>

Nur 19.000 Zuschauer beim ersten Heimspiel. [14K Heim --> #322]

#
Motterplötz schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Gerechte Strafe!! Vielen Dank an die Randalierer, Kriminellen und sogenannten Fans, die den Platz gestürmt haben, Sachen beschädigt und Personen verletzt haben!!



wieso?gabs denn bürgerkrieg oder was?manche haben vorstellungen


jo... so liest es sich immer, als hätten da bewaffnete kampfhandlungen stattgefunden. Mich kotzt der Umgang der Medien mit der ganzen sache richtig an.

da ist von "unbelehrbaren die gewaltsam in den innenraum eindringen" die rede usw. Tatsächlich sind einfach 100-150 Leute über den Zaun geklettert, es wurde von einem Deppen ne Kamera umgeschubst.

Das wars im wesentlichen. Und jetzt soll ich auf die leute aus dem block sauer sein, weil ich mit ner DK im oberrang vermutlich das erste Heimspiel verpasse? Ne, sorry, mich nervt eher die einseite berichterstattung und die übertriebenen Sippenhaft-Strafen.
#
auch wenn ich weiß, das ich mich jetzt durchaus unbeliebt mache muss ich es loswerden...

mein dk-platz liegt glücklicherweise knapp außerhalb der "Sperrzone". Daher werde ich meine 17 Spiele auch bezahlen, da ich mit Eintracht Frankfurt per letzten Sonntag einen für beide Seiten rechtsgültigen Vertrag für 17 Spiele habe. Ich werde einen Teufel tun und auf meinen Platz verzichten. Sorry!

Gibt es denn eine Auflistung in welchen Bereichen die DK-Plätze im Stadion liegen? Evtl. wäre eine Variante die DK`s die außerhalb der "Sperrzone" liegen ganz normal zuzulassen und die anderen Plätze frei zu vergeben. Würde jetzt aus dem Bauch heraus schätzen, dass max. 6000 DK auf den "freien Plätzen liegen.
#
parz schrieb:
Motterplötz schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Gerechte Strafe!! Vielen Dank an die Randalierer, Kriminellen und sogenannten Fans, die den Platz gestürmt haben, Sachen beschädigt und Personen verletzt haben!!



wieso?gabs denn bürgerkrieg oder was?manche haben vorstellungen


jo... so liest es sich immer, als hätten da bewaffnete kampfhandlungen stattgefunden. Mich kotzt der Umgang der Medien mit der ganzen sache richtig an.

da ist von "unbelehrbaren die gewaltsam in den innenraum eindringen" die rede usw. Tatsächlich sind einfach 100-150 Leute über den Zaun geklettert, es wurde von einem Deppen ne Kamera umgeschubst.

Das wars im wesentlichen. Und jetzt soll ich auf die leute aus dem block sauer sein, weil ich mit ner DK im oberrang vermutlich das erste Heimspiel verpasse? Ne, sorry, mich nervt eher die einseite berichterstattung und die übertriebenen Sippenhaft-Strafen.




sorry, aber das ist quatsch. jeder konnte wissen, dass es bei böllern eine strafe gibt. und jeder konnte wissen, dass es bei platzsturm nochmals einen extra drauf gibt.

das hat nicht das geringste mit bürgerkrieg zu tun. die eintracht war vorgewarnt, die meisten im stadion wussten es und manchen war es egal.

und, das habe ich oben schon geschrieben, beim nächsten mal wird es noch härter werden. jetzt so zu tun als käme es aus heiterem himmel ist entweder unglaublich naiv oder völlig ignorant.

vor ein paar wochen gab es hier leute die geschrieben haben es gäbe nie im leben ein geisterspiel, andere, darunter auch ich, waren anderer meinung. jetzt haben wir schon einmal ein halbes geisterspiel.

es gab auch leute die geschrieben haben es gäbe nie im leben einen punktabzug. ich hoffe dass da ein umdenken stattgefunden hat.
#
KroateAusFfm schrieb:
Themistokles69 schrieb:
andie schrieb:


So ist das...
Danke an die Randalierer...bezahlt ihr uns das wir am Ende das Spiel im TV sehen müssen ???

Ihr seid eine Schande, aber keine Fans!


Genau . Solche Hooligan-Fans brauchen wir nicht. Wir wollen die Echten Fussball-Fans. Nicht die Penner die nur dem Verein schaden.

