>

Abstieg kostet fünf Millionen ...

#
Rombine schrieb:
RocDiamond schrieb:


Gerüchten zufolge soll er bis 2 Mio. Abfindung bekommen haben, er hatte ja auch noch Vertrag bis 2012.


Der aber nur für Liga 1 gültig war, also warum sollte er eine Abfindung bekommen haben?



Genau weil man ja auch mit einer Abfindung wartet bis die Saison fertig ist ...  
#
RocDiamond schrieb:
Rombine schrieb:
RocDiamond schrieb:


Gerüchten zufolge soll er bis 2 Mio. Abfindung bekommen haben, er hatte ja auch noch Vertrag bis 2012.


Der aber nur für Liga 1 gültig war, also warum sollte er eine Abfindung bekommen haben?



Genau weil man ja auch mit einer Abfindung wartet bis die Saison fertig ist ...    


Skibbe war nur beurlaubt und wurde nicht abgefunden.
#
bernie schrieb:
RocDiamond schrieb:
Rombine schrieb:
RocDiamond schrieb:


Gerüchten zufolge soll er bis 2 Mio. Abfindung bekommen haben, er hatte ja auch noch Vertrag bis 2012.


Der aber nur für Liga 1 gültig war, also warum sollte er eine Abfindung bekommen haben?



Genau weil man ja auch mit einer Abfindung wartet bis die Saison fertig ist ...    


Skibbe war nur beurlaubt und wurde nicht abgefunden.


und hier auch noch ne Quelle dazu. Skibbe hat durch den Abstieg 1,3 Mio Euro Jahresgehalt verloren

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/05/18/19747000000_00.html
#
Länderspielpause!
Wir sollten jetzt erst mal alle verkaufen. Wenn´s sein muß im Paket...
Danach haben wir ca. 2Mark fuffzich auf´m Konto, investieren die in neue Spieler und starten gegen Cottbus richtig durch!
#
Sledge_Hammer schrieb:
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das war nicht anders zu erwarten.

Ein Haufen teure Spieler + teueren Trainer + Manager.

Da kommt schon was zusammen.


3 teure Trainer (Skibbe, Daum und Veh wird jetzt auch nicht so günstig sein), eine fette Abfindung für Skibbe und Ama, die teure Stadionmiete (danke an die Stadt Frankfurt uns so auszunehmen oder zeigt das nur wieder wie inkompetent hier gearbeitet wird das wir uns so verarschen lassen?) und jetzt zum Glück das letzte Jahr wo wir noch für Bachirou Salou bezahlen müssen. Dazu noch viele Fehlinvestitionen, hier läuft viel zu viel falsch.    


Skibbe hat keine Abfindung bekommen und hätte bei Klassenerhalt sogar noch 1 Jahr Vertrag gehabt,
Daum war relativ günstig (Nichtabstiegsprämie + Weiterbeschäftigung wäre teuer geworden),
Veh wurde nach Abstieg geholt und wird einen Zweitligavertrag haben,
Ama wär bei 1 Jahr hier teurer gewesen als die Abfindung,
Stadionmiete ist knapp 5 Mio günstiger als in der 1. Liga.

Sonst aber alles schlüssig was du sagst    


Weil Daum und Skibbe ja auch soviel gebracht haben, sieht man ja, waren alles Fehlinvestitionen auch wenn wir auch keine Abfindung gezahlt haben (dann waren auch die Gerüchte falsch). Ama, Salou, Gekas, Altintop, Caio, Fenin waren auch bzw sind noch die größten Fehlinvestitionen, in der 1. Liag 9 Mio. Stadionmiete willst mir nicht ernsthaft erzählen das das nicht abzocken ist (die teuerste der ganzen letzten Saison der 1. Liga und jetzt sicher auch der 2. Liga und wie sieht unser Platz immer aus "Scheiße", ist der reinste Witz)?
Daum hat 250.000 € im Monat gekostet und da willst mir sagen das es noch günstig ist? Du glaubst doch sicher nicht das ein Veh für wenig Geld in die 2. Liga geht?

