>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#

Roaremer schrieb:

Vielleicht bin ich als "Verlierer" aber einfach nur enttäuscht über das Wahlergebnis. Darf ich trotzdem morgen zu den Bayern gehen, auch wenn mir schwarz/gelb wirklich lieber gewesen wäre oder wird jetzt meine Karte automatisch gesperrt?        



pffft..wo kommen wir denn dahin? das wäre ja noch schöner...da müsste ich ja auch sofort meine DK abgeben,oder was?
#
Also, ich selbst plädiere ja für eine Koalition aus SPD, FDP und den Grünen.

Und so würde meine Kabinett aussehen

Kanzler
Gerhard Schröder

Aussenamt
Joschka Fischer

Innen- und Staatssicherheit
Otto Schily

Arbeit
Per Steinbrück

Wirtschaft
Rainer Brüderle

Steuern und Finanzen
Herrmann Otto Solms

Justiz
Sabine Leutheuser-Schnarrenberger

Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Jürgen Trittin

Forschung / Bildung
Cornelia Pieper

Gesundheit
Ulla Schmidt

Familie und Soziales
Claudia Roth
#

Max_Merkel schrieb:
Also, ich selbst plädiere ja für eine Koalition aus SPD, FDP und den Grünen.


Wenn's denn sein muss. (4xSPD,4xFDP = Stimmenverhältnisse ??)

Aber die Ulla Schmidt könnte man doch stattdessen irgendwo einweisen. Da findet sich doch irgendwas x-beliebiges, was weitaus mehr Kompetenz besitzt.
Wer macht denn Landwirtschaft und Gedöns?
#

Max_Merkel schrieb:
Also, ich selbst plädiere ja für eine Koalition aus SPD, FDP und den Grünen.

Und so würde meine Kabinett aussehen

Kanzler
Gerhard Schröder

Aussenamt
Joschka Fischer

Innen- und Staatssicherheit
Otto Schily

Arbeit
Per Steinbrück

Wirtschaft
Rainer Brüderle

Steuern und Finanzen
Herrmann Otto Solms

Justiz
Sabine Leutheuser-Schnarrenberger

Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Jürgen Trittin

Forschung / Bildung
Cornelia Pieper

Gesundheit
Ulla Schmidt

Familie und Soziales
Claudia Roth


an sich ok nur spd mit fdp an minsteramten gleichzusetzen ist dumm... die spd sollte schon die emhrheit an ministeramten haben
#

Calavero schrieb:

peter schrieb:
vergiss es.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375477,00.html


*lol*...ist das Rekord? Sich in nichtma 24 Stunden zu widersprechen?
Wie war das "Für eine Ampel oder andere Hamepleien..."




Das dürfte dann wohl nicht unter die Kategorie "Hampelei" fallen, eher "staatspolitische Verantwortung".


#

Stoppdenbus schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Also, ich selbst plädiere ja für eine Koalition aus SPD, FDP und den Grünen.

Wenn's denn sein muss. (4xSPD,4xFDP = Stimmenverhältnisse ??)



Das magst Du Recht haben aber bedenke, dass der Preis die FDP ins SPD Lager zu ziehen sehr hoch sein dürfte.

Vielleicht gibt es aber wirklich Neuwahlen und spätestens dann bin ich mir sicher, wird sich keine Sau mehr für die FDP und die Linken entscheiden. Wenn es den Grünen und der SPD dann gelingt, von den Linken die Stimmen wieder zurück zuerobern, dann wird auch die SPD mit den Grünen wieder als Wahlsieger hervor gehen und Schröder bleibt Kanzler.

Das die FDP noch kippt halte ich nicht für möglich. Denn das würde bedeuten, dass sowohl Westerwelle als auch Gerhardt Ihre Posten in der Partei räumen müssten.