Diese Randaliererei schadet nicht nur finanziell, sondern auch permanent im Ansehen. Man kann verstehen, warum es ausserhalb Hessens kaum Frankfurt Fans gibt. Weil niemand sich mit Randalierer identifizieren mag. Ich auch nicht.

Ich bin Eintracht Fan. Gehe ins Stadion und schaue mir das Spiel an. Feuere meine Mannschaft dazu positiv an. Mir ist noch nie ein Sch*****-FCB oder sowas über die Lippen gekommen, weil ich generell den sportlichen Erfolg respektiere. Wenn einer besser ist , dann ist das halt so.
In der Niederlage zeigt sich dann wahre Größe.

Gruß Achim




Achim, Du bist ein ganz toller.  


Recht hat er aber mit seiner Meinung !!!
So könne die meisen von UNS nicht UNSERE Eintracht zu Saisonstart unterstützen...
Es ist ja nicht so als hätten wir alle nicht gewusst das wir sowieso unter Beobachtung seitens der DFL und des DFB stehen.Also finde ich es völlig blödsinnig und dumm das gewesene Chaos hier noch gutzuheissen !!! Eher ganz im Gegenteil...wegen der shice einiger sollen jetzt viel leiden.Wie UNCOOL !!!
#
Ob es da zu einem Umdenken kommt wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest nicht dauerhaft.

Da sollte doch mehr von Seiten des Vereins kommen.
Konsequenzen könnte man ja mal androhen.
#
subway schrieb:
Ob es da zu einem Umdenken kommt wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest nicht dauerhaft.

Da sollte doch mehr von Seiten des Vereins kommen.
Konsequenzen könnte man ja mal androhen.  


das ist halt auch nicht so einfach. letztendlich geht da im prinzip nur stadionverbot gegen einzelne personen. dann ist der unmut aber auch wieder groß und es trifft womöglich mal wieder die falschen.

mir fällt da aktuell kein lösungsansatz ein.
#
jo, und genau diese sonderbeobachtung kotzt mich an. anderswo würde es doch keinen jucken, wenn nach dem abstieg ein paar fans übern zaun klettern, aber wenns bei der eintracht ist, dann werden andere formulierungen genutzt, und auch die strafen sind m.e. übertrieben. gabs das für hertha auch?

da ich ausserhalb hessens arbeite kriege ich auch verstärkt mit wie die mediale berichterstattung dort (selbst pogo im block war ja in der sportschau eine schlägerei unbelehrbarer chaoten oder so) wirkt, die leute haben regelrecht schiss vor dem eintracht-anhang und denken 90% aller eintracht-fans sind brutale kriminelle. Kein witz, ich sei, zitat, "die lobenswerte ausnahme" usw.

Hier übrigens die Begründung dafür, dass bei Hertha BSC nur eine Teilsperrung nach der schweren Randale im Stadion erfolgte:
„Dass wir nur einen Teilausschluss des Publikums verfügt haben, hat nichts damit zu tun, dass wir Wildwest-Szenen akzeptieren. Es handelte sich aber nicht um eine geplante Aktion, die der Verein hätte vorhersehen oder vermeiden können.“ (Zitat von Lorenz, dem DFB-Sportgerichts-Boss).

Da wird doch deutlich mit zweierlei Maß gemessen, wir sind einfach in der Rolle der Bösewichte. Das kotzt mich an. Das überhaupt eine Bestrafung stattfinden muss in irgendeiner Form, das steht für mich ausser Frage, man muss irgendwo die Grenzen ziehen. Aber nicht in dem Ausmaß, das in keinem Verhältnis zu den Vorfällen steht, bei denen ja nichtmal jemand nen blauen Flecken bekam!


Und zu den Gutmenschen denen nichtmal ein "Scheiss Bayern" oder so über die Lippen kommt - ist doch in Ordnung, jeder wie er will, aber hältst du dich jetzt für den besseren Menschen/Fan oder warum legst du das so dar, und was hat das mit dem ganzen zu tun?
Beim Fussball ist Gott sei Dank keine Atmosphäre wie beim Tennis, und das finde glaube ich nicht nur ich ganz gut so...
#
KroateAusFfm schrieb:
Themistokles69 schrieb:
andie schrieb:


So ist das...
Danke an die Randalierer...bezahlt ihr uns das wir am Ende das Spiel im TV sehen müssen ???

