsächlich arschlöcher.



Ich hab Dir die Situation von damals genau geschildert. Einmal noch, nur für Dich: Helmut Schmidt wollte die FDP für ihre „Schleiertänze“ vom Wähler abstrafen lassen und hatte auch gute Karten in der Hand. Kohl rettete quasi die FDP, indem er Genscher und Lambsdorff den späten Wahltermin zusicherte – von wegen „ehrlich“ usw..

Ist es wirklich so schwer, das zu begreifen? Wahrscheinlich genauso schwer wie sein Wort zu halten. Hier hatte die FDP bisher immer Defizite.

Derzeit sieht es allerdings so aus, als würde Westerwelle bei seiner Linie bleiben. Das unterscheidet ihn von jenen so genannten Liberalen, die früher das Wort führten.

YZ



vergiss es.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375477,00.html

lg,

peter
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Das müsste man nochmal neu einteilen. Und ähm,... der obere Teil deiner Auflistung dann bloß schwarz


Geh doch heim mit schwarz... hätte man vor der Wahl gefragt ob die sich auch nur annähernd mit den Grünen einigen könnten hätten die dich ausgelacht... jetzt kommen so willige Koalitionpartner gerade recht. Das nennt sich dann ne stabile Regierung... nein danke!

PRO-Ampel!
#

Fußballverrückter schrieb:

Geh doch heim mit schwarz... hätte man vor der Wahl gefragt ob die sich auch nur annähernd mit den Grünen einigen könnten hätten die dich ausgelacht... jetzt kommen so willige Koalitionpartner gerade recht. Das nennt sich dann ne stabile Regierung... nein danke!

PRO-Ampel!
Geh doch heim mit grün....hätte man vor der Wahl gefragt ob die sich auch nur annähernd mit der CDU und FDP einigen könnten, hätten die dich ausgelacht....jetzt kommen so willige Koalitionspartner gerade recht. Das nennt sich dann ne stabile Regierung...nein danke!

Einer von uns ist für Neuwahlen.
#
Ich geh nach Hause und träum von Jamaica, eine kleine Insel der Glückseligkeit auf der rote Socken verboten sind
#

peter schrieb:
vergiss es.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375477,00.html


*lol*...ist das Rekord? Sich in nichtma 24 Stunden zu widersprechen?
Wie war das "Für eine Ampel oder andere Hamepleien..."
#

ZoLo schrieb:

Roaremer schrieb:
Mods, bitte endlich schließen. Finde es schon irgendwie merkwürdig, dass Ihr das nicht schon längst gemacht habt....


Verstehe ich jetzt nicht wirklich, was Du an dieser Diskussion auszusetzen hast, ich finde sie eigentlich relativ human?!?!



Ich meine, dass es eines ist, sich über Aufstellungen oder Trainerwechsel die Köpfe einzuschlagen und etwas ganz anderes, dies wegen unterschiedlicher politischer Überzeugungen zu tun. Das wird allzuleicht beleidigend.

Wenn ich dann noch lese, dass hier so mancher diese Debatte z. T. im Wahlkampfstil führt und den jeweiligen politischen Gegner von oben herab belehrt, geht mir das nach den unsäglichen letzten Monaten halt mächtig auf den Zeiger. Aber OK, Ihr seid die Mods und ich muss mir diesen Thread ja nicht unbedingt antun.

Vielleicht bin ich als "Verlierer" aber einfach nur enttäuscht über das Wahlergebnis. Darf ich trotzdem morgen zu den Bayern gehen, auch wenn mir schwarz/gelb wirklich lieber gewesen wäre oder wird jetzt meine Karte automatisch gesperrt?        
#

Mini-Me schrieb:
Ich geh nach Hause und träum von Jamaica,

wo bekifft fußball spielen zur religionsausübung gehört


Teilen