Es wird Neuwahlen geben...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Wer glaubt daran, dass die FDP und die Linken bei einer Neuwahl wirklich noch mal so ein phänomenales Ergebnis erzielen können. Die Wähler der CDU werden dieses Mal einen Teufel tun und mit Ihrer Zweitstimme taktisch die FDP zu wählen. Die FDP wird der Verlierer dieses Wahl... Und soll ich Euch mal was sagen - ich würde es gut finden denn die FDP ist wirklich ein ziemlich überflüssiger Laden. Wenn ich mir die Julis so ansehe kommt bei mir das Kotzen. Da sind mir unsere natürlich gebliebenen jungen Grünen wirklich lieber.
#
Wer letztendlich regieren wird, steht in den Sternen. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, daß wir erst in 4 Jahren wieder wählen dürfen.

Eines ist Fakt: wie der Herr Kanzler sich gestern abend in der "Elefantenrunde" präsentierte, war unterirdisch.
#

Fußballverrückter schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Also, ich selbst plädiere ja für eine Koalition aus SPD, FDP und den Grünen.

Und so würde meine Kabinett aussehen

Kanzler
Gerhard Schröder

Aussenamt
Joschka Fischer

Innen- und Staatssicherheit
Otto Schily

Arbeit
Per Steinbrück

Wirtschaft
Rainer Brüderle

Steuern und Finanzen
Herrmann Otto Solms

Justiz
Sabine Leutheuser-Schnarrenberger

Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Jürgen Trittin

Forschung / Bildung
Cornelia Pieper

Gesundheit
Ulla Schmidt

Familie und Soziales
Claudia Roth


an sich ok nur spd mit fdp an minsteramten gleichzusetzen ist dumm... die spd sollte schon die emhrheit an ministeramten haben


Und bloß keinen Schily mehr!! Dazu dann halt Justiz an die SPD.



maxwell81 schrieb:
Wollen wir wetten daß ich mehr Ahnung vom Lehrmittel nutzen und selbst bezahlen habe als du?

Glaube ich nicht. Oben hast du von standartisierten Lernmitteln geschrieben und man hätte diese sich ja auch gebraucht kaufen können. Darüber hat sich die SPD wohl in RLP Gedanken gemacht, wenn dies denn von ihr dort umgesetzt wurde.

Jedoch hat die CDU in Niedersachsen dies nicht gemacht. Dort wurden viele neue Bücher eingeführt, die man natürlich nicht gebraucht kaufen kann. Und du glaubst die sind standartisiert? Pustekuchen, das Ganze ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Tja, du und deine Ahnung. Wie war das noch mit "wenn man keine Ahnung hat"?

Übrigens darf ich mir gleich noch ein Mathebuch für den LK für satte 35€ bestellen. Ist auch neu eingeführt.
#

yeboahszeuge schrieb:

Calavero schrieb:

peter schrieb:
vergiss es.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375477,00.html


*lol*...ist das Rekord? Sich in nichtma 24 Stunden zu widersprechen?
Wie war das "Für eine Ampel oder andere Hamepleien..."




Das dürfte dann wohl nicht unter die Kategorie "Hampelei" fallen, eher "staatspolitische Verantwortung".





Die Grünen sollen doch nur als Stimmengeber dienen - nicht mehr und nicht weniger. Darauf fällt die Parteispitze niemals rein. Bütikofer hat das auch schon so erkannt.

Bemerkenswert mal wieder fand ich eben die Aussage der von Merkel gesteuerten Presse, dass die Grünen sich nicht abgeneigt zeigten und das jetzt Zeit wäre über eine Reformierung der Partei nachzudenken. Fischer, Roth, Mueller, Sager, Bütikofer machten dabei aber in jedem Interview klar, dass die Raggae-Connection illusorisch wäre. Klar werden sich die Grünen zu Gesürächen einladen lassen - denn dies erklärt sich ob der demokratischen Verpflichtung von selbst.

Nur eine Frage habe ich

[big]Wieso versucht die Presse Angela Merkel mit aller Macht ins Kanzleramt zu preschen?[/big]

Ich finde es schon auffällig, wie unsere unabhängige Presse quasi schon den nächsten Staatsstreich versucht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

miep0202 schrieb:
Eines ist Fakt: wie der Herr Kanzler sich gestern abend in der "Elefantenrunde" präsentierte, war unterirdisch.


