Kadaj schrieb: ich versteh das nicht. warum verpflichtet man friend, wenn gekas dann doch bleibt? das ergibt keinen sinn... zumal man davon ausgehen kann, dass die bis auf hoffer auch ordentlich verdienen.
und wozu man hoffer hat versteh ich auch nicht mehr. So ein guter Junge, der jetzt auf der Bank versauert oder was?
Kadaj schrieb: ich versteh das nicht. warum verpflichtet man friend, wenn gekas dann doch bleibt? das ergibt keinen sinn... zumal man davon ausgehen kann, dass die bis auf hoffer auch ordentlich verdienen.
Beve hat es an anderer Stelle geschrieben. Wir sind das VfL Wolfsburg der 2. Liga. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Sorry.
Beve hat es an anderer Stelle geschrieben. Wir sind das VfL Wolfsburg der 2. Liga. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Sorry.
wird wohl so sein. naja, ich vermute mal der spuk mit veh ist im winter eh vorbei, dann kommt hoffentlich ein trainer mit einem klaren konzept der etwas ordnung reinbringt und nicht irgendwelchen nutzlosen müll fordert.
wird wohl so sein. naja, ich vermute mal der spuk mit veh ist im winter eh vorbei, dann kommt hoffentlich ein trainer mit einem klaren konzept der etwas ordnung reinbringt und nicht irgendwelchen nutzlosen müll fordert.
ich gehe davon aus, dass friend ein sicherheits-transfer ist/war. die gefahr bestand ja, dass gekas "plötzlich" weg ist. durch die unterschiedlichen transferfenster wäre es ja auch möglich, dass gekas geht und man keine möglichkeit mehr hat darauf zu reagieren. um das kompensieren zu können, hat man eben einen billigen ersatzstürmer verpflichtet.
überlegt euch nur folgendes szenario: friend wird nicht geholt und gekas ist weg. dann sind nur noch idrissou und hoffer da. mit abstrichen meier und alvarez (letzter spielt aber, wenn wir ehrlich sind, eh keine rolle).
jetzt kam eben alles ein wenig anders: gekas bleibt wohl doch und man hat 4 stürmer zur auswahl. das bedeutet: mehr flexibilität und konkurrenzkampf. das kann gut und schlecht sein. lassen wir uns einfach überraschen.
BBC Sport schrieb: 0051: Here's an interesting one, especially if you are fan of a Premier League club in need of a striker. James Beattie has been released by Rangers, meaning he is now a free agent who can join anyone regardless of the fact the deadline has passed. Anyone interested?
Glasgow hat Beattie, Stürmer, freigestellt. Geht da vielleicht doch noch was in Richtung Gekas?
keine panik. gekas und tzavellas werden im winter verkauft... friend und idrissou ballern uns bis zum winter schon in den europapokal ... äh erste liga ... äh tabellenspitze. rückrunde wird dann schwer die spannung hochzuhalten aber da der kader in der breite verstärkt wurde machen die spieler aus der 2. reihe dann druck und geben nochmal richtig gas. das wird schon gut. interessant ist auf jeden fall, dass wir jetzt je nach gegner z.b. auf hohe bälle mit friend, idrissou und meier oder auf schnelles konterspiel mit hoffer, korkmaz und matmour umstellen können. so taktisch variabel waren wir seit skibbe nicht mehr und funkel hätte sich über so viel auswahl in der 2ten liga sehr gefreut. matmour ist ein guter joker und viele talente konnten wir nach dem abstieg halten. mit diesen beiden neuverpflichtungen und dem abgang von fenin bin ich guter dinge, der aufstieg wir so sicherlich klappen!
aber wichtig sind jetzt erstmal vor allem 3 punkte gegen cottbus, das wird schwer genug...
Bitte? (okay istn Blöd-Link) Wenn das wahr ist versteh ich die Welt nicht mehr. Hätt man ihn dann nich wenigstens an den FSV Frankfurt verscherbeln können?