Ihr seid eine Schande, aber keine Fans!


Genau . Solche Hooligan-Fans brauchen wir nicht. Wir wollen die Echten Fussball-Fans. Nicht die Penner die nur dem Verein schaden.

Diese Randaliererei schadet nicht nur finanziell, sondern auch permanent im Ansehen. Man kann verstehen, warum es ausserhalb Hessens kaum Frankfurt Fans gibt. Weil niemand sich mit Randalierer identifizieren mag. Ich auch nicht.

Ich bin Eintracht Fan. Gehe ins Stadion und schaue mir das Spiel an. Feuere meine Mannschaft dazu positiv an. Mir ist noch nie ein Sch*****-FCB oder sowas über die Lippen gekommen, weil ich generell den sportlichen Erfolg respektiere. Wenn einer besser ist , dann ist das halt so.
In der Niederlage zeigt sich dann wahre Größe.

Gruß Achim




Achim, Du bist ein ganz toller.  


Hallo Kroate.Und du bist wohl auch einer, auf den mann ganz gerne verzichten könnte.
#
parz schrieb:
jo, und genau diese sonderbeobachtung kotzt mich an. anderswo würde es doch keinen jucken, wenn nach dem abstieg ein paar fans übern zaun klettern, aber wenns bei der eintracht ist, dann werden andere formulierungen genutzt, und auch die strafen sind m.e. übertrieben. gabs das für hertha auch?

da ich ausserhalb hessens arbeite kriege ich auch verstärkt mit wie die mediale berichterstattung dort (selbst pogo im block war ja in der sportschau eine schlägerei unbelehrbarer chaoten oder so) wirkt, die leute haben regelrecht schiss vor dem eintracht-anhang und denken 90% aller eintracht-fans sind brutale kriminelle. Kein witz, ich sei, zitat, "die lobenswerte ausnahme" usw.

Hier übrigens die Begründung dafür, dass bei Hertha BSC nur eine Teilsperrung nach der schweren Randale im Stadion erfolgte:
„Dass wir nur einen Teilausschluss des Publikums verfügt haben, hat nichts damit zu tun, dass wir Wildwest-Szenen akzeptieren. Es handelte sich aber nicht um eine geplante Aktion, die der Verein hätte vorhersehen oder vermeiden können.“ (Zitat von Lorenz, dem DFB-Sportgerichts-Boss).

Da wird doch deutlich mit zweierlei Maß gemessen, wir sind einfach in der Rolle der Bösewichte. Das kotzt mich an. Das überhaupt eine Bestrafung stattfinden muss in irgendeiner Form, das steht für mich ausser Frage, man muss irgendwo die Grenzen ziehen. Aber nicht in dem Ausmaß, das in keinem Verhältnis zu den Vorfällen steht, bei denen ja nichtmal jemand nen blauen Flecken bekam!


Und zu den Gutmenschen denen nichtmal ein "Scheiss Bayern" oder so über die Lippen kommt - ist doch in Ordnung, jeder wie er will, aber hältst du dich jetzt für den besseren Menschen/Fan oder warum legst du das so dar, und was hat das mit dem ganzen zu tun?
Beim Fussball ist Gott sei Dank keine Atmosphäre wie beim Tennis, und das finde glaube ich nicht nur ich ganz gut so...


für "schice bayern" gibt es aber auch keine strafe.

und mit der sonderbehandlung ist es schon auch so, dass wir uns das erarbeitet haben. und es ist auch in der normalen juristerei so, dass du anders behandelt wirst wenn du mehrfach aufgefallen bist. und das ist die eintracht nunmal. irgendwann wird es dann halt einfach schmerzhaft. man muss dann nur noch einal mist bauen und bekommt die volle breitseite, einfach nur deswegen weil vorhergehende strafen nichts bewirkt haben.

wie oft habe ich hier gelesen, dass jemand schreibt eine vier- bis fünfstellige geldstrafe für die eintracht sei nicht so schlimm, man würde ja soviel geld für die eintracht ausgeben und die könne das aus der portokasse zahlen. da ist doch nur logisch, dass die strafen krasser ausfallen wenn sich kein lerneffekt einstellt.
#
Wenn selbst Stadionverbote keine Wirkung zeigen bleibt wohl nur noch der Verzicht auf Stehplätze als letztes Mittel.
#
subway schrieb:
Wenn selbst Stadionverbote keine Wirkung zeigen bleibt wohl nur noch der Verzicht auf Stehplätze als letztes Mittel.


