>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
parz schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:

nein, würde es nicht. es würde bedeuten, das wir den klassenerhalt als einziges ziel ansehen würden, dementsprechenden anti-fussball spielen  würden und die dazu passenden spieler holen würden - eben so meiers und köhlers, die froh sind, wenn sie überhaupt irgendwo bundesliga spielen dürfen - während uns clubs wie m1 oder 96 weiter vormachen würden, wie es laufen kann, wenn man so einen quark gerade nicht macht,also auf eine junge erfolgshungrige truppe setzt, die offensiv nach vorne spielen lässt und sich nicht hinter sprüchen von der zementierten liga versteckt, um seine eigene mittelmäßigkeit und nicht vorhandene ansprüche zu rechtfertigen.

und ja, auch mit fridolin und seinem graupenfussball bleibt man nicht notgedrungen in der liga, mit der 34 punkte nummer hätte er es ja fasst geschafft....


Nun, der Beweis steht aus, dass er es geschafft hätte.
Aber ein Fastabstieg ist mir lieber als ein Abstieg. Das hat dafür Skibbe leider als Verantwortlicher aus einer beinahe unmöglichen Ausgangslage sauber hingekriegt.
Immerhin hat FF sowohl den Aufstieg als auch den mehrfachen Klassenerhalt, Pokalfinale, Pokalhalbfinale, EC-gruppenphase zu verantworten.
Und in seine Zeit, behaupte ich mal dreist, fiel die wohl stimmungsvollste Phase, die wir jemals bei der Eintracht erlebten.
Trotz oder wegen des Unrasierten, das sei da hingestellt. Deine Wahl kenne ich.

Und, ganz ehrlich, abgesehen von dem Schwachsinn, dass Meier und Köhler niemand anders wollte (hat Veh erst kürzlich widerlegt, wäre nicht schwer gewesen, dass zu behalten) - ich könnte mich mit nem Mittelfeldplatz in der ersten Liga 2011/2012 mit den beiden gut anfreunden.
Stattdessen spielen wir leider zweite Liga.
zu verantworten haben dies etliche, auch Köhler und Meier.
Aber auch alle anderen Spieler der vergangenen Saison, die Führungsspitze und die beiden Trainer.

Deine notorischen Tiraden sind haltlos.

ja, genau, meine "notorischen tiraden" sind haltlos, meier und köhler spielen bei uns, weil sie trotz finanziell besserer + sportlich reizvollerer alternativen lieber zweite liga kicken wollten und die zeit unter funkel war die stimmungsvollste, die jemals da war... wegen des tollen fussballs und der prima ergebnisse ...  






Entweder die Spieler gehen woanders hin - dann sind sie geldgeile Söldner. Wenn mal wer bei uns bleibt dann sind sie eben so schlecht dass den sonst keiner will. Alles F...en ausser Mutti!


volltreffer.  
#
reggaetyp schrieb:
Mal noch ne Frage an die Leute, die Meier und Köhler jegliche Bundesligaqualität absprechen:
Was hättet ihr eigentlich zu Spielern wie Thomas Kroth, Helmut Müller, Michael Sziedat, Jan Svensson, Uwe Müller, Wolfgang Trapp,... gesagt?


Ganz ehrlich das waren alles Graupen. Sziedat hatte noch den Treterbonus und war damit erfolgreich, Müller hat immerhin jahrelang gespielt wobei ich mich nicht an ein einziges Spiel von ihm erinnere in dem was besonderes war, eher ein unauffälliger Mitläufer.

Aber ich glaube auch nicht, dass Meier und Köhler jegliche Bundesligaqualität abgesprochen wird. Hier wird doch größtenteils geschrieben, dass sie Bundesligamittelmaß sind oder etwas darunter liegen und das ist m.E. leider wirklich so.

Meier in Topform könnte sicherlich im gehobenen Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig sein. Das hat er aber aus verschiedensten Gründen noch nie über längere Zeit (2-3 Saisons) bewiesen. Und ich behaupte mal um ein guter Bundesligaspieler zu sein muss man das auch mal über so eine Zeit kontinuirlich zeigen. Köhler wird nie ein guter Bundesligafussballer werden weil er einfach viel zu schwankend in seinen Leistungen ist und die Schwankungen nach unten sind teilweise haarsträubend schlecht. Das ist kein Gebashe und kein Antiköhlergeschreibsel sondern die Bewertung aus jahrelangem Zuschauen seines Spiels.

