>

SAW Gebabbel 01.09.2011

#
Nanami schrieb:
...Gestern habe ich noch über die Transfers von Wolfsburg gelacht, aber heute hätte ich gerne einen Dauerverletzten Chris und einen Verletzten Hleb......  


Wirklich nicht!  
#
MrBoccia schrieb:
6:3 schrieb:
viel viel sinnvoller wäre es in meinen augen z.b. gewesen, einen spieler für 200 000 euro ablöse (!) zu holen, der ein jahr lang  quasi vor der tür gekickt hat und da mehr als nur angedeutet hat, das der ne "waffe ist"....das ganze aber eben RECHTZEITIG und net als torschluss-aktion....

vielleicht wollte man und der wollte nicht.

Die Möglichkeit, dass man Spieler kontaktiert und die nicht bei der glorreichen SGE spielen wollen, ist für manche wohl denkunmöglich.


Ihr solltet mal den zeitplan beachten in dem hier alles gelaufen ist. BH kam recht spät und ich glaube es ist uns ein wenig zum verhängniss gewurden das wir erst am letzten spieltag wirklich abgestiegen sind auch wenn sich das blöd anhört. ich habe nach wie vor das Gefühl das auch von unseren Verantwortlichen keiner damit gerechnet hat und auch die Strukturen danach sehr kurzfristig provisorisch geschaffen wurden
#
Ist der augenblickliche Stand eigentlich das Gekas bleibt? Irgendwie werde ich da nicht so wirklich schlau draus. Die konnten ja noch bis 0:00 Uhr das ganze unter Dach und Fach bringen und nirgendwo steht das es nicht geklappt hat, oder habe ich was übersehen?
#
Und hey das ist seid Jahren der gleiche Fehler. Unter Funkel hieß es immer, wir können noch nicht planen, da wir den Spieler xy nicht sagen können, in welcher Liga wir kicken, unter Skibbe hieß es dann, für neue Spieler haben wir kein Geld, weil man an "pseudo" Stars wie Ochs und Chris einen Narren gefressen hatte. und somit keine Kohle da war.

Dann der Abstieg und vieles lag im argen, ein neuer Sportchef sollte kommen, die Wahl war Bruno Hübner, der musste dann erstmal einen Trainer suchen, danach passende Spieler und Spieler auch verkaufen und alles muss ins Konzept passen. Ich finde das hat Hübner bis jetzt ganz gut gemacht. Man kann Ihm und uns nur wünschen, das die Spieler einschlagen und wir das Ziel Platz 1 oder 2 schaffen...

Jetzt zählt es............ Veh & Hübner & Moppes, packt es an.........

ciao Bluerider
#
nee der fenin den hätte ich nicht gehen lassen!
ich hätte ihn gerne als stamm gesehen, neben mo oder fried.
er hat nie so richtig die chance bekommen. ok, ich war oft sauer auf ihn aber im hinterkopf dachte ich immer, dass dies ein stürmer ist der immer spielen sollte anstatt den joker zu geben. er hätte sich schon noch entwickelt, naja nun, da er ja woanders stamm spielen wird, wird er seine fähigkeiten entwickeln können und zeigen was er nun jetzt drauf hat.
über den mo transfer bin ich begeistert, hätte auch gerne den bonce gehabt.....
#
acclaim1981 schrieb:
nee der fenin den hätte ich nicht gehen lassen!
ich hätte ihn gerne als stamm gesehen, neben mo oder fried.
er hat nie so richtig die chance bekommen. ok, ich war oft sauer auf ihn aber im hinterkopf dachte ich immer, dass dies ein stürmer ist der immer spielen sollte anstatt den joker zu geben. er hätte sich schon noch entwickelt, naja nun, da er ja woanders stamm spielen wird, wird er seine fähigkeiten entwickeln können und zeigen was er nun jetzt drauf hat.
über den mo transfer bin ich begeistert, hätte auch gerne den bonce gehabt.....


