>

Trainings-Krümel(c) 9.9.

#
Waas? Spielzüge üben wollt ihr sehen, taktische Übungen, Verschieben usw. usf.?

Mir habbe' zwar auch schwaz-rot, sinn' abber doch net bei Milan!
Das gibts dort. Stundenlang, abgeschirmt, ohne upandawys und solche Leute, die alles in die Öffentlichkeit tragen....  
Die Italiener haben es gut, diesbezüglich.
#
Üben? Ist unsportlich. Wir können doch unmöglich das beste kickende Personal haben und dann auch noch üben. Laaangweilig. Veh hat offenbar noch kein einziges Mal nach Fliegern geguckt. Hoffer ein Angler. Wie Klose. Fazit:

Alles, aber wirklich alles wird gut.

Gut wie der Bericht.
#
Ja, uaa, schon in Leogang war mir das Vehsche Training nix.

Ich finde ja noch immer dem Unrsierten seins war besser als das seiner Nachfolger, Daum mal ausgenommen, das war einfach phänomenal. Sagen  ja auch die Spieler, wenn auch erst als sie sich verpisst hatten.

Aber.. hat der Friedhelm net immer diese kniehohen Ecken üben lassen? Ich habe das so in Erinnerung. Wusste zwar damals auch net was das soll, aber..

Und noch was, von allen von denen ich bei uns bisher Ecken gesehen habe sind die vom Benni die Besten.

Und jetzt: Vorbereiten auf eine längere Zugfahrt: AUSWÄRTSSIEG...
#
Was Cenk bei Gaziantepspor macht, werden wir ab Sonntag wieder sehen.
Ich fand, dass der Alva nur mit Cenk funktioniert hat, der aber immer.
Und bisher hat mich von dieser Meinung, dass der Cenk immer funktioniert, noch niemand abbringen können...

PS: Der Alva hat bei uns keine Chance, zumindest nicht mit diesem Trainer.
#
Jep, da kann er sich einreihen hinter Fenin, Clark, Bell, Georgi...
Fazit: Fenin bereits weggemobbt, bei Georgi auf dem besten Weg (der hat in der letzten Saison wenigsten noch gekämpft was man von einigen Herren die Morgen ran dürfen nicht behaupten kann), auch wenn ein Sechser ausfällt wird Clark wieder nicht spielen es sei denn Lehmann und der Busfahrer fallen auch noch aus, Bell warum wurde er noch mal geholt???
Wir werden Morgen wieder mit einer Spitze spielen, haben jetzt 5 Mittelstürmer, ja ne ist klar wenn wir in der 88 hinten liegen kann er ja in der 89, 90 und 91 noch je einen bringen Und hat dann immer noch einen in Reserve... Bin mal gespannt auf Morgen.
Ach ja ich vergaß - bin manchmal auch Trainingsbeobachter und mein Eindruck war, am Anfang Intensiver als bei Skibbe aber nicht so wie bei Daum, momentan kaum mehr ein Unterschied zum Skibbi    
#
Majestätisch der Krümel(berg), majestätisch der Plural - ein großes Danke für diese tiefgehenden, analytischen Einblicke. Auf das der Veh nicht auf Skibbische Wege gerät.
#
Toller Bericht inkl. interessanter Einschätzungen.

Ich bin bislang mit unserer Punktausbeute nicht unzufrieden - dafür dass wir im Grunde nur gegen Mannschaften gespielt haben, die in der derzeitigen Tabelle recht weit oben stehen. Inwieweit das Training statisch so ähnlich bleibt, oder ggf. verändert wird, ist ja noch nicht absehbar.
Mir ist nicht ganz klar, wie sich das Training aufteilt. Auf der einen Seite sagst du der Konditionstrainer macht seine Sache gut. Auf der andern Seite habe ich den Eindruck, dass du schreibest das Training insgesamt sei ggf. zu lasch. Bei nur 7.5 Std. Training pro Woche. Ich denke mal, da ist das Konditionstraining mit drin? Oder macht der Konditionstrainer seine Übungen hauptsächlich mit den Jungs, die nach Verletzung noch nicht wieder voll fit sind?

Auf jeden Fall spricht die Torstatistik in dieser Saison mit 6 von 12 Eintracht-Treffern in den letzten 25 Minuten und vielend davon in der Schlussviertelstunde nicht für eine mangelnde Kondition. Außerdem haben wir nach der 54. Minute auch kein Gegentor mehr gefangen! Und vorher auch nur 4 in 6 Spielen gegen nominell eher starke Gegner.

Und da du uns ausdrücklich dazu auffoderst im Dialog die Fehler aufzuzeigen:

upandaway schrieb:
... da wird Dir nix verziehen, jeder Fehler wir Dir knallhart aufgezeigt, da Du brauchst dann einfach den Dialog.


es muss "... jeder Fehler wirD Dir knallhart aufgezeigst" heißen.

#
Joerg Berger haette die Titanic nicht gerettet, wenn er nicht den Druck reduziert haette. Daums Kardinalfehler.
Ich kann nicht mitreden, weil ich mir noch kein Training anschaute, aber eines ist doch klar. Nach diesen 2 Wochen Ferien werden die Karten neu gemischt.


Teilen