seventh_son schrieb: Man sollte jetzt mal richtig Geld in die Hand nehmen. Andere Vereine machen auch Schulden. HB mach die Schatulle auf! Modern Cost!
HB kann die Schatulle gar nicht aufmachen, selbst wenn er wollte. Einfach mal schwätzen ohne was zu wissen
Dann mach du sie doch auf, wenn du es besser kannst!
Laut dir haben wir also alles richtig gemacht (wohl auch mit dem Abstieg). Achso hast die ISPR Verträge vergessen von Salou für die wir Jahre lang gezahlt haben und immernoch zahlen (5 Mio. pro Jahr), für die Flops wie Fenin, Caio bekommen wir auch nie wieder die Summe wo wir gezahlt haben (ja hat sich rentiert), Ama ein Jahresgehalt von 3 Mio. (wann hat der mal so gute Leistung gebracht das er soviel verdient hätte NIE ?!?)? Scheinst wirklich von Beruf Optimist zu sein, wenn alles immer schönredest.
Ich habe nirgends behauptet, dass alles richtig gemacht wurde. Du schreibst nur Blödsinn und Halbwahrheiten - so blöd kann ein Mensch eigentlich gar nicht sein. Du musst ergo einfach nur provozieren wollen.
Und bei venedig habe ich markiert, wo ich anderer Meinung bin.
Ich habe lange genug meine Schnauze nach dem Abstieg gehalten. Als ich bereits nach der tollen Vorrunde vor diesem warnte, bin ich, nicht nur von Dir, beschimpft und beleidigt worden. Ich hatte eigentlich angenommen, daß sich einige dieser ewig Besserwissenden endlich mal besonnen und über manches nachgedacht hätten. Aber es geht in der 2.Liga munter weiter. Wo hat uns der ach so hoch gelobte Sparkurs Bruchhagens hingebracht? Mag es am Anfang seiner Amtszeit noch richtig gewesen sein zu sparen, hat uns dieser vermeidbare Abstieg, wenn ich Pröckl richtig verstanden habe, finanziell so gut wie handlungsunfähig gemacht, um nicht zu sagen ruiniert. Jetzt werden die Leichen bis zurück zu Salou, der noch nicht mal unter Bruchhagens Verantwortung fiel, ausgegraben und aufgerechnet, was uns die Fehleinkäufe wie Amanatidis, Fenin, Caio, Altintop, Mahdavikia, Tzavellas und Co. gekostet haben und daß man dafür sogar noch bezahlen muss um sie loszuwerden. Also, das ist in meinen Augen mehr als nicht alles richtig gemachtwie Du schreibst. Du wirst sicherlich weiterhin um Dich schlagen, wenn es jemand wagt anderer Meinung zu sein. Vor diesem Hintergrund solltest Du Deine Aussage Wer so wenig Ahnung hat, aber soviel Blödsinn schreibt wir Du, der sollte niemals, wirklich N I E M A L S anderer Leute Arbeit beurteilen! mal überdenken.
Du hast jetzt einige Zitat durcheinander gewürfelt, daher blicke ich nicht, was Du wollen könntest.
Ich akzeptiere andere Meinung und habe bei venedig ja auch sachlich geantwortet. Der andere hat nur sinnfreien Mist geschrieben und das habe ich ihm auch so gesagt!
seventh_son schrieb: Man sollte jetzt mal richtig Geld in die Hand nehmen. Andere Vereine machen auch Schulden. HB mach die Schatulle auf! Modern Cost!
HB kann die Schatulle gar nicht aufmachen, selbst wenn er wollte. Einfach mal schwätzen ohne was zu wissen
HB kann nicht einfach mal 3, 5 oder 20 Mio ausgeben. Ich weiss, dass Du das nicht kapierst, ist aber trotzdem so!
HB kann nicht einfach mal 3, 5 oder 20 Mio ausgeben. Ich weiss, dass Du das nicht kapierst, ist aber trotzdem so!
Ach Basalti, ein bißchen Spaß muss doch sein in diesen trüben Zeiten...
