>

SAW Gebabbel 01.09.2011

#
Der nächste Gegner von Cottbus ist − die Eintracht, die keine Klausel hat einbauen lassen, nach der Fenin nicht gegen seinen alten Arbeitgeber spielen darf.(FR)

Wenn er im ersten Spiel so einschlägt wie bei uns, dann wirs's lustig  
#
Schobberobber72 schrieb:
Aineias schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

In der Defensive sehe ich Anderson und Schildenfeld durchaus in der Lage, und auch in der Bundesliga zu helfen. Ebenso die Außen mit Jung und Djakpa. Zudem hätten wir mit Bell noch einen der von dir geforderten Perspektivspieler.

Köhler & Meier, so unbeliebt sie auch sein mögen, haben nun wirklich schon ausreichend bewiesen, dass sie das Niveau haben. Schwegler (so er denn bleiben würde) ebenso. Und auch Lehmann hat durchaus schon gezeigt, dass er Bundesliga spielen kann. Über Rode brauchen wir glaube ich nicht diskutieren und mit Kittel hätten wir einen weiteren Perspektivspieler.

Im Sturm wird es allerdings etwas dünner. Wobei ich Mo durchaus zutraue, auch wieder in Liga 1 seine Buden zu machen und auch bei Hoffer habe ich durchaus noch Hoffnung. Aber in der Offensive besteht wohl Bedarf.

Macht unterm Strich 13-14 Spieler, bei denen ich keine Bedenken hätte, dass Sie uns auch in der ersten Liga helfen würden. Natürlich müsste der Kader ergänzt bzw. Verbessert werden. Aber ich sehe es mitnichten so, dass wir quasi ohne Mannschaft dastehen würden.

Ich komme bei Zählung auf 13 + Torwart, ziehe dann aber noch Kittel ab, über den man noch nichts sagen kann, Schwegler, weil er wohl weg sein wird. Macht 12. Von den 12, die ich auch nicht alle einbeziehen würde (Hoffer) sind fünf nur geliehen, macht sieben. Die KO werden besonders teuer sein und nur wenige zu realisieren mangels Geld, das dann ja auch noch für weitere Verpflichtungen gebraucht wird.

Es bleiben übrig: Jung, Köhler, Meier, Lehmann, Rode, mit Abstrichen Schildenfeld. Mehr an halbwegs verlässlichen Erstligaspielern für die nächste Saison haben wir aktuell nicht nicht. Also sechs Spieler, sieben, wenn ich Tzavellas ergänze, der aber noch verkauft werden soll(?). Es gibt also wieder einen Umbruch. Ich vermute, man wird auch wieder Transfererlöse erzielen müssen. Insofern muss man dann um Jung und Rode bangen.

Entschuldige bitte, aber wenn du die Spieler mit Option abziehst, weil ggf. das Geld nicht da ist, wie hätte man denn dann bereits heute einen Kader mit Perspektive zusammenstellen sollen, der zudem auch noch realistische Chancen hat aufzusteigen?

Und Kittel rausrechnen, wo doch genau das der Typ Spieler ist (Jung, talentiert und Perspektive) nach dem hier als Alternative zu den geholten Jungs geschrien wird, erschließt sich mir nicht wirklich.

Junge, talentierte Spieler mit Perspektive, die bereits gezeigt haben, dass sie Bundesliganiveau haben, können sich nur die wenigsten Vereine leisten. Wir schon mal doppelt nicht. Weder haben wir die finanziellen Mittel, noch die Guten Argumente (2.Liga) auf unserer Seite.

In meinem Beitrag sage ich ja nicht, dass man es besser machen könne, sondern nur, dass wir für nächste Saison nicht mal einen halben Kader haben.
Schau doch mal hier:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/kader-zunkunft/verein_24.html
Und ja, Kittel ist aus der Rechnung zu streichen, wenn man die Frage nach einplanbarem Bundesliganiveau stellt, das kann kaum anders sein. Schließlich kann noch niemand sagen, ob er dies erreichen wird.
Insgesamt ist das Modell Leihe+KO einfach nur ein wenig überreizt, zumal es nach der Mio für Idrissou, die es ja jetzt wohl doch gegeben hat, und ablösefreiem Wechsel von Fenin trotzdem finanziell recht eng aussieht. Auf der anderen Seite ist dann, wenn man sich ansieht, wo die Spieler herkommen, recht wenig Phantasie dabei. Die Mischung ist genau so kritisch, wie früher zu viel Geld in Perspektivspieler zu investieren, wobei man sich damals auch noch finanziell über den Tisch ziehen ließ (Ablösepoker um Bellaid und Caio).

