>

SAW Gebabbel 01.09.2011

#
Stoppdenbus schrieb:

Naja, es sind schon Spieler, die man in Liga 1 mal aufstellen kann, ohne sich total zu blamieren, auch wenn es jetzt keine "Kracher" sind. Andererseits ist das Hemd näher als die Hose, erst mal müssen wir aufsteigen, und dafür können wir sie gut gebrauchen. Da findest du kaum die einerseits bezahlbare, andererseits perspektivhaltige Alternative - wer oder was soll das sein?

Und FALLS wir aufsteigen, haben da andere Teams ähnliche Probleme, z.B. unser Mitaufsteiger, und auch einige Teams aus Liga 1. Die haben auch nix besseres.

Priorität hat erst mal überhaupt der Wiederaufstieg. Würde man z.B. frühzeitig den Aufstieg klar machen, das Jahr bis dahin intensiv nutzen, könnte man besagte Perspektivspieler eventuell auftun. Aber nicht im Schlussverkauf im August.
Für den Augenblick gehören die beiden zum besten, was man bekommen konnte.
Von "Perspektivspielern", die ganz bestimmt nächstes Jahr groß rauskommen, wenn sie erst mal 5 Spiele.... hab ich erst mal genug, das hat uns jahrelang nicht weitergeholfen.
Das Geschäft ist schnelllebiger geworden als zu Gütersloher Zweitligazeiten.
2-3 gute Offensivleute müssten wir im Aufstiegsfall so oder so holen - und auch da schadet kein Idrissou in der Hinterhand, und kein Friend, den man in der 80. mal einwechseln kann.
Nächstes Jahr werden die Karten wieder völlig neu gemischt, die Mär von der Kaderplanung über zig Jahre kannst du heutzutage vergessen.


Ich kann Deine Gedanken völlig nachvollziehen. Nur habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns nächstes Jahr in der ersten Liga 2 Spieler "in der Hinterhand" leisten können, die zusammen 2 Mio pro Jahr kosten (plus wohl? 1,5 Mio Ablöse für Friend) und deren letzte Trainer sie definitiv nicht für erstligatauglich erachten.
#
Adlersupporter schrieb:

Er wird, wie ich gerade gelesen habe, ja erst einmal
für ein Jahr ausgeliehen.. Dann besteht die Möglichkeit den Kontrakt um weitere zwei Jahre zu
verlängern.. Naja, immerhin ihm nicht gleich einen
Dreijahresvertrag gegeben..  


Na ja, also lt. Eintracht Homepage: http://www.eintracht.de/aktuell/35526/   bekommt er einen 3-Jahres-Vertrag, da steht nix von 1 jahr + Option, das war wohl nur bei Idrissou (1 Jahr + 1 Jahr Option bei Aufstieg)
#
Aineias schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aineias schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

In der Defensive sehe ich Anderson und Schildenfeld durchaus in der Lage, und auch in der Bundesliga zu helfen. Ebenso die Außen mit Jung und Djakpa. Zudem hätten wir mit Bell noch einen der von dir geforderten Perspektivspieler.

Köhler & Meier, so unbeliebt sie auch sein mögen, haben nun wirklich schon ausreichend bewiesen, dass sie das Niveau haben. Schwegler (so er denn bleiben würde) ebenso. Und auch Lehmann hat durchaus schon gezeigt, dass er Bundesliga spielen kann. Über Rode brauchen wir glaube ich nicht diskutieren und mit Kittel hätten wir einen weiteren Perspektivspieler.

Im Sturm wird es allerdings etwas dünner. Wobei ich Mo durchaus zutraue, auch wieder in Liga 1 seine Buden zu machen und auch bei Hoffer habe ich durchaus noch Hoffnung. Aber in der Offensive besteht wohl Bedarf.

Macht unterm Strich 13-14 Spieler, bei denen ich keine Bedenken hätte, dass Sie uns auch in der ersten Liga helfen würden. Natürlich müsste der Kader ergänzt bzw. Verbessert werden. Aber ich sehe es mitnichten so, dass wir quasi ohne Mannschaft dastehen würden.


Ich komme bei Zählung auf 13 + Torwart, ziehe dann aber noch Kittel ab, über den man noch nichts sagen kann, Schwegler, weil er wohl weg sein wird. Macht 12. Von den 12, die ich auch nicht alle einbeziehen würde (Hoffer) sind fünf nur geliehen, macht sieben. Die KO werden besonders teuer sein und nur wenige zu realisieren mangels Geld, das dann ja auch noch für weitere Verpflichtungen gebraucht wird.

