>

Die Abschaffung der Eintracht ?

#
adlermanu88 schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

Ohne die 3 Gekas-Tore in diesen Spielen hat es die Mannschaft geschafft in 9 Spielen ein einziges Tor zu erzielen ( Danke Marco Russ)....das ist ein Negativ-Rekord, der wohl nicht zu toppen ist.......


Immer diese lächerlichen ohne dies/ohne das/ohne jenes Rechnungen. Gekas ist Teil der Mannschaft und es ist völlig albern, dass man auf die Idee kommt, seine 3 Tore herausrechnen zu wollen, um alles noch schlimmer zu machen als es eh schon ist  

Ohne die Unentschieden und Niederlagen hätten wir diese Saison ausnahmslos jedes Spiel gewonnen und wären Meisterschaftsfavorit.



Naja, diese Statistik zeigt nur, dass ohne Gekas eben nichts geht in dieser Saison......

Wie gesagt, 1 Tor in 9 Spielen........


du willst damit sagen, dass unser spiel dank herrn skibbe zu sehr auf gekas abgestimmt /fixiert ist, weil gekas immer als alleinige spitze bis in die schlussphase hinein spielt.



Genau, so ist es Manu
#
Och noe. Net schon wieder die alte Leier.

Bin auch extrem entteuscht, aber Kaderumbrueche gehen nicht ueber Nacht. Genausowenig kann man ueber Nacht den Spielern eine neue Spielkultur einimpfen. Unsere finanziellen Moeglichkeiten haben sich jetzt auch nicht ueber Nacht verbessert. Das neue Leistungszentrum ist auch gerade erst an den Start gegangen und bis sich der Effekt bemerktbar macht braucht es eben auch seine Zeit. Und das Geschrei nach den Talenten nach Niederlagen ist doch paradox - wenn ein Spiel verloren wird, weil die Talente nicht treffen ist das Geschrei doch gross und der Spieler verheizt. Nicht jedes Talent hat zudem die Qualitaet von Kittel.

Nein, wir sind auf dem richgtigen Weg. Leider aber nicht gefeit von Rueckschlaegen. Wir muessen einfach noch lernen Dominanz und Ballsicherheit in Torgefahr umzuwandeln und schnell nach vorne zu spielen. Wenn es Skibbe gelingt auch noch diesen letzten Schritt zu gehen, dann geht es dauerhaft ins obere Tabellendrittel. Hier ist er gefordert den Spielern einzuimpfen die Laufwege besser abzustimmen, schneller umzuschalten und den riskanten Konter zu spielen so lange der Gegner noch nicht sortiert ist anstatt den Ball nach einer Querpass-Orgie dann doch riskant nach vorne zu bolzen.
#
73655_Eagle schrieb:
Die ganze Woche und das heutige Spiel als Gipfel waren echt brutal!
Mir kommt es so vor, dass alles was wir uns mühevoll unter Skibbe aufgebaut haben, jetzt nach und nach wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.
Perspektive momentan?
Sehe ich nicht.
Was drei unnötige Niederlagen ausmachen können ...
Bin ziemlich bedient und vor allem ratlos.

Freiburg (A), Leverkusen (H), Nürnberg (A), Stuttgart (H), ... der Februar könnte "lustig" werden ...


Das denke ich auch, die Zeiten stehen auf Sturm.
Wir haben in der Rückrunde Heimspiele gegen Hannover und BMG verloren, 0 Tore gemacht und gegen 96 und den HSV haben wir uns sogar erst fast gar keine Möglichkeiten erspielt. Vor der Winterpause gab es trotz des Dortmundsieges Schlappen gegen den Tabellenvorletzten aus Köln und Zweitligist Aachen.
Dazu die ganzen Negativnachrichten über Verletzungen, Knorpelschäden, Wechselgedanken bei Schwegler, die skurrile Caio-Sache...

Als Eintrachtfan is man einiges gewöhnt und die Welt geht natürlich auch nicht unter, aber eine handfeste Krise auszurufen ist glaube ich nicht die verkehrteste Folgerung aus der Entwicklung der letzten Zeit.