Stimmt, der Martin hat unter den 4 Trainern nie eine faire Chance bekommen. Immer wurde er aus persönlicher Antipathie auf die Bank gesetzt.    
#
audioTom schrieb:


Stimmt, der Martin hat unter den 4 Trainern nie eine faire Chance bekommen. Immer wurde er aus persönlicher Antipathie auf die Bank gesetzt.      


Der bräuchte einfach nochmal 3 einhalb Jahre, um zu reifen...
#
tobago schrieb:

Dieses Spiel mit zwei 6ern in einer Liga wo 2/3 der Mannschaft durchaus als schlechter oder wesentlich schlechter bezeichnet werden können, muss mir überhaupt mal jemand erklären, ich habe bis heute nicht verstanden warum Veh das spielen lässt.
tobago


naja, als Absicherung vor der uneingespielten Abwehr, ist doch Logo. Wenn Gordon und Bamba erstmal sicher stehen (und laufen), dann ergeben sich die taktischen Möglichkeiten im Mittelfeld.

Ausserdem: ob zwei 6er nur Bollwerk sind, oder wie weit vorgezogen sie agieren (siehe Bayern oder Barca), liegt nun nicht am Spielsystem, sondern an der Qualität der Spieler und der Sicherheit der Abwehr dahinter.

Als holladieriederwaldveh bleibt dir aber nur eine Chance: entwickel ein intelligentes system um die Spieler herum, die du hast. Die andere Möglichkeit hat er nicht: entwirf ein tolles System  und dann kauf die Spieler, die das können. Oder noch schöner: bilde sie dir über Jahre aus (und wieder Bayern und Barca)

Also lasst uns sehen, was der Trainer draus macht - ab jetzt ist er quasi allein verantwortlich, jeden Spieltag eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die Zweitherbstmeisterchen wird. Dann kann BH wieder eingreifen ...
#
tobago schrieb:
Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.

Gruß,
tobago

Version Lufthoheit (gegen defensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Schwegler
Rode  -   Lehmann
Meier
Friend - Idrissou

Version Konter (gegen offensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Matmour ------------ Korkmaz
Gekas - Hoffer


Version Kombination (gegen normale Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Kittel - Meier - Köhler
Idrissou


Bank (nicht enthalten in den Aufstellungen):

Kessler - Schildenfeld - Boss - Bellaid - Schmitt - Tzavellas - Clark - Titsch-Rivero - Alvarez - Caio
#
audioTom schrieb:
acclaim1981 schrieb:
nee der fenin den hätte ich nicht gehen lassen!
ich hätte ihn gerne als stamm gesehen, neben mo oder fried.
er hat nie so richtig die chance bekommen. ok, ich war oft sauer auf ihn aber im hinterkopf dachte ich immer, dass dies ein stürmer ist der immer spielen sollte anstatt den joker zu geben. er hätte sich schon noch entwickelt, naja nun, da er ja woanders stamm spielen wird, wird er seine fähigkeiten entwickeln können und zeigen was er nun jetzt drauf hat.
über den mo transfer bin ich begeistert, hätte auch gerne den bonce gehabt.....


Stimmt, der Martin hat unter den 4 Trainern nie eine faire Chance bekommen. Immer wurde er aus persönlicher Antipathie auf die Bank gesetzt.      


Unter Funkel war er Stammspieler unter Daum hat er immerhin 3 mal von Anfang an, 3 mal als Einwechselspieler gespielt.

Letzten Endes ist es ihm einfach zum Verhängnis geworden, dass er viel zu lange verletzt war. Dannach war es einfach nicht mehr die frühere Leistung.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
audioTom schrieb:
acclaim1981 schrieb:
nee der fenin den hätte ich nicht gehen lassen!
ich hätte ihn gerne als stamm gesehen, neben mo oder fried.
er hat nie so richtig die chance bekommen. ok, ich war oft sauer auf ihn aber im hinterkopf dachte ich immer, dass dies ein stürmer ist der immer spielen sollte anstatt den joker zu geben. er hätte sich schon noch entwickelt, naja nun, da er ja woanders stamm spielen wird, wird er seine fähigkeiten entwickeln können und zeigen was er nun jetzt drauf hat.
über den mo transfer bin ich begeistert, hätte auch gerne den bonce gehabt.....