Es bleiben übrig: Jung, Köhler, Meier, Lehmann, Rode, mit Abstrichen Schildenfeld. Mehr an halbwegs verlässlichen Erstligaspielern für die nächste Saison haben wir aktuell nicht nicht. Also sechs Spieler, sieben, wenn ich Tzavellas ergänze, der aber noch verkauft werden soll(?). Es gibt also wieder einen Umbruch. Ich vermute, man wird auch wieder Transfererlöse erzielen müssen. Insofern muss man dann um Jung und Rode bangen.


Entschuldige bitte, aber wenn du die Spieler mit Option abziehst, weil ggf. das Geld nicht da ist, wie hätte man denn dann bereits heute einen Kader mit Perspektive zusammenstellen sollen, der zudem auch noch realistische Chancen hat aufzusteigen?

Und Kittel rausrechnen, wo doch genau das der Typ Spieler ist (Jung, talentiert und Perspektive) nach dem hier als Alternative zu den geholten Jungs geschrien wird, erschließt sich mir nicht wirklich.

Junge, talentierte Spieler mit Perspektive, die bereits gezeigt haben, dass sie Bundesliganiveau haben, können sich nur die wenigsten Vereine leisten. Wir schon mal doppelt nicht. Weder haben wir die finanziellen Mittel, noch die Guten Argumente (2.Liga) auf unserer Seite.


In meinem Beitrag sage ich ja nicht, dass man es besser machen könne, sondern nur, dass wir für nächste Saison nicht mal einen halben Kader haben.
Schau doch mal hier:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/kader-zunkunft/verein_24.html
Und ja, Kittel ist aus der Rechnung zu streichen, wenn man die Frage nach einplanbarem Bundesliganiveau stellt, das kann kaum anders sein. Schließlich kann noch niemand sagen, ob er dies erreichen wird.
Insgesamt ist das Modell Leihe+KO einfach nur ein wenig überreizt, zumal es nach der Mio für Idrissou, die es ja jetzt wohl doch gegeben hat, und ablösefreiem Wechsel von Fenin trotzdem finanziell recht eng aussieht. Auf der anderen Seite ist dann, wenn man sich ansieht, wo die Spieler herkommen, recht wenig Phantasie dabei. Die Mischung ist genau so kritisch, wie früher zu viel Geld in Perspektivspieler zu investieren, wobei man sich damals auch noch finanziell über den Tisch ziehen ließ (Ablösepoker um Bellaid und Caio).

Bis gestern war ich eigentlich sehr zufrieden.


Wo genau steht denn, dass wir eine Million Ablöse für Mo bezahlen?? Ich lese immer nur Ablösefrei plus einem geschätzten Gehalt von einer Million...
#
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass uns Friend und Idrissou aktuell helfen können. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass sie unsere letzten Cent verbrauchen.

Und abschließend gehe ich davon aus, dass sie uns nächstes Jahr nicht helfen werden können, jedenfalls nicht nennenswert.

Und wie wir nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen sollen, konnte mir nicht mal Schobberobber72 nachvollziehbar erklären.


Sehe ich genauso wie du! Die aktuelle Personalpolitik ist fragwürdig bzw. scheinbar ohne Perspektive 1.Liga (oder ist das der neue Magathstil). Apropos Trobbe: Ich brauche immer noch Wahrheitsserum, da ich den Abstieg noch nicht realisiert habe. Es ist mein immerwährender SGE-2.Liga-Murmeltier-Erlebnistag.
#
Stoppdenbus schrieb:

* erst mal müssen wir aufsteigen, und dafür können wir sie gut gebrauchen.
* Für den Augenblick gehören die beiden zum besten, was man bekommen konnte.
* Von "Perspektivspielern", die ganz bestimmt nächstes Jahr groß rauskommen, wenn sie erst mal 5 Spiele.... hab ich erst mal genug, das hat uns jahrelang nicht weitergeholfen.
* die Mär von der Kaderplanung über zig Jahre kannst du heutzutage vergessen.

1000% Agree. Leider einer der wenigen vernünftigen Beiträge hier!
#
Mir gefallen die Abschiedsworte von Fenin !
Schade, dass ers hier nicht mehr gepackt hat..Aber vielleicht dient ja Cottbus nur als Aufbaustation ?  

Mo Idrissou ist eine super Verstärkung, gefällt mir

Und super,astrein, 1a, dass Petkovic weg ist  
Das sind ja solangsam die letzten Erben von FF, die unser Boot verlassen. Fehlt ja u.a. nur noch Caio  
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Naja, es sind schon Spieler, die man in Liga 1 mal aufstellen kann, ohne sich total zu blamieren, auch wenn es jetzt keine "Kracher" sind. Andererseits ist das Hemd näher als die Hose, erst mal müssen wir aufsteigen, und dafür können wir sie gut gebrauchen. Da findest du kaum die einerseits bezahlbare, andererseits perspektivhaltige Alternative - wer oder was soll das sein?