Schreib mir Hasenhirn doch vorher eine PN, wenn Du was ironisch meinst!
Du hast jetzt einige Zitat durcheinander gewürfelt, daher blicke ich nicht, was Du wollen könntest.
Ich akzeptiere andere Meinung und habe bei venedig ja auch sachlich geantwortet. Der andere hat nur sinnfreien Mist geschrieben und das habe ich ihm auch so gesagt!
Okay, ich habe eine ziemlich lange Zeitspanne zusammengefasst. Ich verstehe nur nicht, daß der Kurs Bruchhagens -und da vor allem seine Verantwortung für die Transferpolitik, nicht kritischer hinterfragt wird. Jammert er jetzt rum, daß die Einnahmen in der 2.Liga drastisch gesunken sind, so kann man doch konstatieren, daß er die Eintracht durch sein Vorgehen selbst dahin gebracht hat. Das meinte ich mit nicht alles richtig gemacht. Die "Leichen" aus seiner Amtszeit lasten jetzt eben umso schwerer auf dem Verein. Übrigens habe ich während meiner "Forums-Abstinenz" weiter die Berichte gelesen und schon gemerkt, daß auch Du gegenüber dem Management durchaus kritischer geworden bist. Insofern halt ich für die Zukunft eine konstruktive Diskussion für möglich. Von meiner Seite gibt es jedenfalls kein Nachkarten wegen unserer alten Kabbeleien.
Okay, ich habe eine ziemlich lange Zeitspanne zusammengefasst. Ich verstehe nur nicht, daß der Kurs Bruchhagens -und da vor allem seine Verantwortung für die Transferpolitik, nicht kritischer hinterfragt wird. Jammert er jetzt rum, daß die Einnahmen in der 2.Liga drastisch gesunken sind, so kann man doch konstatieren, daß er die Eintracht durch sein Vorgehen selbst dahin gebracht hat. Das meinte ich mit nicht alles richtig gemacht. Die "Leichen" aus seiner Amtszeit lasten jetzt eben umso schwerer auf dem Verein. Übrigens habe ich während meiner "Forums-Abstinenz" weiter die Berichte gelesen und schon gemerkt, daß auch Du gegenüber dem Management durchaus kritischer geworden bist. Insofern halt ich für die Zukunft eine konstruktive Diskussion für möglich. Von meiner Seite gibt es jedenfalls kein Nachkarten wegen unserer alten Kabbeleien.
Jetzt, wo die Finanzzzahlen auf dem Tisch liegen, kann sich Armin Veh in den nächsten 14 Tagen in Ruhe überlegen, ob er nicht unter falschen Voraussetzungen nach hier geholt worden ist.
Ich als Armin Veh käme mir verarscht vor und würde mir sagen, "man kann noch meinen Körper in die Chefetage der Eintracht zitieren, meine Seele jedoch nicht mehr".
Aus der Bild: "10,4 Millionen Euro Gewinn-Rücklagen hat sich Eintracht erarbeitet. 5,6 Millionen stehen aus Einlagen der Aktionäre (Eintracht e. V., Freunde der Eintracht und Steubing AG) zu Buche. Diese Einlagen sollen auf gar keinen Fall angetastet werden."
Kann mal jemand erklären, warum die Einlagen der Aktionäre nicht angetastet werden sollen? Wo ist der Vorteil, bzw. Nachteil? Hört sich für mich als Laie so an, als ob da noch 5,6 Mio irgendwo schlummern...
bernie schrieb: Auch Amas 3 Mio sind zu hoch gegriffen.
Ist sie das? Vorweg: Ich weiß es nicht. Wenn die Abfindung für Ama jedoch tatsächlich die kolportierten 1,7 Mio betragen hat und man annimmt, dass dieser Betrag unter seinem Jahressälar für die zweite Liga angesiedelt ist, erscheint ein Jahresgehalt für Liga 1 in Höhe von 3 Mio nicht gerade unrealistisch. Wenn Du da mehr weißt bitte ich um Aufklärung.
Gehe einfach davon aus, dass -was auch immer er bekommen haben mag- dies sein Jahresgehalt ist.