Stimmt, der Martin hat unter den 4 Trainern nie eine faire Chance bekommen. Immer wurde er aus persönlicher Antipathie auf die Bank gesetzt.      


Unter Funkel war er Stammspieler unter Daum hat er immerhin 3 mal von Anfang an, 3 mal als Einwechselspieler gespielt.

Letzten Endes ist es ihm einfach zum Verhängnis geworden, dass er viel zu lange verletzt war. Dannach war es einfach nicht mehr die frühere Leistung.  


Ich glaube seine semiprofessionelle Herangehensweise könnte auch ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein .. was man so hört..
#
oederweg_adler schrieb:
tobago schrieb:
Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.

Gruß,
tobago

Version Lufthoheit (gegen defensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Schwegler
Rode  -   Lehmann
Meier
Friend - Idrissou

Version Konter (gegen offensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Matmour ------------ Korkmaz
Gekas - Hoffer


Version Kombination (gegen normale Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Kittel - Meier - Köhler
Idrissou


Bank (nicht enthalten in den Aufstellungen):

Kessler - Schildenfeld - Boss - Bellaid - Schmitt - Tzavellas - Clark - Titsch-Rivero - Alvarez - Caio


Würde ich so unterschreiben. Mir gefällt besonders Bell in der Innenverteidigung. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber dass was Schildenfeld bisher gezeigt hat, dürfte Bell wohl (mind.) hinbekommen. Verstehe einfach nicht, wieso sich Veh immer und immer noch an Schildenfeld klammert.
PS: Hoffentlich bleibt Veh nicht bei seinem 1-Mann-Sturm!!!
#
_069er_ schrieb:
oederweg_adler schrieb:
tobago schrieb:
Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.

Gruß,
tobago

Version Lufthoheit (gegen defensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Schwegler
Rode  -   Lehmann
Meier
Friend - Idrissou

Version Konter (gegen offensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Matmour ------------ Korkmaz
Gekas - Hoffer


Version Kombination (gegen normale Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Lehmann - Schwegler
Kittel - Meier - Köhler
Idrissou


Bank (nicht enthalten in den Aufstellungen):

Kessler - Schildenfeld - Boss - Bellaid - Schmitt - Tzavellas - Clark - Titsch-Rivero - Alvarez - Caio


Würde ich so unterschreiben. Mir gefällt besonders Bell in der Innenverteidigung. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber dass was Schildenfeld bisher gezeigt hat, dürfte Bell wohl (mind.) hinbekommen. Verstehe einfach nicht, wieso sich Veh immer und immer noch an Schildenfeld klammert.
PS: Hoffentlich bleibt Veh nicht bei seinem 1-Mann-Sturm!!!


Weil Schildenfeld mal 5 Spiele am Stück spielen soll ... sonst muss sich Veh ja nach dem 3ten Bellpatzer anhören das Gordon nie eine echte Chance bekommen hat  

Die Leute werden echt immer dubioser. Ein Bell der noch keine minute gespielt hat gefällt ihm besser als ein IV der nicht das schlechteste Stellungsspiel hat und von spiel zu spiel sicherer und abgeklärter wird. Wenn dir Bell schon gefällt wundert mich das Dudda nicht auftaucht. Haben doch noch ein paar Spieler ausm Kindergarte in der hinterhand ... und hey schau dir Dortmund an. DIe sind mit ner Krabbelgruppe sogar Meister geworden ( wie sehr ich diesen Jugendwahn mittlerweile doch verabscheue)
#
crasher1985 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
audioTom schrieb:
acclaim1981 schrieb:
nee der fenin den hätte ich nicht gehen lassen!
ich hätte ihn gerne als stamm gesehen, neben mo oder fried.
er hat nie so richtig die chance bekommen. ok, ich war oft sauer auf ihn aber im hinterkopf dachte ich immer, dass dies ein stürmer ist der immer spielen sollte anstatt den joker zu geben. er hätte sich schon noch entwickelt, naja nun, da er ja woanders stamm spielen wird, wird er seine fähigkeiten entwickeln können und zeigen was er nun jetzt drauf hat.
über den mo transfer bin ich begeistert, hätte auch gerne den bonce gehabt.....