Und FALLS wir aufsteigen, haben da andere Teams ähnliche Probleme, z.B. unser Mitaufsteiger, und auch einige Teams aus Liga 1. Die haben auch nix besseres.

Priorität hat erst mal überhaupt der Wiederaufstieg. Würde man z.B. frühzeitig den Aufstieg klar machen, das Jahr bis dahin intensiv nutzen, könnte man besagte Perspektivspieler eventuell auftun. Aber nicht im Schlussverkauf im August.
Für den Augenblick gehören die beiden zum besten, was man bekommen konnte.
Von "Perspektivspielern", die ganz bestimmt nächstes Jahr groß rauskommen, wenn sie erst mal 5 Spiele.... hab ich erst mal genug, das hat uns jahrelang nicht weitergeholfen.
Das Geschäft ist schnelllebiger geworden als zu Gütersloher Zweitligazeiten.
2-3 gute Offensivleute müssten wir im Aufstiegsfall so oder so holen - und auch da schadet kein Idrissou in der Hinterhand, und kein Friend, den man in der 80. mal einwechseln kann.
Nächstes Jahr werden die Karten wieder völlig neu gemischt, die Mär von der Kaderplanung über zig Jahre kannst du heutzutage vergessen.


Ich kann Deine Gedanken völlig nachvollziehen. Nur habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns nächstes Jahr in der ersten Liga 2 Spieler "in der Hinterhand" leisten können, die zusammen 2 Mio pro Jahr kosten (plus wohl? 1,5 Mio Ablöse für Friend) und deren letzte Trainer sie definitiv nicht für erstligatauglich erachten.



Bei Mo ist es nicht wirklich die tauglichkeit die abgesprochen wird sondern da plant der Trainer einfach mit anderen Stürmern. Also bei ihm denke ich reicht es im "überlebenskampf" in Liga 1.

Ich hab nicht so ganz verstanden wie die Leute schon wieder von Platz 10 nach dem Aufstieg reden können.  In der nächsten Saison kämpfen wir so oder so ums drinne bleiben. Und laut der Meinung der meisten brauchen wir jetzt schon Spielermaterial das nachm Aufstieg für minimum Platz 10 reicht ? Schaut euch mal die Preise an die die Vereine zwischen Platz 4 und 10 so bezahlen.

Nochmal zur erinnerung : Wir ... die SGE ... spielen in Liga 2 und können uns sicher derzeit keine Spieler leisten bzw werden die nciht zu uns kommen die uns nächste Saison denKlassenerhalt im vorbeigehen sichern.

Und der hier gehandelte Sandro Wagner ... ich kann mich an einige Spiele erinnern wo der Ball auf der Linie lag und er das Ding versemmelt hat ... er mag zwar jünger als unsere beiden neuen sein aber wenn das der "kracher" mit perspektive sein soll. Dann gute nacht.
#
Bei den Transferverlusten und der Personalpolitik würden in einer professionell geführten Unternehmung Köpfe der Verantwortlichen rollen.

Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, egal in welche Bereichen man schaut.

Die Octagon-Zeiten waren da auch nicht mehr wesentlich schlimmer.

Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.
#
eintracht1974 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass uns Friend und Idrissou aktuell helfen können. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass sie unsere letzten Cent verbrauchen.

Und abschließend gehe ich davon aus, dass sie uns nächstes Jahr nicht helfen werden können, jedenfalls nicht nennenswert.

Und wie wir nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen sollen, konnte mir nicht mal Schobberobber72 nachvollziehbar erklären.


Sehe ich genauso wie du! Die aktuelle Personalpolitik ist fragwürdig bzw. scheinbar ohne Perspektive 1.Liga (oder ist das der neue Magathstil). Apropos Trobbe: Ich brauche immer noch Wahrheitsserum, da ich den Abstieg noch nicht realisiert habe. Es ist mein immerwährender SGE-2.Liga-Murmeltier-Erlebnistag.


Das mit der Leihe macht für mich aber Sinn, weil wir bei einem möglichen Nichtaufstieg finanziell doch deutliche Einschränkungen machen müsse.
So hat man bessere Möglichkeiten zu reagieren, wenn wir Aufsteigen kann ich die Kaufoptionen ziehen, wenn nicht bediene ich mich an günstigeren Spielern.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich kann Deine Gedanken völlig nachvollziehen. Nur habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns nächstes Jahr in der ersten Liga 2 Spieler "in der Hinterhand" leisten können, die zusammen 2 Mio pro Jahr kosten (plus wohl? 1,5 Mio Ablöse für Friend) und deren letzte Trainer sie definitiv nicht für erstligatauglich erachten.