Das Programm verspricht nix Gutes. In Anbetracht dessen, dass wir zuletzt nichtmal dem Letzten und Vorletzten einen einschenken konnten, blicke ich mit einiger Sorge auf die sehr unangenehmen Gegner aus Freiburg, Leverkusen usw... Wenn wir nicht bald irgendwie eine Trotzreaktion zeigen, können wir wirklich nochmal richtig unten reinrutschen...
#
Notiz an mich:

Nie mehr in Wir-steigen-ab-und-keiner-merkt's Threads reinklicken.
#
Kurze Rückblende:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176750/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176574/

"Wer gegen Hannover und Freiburg nicht punktet und spielerisch dermaßen schlecht ausschaut (0 Kreativität) braucht von 50 Punkten nicht zu reden"

"Ich will noch nicht die Hertha-Keule schwingen, aber ich sehe ganz starke Parallelen. Der Abstieg beginnt generell mit Selbstüberschätzung und darin resultierendem Arbeitsschwund. "

"Es kann nicht mehr so weiter gehen, das Spiel gestern war eine große Genugtuung. "
#
Traurig aber wahr ! Was Skibbe da im Moment zusammenstellt (oder auch nicht, denn Veränderungen gibt es ja eigentlich kaum) ist eine Katastrophe. Seit Wochen versiche ich zu verstehen was ein Meier, Köhler und auch stellenweise Altiflop in einer Startelf zu suchen haben. Meier sollte sein Buch schreiben - titel "Mein Feind der Ball" oder so was in der Art. Was sich die Vereinsführung in den letzten Wochen da so alles schönredet ist einfach nur furchtbar.
Bruchhagen erzählt bei Sky dass die Eintracht auf junge Nachwuchsspieler setzt die aus der eigenen Fußballschule kommen. Gute Sache sollte man denken, warum dürfen keine jungen Spieler zeigen was sie können ? Schlechter als Altinflop, Köhler und Meier sind die sicher auch nicht. Aber wir lassen die jungen Talente lieber gehen. Stammplatzgarantie geht eben vor sportlicher Leistung. Clark durfte ab und zu mal 10-15 Minuten ran, aber in den letzten Wochen hat er eine solide Leistung gezeigt. Kann mir einer die Einwechselungstaktik von Skibbe erklären ???? Warum zum Teufel soielt ein Maier und ein Köhler bis zum Schluß durch ? Warum wechseln wir immer wieder die gleichen Spieler ein die jeder andere Verein schon längst in Rente geschickt oder verschenkt hätte ? Was soll das ? Wir haben junge Nachwuchsspieler von denen jeder verdient hätte eine Halbzeit zu spielen und sich zu beweisen. Stattdessen wird uns jedes Mal aufs neue gezeigt wie sinnlos einige Stammspieler sind. Und ich hatte vor Monaten gewarnt, dass eine Zielvorgabe von xx Punkten immer kontraproduktiv ist. Ich finde die Arbeitsverweigerung einiger Spieler den treuen Fans gegenüber respektlos ! Die Fans geben alles aber die Herren auf dem Rasen und die neben dem Rasen können sich alles erlauben ! Wir werden diese Saison wohl wieder gegen dem Abstieg kämpfen, denn wer gegen einen wehrlosen 1.FC Köln und gegen die schlechteste Abwehr der Liga (Gladbach) verliert, der kann nur noch um den Klassenerhalt kämpfen, schade.
#
Also weggejagt wurden Sie nicht, man hat ihnen sogar einen 3 Jahresvetrag angeboten, doch die wollten jetzt spielen!
#
Biotic schrieb:
Och noe. Net schon wieder die alte Leier.

Nein, wir sind auf dem richgtigen Weg. Leider aber nicht gefeit von Rueckschlaegen. Wir muessen einfach noch lernen Dominanz und Ballsicherheit in Torgefahr umzuwandeln und schnell nach vorne zu spielen. Wenn es Skibbe gelingt auch noch diesen letzten Schritt zu gehen, dann geht es dauerhaft ins obere Tabellendrittel. .