Ich vermute er hatte keine Reduktionsklausel.
Es gab für Ama null Grund auch nur auf einen Cent zu verzichten. Eher im Gegenteil. Wenn der Arbeitgeber trotz laufendem Vertrag mich unbedingt loswerden will, ist das schließlich sein Problem. Insbesondere wenn ich weiß, dass danach die Karriere beendet ist.
sotirios005 schrieb: Jetzt, wo die Finanzzzahlen auf dem Tisch liegen, kann sich Armin Veh in den nächsten 14 Tagen in Ruhe überlegen, ob er nicht unter falschen Voraussetzungen nach hier geholt worden ist.
Ich als Armin Veh käme mir verarscht vor und würde mir sagen, "man kann noch meinen Körper in die Chefetage der Eintracht zitieren, meine Seele jedoch nicht mehr".
Gehe davon aus, dass er dies genau so sieht. Ob jetzt berechtigt oder nicht.
Könnte es eventuell sein, dass sich in letzter Zeit gleich ein paar unserer Trainer nach den ersten Wochen unter falschen Voraussetzungen wiederfanden?
adlerkadabra schrieb: Könnte es eventuell sein, dass sich in letzter Zeit gleich ein paar unserer Trainer nach den ersten Wochen unter falschen Voraussetzungen wiederfanden?
Bah, sicher nicht. Garstige Nachtgedanken.
Skibbe durfte ca. 6 Mio mehr ausgeben als wir hatten. Der dürfte eher nicht von falschen Voraussetzungen ausgegangen sein.
Man kann es drehen und wenden wie man will, letztendlich hat uns Skibbe ein Minus von ca. 6 Mio und den Abstieg beschert.
adlerkadabra schrieb: Könnte es eventuell sein, dass sich in letzter Zeit gleich ein paar unserer Trainer nach den ersten Wochen unter falschen Voraussetzungen wiederfanden?
Skibbe durfte ca. 6 Mio mehr ausgeben als wir hatten. Der dürfte eher nicht von falschen Voraussetzungen ausgegangen sein.
Man kann es drehen und wenden wie man will, letztendlich hat uns Skibbe ein Minus von ca. 6 Mio und den Abstieg beschert.
M.E. Schalks Rache für NADW und Streit.
Ich meine auch die Finanzen, aber nicht nur. Manche Aussagen von Skibbe decken sich erstaunlich mit entsprechenden von Veh, bezüglich Professionalität, Kräfte bündeln, Optimierung in allen Bereichen des Vereins etc.. Entsprechendes gabs wohl auch von Daum. Zufall?
Ich meine auch die Finanzen, aber nicht nur. Manche Aussagen von Skibbe decken sich erstaunlich mit entsprechenden von Veh, bezüglich Professionalität, Kräfte bündeln, Optimierung in allen Bereichen des Vereins etc.. Entsprechendes gabs wohl auch von Daum. Zufall?
Hast Du schon jemals gesehen, dass man ohne beindungslosen Einsatz etwas bewegt?
P.S. Ich hätte es aus der Lammeng fast anders formuliert.
Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon kostet der Abstieg deutlich mehr als 5 Mio. - die 5 Mio sind lediglich das veranschlagte Minus für die Saison.
Wie aufmerksam, dass das erst jetzt im 48sten Post des Threads erwähnt wird. Um es für den allerletzten Hillbillie nochmal festzuhalten: der Umsatzverlust zur Vorsaison beträgt nahezu 30 Mio Euro.