Hier ist die Antwort auf deine Frage:
"Fenin hatte ein Angebot von Hapoel Tel Aviv, auch Alemannia Aachen wollte ihn. „Aber er wollte unbedingt zu uns“, so Wollitz. "
von da isses nicht mehr so weit nach hause ins gute becherovka-land ,-) von uns ein freundliches: "er war stets bemüht!" hintendrein und ein dank für ein tolles tor gegen bayern (bin gespannt, ob er bei pele das fussballspielen wieder lernt )
Bitte? (okay istn Blöd-Link) Wenn das wahr ist versteh ich die Welt nicht mehr. Hätt man ihn dann nich wenigstens an den FSV Frankfurt verscherbeln können?
Hier ist die Antwort auf deine Frage:
"Fenin hatte ein Angebot von Hapoel Tel Aviv, auch Alemannia Aachen wollte ihn. „Aber er wollte unbedingt zu uns“, so Wollitz. "
von da isses nicht mehr so weit nach hause ins gute becherovka-land ,-) von uns ein freundliches: "er war stets bemüht!" hintendrein und ein dank für ein tolles tor gegen bayern (bin gespannt, ob er bei pele das fussballspielen wieder lernt )
Der schießt uns in Cottbus ab. Da gibts die erste Niederlage die Saison.
Ich habe ja keine Ahnung wie das jetzt mit den Geldern sein wird. Aber wenn das Finanzielle geregelt ist und ich glaube nicht, dass Pröckl und Bruchhagen wirklich dem Finanztod zustimmen würden. Wenn das geregelt ist, dann machen die beiden Stürmerverpflichtungen für mich absolut Sinn, im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hier.
Wir sind verdammt zum Aufstieg und Gekas trifft schon lange kein Scheunentor mehr und ich glaube auch seine Zeit ist um. Hoffer hat mich persönlich auch vollkommen überrascht, nämlich leider im Negativen und er braucht wohl auch zu lange um in Form zu kommen. Auf das Informkommen kann man nicht setzen wenn man aufsteigen will. Wer den Start (10 Spiele) verschläft der ist erstmal weg bei 7 Aufstiegsaspiranten die alle im Moment ordentlich punkten und das wohl auch weiter tun werden.
Fenin ist weg, leider hat er es hier nicht gepackt, ich hatte bei ihm immer die Hoffnung, dass er das Ruder rumreisst, denn m.E. hat er echt Potential (man wird sehen).
Und jetzt haben wir zwei Stürmer und wenn die zusammen spielen ist zumindest mal bei hohen Bällen sofort Alarm in jedem Zweitligastrafraum. Bei Idrissou weiß ich, dass es auch sonst Alarm beim Gegner gibt. Friend kann ich gar nicht so einschätzen könnte mir aber vorstellen dass die beiden gut zusammenpassen könnten. Dahinter Meier als quasi dritter torgefährlicher Spieler und schon ist unser gesamtes Offensivspiel neu erfunden und zumindest bei der Lufthoheit wohl nicht mehr schlagbar. Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.
Bance ist ein super Fussballer da gibts nix, dennoch hat er seit Jahren Knieschmerzen, die soweit gingen das bei der letztes Saison die er bei Mainz spielte nach jedem Spiel 1-2 Tage Pause brauchte, auch Lautern hatte ihn wegen diesem Problem nicht genommen.
Für Bance müsste man aber auch gleich noch einen Sozialarbeiter anstellen - gut, daß der Kelch an uns vorbeiging
tobago schrieb: Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.
Bance ist ein super Fussballer da gibts nix, dennoch hat er seit Jahren Knieschmerzen, die soweit gingen das bei der letztes Saison die er bei Mainz spielte nach jedem Spiel 1-2 Tage Pause brauchte, auch Lautern hatte ihn wegen diesem Problem nicht genommen.
Für Bance müsste man aber auch gleich noch einen Sozialarbeiter anstellen - gut, daß der Kelch an uns vorbeiging
lieber Bance als Friend lieber Fenin als Bance !!!