Ich finde auch nicht, dass man ihre jeztige Leistung besonders hervorheben muss, da ich es für ihre verdammte Pflicht halte, dass sie den unnötigsten Abstieg aller Zeiten wieder gut machen. Das gilt im gleichen Maß für Schwegler, Jung, Gekas und Nikolov die als Stammspieler der letzten Saison genauso schuldig an der jetzigen Situation sind. Denen gegenüber haben Köhler und Meier schon einen Vorsprung denn sie haben die Wiedergutmachung bereits begonnen, die anderen scheinen sich leistungsmäßig erst noch finden zu müssen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Aber ich glaube auch nicht, dass Meier und Köhler jegliche Bundesligaqualität abgesprochen wird. Hier wird doch größtenteils geschrieben, dass sie Bundesligamittelmaß sind oder etwas darunter liegen und das ist m.E. leider wirklich so.

Meier in Topform könnte sicherlich im gehobenen Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig sein. Das hat er aber aus verschiedensten Gründen noch nie über längere Zeit (2-3 Saisons) bewiesen. Und ich behaupte mal um ein guter Bundesligaspieler zu sein muss man das auch mal über so eine Zeit kontinuirlich zeigen. Köhler wird nie ein guter Bundesligafussballer werden weil er einfach viel zu schwankend in seinen Leistungen ist und die Schwankungen nach unten sind teilweise haarsträubend schlecht. Das ist kein Gebashe und kein Antiköhlergeschreibsel sondern die Bewertung aus jahrelangem Zuschauen seines Spiels.

Ich finde auch nicht, dass man ihre jeztige Leistung besonders hervorheben muss, da ich es für ihre verdammte Pflicht halte, dass sie den unnötigsten Abstieg aller Zeiten wieder gut machen. Das gilt im gleichen Maß für Schwegler, Jung, Gekas und Nikolov die als Stammspieler der letzten Saison genauso schuldig an der jetzigen Situation sind. Denen gegenüber haben Köhler und Meier schon einen Vorsprung denn sie haben die Wiedergutmachung bereits begonnen, die anderen scheinen sich leistungsmäßig erst noch finden zu müssen.


super posting, fasst die sachlage im wesentlichen gut zusammen!      
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal noch ne Frage an die Leute, die Meier und Köhler jegliche Bundesligaqualität absprechen:
Was hättet ihr eigentlich zu Spielern wie Thomas Kroth, Helmut Müller, Michael Sziedat, Jan Svensson, Uwe Müller, Wolfgang Trapp,... gesagt?


Ganz ehrlich das waren alles Graupen. Sziedat hatte noch den Treterbonus und war damit erfolgreich, Müller hat immerhin jahrelang gespielt wobei ich mich nicht an ein einziges Spiel von ihm erinnere in dem was besonderes war, eher ein unauffälliger Mitläufer.

Aber ich glaube auch nicht, dass Meier und Köhler jegliche Bundesligaqualität abgesprochen wird. Hier wird doch größtenteils geschrieben, dass sie Bundesligamittelmaß sind oder etwas darunter liegen und das ist m.E. leider wirklich so.

Meier in Topform könnte sicherlich im gehobenen Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig sein. Das hat er aber aus verschiedensten Gründen noch nie über längere Zeit (2-3 Saisons) bewiesen. Und ich behaupte mal um ein guter Bundesligaspieler zu sein muss man das auch mal über so eine Zeit kontinuirlich zeigen. Köhler wird nie ein guter Bundesligafussballer werden weil er einfach viel zu schwankend in seinen Leistungen ist und die Schwankungen nach unten sind teilweise haarsträubend schlecht. Das ist kein Gebashe und kein Antiköhlergeschreibsel sondern die Bewertung aus jahrelangem Zuschauen seines Spiels.

Ich finde auch nicht, dass man ihre jeztige Leistung besonders hervorheben muss, da ich es für ihre verdammte Pflicht halte, dass sie den unnötigsten Abstieg aller Zeiten wieder gut machen. Das gilt im gleichen Maß für Schwegler, Jung, Gekas und Nikolov die als Stammspieler der letzten Saison genauso schuldig an der jetzigen Situation sind. Denen gegenüber haben Köhler und Meier schon einen Vorsprung denn sie haben die Wiedergutmachung bereits begonnen, die anderen scheinen sich leistungsmäßig erst noch finden zu müssen.