dann hätten wir englische verhältnisse und das kann auch keiner wollen.

eine interessantere frage wäre, warum das in frankfurt ein problem ist und in einigen anderen bundesligastädten nicht. ich vermute mal an strafen liegen wir im oberen drittel eher ziemlich weit vorne. woher kommt das?

btw, hat jemand eine glaubwürdige statistik welcher verein in den letzten drei jahren wie viel an strafen und wie häufig in den ersten beiden ligen zahlen musste?
#
http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/

2010/2011

Werder Bremen 25.000,00
Hamburger SV 25.000,00
FC Bayern 23.000,00
Hannover 96 22.000,00
Borussia Dortmund 19.000,00
VfL Wolfsburg 18.000,00
FC Kaiserslautern 18.000,00
FC Köln 16.000,00
Eintracht Frankfurt 16.000,00
Borussia Mönchengladbach 14.000,00
VfB Stuttgart 13.000,00
FC St. Pauli 13.000,00
FC Nürnberg 13.000,00
Schalke 04 9.000,00
SC Freiburg 6.000,00
Bayer Leverkusen 6.000,00
Mainz 05 5.000,00
TSG Hoffenheim 0,00

*wegen eines Bierbecherwurfs wurde gegen den FC St. Pauli eine Platzsperre mit Teilausschluss verhängt.
Der finanzielle Verlust wird mit ca. 500.000 Euro beziffert, über eine Geldstrafe ist nichts bekannt.
#
wobei ich mich frage, was die Bazis gemacht haben.
ihr Blasorchester ausgebuht?
#
subway schrieb:
Wenn selbst Stadionverbote keine Wirkung zeigen bleibt wohl nur noch der Verzicht auf Stehplätze als letztes Mittel.


Weil man ja auch in einem Sitzblock kein Pyro zünden bzw. aus einem Sitzblock heraus auf den Platz laufen könnte... klingt plausibel.
#
Das ist bei weitem die bescheuertste Strafe die man verhängen konnte! Und sie ist ungerecht gegenüber ALLEN Fans. Treffen wird es sowieso nur die falschen! Geisterspiel wäre für mich die einzige (wenn auch beschissene)logische Konsequenz... davon abgesehen dass man ruhig auch mal ein paar Jahre Stadionverbot an gewisse Täter verhängen könnte, es gab doch genug Filmmaterial? Ich glaube einfach wenn 7-8 Leute ein paar Jahre Verbot mal wieder bekommen wäre es pädagogisch wertvoller!
#
eaglekids0205 schrieb:
Das ist bei weitem die bescheuertste Strafe die man verhängen konnte! Und sie ist ungerecht gegenüber ALLEN Fans. Treffen wird es sowieso nur die falschen! Geisterspiel wäre für mich die einzige (wenn auch beschissene)logische Konsequenz... davon abgesehen dass man ruhig auch mal ein paar Jahre Stadionverbot an gewisse Täter verhängen könnte, es gab doch genug Filmmaterial? Ich glaube einfach wenn 7-8 Leute ein paar Jahre Verbot mal wieder bekommen wäre es pädagogisch wertvoller!


Wieder so ein Dünnschiss - Geschwätz.... man man man....  
#
DerNeuAnfang schrieb:
eaglekids0205 schrieb:
Das ist bei weitem die bescheuertste Strafe die man verhängen konnte! Und sie ist ungerecht gegenüber ALLEN Fans. Treffen wird es sowieso nur die falschen! Geisterspiel wäre für mich die einzige (wenn auch beschissene)logische Konsequenz... davon abgesehen dass man ruhig auch mal ein paar Jahre Stadionverbot an gewisse Täter verhängen könnte, es gab doch genug Filmmaterial? Ich glaube einfach wenn 7-8 Leute ein paar Jahre Verbot mal wieder bekommen wäre es pädagogisch wertvoller!


