>

Trainings-Krümel(c) 9.9.

#
weiss net was ich vom veh halten soll. In hamburg und wolfsburg war er ja nicht gerade bei den spielern beliebt und die manschaften haben nicht geglänzt. ich habe mir wie die meisten einen trainer gewünscht der mit schwung und motiviert an die sache geht. Und das die Tradition vor der 80 Minute nicht zu wechseln beibehalten wird werde ich nie verstehen
#
Wenn ich jetzt an die beinahe extasy-geschwängerten Berichte zum Daumschen Trainingsablauf erinnere und dann an die Leistung auf dem Platz, dann ist mir das Gegenteil, nämlich eher unspektakuläres Training und besseres Siel wesentlich lieber.

Ich brauch kein gemeinsames-Eintracht-schreien und sonstige Taschenspieler-Tricks... Die wichtigste Verpflichtung in diesem Sommer war ohnehin nicht Veh, sondern die des Konditionstrainers. DAS war etwas, über das man sich in den letzten Jahren mit Fug und Recht hätte aufregen können.
#
SGE-Roxx schrieb:
Wenn ich jetzt an die beinahe extasy-geschwängerten Berichte zum Daumschen Trainingsablauf erinnere und dann an die Leistung auf dem Platz, dann ist mir das Gegenteil, nämlich eher unspektakuläres Training und besseres Siel wesentlich lieber.

Ich brauch kein gemeinsames-Eintracht-schreien und sonstige Taschenspieler-Tricks... Die wichtigste Verpflichtung in diesem Sommer war ohnehin nicht Veh, sondern die des Konditionstrainers. DAS war etwas, über das man sich in den letzten Jahren mit Fug und Recht hätte aufregen können.  


das wuerde ich nicht unbedingt so sehen. Daum kam zu einem relativ unguenstigen Zeitpunkt. Die Mannschaft war am Boden und hatte dann einige mal ziemliches Pech, z.B. gegen Hoffenheim oder FCB..ich denke ueber einen laengeren Zeitraum, bzw. in einer ganzen Saison von Beginn an haette das schon Fruechte tragen koennen...Ich verstehe die Veh Nominierung immer noch nicht. Der Mann hatte schon bei seinen letzten 2 Stationen nach 5 Spielen keine Lust mehr als der erste Gegenwind kam...und jetzt soll er bei uns in  der "langweiligen" 2BL was reissen? na ja ich bin da sehr skeptisch....das was er bisher aus dem Kader rausgeholt hat haette selbst ein Steppi mit 3 Promille auch noch hingekriegt...super Bericht uaa wie immer. Macht echt Spass Deine Analysen zu lesen..
Gruss
R.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin ein Karpfen

 


Ah geh, ausgerechnet Du.

Du wärst doch lieber der Hecht in besagtem Teich

Gruß
#
Ruben schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Wenn ich jetzt an die beinahe extasy-geschwängerten Berichte zum Daumschen Trainingsablauf erinnere und dann an die Leistung auf dem Platz, dann ist mir das Gegenteil, nämlich eher unspektakuläres Training und besseres Siel wesentlich lieber.

Ich brauch kein gemeinsames-Eintracht-schreien und sonstige Taschenspieler-Tricks... Die wichtigste Verpflichtung in diesem Sommer war ohnehin nicht Veh, sondern die des Konditionstrainers. DAS war etwas, über das man sich in den letzten Jahren mit Fug und Recht hätte aufregen können.  


das wuerde ich nicht unbedingt so sehen. Daum kam zu einem relativ unguenstigen Zeitpunkt. Die Mannschaft war am Boden und hatte dann einige mal ziemliches Pech, z.B. gegen Hoffenheim oder FCB..ich denke ueber einen laengeren Zeitraum, bzw. in einer ganzen Saison von Beginn an haette das schon Fruechte tragen koennen...Ich verstehe die Veh Nominierung immer noch nicht. Der Mann hatte schon bei seinen letzten 2 Stationen nach 5 Spielen keine Lust mehr als der erste Gegenwind kam...und jetzt soll er bei uns in  der "langweiligen" 2BL was reissen? na ja ich bin da sehr skeptisch....das was er bisher aus dem Kader rausgeholt hat haette selbst ein Steppi mit 3 Promille auch noch hingekriegt...super Bericht uaa wie immer. Macht echt Spass Deine Analysen zu lesen..
Gruss
R.