EvilRabbit schrieb: Über die beiden "Verabschiedungen" auf eintracht.de könnte ich gerade echt wahnsinnig werden. Man hat Wochen Zeit, zumindest ein Minimum an persönlicher Note reinzubringen - und dann bekommen beide Spieler einen Dreizeiler mit identischem letzten Satz.
Soviel zum Thema Professionalität bei der Eintracht. Wie es anders geht, hat Fenin selbst vorgemacht.
stimme ich dir zu. vor allem bei fenin. aber wie ehemalige spieler, die durchaus einiges für uns geleistet haben, (nicht) verabschiedet werden, sah man ja gerade eindrucksvoll bei vasoski.
tobago schrieb: Und jetzt haben wir zwei Stürmer und wenn die zusammen spielen ist zumindest mal bei hohen Bällen sofort Alarm in jedem Zweitligastrafraum. Bei Idrissou weiß ich, dass es auch sonst Alarm beim Gegner gibt. Friend kann ich gar nicht so einschätzen könnte mir aber vorstellen dass die beiden gut zusammenpassen könnten. Dahinter Meier als quasi dritter torgefährlicher Spieler und schon ist unser gesamtes Offensivspiel neu erfunden und zumindest bei der Lufthoheit wohl nicht mehr schlagbar. Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.
Danke für eine der wenigen vernünftigen Stimmen hier. Ich halte auch Friend für eine gute Verpflichtung - wer in 58 Zweitligaspielen 23 Tore schießt, kann so schlecht nicht sein. Idrissou kann vorne fast alles spielen, Friend als kopfballstarker Mittelstürmer - klingt doch gar nicht schlecht.
Und jetzt haben wir zwei Stürmer und wenn die zusammen spielen ist zumindest mal bei hohen Bällen sofort Alarm in jedem Zweitligastrafraum. Bei Idrissou weiß ich, dass es auch sonst Alarm beim Gegner gibt. Friend kann ich gar nicht so einschätzen könnte mir aber vorstellen dass die beiden gut zusammenpassen könnten. Dahinter Meier als quasi dritter torgefährlicher Spieler und schon ist unser gesamtes Offensivspiel neu erfunden und zumindest bei der Lufthoheit wohl nicht mehr schlagbar. Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.
Gruß, tobago
Denke auch, dass wir bei Spielen wie zum Beispiel gegen Paderborn künftig mit 2 Stürmern ran müssen (bin ja eh schon länger dafür). Bei Spielen wo man davon ausgehen kann, dass sich der Gegner in erster Linie hinten reinstellt, muss man für mehr Durchschlagskraft vorne halt mal etwas Kompaktheit hinten Opfern. Sollt Gekas bleiben wäre für mich dann nun unser erster Sturm Gekas/Mo. Hoffer als Ersatz für Gekas (der wenn bei Gekas nix geht auch ruhig ab Minute 60 kommen kann). Friend als Ersatz für Mo.
Kann sich natürlich alles noch ändern, wenn Gekas doch noch wechselt. Aber einen Friend sehe ich ausschließlich im 2er Sturm.
und wozu man hoffer hat versteh ich auch nicht mehr.
So ein guter Junge, der jetzt auf der Bank versauert oder was?
Hübner und HB schreiben die Meldung hier wohl auch kaum selbst, genausowenig wie Lahm sein Buch selbst geschrieben hat...
find ich ganz schön happig.
es sei denn wir spielen mit 3 mittelstürmern.
ich gehe davon aus, dass friend ein sicherheits-transfer ist/war. die gefahr bestand ja, dass gekas "plötzlich" weg ist. durch die unterschiedlichen transferfenster wäre es ja auch möglich, dass gekas geht und man keine möglichkeit mehr hat darauf zu reagieren. um das kompensieren zu können, hat man eben einen billigen ersatzstürmer verpflichtet.
überlegt euch nur folgendes szenario: friend wird nicht geholt und gekas ist weg. dann sind nur noch idrissou und hoffer da. mit abstrichen meier und alvarez (letzter spielt aber, wenn wir ehrlich sind, eh keine rolle).
jetzt kam eben alles ein wenig anders: gekas bleibt wohl doch und man hat 4 stürmer zur auswahl. das bedeutet: mehr flexibilität und konkurrenzkampf. das kann gut und schlecht sein. lassen wir uns einfach überraschen.