Idrissou hat in Gladbach 33 Spiele gemacht, obwohl er nicht erstligatauglich ist? Über seine Freiburger Zeit muss man wohl nicht diskutieren. Und Friend? Erst mal abwarten.
#
DuckTales schrieb:
Bei den Transferverlusten und der Personalpolitik würden in einer professionell geführten Unternehmung Köpfe der Verantwortlichen rollen.

Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, egal in welche Bereichen man schaut.

Die Octagon-Zeiten waren da auch nicht mehr wesentlich schlimmer.

Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.




Uh Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer ?
Oder doch nur Dummbabbler ?
#
anscheinend ist bei einigen jetzt erst angekommen was der abstieg bedeutet.

friend und idrissou können wir finanziell wuppen. mehr aber auch nicht. sollten wir also nicht aufsteigen, gott behüte, werden wir auf absehbare zeit keine anderen finanziellen möglichkeiten haben.

und wenn wir aufsteigen haben wir die altlasten am hals, die uns diesen aufstieg ermöglicht haben. ich sehe da überhaupt keine alternativen.
#
Cyrillar schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
dawiede schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Der nächste Gegner von Cottbus ist − die Eintracht, die keine Klausel hat einbauen lassen, nach der Fenin nicht gegen seinen alten Arbeitgeber spielen darf.(FR)

Wenn er im ersten Spiel so einschlägt wie bei uns, dann wirs's lustig    


Lustig? Wenn wir verlieren wuerden, waer das lustig?



Lustig insoweit die "Weitsicht" der Verantwortlichen zu betrachten wäre. Das würde zum Gesamtbild passen, das der Verein zur Zeit abgibt.


Auf Grundlage von einem Spiel? Find ich seltsam



Nein, aufgrund der Tatsache dass man sich selbst um die Chance bringt die Möglichkeit auszuschließen, dass man von seinem Ex-Spieler die möglichen 3 Punkte genommen bekommt.

So wie es eben von anderen Vereinen oft praktiziert wird.


Und all diese hab ich ausgelacht. Es ist etwas anderes wenn  z.B. Die Bayern JETZT den Reuss von BMG kaufen und BMG als Klausel verlangt das er zumindest im nächsten Spiel erstmal nicht gegen seine Ex-Kollegen auflaufen soll ... Leistungsträger weg aber eben am längerne Hebel da er sonst erst im Winter wechselt etc. Aber Panik schieben weil man einen Bankdrücker verscherbelt und dann so eine Klausel einfordern ? Sorry bei allem was hier schief läuft sind wir gott sei dank von so einer peinlichkeit verschont geblieben.

Der soll gegen uns spielen, er soll hoch motiviert sein und von mir aus 2 Buden machen ... so lange unser neu formierter Sturm 4 macht ist das ok  ,-)





Wenn es so kommt, dann meinetwegen. Aber wehe, es kommt anders.  
#
DuckTales schrieb:
Bei den Transferverlusten und der Personalpolitik würden in einer professionell geführten Unternehmung Köpfe der Verantwortlichen rollen.

Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, egal in welche Bereichen man schaut.

Die Octagon-Zeiten waren da auch nicht mehr wesentlich schlimmer.

Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.






Finanziell ist doch alles okay.
Und Sportlich...
Wir sind abgestiegen, also neuer Trainer und einen Sportdirektor vor HB`s Nase. Ich finde eigentlich das richtig reagiert wurde.
#
DuckTales schrieb:
Bei den Transferverlusten und der Personalpolitik würden in einer professionell geführten Unternehmung Köpfe der Verantwortlichen rollen.

Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen, egal in welche Bereichen man schaut.

Die Octagon-Zeiten waren da auch nicht mehr wesentlich schlimmer.

Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.



Nicht nur Veränderungen innerhalb der Mannschaft waren/sind unabdingbar, nein, auch auf Vorstandsebene scheint so einiges zementiert zu sein.


in den letzten wochen fanden massive veränderungen in der mannschaft statt, wir haben reichlich neue spieler.

kannst du bitte etwas konkretisieren, was du meinst?
#
Wenn die Transfers unter anderem das Ergebnis einer Analyse der ersten Saisonspiele sind, dann könnten sie tatsächlich Sinn machen.