Gruß,
tobago

Unterschreibe ich so gerne!
#
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Fakt schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Alle die hier geschrieen haben, dass man mit Funkelfussball nicht in die Zukunft starten könne sollten sich ruhig überlegen, dass der Scherbenhaufen auch ihr Verdienst ist.

aber mit funkel haetten wir niemals die beste hinrunde seit x jahren erleben duerfen!!!!!!!!




Naja, er war sehr dicht dran. Aber unter Funkel mussten wir nie die schlechteste Rückrunde (8 Punkte, 7 Tore) aller Zeiten erleben, wir wären beinahe noch schlechter gewesen wie Tasmania Berlin (nach heutiger Rechnung 6 Punkte, 7 Tore). Aber irgendwie müssen sich ja einige hier den Skibbe, den  schlechtesten Trainer aller Zeiten, schön reden. Und vor allem was soll dieser komische Verweis auf die vermeintlich gute Hinrunde (das war sie eh nur von den Punkten her), die Rückrunde hat das alles zerstört und dadurch ist die Hinrunde völlig egal geworden.

Unter Funkel hatten wir ne Saison mit 33 Punkten, also noch schlechter als die Letzte! Da war es nur der Unfähigkeit der Anderen zu verdanken, dass wir damals oben geblieben sind. Sonst hätte es den Scherbenhaufen halt 2 Jahre früher gegeben...  


Na und, beim Funkel hatten wir teilweise 12 Spieler gleichzeitig verletzt. Beim Skibbe aber waren die Spieler einfach nicht fit und das Spielsystem totale Scheisse, das ist ein grosser Unterschied.
#
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Fakt schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Alle die hier geschrieen haben, dass man mit Funkelfussball nicht in die Zukunft starten könne sollten sich ruhig überlegen, dass der Scherbenhaufen auch ihr Verdienst ist.

aber mit funkel haetten wir niemals die beste hinrunde seit x jahren erleben duerfen!!!!!!!!




Naja, er war sehr dicht dran. Aber unter Funkel mussten wir nie die schlechteste Rückrunde (8 Punkte, 7 Tore) aller Zeiten erleben, wir wären beinahe noch schlechter gewesen wie Tasmania Berlin (nach heutiger Rechnung 6 Punkte, 7 Tore). Aber irgendwie müssen sich ja einige hier den Skibbe, den  schlechtesten Trainer aller Zeiten, schön reden. Und vor allem was soll dieser komische Verweis auf die vermeintlich gute Hinrunde (das war sie eh nur von den Punkten her), die Rückrunde hat das alles zerstört und dadurch ist die Hinrunde völlig egal geworden.

Unter Funkel hatten wir ne Saison mit 33 Punkten, also noch schlechter als die Letzte! Da war es nur der Unfähigkeit der Anderen zu verdanken, dass wir damals oben geblieben sind. Sonst hätte es den Scherbenhaufen halt 2 Jahre früher gegeben...  


Na und, beim Funkel hatten wir teilweise 12 Spieler gleichzeitig verletzt. Beim Skibbe aber waren die Spieler einfach nicht fit und das Spielsystem totale Scheisse, das ist ein grosser Unterschied.


Zudem haben wir meiner Erinnerung nach, unter FF die direkte Konkurenz aktiv auf Distanz gehalten. So ganz von Ungefähr, kam es also nicht, dass die wenigen Punkte damals gereicht haben....
#
Also Skibbe war überfordert und konnte einer negativen Spielserie nicht entgegenwirken. Er hat mit Sicherheit einen schlechten Job hingelegt ab Dezember. Das ist nicht nur schade das hat uns auch runtergerissen. Ausbaden müssen wir das jetzt alle.

Aber hier Hypothesen aufzustellen ob es mit Funkel besser gewesen wäre und seine Vorzüge breitzutreten ist doch sinnfrei. Keiner weiß wie es unter Funkel letzte Saison gelaufen wäre. Ich behaupte unter Funkel wären wir in der Saison davor schon abgestiegen was genauso hypothetisch ist.

Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Fakt schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Alle die hier geschrieen haben, dass man mit Funkelfussball nicht in die Zukunft starten könne sollten sich ruhig überlegen, dass der Scherbenhaufen auch ihr Verdienst ist.

aber mit funkel haetten wir niemals die beste hinrunde seit x jahren erleben duerfen!!!!!!!!




Naja, er war sehr dicht dran. Aber unter Funkel mussten wir nie die schlechteste Rückrunde (8 Punkte, 7 Tore) aller Zeiten erleben, wir wären beinahe noch schlechter gewesen wie Tasmania Berlin (nach heutiger Rechnung 6 Punkte, 7 Tore). Aber irgendwie müssen sich ja einige hier den Skibbe, den  schlechtesten Trainer aller Zeiten, schön reden. Und vor allem was soll dieser komische Verweis auf die vermeintlich gute Hinrunde (das war sie eh nur von den Punkten her), die Rückrunde hat das alles zerstört und dadurch ist die Hinrunde völlig egal geworden.

Unter Funkel hatten wir ne Saison mit 33 Punkten, also noch schlechter als die Letzte! Da war es nur der Unfähigkeit der Anderen zu verdanken, dass wir damals oben geblieben sind. Sonst hätte es den Scherbenhaufen halt 2 Jahre früher gegeben...  


Na und, beim Funkel hatten wir teilweise 12 Spieler gleichzeitig verletzt. Beim Skibbe aber waren die Spieler einfach nicht fit und das Spielsystem totale Scheisse, das ist ein grosser Unterschied.


Zudem haben wir meiner Erinnerung nach, unter FF die direkte Konkurenz aktiv auf Distanz gehalten. So ganz von Ungefähr, kam es also nicht, dass die wenigen Punkte damals gereicht haben....


Eben! Da hast Du vollkommen recht! Es ist egal wieviel Punkte man am Ende hat, hauptsache es reicht zum Klassenerhalt! Aber einige scheinen das hier nicht zu kapieren...damals waren ja die Absteiger zu dämlich um nicht abzusteigen!
#
tobago schrieb:
Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

wenn man mit koehler und meier aufsteigt geht es nur wieder gegen den abstieg. wir haben aber keinen bock auf tabellenkeller - deswegen beide bald verkaufen
#
Fakt schrieb:
tobago schrieb:
Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

wenn man mit koehler und meier aufsteigt geht es nur wieder gegen den abstieg. wir haben aber keinen bock auf tabellenkeller - deswegen beide bald verkaufen


Bei deiner Meinung bin ich nur abgefakt

DaZke
#
Fakt schrieb:
tobago schrieb:
Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

wenn man mit koehler und meier aufsteigt geht es nur wieder gegen den abstieg. wir haben aber keinen bock auf tabellenkeller - deswegen beide bald verkaufen


gespaltene persönlichkeit oder wieso schreibst du wir?
#
Schobberobber72 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Fakt schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Alle die hier geschrieen haben, dass man mit Funkelfussball nicht in die Zukunft starten könne sollten sich ruhig überlegen, dass der Scherbenhaufen auch ihr Verdienst ist.

aber mit funkel haetten wir niemals die beste hinrunde seit x jahren erleben duerfen!!!!!!!!




Naja, er war sehr dicht dran. Aber unter Funkel mussten wir nie die schlechteste Rückrunde (8 Punkte, 7 Tore) aller Zeiten erleben, wir wären beinahe noch schlechter gewesen wie Tasmania Berlin (nach heutiger Rechnung 6 Punkte, 7 Tore). Aber irgendwie müssen sich ja einige hier den Skibbe, den  schlechtesten Trainer aller Zeiten, schön reden. Und vor allem was soll dieser komische Verweis auf die vermeintlich gute Hinrunde (das war sie eh nur von den Punkten her), die Rückrunde hat das alles zerstört und dadurch ist die Hinrunde völlig egal geworden.

Unter Funkel hatten wir ne Saison mit 33 Punkten, also noch schlechter als die Letzte! Da war es nur der Unfähigkeit der Anderen zu verdanken, dass wir damals oben geblieben sind. Sonst hätte es den Scherbenhaufen halt 2 Jahre früher gegeben...  


Na und, beim Funkel hatten wir teilweise 12 Spieler gleichzeitig verletzt. Beim Skibbe aber waren die Spieler einfach nicht fit und das Spielsystem totale Scheisse, das ist ein grosser Unterschied.