Wir sind auf dem richtigen Weg ?   Aha, wo führt denn dieser "richtige" Weg hin ?
Maier und Köhler in der Startelf und dann 90 Minuten lang zusehen wie beide ohne Gegnerische Einwirkung den Ball verlieren oder über ihre eigenen Füße fallen ? Ne ne.
Was meinst du mit Umstellung im Kader geht nicht über Nacht ? Skibbe lässt seit Wochen immer wieder die gleichen Spieler auflaufen und wechselt auch immer die gleichen Spieler ein, und zwar regelmäßig so spät, dass keinerlei Zeit bleibt noch was zu bewegen. Kann mir einer erklären, warum man bei einem Rückstand immer erst so um die 75 min wechselt ? Skibbe ist unflexibel und uneinsichtig. Das passt offensichtlich auch zum Vorstand und zu einigen Spielern.

Einen richtigen Weg kann ich hier seit Wochen nicht mehr erkennen. Sorry.
#
Tja, da wundert mich das Posting ja nicht.
Sorry, aber das ganze schwarz-weiss gemale hier nervt nur noch.
Man sollte schon so objektiv sein zB die Verletzungsmisere zu beruecksichtigen. Und der doofe Skibbe hat ja nur die beste Hinrunde seit... ach scheiss drauf ist eh verlorene Liebesmuehe.

Ich wuensche den ganzen Noerglern hier Chefs, die genauso mit ihnen umgehen, wie sie hier mit den Verantwortlichen (gilt sinngemaess auch fuer die selbstaendigen Noergler).
Die Fachkompetenz nicht respektieren. Und wer wegen kurzfristiger Rueckschlaege die langfristige Entwicklung gleich in Frage stellt handelt leider unverantwortlich und Vereisschaedigend. Denn die langfristige Entwicklung ist was zaehlt. Leistungszentrum. Kaderunbruch. Spielkultur.

... und als Endergebnis: hart erarbeiteter Erfolg.
Trotz aller Rueckschlaege, Verletztenmiseren, Kapitalabfluessen und Noerglern.
#
... die sind dann auch die ersten, die sich dann im Erfolg sonnen.
#
Freunde der SOnne, besinnt Euch mal:

Zu "Krise":
1 Stunde vor Anpfiff des Pokalspiels in Aachen war alles noch eitel Sonnenschein in Frankfurt. Und ab da ging es bergab - das ist jetzt gerade mal 6 Wochen her, und die Pause war dazwischen. Also von wegen Krise - wir stehen genau da, wo wir hingehören, und Hannover, Freiburg und Mainz kommen da auch noch hin.

Zu "Ausverkauf":
Was soll schon sein? Wir haben auf Grund der Struktur der Liga und der Geldervergabe (und fragwürdiger Spieler im Kader) ein Defizit zu erwarten von 3-5 Mio. €. Hätte der Caio-Transfer geklappt wäre das Problem gelöst. So muss man halt schauen, wo man nach 34 Spielen steht und was reinkommt, ggfs. noch den ein oder anderen Topverdiener abgeben im Sommer und dann gehts weiter. Es MUSS so gemacht werden.  

Zu "Stürmer + Talente":
Mit dem Leistungszentrum haben wir den Grundstein gelegt in der Region regelmäßig gute Talente zu ziehen, und zu verkaufen - oder das ein oder andere Megatalent auch mal zu behalten (Kittel bspw.) Aber das dauert noch. Die Generation "Tosun" und "Alvarez" waren einfach leider noch zu früh. Und an Amanatidis, Fenin und auch Altintop kommen die 2 Jungs einfach nicht vorbei. Skibbe sieht doch alle täglich im Training, er wird schon wissen wer wie gut ist.  