Stimmt, der Martin hat unter den 4 Trainern nie eine faire Chance bekommen. Immer wurde er aus persönlicher Antipathie auf die Bank gesetzt.      


Unter Funkel war er Stammspieler unter Daum hat er immerhin 3 mal von Anfang an, 3 mal als Einwechselspieler gespielt.

Letzten Endes ist es ihm einfach zum Verhängnis geworden, dass er viel zu lange verletzt war. Dannach war es einfach nicht mehr die frühere Leistung.  


Ich glaube seine semiprofessionelle Herangehensweise könnte auch ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein .. was man so hört..


Dieses geht wahrscheinlich damit einher, dass er nach der Verletzung nicht mehr der Alte war. Möglicherweise hat er nicht genug daran gearbeitet wieder auf den alten Stand zu kommen. Ähnliche Beispiele gibt es da zur Genüge. Ähnlich hat man es ja auch an Christopher Reinhard gesehen, den ich in der zweiten Liga unter Funkel als künftigen Starspieler, der uns viel Geld bringen wird, gesehen habe.

Nach seiner Verletzung kam da aber nicht mehr viel und da hörte man ja glaube ich auch, dass er im Training nicht so toll mitarbeitet. Er hat danach jedenfalls nie mehr irgendwo was gerissen.
#
_069er_ schrieb:
Mir gefällt besonders Bell in der Innenverteidigung. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber dass was Schildenfeld bisher gezeigt hat, dürfte Bell wohl (mind.) hinbekommen.


anhand welcher spiele von bell bist du denn in der lage das zu bewerten?
#
Bell besser als Schildfeld? Hat denn einer den Bell nach seiner schweren Verletzung bei 1860 spielen sehen? Nach den Erkenntnissen in der Vorbereitung ist Bell ziemlich unbeweglich und bessert sich laut Veh erst langsam.

Der Bellhype kommt immer noch von dem ominösen Interangebot.
Finde das sich Schildenfeld langsam ebenfalls bessert, könnte aber auch an den schlechteren Gegner liegen.

Würde gerne mal Schmith für Jung spielen sehen, da dieser momentan außer Form ist. Da kommen von viel zu viele Flanken von außen in den Strafraum. Macht Constant zwar auch nicht viel besser, aber der ist momemtan zumindest stärker nach vorne.

Bin gespannt auf Cottbus, scheiß Länderspielpause.
#
ohne jetzt alles hier zu lesen...
Haben wir für Fenin was bekommen?
Haben wir für Friend + Idrissou was bezahlt?
Überall steht was anderes...

Bin mal gespannt ob Gekas noch wechselt. Sind ja nun 4 Stürmer die spielen wollen.
#
sge-robin schrieb:
ohne jetzt alles hier zu lesen...
Haben wir für Fenin was bekommen?


Sehr wahrscheinlich nicht.

sge-robin schrieb:

Haben wir für Friend + Idrissou was bezahlt?


Idrissou ist ablösefrei und kostet nur Gehalt.

Wenn man der Pressemitteilung von Hertha glauben schenken will, wurde Friend nur ausgeliehen (mit Kaufoption). Es wird über eine Leihgebühr von 300.000 Euro spekuliert.
#
_exile37 schrieb:
_069er_ schrieb:
Mir gefällt besonders Bell in der Innenverteidigung. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber dass was Schildenfeld bisher gezeigt hat, dürfte Bell wohl (mind.) hinbekommen.


anhand welcher spiele von bell bist du denn in der lage das zu bewerten?


Ist doch wurst, man kann einen Spieler hier im Eintracht-Forum auch prima beurteilen, wenn man noch gar kein Spiel von ihm gesehen hat, insbesondere, um andere Spieler damit unter der Hand zu diskreditieren.


Teilen