Zudem haben wir meiner Erinnerung nach, unter FF die direkte Konkurenz aktiv auf Distanz gehalten. So ganz von Ungefähr, kam es also nicht, dass die wenigen Punkte damals gereicht haben....


In dieser Saison hat man sich auf den direkten Kampf mit den anderen Abstiegskandidaten maßgeblich beschränkt, weil man so die einzige Chance sah die Klasse zu halten, so Armin Reutershahn - mir gegenüber.

Bei Funkel spielten nur die Spieler die sich im Training angestrengt hatten, es gab weder für Koehler noch für Meier einen besonderen Bonus.

Interessant finde ich, dass kein Trainer an den 2 vorbeikommt. Ich zitiere den Ex Co. "Wie wertvoll ein Spieler ist, sieht so mancher viel zu spät - erst dann wenn er nicht mehr spielt".

Gruß Afrigaaner
#
Schöner Satz vom Alex.
"Hatten Sie Angebote?

Von meiner Seite gab es keinen Bedarf."


Ist halt ein zurückhaltender Bub. Er hats nicht nötig, was von Wiedergutmachung zu schwafeln und sich dann doch irgendwie aus seinem Vertrag winden zu wollen. Für ihn scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Danke an dieser Stelle!
#
prinzhessin schrieb:
Fakt schrieb:
tobago schrieb:
Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

wenn man mit koehler und meier aufsteigt geht es nur wieder gegen den abstieg. wir haben aber keinen bock auf tabellenkeller - deswegen beide bald verkaufen


gespaltene persönlichkeit oder wieso schreibst du wir?
weil - in der mehrheit - wir immer und immer wieder klar gemacht haben das wir keinen bock auf mittelmass haben. wenn du in der vergangenheit zu diesem thema ein minderheitenvotum abgegeben hast (quelle?), nehme ich dich aus diesem "wir" gerne aus
#
sprich doch einfach nur für dich selbst. ich glaub damit haste schon genügend schwierigkeiten
#
Fakt schrieb:
prinzhessin schrieb:
Fakt schrieb:
tobago schrieb:
Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

wenn man mit koehler und meier aufsteigt geht es nur wieder gegen den abstieg. wir haben aber keinen bock auf tabellenkeller - deswegen beide bald verkaufen


gespaltene persönlichkeit oder wieso schreibst du wir?
weil - in der mehrheit - wir immer und immer wieder klar gemacht haben das wir keinen bock auf mittelmass haben. wenn du in der vergangenheit zu diesem thema ein minderheitenvotum abgegeben hast (quelle?), nehme ich dich aus diesem "wir" gerne aus



Mich bitte auch ausnehmen. Und das ist Fakt.  
#
Fakt schrieb:
prinzhessin schrieb:
Fakt schrieb:
tobago schrieb:
Hier geht es doch um Köhler und Meier und da ist schon ziemlich viel gesagt. Wir werden sehen wie es weitergeht.

wenn man mit koehler und meier aufsteigt geht es nur wieder gegen den abstieg. wir haben aber keinen bock auf tabellenkeller - deswegen beide bald verkaufen


gespaltene persönlichkeit oder wieso schreibst du wir?
weil - in der mehrheit - wir immer und immer wieder klar gemacht haben das wir keinen bock auf mittelmass haben. wenn du in der vergangenheit zu diesem thema ein minderheitenvotum abgegeben hast (quelle?), nehme ich dich aus diesem "wir" gerne aus



andersrum wird ein schuh draus, du kannst nur die in deine meinung einbeziehen, die sich in der vergangenheit so geäußert haben.
#
Feiermeyer schrieb:
sprich doch einfach nur für dich selbst. ich glaub damit haste schon genügend schwierigkeiten  
deine meinung ist mir stets eine eierfeier
#
Fakt schrieb:
Feiermeyer schrieb:
sprich doch einfach nur für dich selbst. ich glaub damit haste schon genügend schwierigkeiten  
deine meinung ist mir stets eine eierfeier



dich machen Meinungen anderer geil?  
#
Fakt schrieb:
Feiermeyer schrieb:
sprich doch einfach nur für dich selbst. ich glaub damit haste schon genügend schwierigkeiten  
deine meinung ist mir stets eine eierfeier



macht dann dreifuffzisch


Teilen