Ich bin jetzt mal so naiv und glaube daran, dass wir als dominant auftretender Aufstiegsfavorit massiv an unserem Offensivspiel arbeiten werden und demnächst nicht nur mit Flexibilität glänzen werden, sondern auch mit meist 2 Stürmern.

Und noch was für den massiven Nervfaktor: Bin froh, dass Caio bleibt, denn er ist wichtig für die Brechstangentaktik. Freue mich auf so Paderbornspiele, wo wir ab der 70. Minute zukünftig Powerplay spielen mit abwechselnd hohen Flanken und Weitschüssen. Caio fackelt nicht lange und schießt oft. Ich hoffe, der Aufschrei bleibt aus, wenn wir solche Spiele auch mal mit 0-1 verlieren.
#
Jermainator schrieb:

Und noch was für den massiven Nervfaktor: Bin froh, dass Caio bleibt, denn er ist wichtig für die Brechstangentaktik.  


Köstlich, Deine Ironie!
#
Jermainator schrieb:
Ich hoffe, der Aufschrei bleibt aus, wenn wir solche Spiele auch mal mit 0-1 verlieren.  


 

Der war bzw ist gut.

Du weisst in welchen Forum du gerade gepostet hast ? Hier ist der Aufschrei groß wenn man solche spiele "nur" mit 4:0 gewinnt wie gegen den FSV ... der Aufschrei nach einem 0:0 gegen Paderborn war noch nen Stück lauter. Da ist deine Hoffnung zwar löblich aber irgendwie auch jetzt schon vergebens  ,-)
#
Ich glaube das Hauptproblem hier im Forum sowie auch bei allen anderen Fans ist das eigentlich 2 Meinungen und Auffassungen gibt wie man nun vorgehen sollte.

Die einen meinen nicht zu Unrecht " Jede Krise ist eine Chance " und das man genau diese jetzt nutzen sollte um auch für die Zukunft zu planen. Dementsprechend ist natürlich der Wunsch da junge hoffnungsvolle Talente zu holen.

Die zweite Siete auch verständlich ist die" Es wird alles dem direkten Wiederaufsteig untergeordnet". Also Spieler holen welche Erfahrung haben und uns weiterhelfen können. Spieler bei dennen man nicht so das große Risiko eingeht weil man weiss was Sie leisten können. 8Siehe Mo und mit Abstriche Rob Friend)

BH hingegen versucht meiner ansicht nach einen Spagath zwischen beiden Wegen zu finden was extrem schwer sein sollte. Einerseits weiss er das wir aufsteigen müssen .. andererseits möchte er sicherlich auch schnellsmölich wieder einen vernünftigen platz im mittelfeld von Liga 1 inne haben.
Mit Bell,Schildenfeld,Anderson und meiner Ansicht nach auch Lehmann und Hoffer hat er Spieler geholt welche schon eine solide Leistung gezeigt haben und viel Potenzial nach oben besitzen. Idrissou und Friend hingegen sind Spielr welche meiner Ansicht nach nur geholt wurden um Aufzusteigen und danach wieder gehen.. wobei auch hier Speziell bei Mo abzuwarten ist wie er sich entwickelt.

Auch nicht ausser acht lassen sollte man die wiedrigen Bedingungen unter den Hübner hie rangefangen aht. Frisch abgestiegen .. keine Strukturen für einen SD vorhanden.. kein Trainer .. eine Mannschaft welceh am Boden liegt und eine sehr kruze vorbereitungszeit.

Ich möchte an der Stelle gerne nochmal eins anmerken was Hübner in Bad hersfeld erwähnte. Die 2 hoffnungsvollen Talente in Paulis Abwehr wollte auch er holen und hat sie bloss nicht bekommen weil er mit Duisburg weniger Perspektiven bieten konnte als Pauli. Bei uns hätte er Sie wahrscheinlich bekommen...

Ich denke man sollte abwarten und schauen was sich im laufe der Saison und speziell nächste Saison tut bevor man jetzt vorschnell Urteilt..
#
Jermainator schrieb:
Ich hoffe, der Aufschrei bleibt aus, wenn wir solche Spiele auch mal mit 0-1 verlieren.  


Das kommt dann auf die Relation zu der Anzahl der Spielen an, die wir gewinnen, sowie den Tabellenplatz.

Ansonsten sehe ich es aber ähnlich wie Du. Paderborn war ein typisches Beispiel, wie viele Spiele dieser Saison grundsätzlich laufen werden (Gegner stellt sich hinten rein). Da halte ich auch den zweiten Stürmer für unabdingbar.

Wenn ein Sechser wegfällt, erlauben wir dann zwar auch mehr Platz zum Kontern, auf der anderen Seite gibt sich dann der Gegner dann auch mal offener.


Teilen