>

FußballManager 2006

#
Hi!

Wollte mal nachfragen, wer auch bereits den neuesten FM aus der Reihe von EA Sports zockt und wie eure Meinungen dazu sind.

Was mir sehr gut gefällt ist das neue Design. Durch die durchgehend verwendete Farbe weiß wirkt es viel heller und freundlicher. Auch die über 6000 Spielerbilder tun einiges dafür, dass das Spiel rein optisch gesehen deutlich zulegt. Jedoch sind das ja nur sekundäre Faktoren, die das eigentliche Spiel ja nur zu einem geringen Teil ausmachen sollten.
Am wichtigsten ist immer noch die Spielbarkeit. Hier finde ich es schade, dass es scheinbar keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade mehr gibt (oder find ich das einfach nicht???). Der Textmodus, den ich bei Spielen bevorzuge, ist gegenüber der letzten Version wieder besser geworden, meiner Meinung nach. Der 3D - Modus gefällt mir nach wie vor nicht, die KI lässt hier sehr zu wünschen übrig, da ich ihn jedoch noch nie verwendet habe und ihn auch nicht verwenden möchte, spielt das für mich keine große Rolle. Kann daher auch nicht viel zum neuen Feature MatchAnalyseTool sagen.
Ansonsten wirkt der Manager auf mich aufgeräumter und übersichtlicher. Zum Realismus kann ich noch nicht allzuviel sagen, allerdings ist die Eintracht relativ stark im Vergleich zu anderen Teams, ich stehe auch nach 10 Spielen auf Platz 3, vllt liegt das aber auch daran, dass ich möglicherweise einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad habe, und nur nicht weiß, wo man das einstellen kann?
Ein weiteres sehr unrealistisches Verhalten ist mir beim Spieler Amanatidis aufgefallen, er hat in 10 Spielen 7 Tore erzählt

Aber erst mal genug von mir jetzt, was sagen andere dazu?

Jakob
#
Habs mir auch geholt. Das Design ist wirklich besser. Aber FM2005 fand ich besser, da in FM2006 die Spate Fans weg gelassen wurde. oder ich habs noch net gefunden.
Mit der Eintracht bin ich am Saisonende 7. geworden. Bester Torschütze war Copado mit 14 Treffern.
Außerdem sah das Stadion am anfang scheiße aus. Habs erstmal umgebaut.
#
Zufällig ne Ahnung, wo man evtl den Schwierigkeitsgrad verändern kann? Oder fehlt der tatsächlich?

Jakob
#
Hab die erste Saison hinter mir. Bin 14. geworden. Ama ist für 3 mio zu Schalke und Preuß für knapp 5 mio zum HSV gewechselt, soviel zum Realismus
Mein Zuschauerschnitt ist bei erbärmlichen 25000, wie ist der denn bei euch?
#
alle so gut , ich bin grad mal 17.Platz nach 20 Spielen, aber was mir auch nicht gefällt is das man ein bestimmtes Buget für Spilergehälter und ablösesummen bekommt. Auch fände ich es besser wenn die Stadion die richtigen namen hätten
#
Habe gestern abend die Saison zu Ende gespielt, leider abschließend nur mit Müh und Not den 9. Platz und Somit das Saisonziel "Obere Tabellenhälfte" erreicht. Was mir anschließend aber überhaupt nicht gefallen hat war der Verlauf der WM. Da spielte Argentinien in einer Gruppe mit Griechenland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und irgendeinem komischen Team aus Afrika, weiß ich gar nicht mehr. Folge war, dass Argentinien nach der Gruppenphase ein Torverhältnis von 56:3 Toren oder so ähnlich hatte. Auch ansonsten waren zweistellige Ergebnisse keine Seltenheit, aber v.a. das 35:1 gegen VAE war komplett überzogen vor allem weil der Halbzeitstand 3:1 lautete! Daraus folgte, dass in der Torschützenliste ein Haufen Spieler mit 10 - 20 Toren zu finden waren. Also hier bitte keinen Realismus erwarten.

Jakob
#
Ich hab Amanatidis für 5 Mio €!!! verkauft. Obwohl der nur 2,5 wert war. Hab mir für das Geld Ebbe Sand gekauft. Der hat gleich mal 20 Tore geschossen.
Bin jetzt nach der 2. Saison 5. geworden.
Van Lent hat nie getroffen dann hab ich ihn zu den Amateuren geschoben und dort hat er 44 Tore geschossen.


Teilen