Bedenklich halte ich eher die Spielweise, die sich nach und nach über die letzten Monate herauskristallisiert hat. Da kommt mit Gladbach der Tabellenletzte. Doch statt Draufzutreten auf den der am Boden liegt (wie sich das "nur" in der Bundesliga gehört) reichen wir die Hand und sagen, komm, versuchs nochmal.
1 Stürmer auf dem Rasen gegen den Tabellenletzten, alles andere als 3:0 ist da nichts wert. Und dann das typische späte 0:1. Nicht passiv gespielt, aber nicht zwingend genug. Und Tore "erzwingen" - das machen nun mal Stürmer und nicht 5 Mittelfeldspieler, zumindest nicht unsere Meier & Köhler-Konsorten. Auch Ochs ist kein Goalgetter. (Messi ist ja auch Mittelfeldspieler, aber eben ein klein wenig ein anderes Kaliber   )

Das erinnert mich so ein wenig an Funkels Aufstellung, bei Heimspielen mit einer Spitze zu agieren.   Kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind.
Wäre Caio weg, wäre finanziell einiges in Butter, aber diese tollen AHA-Momente im Stadion, wegen denen viele kommen, die gehören einzig und alleine ihm und das ist das Zusehen auch mal wert.Wenn aber der Alex den Ball hat... uiuiui...  

Die ganze Liga weiß doch, dass wir immer nur Gekas suchen vorne, und das geht schief. "Trifft Gekas nicht treffen andere" sagte HB. Tja, weiser Harry, JETZT wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen...  
#
Es ist einfach die Taktik die uns zuhause den Schneid abkauft. Mit einem Stürmer  kannst du auswärts spielen, das machen wir auch gut. Da kannst du kontern.  Aber zuhause  da müssen wir das Spiel gestalten, da müssen wir von der 1. Minute an Pressing spielen: Bsp: Mainz, die ham kein überteam aber die taktik machts.  Mit 2 Stürmern zwingst du die gegnerische mannschaft schon weiter in die eigene hälfte als mit einem. Fenin hat sich gestern kaput gelaufen weil er immer wieder alleine vorne Pressing spielen musste und die flügel aber nicht mitgemacht haben. Zudem muss die abwehr auch aufrücken, die steht eindeutig zu devensiv. Bsp caio, der sich die bälle immer wieder als ZOM holen musste. Und mit einem torhüter wie nikolov werden wir leider nie eine Pressing-spielende eintracht sehen. bei ihm fängts an, denn er verlamgsamt das spiel ungemein und traut sich keine abwürfe zu. erst wenn sie zurückliegen fängt er an den libero zu spielen.. Also ich brauch 90 minuten für eine videoanalyse- was macht die coaching-abteilung der eintracht?
#
Ich konnte ja beim besten Willen nicht ahnen, dass ich diesen Fred jetzt die nächsten Wochen immer wieder schreiben könnte..

(heute mal wegen: http://www.blog-g.de/audio/rauswurf.mp3)

   
#
EiWasDann schrieb:
Ich konnte ja beim besten Willen nicht ahnen, dass ich diesen Fred jetzt die nächsten Wochen immer wieder schreiben könnte..

(heute mal wegen: http://www.blog-g.de/audio/rauswurf.mp3)

     


kann ja wohl net war sein...als ob dadurch sich die eintracht auch nur in irgendeiner form abschafft..oh mann
#
Adlertreu4ever schrieb:
EiWasDann schrieb:
Ich konnte ja beim besten Willen nicht ahnen, dass ich diesen Fred jetzt die nächsten Wochen immer wieder schreiben könnte..

(heute mal wegen: http://www.blog-g.de/audio/rauswurf.mp3)

     


kann ja wohl net war sein...als ob dadurch sich die eintracht auch nur in irgendeiner form abschafft..oh mann


nunja...momentan ist die "Eintracht" abgeschafft, oder möchtest du das Gegenteil behaupten?
#
Wenn Skibbe nicht auf Ama steht...Warum dann so???

Dann lieber AMA in der Winterpause weg... Und dafür Tosun behalten, oder Alva.