Das habe ich nicht so gesehen, mein lieber miep0202. Er hat nur die Wahrheit gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Klar fand auch ich sein Auftreten ein klein wenig arrogant. Aber er ist eben ein Machtmensch - er kann wenigstens unser Land führen und mal ehrlich, lieber einen selbstbewußten Kanzler als eine mimosenhafte Puppe im Chucky-Verschnitt.

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
Wenn ich mir die Julis so ansehe kommt bei mir das Kotzen.


http://www.julis-sh.de/?content=db.Geschichte:Bekifft_Ficken
#

Max_Merkel schrieb:
[big]Wieso versucht die Presse Angela Merkel mit aller Macht ins Kanzleramt zu preschen?[/big]


Weil es schon lange keine unabhängige oder gar linke Presse mehr gibt.

Die Mitglieder der schreibenden Zunft stehen doch alle auf den Gehaltlisten von Springer, Bertelsmann und noch 1,2 anderen Großverlagen.

In Rundfunk und Fernsehen hat Kohl 16 Jahre daran hart gearbeitet, seinen Leute in die Gremien zu bekommen. Selbst der "rote" HR, auch der NDR sind heute Schwarz. Einzig der WDR hat noch ein rötliches Schimmern.

Hier hat die SPD in den letzten Jahren einiges versäumt..
#

Stoppdenbus schrieb:
Hier hat die SPD in den letzten Jahren einiges versäumt..
naja, immerhin die FR haben sie gekauft
#

Mini-Me schrieb:
Am besten fand ich diese zwei jungen Grünen-Tussis gestern im Fernsehen


Am schlimmsten fand ich die ganzen Pickel-Popper bei der FDP Wahlparty gestern im Fernsehen...

RG
#

crusher schrieb:
Übrigens darf ich mir gleich noch ein Mathebuch für den LK für satte 35€ bestellen. Ist auch neu eingeführt.

Warum müssen denn (auch in "Gratisbuchländern") dauernd neue Bücher gekauft werden? Weil sich die Thematik etwa ändert? Ist das Gauss-Jordan Verfahren wirklich ein anderes als vor 100 Jahren? Hat es in den letzten 50 Jahren Meilensteine in der Vektoranalysis gegeben? Nein, sie werden gekauft, weil die alten verfleddert und bekritzelt sind. Was ich da so erlebt habe, da wurden Bücher nach drei Halbjahren Nutzung weggeworfen.
Und was spricht dagegen, teure Bücher nicht zu kaufen, sondern sie sich zu kopieren und sauber zu binden? Oder mit dem Lehrer reden, daß man eben nicht neuste Mathebücher braucht, nur daß in Sachaufgaben Zahlen/Daten von 2004 statt 1995 berechnet werden können. Aber das hat jetzt mit der Wahl gestern nun wirklich nicht mehr viel zu tun
#

tani1977 schrieb:
CDU/CSU sind Schwesterparteien...da die CSU nur in Bayern zur Wahl steht,ist es doch klar,dass man das Ergebnis im Endeffekt als eins sehen muss!


Eine Partei ("als eins sehen muss!"), aber zwei Vertreter gestern bei der sogenannten Elefantenrunde. Muss ich nicht verstehen...

RG
#
little.nick schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Hier hat die SPD in den letzten Jahren einiges versäumt..
naja, immerhin die FR haben sie gekauft
Und abgesehen davon gehört ihnen noch eine ganze Menge sonstiger Unternehmen in der Richtung mit folgender Beteiligung:

Verlage

"Westfälische Verlagsgesellschaft mbH" mit 100%: ist mit 13,1% an dem "Zeitungsverlag Westfalen GmbH & Co. KG" in Dortmund beteiligt (Westfälische Rundschau)
"Oliva Druck- und Verlagsgesellschaft mbH" mit 100%: ist mit 49,5% an der "Verlagsgesellschaft Cuxhaven mbH & Co. Cuxhavener Nachrichten KG" beteiligt (Cuxhavener Nachrichten)
"Frankenpost Verlag GmbH" in Hof mit 100% (Frankenpost, Vogtlandanzeiger)
Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main GmbH mit 90% (Frankfurter Rundschau)
Nest Verlag GmbH, Frankfurt am Man mit 100%
"Presse-Druck GmbH" mit 87,5%: ist mit 57,5% an der "Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG" in Bielefeld beteiligt (Neue Westfälische)
"Druckhaus Bayreuth Verlagsgesellschaft mbH" mit 47,5%: ist mit 62,5% an der "Nordbayerischen Kurier GmbH & Co. Zeitungsverlag KG" beteiligt (Nordbayerischer Kurier)
Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG" mit 40% (Sächsische Zeitung, Morgenpost Sachsen)
"Suhler Verlagsgesellchaft mbH & Co. KG" mit 30% (Freies Wort, Südthüringer Zeitung)
"Druck- und Verlagsanstalt 'Neue Presse' GmbH" mit 30% (Neue Presse Coburg)
"Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co." mit rund 20,4% (u.a. Hannoversche Allgemeine, Neue Presse Hannover, Göttinger Tageblatt). Darüber hinaus ist die Verlagsgesellschaft Madsack mit 50% an der "Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH und Co. KG" (Leipziger Volkszeitung, Dresdner Neue Nachrichten) beteiligt.
"Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG" mit rund 9% (RPR1, RPR2)
"Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH" mit 100% (vorwärts, Demokratische Gemeinde)
"HSI Hamburger Stadtillustrierten Verlagsgesellschaft mbH" mit 75% (SZENE HAMBURG)
Tivola Verlag GmbH mit 75,25% (Edutainment, Lernsoftware und Kinderbücher)
ÖKO-TEST Holding AG mit 50%* (ÖKO-Test)
)* Beteiligungsquote: 50% + 10 Aktien

Druckereien

Dräger + Wullenwever print + media Lübeck GmbH & Co. KG (70%)
braunschweig-druck GmbH (70%)
Hildesheimer Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (ohne eigenen Geschäftsbetrieb)
Wullenwever print + media Lübeck GmbH (100%, ohne eigenen Geschäftsbetrieb)
Quelle
#
Mal abgesehen davon, das die Bertelsmann-Gruppe der SPD nicht minder nahe steht gegenüber der Springer-Gruppe zur Union.
Schröder weiß doch selbst, das er zum regieren nichts außer "Bild, BamS und Glotze" benötigt.
#

maxwell81 schrieb:
Und was spricht dagegen, teure Bücher nicht zu kaufen, sondern sie sich zu kopieren und sauber zu binden?


Da das illegal ist, kann man das wohl kaum propagieren. Jedes Schuljahr alle Bücher kopieren zu wollen, wäre außerdem eine Sysiphusarbeit. Mit dem Lehrer reden? LOL!
Hier existiert heut zu Tage ein einheitlicher Lehrplan, der hat da NULL Spielraum.
Aber das geht auch alles an der Sache vorbei.
Das einige einen Weg finden, die Kosten zu senken, ändert wenig am grundsätzlichen Problem, nämlich dass die Chancengleichheit immer weniger gewahrt ist.
#
Rot-Grün ist wie auch auf Landesebene komplett abgewählt.
Die Grünen dürfen sich jetzt ihre neue Rolle in der Landespolitik und in der Bundespolitik suchen. Ihre Ideale suchen sie ja schon seit einiger Zeit...
Die SPD wird versuchen ihre Linke wieder zu reformieren
Ich denke nicht, das Neuwahlen einen Rot-Grünen Wahlsieg nach sich ziehen werden, da dies der einzigste ganz klare Fakt der Wahl von Gestern ist:

Rot-Grün ist abgewählt

Was jetzt kommt, wird wohl sehr sehr spannend werden.

Ich habe momentan das Gefühl, das wir im Januar wieder zur Wahlurne eingeladen werden.
Neuwahlen lassen sich nach diesem Ergebnis dem Wähler auch verkaufen.


Teilen