Skibbe:" Wir zahlen ja bis 2012 sogar noch jährlich 5 Millionen für Bachirou Salou für irgendwelche ISPR Verträge.
Hinzu kommen in der Spitze 9 Millionen Stadionmiete.
Insofern stehen wir etwa 10 Millionen schlechhter da, wie die meißten anderen Vereine"

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178722/

Oh ja wer Ama, Salou usw gekauft bzw ihre Verträge gegeben haben gehört am besten einen Preis verliehen, danke für eure tolle arbeit (macht ruhig weiter so 3. Liga wir kommen).  
#
Na ja, Salou - das war im Vergleich zur Gesamtsumme für  Caio, Bellaid, Korkmaz, Fenin usw ja fast noch preiswert. Ich begreife aber nicht, wie es sein kann, dass unsere Verantwortlichen es für sinnvoll halten, den Abgang von Ama mit Millionenbeträgen zu bezahlen, jetzt Fenin wahrscheinlich mehr oder weniger zu verschenken (AV hat ihn ja genügend schlecht geredet) und dann zusätzlich Geld für solche Größen wie Hoffer und vielleicht Rob Friend zu zahlen. Ein solches Geschäftsgebahren kann man sich vielleicht mit einem Konzern im Rücken leisten, aber nicht bei Eintracht Frankfurt, wo man nur über die Kontakte der Herren HB und BH verfügt, also keine echten Sponsoren an der Hand hat.  
#
RocDiamond schrieb:

Oh ja wer Ama, Salou usw gekauft bzw ihre Verträge gegeben haben gehört am besten einen Preis verliehen, danke für eure tolle arbeit (macht ruhig weiter so 3. Liga wir kommen).    


Wer so wenig Ahnung hat, aber soviel Blödsinn schreibt wir Du, der sollte niemals, wirklich N I E M A L S anderer Leute Arbeit beurteilen!
#
Ein Abstieg ist immer ein finanzieller Kraftakt,das ist klar.
Und nicht alles auf eine Karte zu setzen,ist  vernünftig,eben,weil es keine Aufstiegsgarantie gibt.
Zudem ist der große Wetverlust einiger Spieler,etwas,was Sorge bereitet(Fenin,Caio,Bellaid)
Ich halte das Nürnberger Modell mit der Ausleihe junger Spieler für nicht so schlecht.
Wir sollten nun auch noch den einen oder anderen Spieler leihen,um die Aufstiegschance zu erhöhen,das ist wirtschaftlich vernünftig und ohne Risiko.
#
Ansonsten hast Du natürlich recht - Hübner und Bruchhagen hätten Salou nicht kaufen dürfen!
#
venedig schrieb:
Na ja, Salou - das war im Vergleich zur Gesamtsumme für  Caio, Bellaid, Korkmaz, Fenin usw ja fast noch preiswert.    


Naja, 7 Mio DM waren damals im Vergleich viel mehr als die Summen, die für die von Dir genannten Spieler bezahlt wurden.

venedig schrieb:
Ich begreife aber nicht, wie es sein kann, dass unsere Verantwortlichen es für sinnvoll halten, den Abgang von Ama mit Millionenbeträgen zu bezahlen,


Das musste sein. Ama hatte keine Chance mehr zu spielen und hätte höchstwahrscheinlich nur Unruhe ins Team gebracht. Und die Abfindung war sicher nicht höher als das, was er eh verdient hätte.

venedig schrieb:
jetzt Fenin wahrscheinlich mehr oder weniger zu verschenken


Sagt wer? Die damals bezahlte Ablöse bekommen wir natürlich nicht mehr, denn er hat ja nur noch ein knappes Jahr Vertrag. Also ist jeder Cent Ablöse zzgl. gespartes Gehalt "Gewinn" im Vergleich zum Sommer.

venedig schrieb:
und dann zusätzlich Geld für solche Größen wie Hoffer und vielleicht Rob Friend zu zahlen.