Jetzt sind alle 3 w eg....
#
Mark83 schrieb:
Wenn Skibbe nicht auf Ama steht...Warum dann so???

Dann lieber AMA in der Winterpause weg... Und dafür Tosun behalten, oder Alva.

Jetzt sind alle 3 w eg....



Weil Amanatidis erst gestern das Interview gegeben hat.
#
Wie gut,dass ich schon lange genug Fan der SGE bin und über diesen Thread nur lachen kann,sonst würde ich jetzt auch in Panik verfallen  ,-)
So mancher SGE Fan vergisst von welchem Verein er Fan ist.
Wir sind schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht DIE "Diva vom Main" und wie hat sich jetzt selbst ein Oka irgendwo geäußert........er wäre gegangen,wenn ein FC Bayern an ihm Interesse gehabt hätte???.......... oder sowas in der Art?????....
Fakt ist, wir können prima meckern,wenns MAL WIEDER nicht so läuft wie wir es gerne hätten.
Ich bin froh gewesen,dass nach Friedhelm Funkel ein Michael Skippe kam. Ich hatte schon angst,es will kein neuer Trainer zur Eintracht ,weil wir ja nun wirklich nicht mehr zu den Top-Vereinen der Liga gehören.
Traditionsverein,ja,das sind wir!!! Aber das sind Vereine wie Gladbach oder der 1.FC Köln auch.
Trotzdem können wir keinem überdurchschnittlich gutem Fußballprofi super sportliche Perspektiven bieten,wenn dieser gerne international Fußball spielen möchte und können nicht mit so Gehaltsvorstellungen einiger Profis mithalten.
Außerdem kennen wir doch so Situationen zu genüge und müssten langsam mal gelassener werden.
Egal was kommt,ändern können WIR es doch eh nicht.
#
Ewig-SGE schrieb:
Wie gut,dass ich schon lange genug Fan der SGE bin und über diesen Thread nur lachen kann,sonst würde ich jetzt auch in Panik verfallen  ,-)
So mancher SGE Fan vergisst von welchem Verein er Fan ist.
Wir sind schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht DIE "Diva vom Main" und wie hat sich jetzt selbst ein Oka irgendwo geäußert........er wäre gegangen,wenn ein FC Bayern an ihm Interesse gehabt hätte???.......... oder sowas in der Art?????....
Fakt ist, wir können prima meckern,wenns MAL WIEDER nicht so läuft wie wir es gerne hätten.
Ich bin froh gewesen,dass nach Friedhelm Funkel ein Michael Skippe kam. Ich hatte schon angst,es will kein neuer Trainer zur Eintracht ,weil wir ja nun wirklich nicht mehr zu den Top-Vereinen der Liga gehören.
Traditionsverein,ja,das sind wir!!! Aber das sind Vereine wie Gladbach oder der 1.FC Köln auch.
Trotzdem können wir keinem überdurchschnittlich gutem Fußballprofi super sportliche Perspektiven bieten,wenn dieser gerne international Fußball spielen möchte und können nicht mit so Gehaltsvorstellungen einiger Profis mithalten.
Außerdem kennen wir doch so Situationen zu genüge und müssten langsam mal gelassener werden.
Egal was kommt,ändern können WIR es doch eh nicht.







wie heisst es doch auch so schön: in guten wie in schlechten tagen stehn wir stets zu dir...

wird meines wissens vor jedem spiel gesungen^^
#
Adlertreu4ever schrieb:
EiWasDann schrieb:
Ich konnte ja beim besten Willen nicht ahnen, dass ich diesen Fred jetzt die nächsten Wochen immer wieder schreiben könnte..

(heute mal wegen: http://www.blog-g.de/audio/rauswurf.mp3)

     


kann ja wohl net war sein...als ob dadurch sich die eintracht auch nur in irgendeiner form abschafft..oh mann


erinnerst du dich an Heynckes? Bei dem hats auch so angefangen...


Teilen