Glasgow hat Beattie, Stürmer, freigestellt. Geht da vielleicht doch noch was in Richtung Gekas?
gekas und tzavellas werden im winter verkauft...
friend und idrissou ballern uns bis zum winter schon in den europapokal ... äh erste liga ... äh tabellenspitze.
rückrunde wird dann schwer die spannung hochzuhalten aber da der kader in der breite verstärkt wurde machen die spieler aus der 2. reihe dann druck und geben nochmal richtig gas. das wird schon gut.
interessant ist auf jeden fall, dass wir jetzt je nach gegner z.b. auf hohe bälle mit friend, idrissou und meier oder auf schnelles konterspiel mit hoffer, korkmaz und matmour umstellen können. so taktisch variabel waren wir seit skibbe nicht mehr und funkel hätte sich über so viel auswahl in der 2ten liga sehr gefreut. matmour ist ein guter joker und viele talente konnten wir nach dem abstieg halten.
mit diesen beiden neuverpflichtungen und dem abgang von fenin bin ich guter dinge, der aufstieg wir so sicherlich klappen!
aber wichtig sind jetzt erstmal vor allem 3 punkte gegen cottbus, das wird schwer genug...
von da isses nicht mehr so weit nach hause ins gute becherovka-land ,-)
von uns ein freundliches: "er war stets bemüht!" hintendrein und ein dank für ein tolles tor gegen bayern
(bin gespannt, ob er bei pele das fussballspielen wieder lernt )
Der schießt uns in Cottbus ab. Da gibts die erste Niederlage die Saison.
Wir sind verdammt zum Aufstieg und Gekas trifft schon lange kein Scheunentor mehr und ich glaube auch seine Zeit ist um. Hoffer hat mich persönlich auch vollkommen überrascht, nämlich leider im Negativen und er braucht wohl auch zu lange um in Form zu kommen. Auf das Informkommen kann man nicht setzen wenn man aufsteigen will. Wer den Start (10 Spiele) verschläft der ist erstmal weg bei 7 Aufstiegsaspiranten die alle im Moment ordentlich punkten und das wohl auch weiter tun werden.
Fenin ist weg, leider hat er es hier nicht gepackt, ich hatte bei ihm immer die Hoffnung, dass er das Ruder rumreisst, denn m.E. hat er echt Potential (man wird sehen).
Gruß,
tobago
Warum hat dem keiner seine Trobbe gegeben?
Damit ist eigentlich alles gesagt.
lieber Bance als Friend
lieber Fenin als Bance !!!
stimme ich dir zu.
vor allem bei fenin.
aber wie ehemalige spieler, die durchaus einiges für uns geleistet haben, (nicht) verabschiedet werden, sah man ja gerade eindrucksvoll bei vasoski.
Danke für eine der wenigen vernünftigen Stimmen hier.
Ich halte auch Friend für eine gute Verpflichtung - wer in 58 Zweitligaspielen 23 Tore schießt, kann so schlecht nicht sein. Idrissou kann vorne fast alles spielen, Friend als kopfballstarker Mittelstürmer - klingt doch gar nicht schlecht.
Denke auch, dass wir bei Spielen wie zum Beispiel gegen Paderborn künftig mit 2 Stürmern ran müssen (bin ja eh schon länger dafür). Bei Spielen wo man davon ausgehen kann, dass sich der Gegner in erster Linie hinten reinstellt, muss man für mehr Durchschlagskraft vorne halt mal etwas Kompaktheit hinten Opfern. Sollt Gekas bleiben wäre für mich dann nun unser erster Sturm Gekas/Mo. Hoffer als Ersatz für Gekas (der wenn bei Gekas nix geht auch ruhig ab Minute 60 kommen kann). Friend als Ersatz für Mo.
Kann sich natürlich alles noch ändern, wenn Gekas doch noch wechselt. Aber einen Friend sehe ich ausschließlich im 2er Sturm.