Hoffer ist auch Nationalspieler und hat letzte Saison in 24 Einsätzen immerhin 5 Tore geschossen - Fenin nur 1.

venedig schrieb:
vielleicht Rob Friend zu zahlen.


Friend halte ich einerseits für eine Nebelkerze, andererseits kann man ihn erst dann als Fehleinkauf abstempeln, wenn er hier wirklich nichts reisst. Wäre aber auch gegen eine Verpflichtung!
#
Basaltkopp schrieb:
venedig schrieb:
Na ja, Salou - das war im Vergleich zur Gesamtsumme für  Caio, Bellaid, Korkmaz, Fenin usw ja fast noch preiswert.    


Naja, 7 Mio DM waren damals im Vergleich viel mehr als die Summen, die für die von Dir genannten Spieler bezahlt wurden.

venedig schrieb:
Ich begreife aber nicht, wie es sein kann, dass unsere Verantwortlichen es für sinnvoll halten, den Abgang von Ama mit Millionenbeträgen zu bezahlen,


Das musste sein. Ama hatte keine Chance mehr zu spielen und hätte höchstwahrscheinlich nur Unruhe ins Team gebracht. Und die Abfindung war sicher nicht höher als das, was er eh verdient hätte.

venedig schrieb:
jetzt Fenin wahrscheinlich mehr oder weniger zu verschenken


Sagt wer? Die damals bezahlte Ablöse bekommen wir natürlich nicht mehr, denn er hat ja nur noch ein knappes Jahr Vertrag. Also ist jeder Cent Ablöse zzgl. gespartes Gehalt "Gewinn" im Vergleich zum Sommer.

venedig schrieb:
und dann zusätzlich Geld für solche Größen wie Hoffer und vielleicht Rob Friend zu zahlen.


Hoffer ist auch Nationalspieler und hat letzte Saison in 24 Einsätzen immerhin 5 Tore geschossen - Fenin nur 1.

venedig schrieb:
vielleicht Rob Friend zu zahlen.


Friend halte ich einerseits für eine Nebelkerze, andererseits kann man ihn erst dann als Fehleinkauf abstempeln, wenn er hier wirklich nichts reisst. Wäre aber auch gegen eine Verpflichtung!


Laut dir haben wir also alles richtig gemacht (wohl auch mit dem Abstieg). Achso hast die ISPR Verträge vergessen von Salou für die wir Jahre lang gezahlt haben und immernoch zahlen (5 Mio. pro Jahr), für die Flops wie Fenin, Caio bekommen wir auch nie wieder die Summe wo wir gezahlt haben (ja hat sich rentiert), Ama ein Jahresgehalt von 3 Mio. (wann hat der mal so gute Leistung gebracht das er soviel verdient hätte NIE ?!?)? Scheinst wirklich von Beruf Optimist zu sein, wenn alles immer schönredest.  
#
RocDiamond schrieb:
Achso hast die ISPR Verträge vergessen von Salou für die wir Jahre lang gezahlt haben und immernoch zahlen (5 Mio. pro Jahr),

5 Mios für ISPR?
#
MrBoccia schrieb:
RocDiamond schrieb:
Achso hast die ISPR Verträge vergessen von Salou für die wir Jahre lang gezahlt haben und immernoch zahlen (5 Mio. pro Jahr),

5 Mios für ISPR?


Ist das Fakt oder die Wahrheit????
#
RocDiamond schrieb:
Achso hast die ISPR Verträge vergessen von Salou für die wir Jahre lang gezahlt haben und immernoch zahlen (5 Mio. pro Jahr),


Das ist genau so eine falsche Zahl wie das Gerücht mit der Skibbe Abfindung.
Die Zahlen des ISPR Vertrages lassen sich aus der AG-Bilanz ziehen.
Muss ich jetzt nicht machen, hat der gereizte schon getan:

Der ISPR/Ventric-Vertrag (Verwaltung der TV Rechte) ist aus 1999 (Verkauf der TV-Rechte „Verlorener Zuschuss“ von 10,2 Mio EUR zur Finanzierung von Spielerkäufen wie Salou und Guie-Mien; sehr wahrscheinlich auch zur damaligen Lizenzsicherung) und läuft mindestens bis 30.06.2012. Infos zu dieser Altlast gibt es u.a. hier. Und aus 2001 hier (Pressespiegel). In 2009 sind ebenfalls 2,2-2,3 Mio. fällig. Ätzend, denn machen machen die Mal gar nix.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417,12338572/goto/


Wenn du vernünftig diskutieren willst solltest du auch nicht mit irgendwelchen Zahlen um dich hauen. Auch Amas 3 Mio sind zu hoch gegriffen.
#
Also beim Abgang Amas ist einiges schief gelaufen.
Warum hat man es denn so eilig gehabt ihn loszuwerden?
Gut, er hatte null Chancen auf einen Einsatz bei uns aber gilt das für alle anderen Vereine auch? Europaweit? Ama hat einen guten Namen in GRE. Ablösefrei hätten wir den bestimmt auch abgeben können. Von mir aus hätten wir dann die Gehaltseinbußen zahlen können aber von vornherein auf Konfrontation zu gehen fand ich mindestens ungeschickt. Kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag hier abgesessen hätte, auch nicht das eine Jahr.

Zum eigentlichen Thema:
Sein ganzes Pulver sollte man nicht verschiessen. Ein evtl. zweites Jahr 2. Liga will auch finanziert werden und möglichst mit Aufstiegsambitionen.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass ein weiteres Jahr zweite Liga noch schlimmer für die Finanzen ist.

Ich glaube eine richtig gute Jugendarbeit ist für uns der einzige Weg langfristig finanziell und sportlich erfolgreich zu sein.
#
RocDiamond schrieb:

Laut dir haben wir also alles richtig gemacht (wohl auch mit dem Abstieg). Achso hast die ISPR Verträge vergessen von Salou für die wir Jahre lang gezahlt haben und immernoch zahlen (5 Mio. pro Jahr), für die Flops wie Fenin, Caio bekommen wir auch nie wieder die Summe wo wir gezahlt haben (ja hat sich rentiert), Ama ein Jahresgehalt von 3 Mio. (wann hat der mal so gute Leistung gebracht das er soviel verdient hätte NIE ?!?)? Scheinst wirklich von Beruf Optimist zu sein, wenn alles immer schönredest.    


Ich habe nirgends behauptet, dass alles richtig gemacht wurde. Du schreibst nur Blödsinn und Halbwahrheiten - so blöd kann ein Mensch eigentlich gar nicht sein. Du musst ergo einfach nur provozieren wollen.

Und bei venedig habe ich markiert, wo ich anderer Meinung bin.
#
Kein direkter Wiederaufstieg würde noch viel mehr kosten
#
Man sollte jetzt mal richtig Geld in die Hand nehmen. Andere Vereine machen auch Schulden. HB  mach die Schatulle auf! Modern Cost!
#
bernie schrieb:
Auch Amas 3 Mio sind zu hoch gegriffen.


Ist sie das? Vorweg: Ich weiß es nicht. Wenn die Abfindung für Ama jedoch tatsächlich die kolportierten 1,7 Mio betragen hat und man annimmt, dass dieser Betrag unter seinem Jahressälar für die zweite Liga angesiedelt ist, erscheint ein Jahresgehalt für Liga 1 in Höhe von 3 Mio nicht gerade unrealistisch. Wenn Du da mehr weißt bitte ich um Aufklärung.
#
seventh_son schrieb:
Man sollte jetzt mal richtig Geld in die Hand nehmen. Andere Vereine machen auch Schulden. HB  mach die Schatulle auf! Modern Cost!


HB kann die Schatulle gar nicht aufmachen, selbst wenn er wollte. Einfach mal schwätzen ohne was zu wissen


Teilen