Ich habe lange genug meine Schnauze nach dem Abstieg gehalten. Als ich bereits nach der tollen Vorrunde vor diesem warnte, bin ich, nicht nur von Dir, beschimpft und beleidigt worden. Ich hatte eigentlich angenommen, daß sich einige dieser ewig Besserwissenden endlich mal besonnen und über manches nachgedacht hätten. Aber es geht in der 2.Liga munter weiter. Wo hat uns der ach so hoch gelobte Sparkurs Bruchhagens hingebracht? Mag es am Anfang seiner Amtszeit noch richtig gewesen sein zu sparen, hat uns dieser vermeidbare Abstieg, wenn ich Pröckl richtig verstanden habe, finanziell so gut wie handlungsunfähig gemacht, um nicht zu sagen ruiniert. Jetzt werden die Leichen bis zurück zu Salou, der noch nicht mal unter Bruchhagens Verantwortung fiel, ausgegraben und aufgerechnet, was uns die Fehleinkäufe wie Amanatidis, Fenin, Caio, Altintop, Mahdavikia, Tzavellas und Co. gekostet haben und daß man dafür sogar noch bezahlen muss um sie loszuwerden.
Also, das ist in meinen Augen mehr als nicht alles richtig gemachtwie Du schreibst.
Du wirst sicherlich weiterhin um Dich schlagen, wenn es jemand wagt anderer Meinung zu sein. Vor diesem Hintergrund solltest Du Deine Aussage
Wer so wenig Ahnung hat, aber soviel Blödsinn schreibt wir Du, der sollte niemals, wirklich N I E M A L S anderer Leute Arbeit beurteilen!
mal überdenken.
Nein - ich geh jetzt nicht segeln!
Schreib mir Hasenhirn doch vorher eine PN, wenn Du was ironisch meinst!
ma im ernst leute, was einige hier schreiben is absoluter bullshit....basaltkopp hat doch völligst recht, mit dem was er sagt......!
Okay, ich habe eine ziemlich lange Zeitspanne zusammengefasst.
Ich verstehe nur nicht, daß der Kurs Bruchhagens -und da vor allem seine Verantwortung für die Transferpolitik, nicht kritischer hinterfragt wird.
Jammert er jetzt rum, daß die Einnahmen in der 2.Liga drastisch gesunken sind, so kann man doch konstatieren, daß er die Eintracht durch sein Vorgehen selbst dahin gebracht hat. Das meinte ich mit nicht alles richtig gemacht.
Die "Leichen" aus seiner Amtszeit lasten jetzt eben umso schwerer auf dem Verein.
Übrigens habe ich während meiner "Forums-Abstinenz" weiter die Berichte gelesen und schon gemerkt, daß auch Du gegenüber dem Management durchaus kritischer geworden bist. Insofern halt ich für die Zukunft eine konstruktive Diskussion für möglich.
Von meiner Seite gibt es jedenfalls kein Nachkarten wegen unserer alten Kabbeleien.
find ich gut ,-)
"10,4 Millionen Euro Gewinn-Rücklagen hat sich Eintracht erarbeitet. 5,6 Millionen stehen aus Einlagen der Aktionäre (Eintracht e. V., Freunde der Eintracht und Steubing AG) zu Buche. Diese Einlagen sollen auf gar keinen Fall angetastet werden."
Kann mal jemand erklären, warum die Einlagen der Aktionäre nicht angetastet werden sollen? Wo ist der Vorteil, bzw. Nachteil? Hört sich für mich als Laie so an, als ob da noch 5,6 Mio irgendwo schlummern...
Gehe einfach davon aus, dass -was auch immer er bekommen haben mag- dies sein Jahresgehalt ist.
Ich vermute er hatte keine Reduktionsklausel.
Es gab für Ama null Grund auch nur auf einen Cent zu verzichten. Eher im Gegenteil. Wenn der Arbeitgeber trotz laufendem Vertrag mich unbedingt loswerden will, ist das schließlich sein Problem. Insbesondere wenn ich weiß, dass danach die Karriere beendet ist.
Gehe davon aus, dass er dies genau so sieht. Ob jetzt berechtigt oder nicht.
M.E. Schalks Rache für NADW und Streit.
Hast Du schon jemals gesehen, dass man ohne beindungslosen Einsatz etwas bewegt?
P.S. Ich hätte es aus der Lammeng fast anders formuliert.
Wie aufmerksam, dass das erst jetzt im 48sten Post des Threads erwähnt wird.
Um es für den allerletzten Hillbillie nochmal festzuhalten:
der Umsatzverlust zur Vorsaison beträgt nahezu 30 Mio Euro.
Alles klar?