>

Ich bräuchte Vorschläge ...

#

Frieda4 schrieb:

Anita1950 schrieb:
dann kafka alles von dem, krank wie sonst was aber ich liebe es für interpretationen.


Kafka ist der Beste!


ich glaub dir würde auch hesse gefallen!

ach ja...die judenbuche hab ich in der 8. klasse gelesen.....und ich fand sie eigentlich gut

mit dem schimmelreiter wurde ich in der 7. klasse gequält, was natürlich viel zu früh war...."mutter courage" fand ich auch nicht so toll...

was dagegen noch recht schön war, war tonio kröger, von thomas mann.
#
Thomas Mann war noch nie mein Fall... Langatmige Beschreibungen mögen etwas für Stilisten sein, meinen Geschmack trifft er damit nicht.

Marcel Reich-Ranicki siehst das anders, aber es ist mir wurscht.

Die "Schachnovelle" von Stefan Zweig ist dagegen genau meine Kragenweite. Genau wie "Jakobowsky und der Oberst" von Franz Werfel.
Beide Bücher haben für eure Schulklasse den Vorteil, dass sie nicht zu umfangreich, spannend und leicht lesbar sind.

Na, überzeugt?
#
Der Medicus is auch gut... Les ich grad. Aber für die Schule eher ungeeignet wiel zu dick...
#

Taxi_Driver schrieb:
Thomas Mann war noch nie mein Fall... Langatmige Beschreibungen mögen etwas für Stilisten sein, meinen Geschmack trifft er damit nicht.

Marcel Reich-Ranicki siehst das anders, aber es ist mir wurscht.

Die "Schachnovelle" von Stefan Zweig ist dagegen genau meine Kragenweite. Genau wie "Jakobowsky und der Oberst" von Franz Werfel.
Beide Bücher haben für eure Schulklasse den Vorteil, dass sie nicht zu umfangreich, spannend und leicht lesbar sind.

Na, überzeugt?


yo schlag das vor. absolut geil das buch. irgendwie auch krank ohne ende aber kann man in einem tag durchlesen.
#
Es gibt die vom Feuilleton der SZ ausgesuchten besten 50 Romane des 20. Jahrhunderts. Da ist sicher was dabei.
Und da kostet jeder Band nur 4 Euro!


Teilen