Ich bin auch ganz sicher kein riesefan von veh, eher das gegenteil, was aber primär an den sehr wahrscheinlich hohen Gehaltsforderungen des Mannes liegt. Lieber als ein Pausenclown wie Daum ist er mir jedoch allemal.
#
Vielen Dank für die Eindrücke.
Klingen allerdings ziemlich ernüchternd. Interessant wären auch mal andere Trainer zum Vergleich. Also nicht SGE Trainer sondern von Bundesligavereinen. Wie sieht das bei Favre, Klopp, Rangnick und Dutt aus? Würde mich sehr interessieren, ob Veh da wirklich eine (schlechte) Ausnahme darstellt, oder ob unsere Vorstellungen von Bundesliga-Training evtl. einfach nicht die Norm sind.
#
Ruben schrieb:
Macht echt Spass Deine Analysen zu lesen..


Nennen wir es doch lieber Betrachtungen, okay?

Subjektive, wie Schobberobber72 weiter oben schon sehr richtig bemerkte.
#
Na, dann gleich im richtigen Wording:
Danke schön für eure subjektiven Betrachtungen.

"Betrachtungen eines....xxx...." - das wäre ein feiner Arbeitstitel für die gesammelten Werke.

Kennst du Archibald-Bär?
#
wahnsinn uaa, ich würde gerne mal einen kuchen von dir lesen, auch wenn das dann eine woche dauert.  

natürlich ist das alles subjektiv, es deckt sich aber mit meinem empfinden. mir fehlt auch die handschrift von veh, im spiel.

allerdings ist die saison ja noch jung.
#
Das liest sich mal nicht so gut... hoffentlich ist Veh mit seinem Training nicht auf dem Holzweg.
Immerhin gut, dass sich die jungen reinhängen.
#
Also ich kann nur sagen das die jüngere Trainer Generation anders trainiert. z.B. Klopp ist eine Mischung aus Daum und Magath was das training betrifft Taschentuchel schätz ich ähnlich ein. Hat mal jemand ein Training vom Büskens beobachtet ist wahnsinn was der in Fürth macht
#
Was für ein fetter Krümel.
DaZke!
#
etienneone schrieb:
Vielen Dank für die Eindrücke.
Klingen allerdings ziemlich ernüchternd. Interessant wären auch mal andere Trainer zum Vergleich. Also nicht SGE Trainer sondern von Bundesligavereinen. Wie sieht das bei Favre, Klopp, Rangnick und Dutt aus? Würde mich sehr interessieren, ob Veh da wirklich eine (schlechte) Ausnahme darstellt, oder ob unsere Vorstellungen von Bundesliga-Training evtl. einfach nicht die Norm sind.


Ja klar, diese Vergleiche würden mich auch interessieren. Hatte schon oft den Verdacht, daß ich womöglich falsche Ellen anlege.

Vielleicht sollte man jetzt nicht gerade mit Favre, Klopp, Rangnick oder Dutt vergleichen. Die spielen aktuell in einer anderen Liga. Wir haben einen Nachbarn, der mit uns in der gleichen Liga spielt.

Ich verfolge regelmäßig den Trainingsplan des FSV. Die trainieren definitiv häufiger als wir. Diese Woche 10 Stunden, davon an zwei Tagen jeweils vormittags und nachmittags. Sowas geschieht bei uns höchstens ein Mal in der Woche, egal, wann wir Spieltermine haben. Unsere Gesamttrainingszeit betrug diese Woche maximal 7,5 Stunden.

Aktuelle Trainingsinhalte von Boysen kenne ich nicht. Meine Erfahrungen dazu stammen noch aus Oral-Zeiten. Dessen Training hatte ich damals 14 Tage lang besucht, eben um mit dem damaligen Funkel zu vergleichen, den ich auch immer scharf kritisierte. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zugunsten Orals.

Selbstverständlich wurde ich dafür vom Forum gesteinigt
#
Danke Herr Doktor.
Sehr stark.

Gruß Bernd
#
Kaner schrieb:
Also ich kann nur sagen das die jüngere Trainer Generation anders trainiert. z.B. Klopp ist eine Mischung aus Daum und Magath was das training betrifft Taschentuchel schätz ich ähnlich ein. Hat mal jemand ein Training vom Büskens beobachtet ist wahnsinn was der in Fürth macht


Den hatte ich damals auch vorgeschlagen. Und wenn sich Geschichte wiederholt ist Veh auch nicht lange hier! (Reines Bauchgefühl, kein Bashing).
#
Wie immer ein absoluter Topbericht meines Lieblings-Trainings-Beobachter!