Bis gestern war ich eigentlich sehr zufrieden.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Der nächste Gegner von Cottbus ist − die Eintracht, die keine Klausel hat einbauen lassen, nach der Fenin nicht gegen seinen alten Arbeitgeber spielen darf.(FR)

Lustig? Wenn wir verlieren wuerden, waer das lustig?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kann sich natürlich alles noch ändern, wenn Gekas doch noch wechselt. Aber einen Friend sehe ich ausschließlich im 2er Sturm.

Kann Gekas denn noch fort? Irgendwie blicke ich bei den Transferfenstern nicht durch.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kann sich natürlich alles noch ändern, wenn Gekas doch noch wechselt. Aber einen Friend sehe ich ausschließlich im 2er Sturm.

Kann Gekas denn noch fort? Irgendwie blicke ich bei den Transferfenstern nicht durch.

Gruß,
tobago

nach russland müsste noch möglich sein.
#
mickmuck schrieb:

Ah, danke. Dann hoffe ich jetzt mal auf die Russen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

Gruß,
tobago

Brauchst du leider nicht mehr:

http://www.transfermarkt.de/de/transfers/transferfenster/transfers.html

Sollte es stimmen, geben wir wohl keinen Spieler mehr ab.
#
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Lustig insoweit die "Weitsicht" der Verantwortlichen zu betrachten wäre. Das würde zum Gesamtbild passen, das der Verein zur Zeit abgibt.
#
Jede, aber auch jede Mannschaft der 2 Liga würde gerne, sehr gerne unsere Probleme haben.

Wir verpflichen 2 Bundesligastürmer, die Ihre Torqualität bereits unter Beweis gestellt haben (1+2 Liga).

Persönlich halte ich beiden für durchschnittliche Spieler, aber für unsere aktuellen Verhältnisse können wir mehr als froh sein, das solche Leute überhaupt zu uns kommen.

Wenn se jetzt bei uns auch noch treffen, ist doch alles ok.
#
EFC Pro Jimmy Mo
#
grabi_wm1974 schrieb:
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Lustig insoweit die "Weitsicht" der Verantwortlichen zu betrachten wäre. Das würde zum Gesamtbild passen, das der Verein zur Zeit abgibt.

Auf Grundlage von einem Spiel? Find ich seltsam
#
Stoppdenbus schrieb:
Hat CE wieder den ganzen Abend Panik geschoben?

Warum hat dem keiner seine Trobbe gegeben?

Die helfen mir auch nicht mehr.

Ich gehe auch davon aus, dass uns Friend und Idrissou aktuell helfen können. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass sie unsere letzten Cent verbrauchen.

Und abschließend gehe ich davon aus, dass sie uns nächstes Jahr nicht helfen werden können, jedenfalls nicht nennenswert.

Und wie wir nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen sollen, konnte mir nicht mal Schobberobber72 nachvollziehbar erklären.
#
radewig schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

Gruß,
tobago

Brauchst du leider nicht mehr:

http://www.transfermarkt.de/de/transfers/transferfenster/transfers.html

Sollte es stimmen, geben wir wohl keinen Spieler mehr ab.

Mexiko und Neuseeland ginge noch ...!  
#
Ist der Gekas jetzt immer noch da?
#
concordia-eagle schrieb:
Und abschließend gehe ich davon aus, dass sie uns nächstes Jahr nicht helfen werden können, jedenfalls nicht nennenswert.

Und wie wir nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen sollen, konnte mir nicht mal Schobberobber72 nachvollziehbar erklären.

Naja, es sind schon Spieler, die man in Liga 1 mal aufstellen kann, ohne sich total zu blamieren, auch wenn es jetzt keine "Kracher" sind. Andererseits ist das Hemd näher als die Hose, erst mal müssen wir aufsteigen, und dafür können wir sie gut gebrauchen. Da findest du kaum die einerseits bezahlbare, andererseits perspektivhaltige Alternative - wer oder was soll das sein?

Und FALLS wir aufsteigen, haben da andere Teams ähnliche Probleme, z.B. unser Mitaufsteiger, und auch einige Teams aus Liga 1. Die haben auch nix besseres.