Wieder so ein Dünnschiss - Geschwätz.... man man man....  



yip, tatsächlich bekomme ich Dünnschiss von dieser lethargischen "mirdochallesscheissegalOhnmacht" ich finde die Strafe einfach unmöglich und auch das WIE es akzeptiert genauso!
#
peter schrieb:
parz schrieb:
Motterplötz schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Gerechte Strafe!! Vielen Dank an die Randalierer, Kriminellen und sogenannten Fans, die den Platz gestürmt haben, Sachen beschädigt und Personen verletzt haben!!



wieso?gabs denn bürgerkrieg oder was?manche haben vorstellungen


jo... so liest es sich immer, als hätten da bewaffnete kampfhandlungen stattgefunden. Mich kotzt der Umgang der Medien mit der ganzen sache richtig an.

da ist von "unbelehrbaren die gewaltsam in den innenraum eindringen" die rede usw. Tatsächlich sind einfach 100-150 Leute über den Zaun geklettert, es wurde von einem Deppen ne Kamera umgeschubst.

Das wars im wesentlichen. Und jetzt soll ich auf die leute aus dem block sauer sein, weil ich mit ner DK im oberrang vermutlich das erste Heimspiel verpasse? Ne, sorry, mich nervt eher die einseite berichterstattung und die übertriebenen Sippenhaft-Strafen.




sorry, aber das ist quatsch. jeder konnte wissen, dass es bei böllern eine strafe gibt. und jeder konnte wissen, dass es bei platzsturm nochmals einen extra drauf gibt.

das hat nicht das geringste mit bürgerkrieg zu tun. die eintracht war vorgewarnt, die meisten im stadion wussten es und manchen war es egal.

und, das habe ich oben schon geschrieben, beim nächsten mal wird es noch härter werden. jetzt so zu tun als käme es aus heiterem himmel ist entweder unglaublich naiv oder völlig ignorant.

vor ein paar wochen gab es hier leute die geschrieben haben es gäbe nie im leben ein geisterspiel, andere, darunter auch ich, waren anderer meinung. jetzt haben wir schon einmal ein halbes geisterspiel.

es gab auch leute die geschrieben haben es gäbe nie im leben einen punktabzug. ich hoffe dass da ein umdenken stattgefunden hat.


Dem kann man nur zustimmen. Es ist ja nicht so als hätten wir uns nicht schon mal die gelbe Karte abgeholt. Jeder, der das wirklich glaubt, sollte mal die Augen aufmachen.

Die Strafe ist hart, ohne Zweifel und ja, es wird viele treffen die nicht auf den Platz gerannt sind den ich hab da unten keine 20.000 Dauerkartenbesitzer gesehen aber hier heißt es nun mal wirklich "wir sitzen alle in einem Boot".

Mich ärgerts auch, da ich wohl nun ein Spiel mehr bezahle als ich wirklich sehen kann aber es rettet mich nicht.
#
Ungerechte Strafe keine Frage. Auch wir sind betroffen. Danke Ihr Volldeppen. Hoffe darauf das endlich der nächste Böllerwerfer die Fresse gleixh poliert bekommt und vor allen aus seiner Gruppe fliegt. Volldeppen allez
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
djaid schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
djaid schrieb:
goyschak schrieb:
Bin mal gespannt, ob in Dortmund auch nur 14.000 Heimfans zum ersten Heimspiel dürfen.


Wieso das?

Wie wurden nicht nur wegen dem Dortmund Spiel so bestraft. Den Platzsturm beim Köln Spiel haste schön weggelassen  


Dortmund hat auch den Platz gestürmt.


Wer hätte den Platz nicht bei einer Meisterfeier gestürmt? Das kann man doch nicht mit dem Platzsturm bei uns vergleichen, wo eine extrem teure Kamera kaputt gegangen ist und Leute mit Eisenstangen auf den Platz liefen.


Die Eisenstangen die sich im kalten Zustand so verbiegen zeigst Du mir aber mal. Das war nix anderes wie Kabelkanäle !
Aber haste wahrscheinlich nur in der Bild gelesen und warst
nicht da !!! Wenn das so ist dann am besten aus der Diskussion was an dem Tag gelaufen ist raushalten !

Hat sich eigentlich mal einer Gedanken gemacht wie es sein
konnte das 3 Tore gleichzeitig aufgehen, ohne das davor
jemand Stand der sie aufmacht !?    


Als du das gestern Abend geschrieben hast, war das mit den Eisenstangen längst geklärt du vollidiot! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und mir gleich zu unterstellen, ich lese Bild, muss auch nicht sein. Warscheinlich liest du die selber jeden Tag.


Teilen