Aber Hilfe!!! Du beschreibst (ich glaube es) katastrophale Dinge, sieht überhaupt nicht gut aus...
#
upandaway schrieb:
etienneone schrieb:
Vielen Dank für die Eindrücke.
Klingen allerdings ziemlich ernüchternd. Interessant wären auch mal andere Trainer zum Vergleich. Also nicht SGE Trainer sondern von Bundesligavereinen. Wie sieht das bei Favre, Klopp, Rangnick und Dutt aus? Würde mich sehr interessieren, ob Veh da wirklich eine (schlechte) Ausnahme darstellt, oder ob unsere Vorstellungen von Bundesliga-Training evtl. einfach nicht die Norm sind.


Ja klar, diese Vergleiche würden mich auch interessieren. Hatte schon oft den Verdacht, daß ich womöglich falsche Ellen anlege.

Vielleicht sollte man jetzt nicht gerade mit Favre, Klopp, Rangnick oder Dutt vergleichen. Die spielen aktuell in einer anderen Liga. Wir haben einen Nachbarn, der mit uns in der gleichen Liga spielt.

Ich verfolge regelmäßig den Trainingsplan des FSV. Die trainieren definitiv häufiger als wir. Diese Woche 10 Stunden, davon an zwei Tagen jeweils vormittags und nachmittags. Sowas geschieht bei uns höchstens ein Mal in der Woche, egal, wann wir Spieltermine haben. Unsere Gesamttrainingszeit betrug diese Woche maximal 7,5 Stunden.

Aktuelle Trainingsinhalte von Boysen kenne ich nicht. Meine Erfahrungen dazu stammen noch aus Oral-Zeiten. Dessen Training hatte ich damals 14 Tage lang besucht, eben um mit dem damaligen Funkel zu vergleichen, den ich auch immer scharf kritisierte. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zugunsten Orals.

Selbstverständlich wurde ich dafür vom Forum gesteinigt





Leider haben deine Eindrücke gestimmt damals (Hab das auch so erahnt). Wahrscheinlich sind deine Eindrücke von heute auch richtig.
#
pascal11 schrieb:
Wie immer ein absoluter Topbericht meines Lieblings-Trainings-Beobachter!

Aber Hilfe!!! Du beschreibst (ich glaube es) katastrophale Dinge, sieht überhaupt nicht gut aus...


Ja das befürchte ich auch. Zu Weihnachten Tabellenzwölfter??
#
Wow, das ist kein Krümel, sondern eine mindestens 3 stöckige Torte.

Leider scheint das Training damit nicht mithalten zu können, warum niemals standards gepaukt werden verstehe ich wohl nie.
#
Hey upandaway.

RESPEKT!!!!
Ich les hier schon ne ganze Weile mit und fang jetzt erst an, hier auch peau a peau mal meinen Senf abzugeben.
Deine Traingsberichte sind echt der absolute Hammer.
Egal welche man liest, man denkt danach, man war live vor Ort.
Klar sind das deine Eindrücke oder Beobachtungen, aber leider sind das genau dieselben Eindrücke, die ich bisher bei meinen Traingsbesuchen hatte. Und dein letzter Bericht hätte auch aus der Skibbe-Ära sein können und wie das endete wissen wir alle. Macht einem schon ein bissl Angst.

Das kann doch nicht ernsthaft alles sein - 7,5 Stunden Training i.d. Woche ????
Auch hier gab es mal 2 Trainings pro Tag, vielleicht nicht jeden Tag, aber definitiv häufiger als zur Zeit.
Klar, die werden auch hinter verschlossenen Türen was machen (hoffe ich doch!). Taktiktafel, Fitnessraum etc.
Aber nach solchen Trainingsberichten (Daum mal ausgeklammert) erklärt das ein bißchen unsere besch...... Standards.
Bei den Standards, die wir seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren geboten bekommen, würden die Jungs bei mir von morgens bis abends Bälle auf´s Tor bolzen, was das Zeug hält.
Wir werden doch noch irgend einen Spieler im Kader haben, der Freistösse auf´s Tor bringen kann (vielleicht sogar ins Tor), ganz zu schweigen von unseren Ecken. Gibt´s denn keinen außer unseren Benni, der sowas drauf hat ?????

Können wir denn nicht einfach ne Sonderreglung für Caio beantragen? Daß wir ihn, ähnlich wie beim Football, einfach nur dann auf´n Platz schicken, wenn für uns Standards anstehen? Dann muß der arme Kerl auch net so viel laufen.

Na ja, ich hoffe einfach mal, daß nicht alle Trainings öffentlich stattfinden oder bekannt gegeben werden. Sollte das wirklich alles sein, wäre das in meinen Augen echt ein Witz. Auch wenn mir natürlich der Vergleich zu anderen Vereinen / Trainern fehlt.

Na ja, dann müssen halt morgen die Tore rausgespielt werden.

Nochmals DANKE für deine Berichte! Mach weiter so!

LG.
ForzaSGE74


Teilen