Priorität hat erst mal überhaupt der Wiederaufstieg. Würde man z.B. frühzeitig den Aufstieg klar machen, das Jahr bis dahin intensiv nutzen, könnte man besagte Perspektivspieler eventuell auftun. Aber nicht im Schlussverkauf im August.
Für den Augenblick gehören die beiden zum besten, was man bekommen konnte.
Von "Perspektivspielern", die ganz bestimmt nächstes Jahr groß rauskommen, wenn sie erst mal 5 Spiele.... hab ich erst mal genug, das hat uns jahrelang nicht weitergeholfen.
Das Geschäft ist schnelllebiger geworden als zu Gütersloher Zweitligazeiten.
2-3 gute Offensivleute müssten wir im Aufstiegsfall so oder so holen - und auch da schadet kein Idrissou in der Hinterhand, und kein Friend, den man in der 80. mal einwechseln kann.
Nächstes Jahr werden die Karten wieder völlig neu gemischt, die Mär von der Kaderplanung über zig Jahre kannst du heutzutage vergessen.
#
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Nein, aufgrund der Tatsache dass man sich selbst um die Chance bringt die Möglichkeit auszuschließen, dass man von seinem Ex-Spieler die möglichen 3 Punkte genommen bekommt.

So wie es eben von anderen Vereinen oft praktiziert wird.
#
da muß ich dir absolut recht geben. Trotz vieler Verletzungen, wieviel chancen bei so vielen Trainern braucht er noch! Caio ist das gleiche Problem! Es kann natürlich passieren, dass Fenin uns einen reinhaut- iss dann halt so, aber auf Dauer der Serie hat es der BH und HB schon richtig gemacht, und was nächste Serie kommt(ob 1 oder 2. Liga) wird sich zeigen.
Ochs war in Frankfurt auch mal einer mit Perspektive, und wo der jetzt iss wissen wir ja wohl alle!
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Und jetzt haben wir zwei Stürmer und wenn die zusammen spielen ist zumindest mal bei hohen Bällen sofort Alarm in jedem Zweitligastrafraum. Bei Idrissou weiß ich, dass es auch sonst Alarm beim Gegner gibt. Friend kann ich gar nicht so einschätzen könnte mir aber vorstellen dass die beiden gut zusammenpassen könnten. Dahinter Meier als quasi dritter torgefährlicher Spieler und schon ist unser gesamtes Offensivspiel neu erfunden und zumindest bei der Lufthoheit wohl nicht mehr schlagbar. Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.

Danke für eine der wenigen vernünftigen Stimmen hier.
Ich halte auch Friend für eine gute Verpflichtung - wer in 58 Zweitligaspielen 23 Tore schießt, kann so schlecht nicht sein. Idrissou kann vorne fast alles spielen, Friend als kopfballstarker Mittelstürmer - klingt doch gar nicht schlecht.

@Tobago & Stoppdenbus
Ich sammle jetzt mal meinen gesamten (kleinen Rest) Optimismus und klammere mich an Eure Aussagen...
#
Dschalalabad / Gestern 22:08
Macht's doch besser Ihr Eimer!
Dieses ewige Gemotze geht mir auf die Nerven...
Selbst bei Wünschen und Gerüchten über Allagui und Helmes wurde noch gemeckert... Euch was Recht machen ist wohl niemals möglich.
Und deshalb nochmal: Wer sollte denn als Neuzugang Eurer Meinung nach kommen?!

Man beachte: finanzielle Grenzen & 2.Liga

...und jetzt kommt mir nicht wieder mit Potenzial hier bei Fenin und Alvarez und Potenzial da bei Petkovic oder Kweuke.

Geht zum Training und zu den Testspielen und schaut Euch die Einsätze der Kandidaten in der Liga an!
Das ist größtenteils viel zu wenig und niemand sitzt bei drei oder vier Trainern seit Jahren zu unrecht auf der Bank!

mein Antwort war auch diesen Text gemeint
#
grabi_wm1974 schrieb:
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Nein, aufgrund der Tatsache dass man sich selbst um die Chance bringt die Möglichkeit auszuschließen, dass man von seinem Ex-Spieler die möglichen 3 Punkte genommen bekommt.

So wie es eben von anderen Vereinen oft praktiziert wird.

Und all diese hab ich ausgelacht. Es ist etwas anderes wenn  z.B. Die Bayern JETZT den Reuss von BMG kaufen und BMG als Klausel verlangt das er zumindest im nächsten Spiel erstmal nicht gegen seine Ex-Kollegen auflaufen soll ... Leistungsträger weg aber eben am längerne Hebel da er sonst erst im Winter wechselt etc. Aber Panik schieben weil man einen Bankdrücker verscherbelt und dann so eine Klausel einfordern ? Sorry bei allem was hier schief läuft sind wir gott sei dank von so einer peinlichkeit verschont geblieben.

Der soll gegen uns spielen, er soll hoch motiviert sein und von mir aus 2 Buden machen ... so lange unser neu formierter Sturm 4 macht ist das ok  ,-)

Teilen